Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mitmumsiker finden [ Tipps und Tricks ] ?

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    897
    Hey,

    wir stehen momentan vor dem Problem, dass wir als Band ums verrecken keinen Schlagzeuger finden.
    Trotz geschalteter Suchanzeigen/Flyer + regelmäßigem Überprüfens der meisten bekannten Fb Gruppen oder Websiten findet sich irgendwie niemand, der ernsthaftes Interesse hätte.
    In den 3 Monaten die wir nun schon suchen, hatten wir mit insgesamt 4 Drummern Kontakt. Bei 3 von den 4 spielte sich das gleiche Szenario ab. Zeitnaher Termin zur Teilnahme an einer Bandprobe wurde ausgemacht ( max 1 Woche nach Erstkontakt ), wo dann aber keiner der Drummer erschien und auch im Anschluss nicht mehr erreichbar war.
    Wir haben auch sämtliche Musikschulen/Schlagzeuglehrer in der Umgebung angeschrieben, ob es evtl Schüler gibt, die Interesse haben Banderfahrung zu sammeln, da wir offen für Anfänger sind und im Proberaum ein Schlagzeug steht, welches mitbenutzt werden kann.
    Eventuell hat ja hier noch jemand eine gute Idee ( Evtl sogar lokale Empfehlungen für den Raum Marburg / Gießen / Frankfurt ? ), wie man am besten mit anderen Musikern Kontakt aufnimmt bzw. erfolgreich neue Bandmitglieder sucht.
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson
    Calungor ist offline Geändert von Calungor (25.05.2016 um 22:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    rod-gau und alle anderen kontaktseiten und alle gruppen bei facebook. ich kenn das problem. viele findest du übers RL besser, aushänge bei proberäumen usw. es ist echt schwer leute zu finden, insbesonders richtige schlagzeuger gibt es ganz wenige
    raytracer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    rod-gau und alle anderen kontaktseiten und alle gruppen bei facebook. ich kenn das problem. viele findest du übers RL besser, aushänge bei proberäumen usw. es ist echt schwer leute zu finden, insbesonders richtige schlagzeuger gibt es ganz wenige
    Rod-gau kannte ich zB nicht, direkt mal was erstellt

    Insbesondere da wir wirklich offen für jeden sind der sich bei uns meldet, völlig egal wie viel Skill der oder diejenige nun hat ( und auch unsere Anzeigen so formulieren ) muss ich sagen, dass mich dieser Mangel an Reaktionen doch ein bisschen schockiert. Gerade bei den Musikschulen und Lehrern ( waren 8 oder 9 Stück die wir Kontaktiert haben ) hätte ich doch erwartet, dass sich zumindest mal ein paar Anfänger melden.
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson
    Calungor ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    dann musst du evtl mehr druck dahinter machen. bei rod-gau findet man in sachen rock und metal sehr gut leute, ist in hessen die erste anlaufstelle für sowas. ich hab auch jahrelang verzweifelt gesucht und habe dann videos von mir veröffentlicht und das video mit einer suchanzeige in ganz vielen musikergruppen geteilt. so hab ich dann letztendlich es geschafft ne band zu finden und das sogar mit nem stil, wo ich gar nicht mehr mit gerechnet habe (technical symphonic black metal).
    raytracer ist offline

  5. #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Keine Ahnung. Ich kenne es nur über das zufällige kennenlernen von Leuten. Nehm nach Konzerten Kontakt zu Musikern auf. Geh in Musikkneipen und lern einfach Leute kennen. So geht das z.b. auch, dass unser Drummer uns im Februar verlassen hat und wir 3 Aushilfsschlagzeuger haben, bis wir jemanden finden der musikalisch, persönlich und optisch zu uns passt.
    Leichenteich ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Ich kenne das Problem.. Wir suchen für unsere Band (Symphonic Metal) schon seit vielen Monaten nach einer Sängerin.
    Wir haben schon mehrere da gehabt, wobei sich manche schon nach der ersten Probe als nicht passend heraus gestellt haben und zwei weitere nach einiger Zeit leider aus diversen Gründen gehen mussten.

    Über Portale wie musiker-in-deiner-stadt, facebook-Gruppen und co. haben wir bis jetzt sehr geringen Erfolg gehabt. Am ehesten hat man laut meiner Erfahrung übers kennen lernen bzw. Kontakte die Chance jemand passendes zu finden. Wobei das natürlich auch nicht einfach so klappt. Ein bisschen Glück gehört definitv auch dazu.
    Marky ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem.. Wir suchen für unsere Band (Symphonic Metal) schon seit vielen Monaten nach einer Sängerin.
    Wir haben schon mehrere da gehabt, wobei sich manche schon nach der ersten Probe als nicht passend heraus gestellt haben und zwei weitere nach einiger Zeit leider aus diversen Gründen gehen mussten.

    Über Portale wie musiker-in-deiner-stadt, facebook-Gruppen und co. haben wir bis jetzt sehr geringen Erfolg gehabt. Am ehesten hat man laut meiner Erfahrung übers kennen lernen bzw. Kontakte die Chance jemand passendes zu finden. Wobei das natürlich auch nicht einfach so klappt. Ein bisschen Glück gehört definitv auch dazu.
    Sogar das selbe Genre Wir hatten mittlerweile Kontakt zu ein paar Leuten die auf Anzeigen mit "female fronted metal" reagiert haben und dann sofort abgeblockt haben als wir gesagt haben, dass es grob in Richtung symphonic Metal gehen soll. Vielleicht ist die Musikrichtung von irgendeinem Stigma behaftet von dem ich nichts weiß, zumindest kommts mir langsam so vor Wir sind auf jeden fall relativ ratlos. Ohne Schlagzeuger musiziert es sich echt schlecht.
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson
    Calungor ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    gescheite musiker zu finden ist immer schwer, erstrecht im metal, da sind 90% amateure die ihr instrument nichtmal ansatzweise beherschen. was ich da alles schon erlebt hatte . aber immer mal wieder ist da echt jemand dabei, ders drauf hat. ich bin echt froh endlich solch eine band gefunden zu haben. wenn du eh schon überall inseriert hast, also auch in den 1000 facebookgruppen, dann abwarten und im RL versuchen. bei den fb gruppen am besten ein video in die beschreibung packen, dann ziehts viel besser. hier wo ich wohne, gibt es orte, wo konzerte und musiksessions stattfinden, die nicht im netz irgendwo angekündigt werden, und da sind dann die ganzen metalmusiker versammelt, da haste schon viel ehr ne chance was zu finden. ich bin aber in frankfurt/offenbach/hanau unterwegs. da gibts krass viele metalmusiker, die man gar nicht im netz findet. grad so pagan oder symphonic metal, das glaubt man echt gar nicht.

    Ich kenne das Problem.. Wir suchen für unsere Band (Symphonic Metal) schon seit vielen Monaten nach einer Sängerin.
    wenn du ne weibliche sängerin suchst, dann versuch doch mal eine aus der core richtung abzufangen. da gibts 1. viel mehr und 2. sind die im netz viel öfter vertreten. meine alte core band hat inzwischen 2 sängerinnen.
    raytracer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •