Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
    Moin,
    und zwar würde ich gerne Anderson retten am Ende, doch das glückte mir bis jetzt nicht. Was genau muss ich da machen? Die Abtrünnigenoption ist bei meinen Durchläufen bis jetzt nie aufgetaucht und so hatte ich es im Netz gelesen. Braucht man da eine bestimmte Abtrünnigenwertung für?
    Wupfmaul ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Soweit ich weiß, kann man ihn nie retten.

    Du kannst höchstens verhindern, dass Shepard ihn erschießt, stattdessen dann den Illusive Man.
    Dafür brauchst du einen extrem hohen Galaxie-Bereitschafts-Wert und musst (glaube ich) immer abtrünnig auf ihn reagiert haben (inkl. in ME2 schon).

    Aber auch das hat bei mir erst einmal geklappt. sonst habe ich es doch immer irgendwo mal versaut Spiele aber auch den Multiplayer nicht ...
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man ihn nie retten.

    Du kannst höchstens verhindern, dass Shepard ihn erschießt, stattdessen dann den Illusive Man.
    Dafür brauchst du einen extrem hohen Galaxie-Bereitschafts-Wert und musst (glaube ich) immer abtrünnig auf ihn reagiert haben (inkl. in ME2 schon).

    Aber auch das hat bei mir erst einmal geklappt. sonst habe ich es doch immer irgendwo mal versaut Spiele aber auch den Multiplayer nicht ...
    Echt jetzt? Hatte irgendwo gelesen, dass man ihn retten kann, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Die abtrünnigen Reaktionen müsste ich eigentlich haben und mein Bereitschaftswert sollte dieses Mal bei über 7500 liegen. Mal schauen.
    Wupfmaul ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man ihn nie retten.

    Du kannst höchstens verhindern, dass Shepard ihn erschießt, stattdessen dann den Illusive Man.
    Dafür brauchst du einen extrem hohen Galaxie-Bereitschafts-Wert und musst (glaube ich) immer abtrünnig auf ihn reagiert haben (inkl. in ME2 schon).

    Aber auch das hat bei mir erst einmal geklappt. sonst habe ich es doch immer irgendwo mal versaut Spiele aber auch den Multiplayer nicht ...

    Heißt das, wenn ich beim ersten Treffen mit dem Unbekannten die Option wähle 'Sagen Sie mir wo ich hin muss und ich werde mir die Kollektoren schon vornehmen' dass man Anderson erschießen muss seit dem letzten Update?
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Wupfmaul Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Hatte irgendwo gelesen, dass man ihn retten kann, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. Die abtrünnigen Reaktionen müsste ich eigentlich haben und mein Bereitschaftswert sollte dieses Mal bei über 7500 liegen. Mal schauen.
    Könnte auch einer dieser Mythen sein, die manchmal im Internet kursieren. Mir ist nicht bekannt, dass man sein Leben retten kann.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Heißt das, wenn ich beim ersten Treffen mit dem Unbekannten die Option wähle 'Sagen Sie mir wo ich hin muss und ich werde mir die Kollektoren schon vornehmen' dass man Anderson erschießen muss seit dem letzten Update?
    Habe ich mal gelesen und es bei diversen Durchläufen auch versucht so zu halten.
    Letztendlich hat es doch nur einmal geklappt, daher keine Gewähr für diese Aussage.

    Ist alles sehr wischi-waschi-schwammig. Eine von zwei Dingen, die ich jedes Mal neu versuche (zusammen mit der Dissertation von Conrad Verner, das gelingt mir ebenso nie); könnte also im Zweifelsfall auch an mir liegen.
    Aber es ist ja durchaus nichts Neues, dass manche Dinge in ME nur erreicht werden können, wenn man ganz bestimmte Kleinigkeiten erfüllt, auf die man vermutlich sonst kaum achtet.

    Wer eine Patentlösung für den Schuss auf den IM statt Anderson parat hat, möge sich bitte melden (und für Verner auch gern ).
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Könnte auch einer dieser Mythen sein, die manchmal im Internet kursieren. Mir ist nicht bekannt, dass man sein Leben retten kann.


    Habe ich mal gelesen und es bei diversen Durchläufen auch versucht so zu halten.
    Letztendlich hat es doch nur einmal geklappt, daher keine Gewähr für diese Aussage.

    Ist alles sehr wischi-waschi-schwammig. Eine von zwei Dingen, die ich jedes Mal neu versuche (zusammen mit der Dissertation von Conrad Verner, das gelingt mir ebenso nie); könnte also im Zweifelsfall auch an mir liegen.
    Aber es ist ja durchaus nichts Neues, dass manche Dinge in ME nur erreicht werden können, wenn man ganz bestimmte Kleinigkeiten erfüllt, auf die man vermutlich sonst kaum achtet.

    Wer eine Patentlösung für den Schuss auf den IM statt Anderson parat hat, möge sich bitte melden (und für Verner auch gern ).
    Das mit Conrad Verner ist eigentlich nicht so schwierig. Ich nehme immer alle Paragon Optionen in den Gesprächen mit ihm. Dann muss man ihn im dritten Teil nur ansprechen (er steht relativ am Eingang im Flüchtlingslager) nachdem man die Quest mit den sabotierten Medigelspendern bekommen hat und bevor man die Quest abschließt. Er verschwindet nur einfach nach dem Abschluss. Man muss natürlich Jenna im ersten Teil geholfen haben, damit sie die Waffe des Attentäters sabotiert und Conrad so überlebt. Um die vollen und sagenhaften 5 Kriegsaktivpostenpunkte zu kriegen muss man noch irgendeine Lizenz (weiß nicht mehr welche) im ersten Teil gekauft und alle Scripte der Matriachin Dilinga (oder wie sei heißt) gesammelt haben.
    Die ganze Questreihe ist ja aber auch nur ein Easteregg, denn so viel Arbeit für 5 Punkte können nicht ernst gemeint sein.
    Wupfmaul ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Wupfmaul Beitrag anzeigen
    Das mit Conrad Verner ist eigentlich nicht so schwierig. Ich nehme immer alle Paragon Optionen in den Gesprächen mit ihm. Dann muss man ihn im dritten Teil nur ansprechen (er steht relativ am Eingang im Flüchtlingslager) nachdem man die Quest mit den sabotierten Medigelspendern bekommen hat und bevor man die Quest abschließt. Er verschwindet nur einfach nach dem Abschluss. Man muss natürlich Jenna im ersten Teil geholfen haben, damit sie die Waffe des Attentäters sabotiert und Conrad so überlebt. Um die vollen und sagenhaften 5 Kriegsaktivpostenpunkte zu kriegen muss man noch irgendeine Lizenz (weiß nicht mehr welche) im ersten Teil gekauft und alle Scripte der Matriachin Dilinga (oder wie sei heißt) gesammelt haben.
    Die ganze Questreihe ist ja aber auch nur ein Easteregg, denn so viel Arbeit für 5 Punkte können nicht ernst gemeint sein.
    Großartig, danke! Da muss man ja doch wohl einiges beachten.
    Ich weiß dass es nicht viel bringt, aber es macht das Spiel komplett
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mein aktueller Shep. hat Verner im zweiten Teil ins Bein geschossen, in ME mit der Waffe gedroht. Hauptsächlich war mein Shep nett zu ihm.^^
    Lizenzen wurden alle gekauft und auch alles sammelbare wurde gefunden.
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Remington
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Te Anau, Neuseeland
    Beiträge
    891
    Also Anderson wird zunaechst immer von Shepard angeschossen, der kurzzeitig unter der Kontrolle des Illusive Man steht. Es besteht wohl die Gefahr dass er ein zweites Mal angeschossen wird sodass man dann nicht mehr durch die letzte Konversation mit Anderson gehen kann. Er stirbt allerdings beide Male sodass man ihn nicht voellig "retten" kann.

    Wenn mann in ME 3 in jedem Gespraech mit dem Illusive Man (Thessia und Mars eingeschlossen) voll paragon oder voll renegade geht, kann man in der finalen Konfrontation den Illusive Man dazu bringen, sich selbst zu erschiessen anstatt ein weiteres mal auf shepard oder Anderson zu zielen.
    Best times of my life were spent on that ship. Been a damn good ride.
    [Bild: MEA_Ev_01.jpg]
    Remington ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •