Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 394
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Risen 3 Real Enhanced Edition
    English translation down below

    [Bild: ISO6k6_2_1464107206.png]



    Die Real Enhanced Edition soll Risen 3 in allen Belangen verbessern. Deßhalb haben NeffO und ich all unsere Mods zusammen gepackt und sie nochmal wesentlich überarbeitet. Die Mod lässt sich durch den mitgelieferten Installer einfach an den persönlichen Geschmack anpassen und dann installieren. in dem sich alle Features einzeln an wählen lassen. Außerdem können noch andere Optionen wie die Sprache, Sichtweite und das Level of Detail anpgepasst werden. Durch den Installer kann die Mod auch einfach deinstalliert werden.

    Wir beide haben hunderte Stunden in diese Mod gesteckt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Risen 3 ist unserem Ziel von einem Spiel auf altem PB Niveau ein großes Stück näher gekommen. Es werden aber trotzdem noch ein paar Updates kommen um eventuelle Bugs zu fixen und die schon eingebauten neuen Items in der Welt zu verteilen.

    Die Mod funktioniert nur mit der 64 Bit version(=Enhanced Edition) von Risen 3.

    Neueste Version:
    Download 2.0 TEST 2

    Die deutsche Übersetzung kommt später, sorry.
    2.0 is just an early version. It does not contain everything that will be included in the full 2.0 update.
    Before you install 2.0 you have to uninstall 1.2!!!

    Changes from 1.2.3 to 2.0:
    -New Textures for better grapghics and performance
    -Reworked Oretitan boss fight (still not perfect, will be changed with the final update
    -New AI for Humans
    -Lite version of the Weather and Lighting overhaul added that does not chnage the brightness and saturation except in interiors.
    -Completely new Installer that allows for a fast editing of mod settings
    -Item Sceptre of the ancestors changed. It will now act as a spell that summons the ghost of a warrior.
    -Hard and Insane difficulties for Rebalanced Enemies rebalanced (changes to the monster's hp and resistances)
    -New Interface for PS3 / PS4 controllers added
    -Changes to projectiles of ranged spells
    -Fixed Gnome and Alligator AI (less aggressive)
    -Some small changes to specific items
    -Some bugfixes

    Some of the changes for the final version:
    -New Margoloth and Nekroloth bossfights
    -Some new items
    -Different Patty Skins
    -Changed controller mapping


    The test version of 2.0 includes everything from the previous versions.
    Version 2.0 has no automatic updates, yet.





    Download 1.2.1


    Noch größere Texturen:
    Download (nur für 1.2)
    Kostet viel Leistung aber verbessert die Optik noch einmal etwas.


    Changes:
    From 1.1 to 1.2
    -Improved Textures
    -Reduced cooldown for firearms and crossbows
    -Improved graphics configuration
    -Balncing changes and a small bug fix

    From 1.0 to 1.1
    -Overhauled coloring and weather
    -4 Graphics configurations to choose from
    -Bugfixes for the Installer

    From 0.2.1 to 1.0
    -Improved Textures
    -The recommended difficulty is less hard
    -New items
    -Added a Patty Skin
    -Balance fixes
    -Bugfixes
    -Booze is more expensive
    -More stable Installer
    -The mod can be installed manually

    From 0.2 to 0.2.1
    -Fixed a bug where you weren't able to learn spells
    -The perk counter now requires 70 melee


    From 0.1.1 to 0.2:
    -Better quality and higher resolution for Risen 2 Monster Textureshttps

    From 0.1 to 0.1.1:
    -Hi Res Textures are available
    -Enhanced Shadows and Increased LoD can now be selected separately in the installer
    -Automatic Updates are supported




    Features:
    High Resolution Textures
    Sehr viel höher aufgelöste Texturen mit mehr Tiefe und verbesserten Normalmaps. Dafür braucht es sehr potente Hardware aber die Grafik wird auf ein ganz neues Level gehoben. Ich würde 3 Grafikspeicher empfehlen. Mit 2 GB läuft es aber auch noch akzeptabel. Die stärke der Grafikkarte sollte ungefähr der einer GTX 770 oder 960 entsprechen. Die Texturen wurden auf das Lightning and Weather Overhaul angepasst.

    Lighting and Weather Overhaul
    Verbesserte Lichteffekte und überarbeitetes Wetter. Die neue Farbgebung lässt das Spiel realistischer und erwachsener rüber kommen.

    Alternative GUI
    Ein neu designtes Interface. Die Änderungen betreffen nur die Optik. Insgesamt sieht Es weniger vollgemüllt und mehr nach dem eleganten Stil von Risen 2 aus.

    Improved Particles
    Verbesserte Wasser und Blut Partikel. Das Blut sieht weniger nach Marmelade aus, was die Immersion direkt merklich erhöht.

    Rebalanced Enemies
    Komplett neue Werte für alle Gegner um das Spielerlebnis interessanter und anspruchsvoller zu gestalten. Der Schwierigkeitsgrad sollte ungefähr auf dem Level von Risen 1 liegen. Zusätzlich ist die Menge der verdienten Ruhmpunkte reduziert um das Spiel bis zuletzt spannend zu halten. Allerdings sind nicht einfach die Werte für alle Gegner angehoben worden, sondern die Gegner die stark sein sollen(u.A. Golems, Snapper, Rammer) sind auch stärker, aber leichtere Gegner wie Sandteufel haben sogar weniger Lebenspunkte.

    Rewritten AI and Enemy Behavior
    Gegner sind generell offensiver und greifen gemeinsam an, statt sich in einer Schlange antustellen. Um sich im Kampf Luft zu beschaffen treten die NPCs ihre Gegner auch manchmal von sich weg. Die Kämpfe gegen Menschen sind mit der Real Enhanced Edition allerdings weniger frustrierend als mit der vorherigen AI Mod. Neben der KI werden auch die Reaktionen von manchen Gegnern auf Treffer geändert. Z.B lassen sich Snapper nicht mehr so lange staggern und Golems lassen sich überhaupt nicht unterbrechen. Quick Time Evnts in Kämpfen sind komplett rausgenommen. Ebenfalls wurde der Kampf gegen das Orakel abgeändert, um ihn weniger nervenaufreibend zu machen.

    Rebalanced Weapons and Magic
    Neue Werte für viele Waffen und Sprüche um die Balance zu verbessern. Außerdem gibt es ein paar neue Waffen und es lassen sich mit einem nach dem Tutorial erheltenem Bauplan sogar Speere craften und aufwerten.

    Equipment Tweaks
    Agepasste Werte für Rüstungen und Schmuck. Mit dem Schmuck kann man sich jetzt besser in eine Richtung spezialisieren, so bringt ein Ring z.B. -12 Klingensicher aber +20 auf Schwerter und Fraktionsrüstungen geben fraktionsspezifische Boni.

    Overhauled Alchemy
    Pflanzen können die Quickbar gelegt werden und Tränke haben interessantere Effekte. Außerdem ist der Weg wie permanente Tränke wirken geändert. Sie eröhen jetzt die einzelnen Talente statt der Attribute und sind etwas schwächer.

    Consumables Tweaks
    Anstatt von Proviant bekommt der Spieler jetzt verschiedene Essensarten mit verschiedenen Werten.

    Alternative Controller Mapping
    Eine verbesserte Controllerbelegung, die einfacheres zielen ermöglicht.

    Patty Skin

    Anderes Aussehen für Patty



    Installation:
    Extrahiere das Archiv und starte den enthaltenen Installer. Die Dateien und der Installer müssen in den ursprünglichen Ordnern bleiben, da der Installer mit relativen Pfaden arbeitet. Wenn ihr den Installer startet, sucht er automatisch nach neuen Updates und installiert sie. Es lohnt sich also ihn hin und wieder mal zu starten.

    Wenn ihr die größeren Texturen heruntergeladen habt, enpack das Archiv und kopiert die Datei Hardcore 9_na_img_z.pak nach Risen 3 Real Enhamced Edition Mod/img/img Tex High

    Deinstallation:
    Öffne den Installer und wähle uninstall.


    Der Song im Hauptmenü ist Destined to Rise von World Beyond.
    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (16.06.2017 um 16:13 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Risen 3 Real Enhanced Edition

    [Bild: ISO6k6_2_1464107206.png]



    Risen 3 Real Enhanced Edition aims to improve Risen 3 in every possible way, so NeffO and I put all our mods together, improved them again and made also new changes to the game. The mod is highly customizable and allows you to pic the features you want. In addition you can also change the games language and play with settings like view range, level of detail, and more.To make the installation easy, the mod comes with a powerful installer with the option to easily uninstall the mod. Please note that this mod works only with the 64bit edition(=Enhanced Edition) of Risen 3.


    Newest Version:
    Download 2.0 TEST 2

    2.0 is just an early version. It does not contain everything that will be included in the full 2.0 update.
    Before you install 2.0 you have to uninstall 1.2!!!

    Changes from 1.2.3 to 2.0:
    -New Textures for better grapghics and performance
    -Reworked Oretitan boss fight (still not perfect, will be changed with the final update
    -New AI for Humans
    -Lite version of the Weather and Lighting overhaul added that does not chnage the brightness and saturation except in interiors.
    -Completely new Installer that allows for a fast editing of mod settings
    -Item Sceptre of the ancestors changed. It will now act as a spell that summons the ghost of a warrior.
    -Hard and Insane difficulties for Rebalanced Enemies rebalanced (changes to the monster's hp and resistances)
    -New Interface for PS3 / PS4 controllers added
    -Changes to projectiles of ranged spells
    -Fixed Gnome and Alligator AI (less aggressive)
    -Some small changes to specific items
    -Some bugfixes

    Some of the changes for the final version:
    -New Margoloth and Nekroloth bossfights
    -Some new items
    -Different Patty Skins
    -Changed controller mapping


    The test version of 2.0 includes everything from the previous versions.
    Version 2.0 has no automatic updates, yet.






    Download 1.2.1


    Even bigger textures
    Download (only for 1.2)
    Requires a really strong computer but lets the game look a little bit better


    Changes:
    From 1.1 to 1.2
    -Improved Textures
    -Reduced cooldown for firearms and crossbows
    -Improved graphics configuration
    -Balncing changes and a small bug fix

    From 1.0 to 1.1
    -Overhauled coloring and weather
    -4 Graphics configurations to choose from
    -Bugfixes for the Installer

    From 0.2.1 to 1.0
    -Improved Textures
    -The recommended difficulty is less hard
    -New items
    -Added a Patty Skin
    -Balance fixes
    -Bugfixes
    -Booze is more expensive
    -More stable Installer
    -The mod can be installed manually

    From 0.2 to 0.2.1
    -Fixed a bug where you weren't able to learn spells
    -The perk counter now requires 70 melee


    From 0.1.1 to 0.2:
    -Better quality and higher resolution for Risen 2 Monster Textureshttps

    From 0.1 to 0.1.1:
    -Hi Res Textures are available
    -Enhanced Shadows and Increased LoD can now be selected separately in the installer
    -Automatic Updates are supported



    Features:
    High Resolution Textures

    Much higher resolution for all textures with more depth and improved normal maps. This will cost a lot of performance but makes Risen 3 look gorgeous when combined with the lighting and weather overhaul. I recommend 2-3GB video RAM and the graphics card should be as strong as the Geforce GTX 770 or 960.

    Lighting and Weather Overhaul

    Enhanced Lighting and weather. To fit the story's atmosphere the game is much darker and the coloring is less saturated to make the game appear more mature.

    Alternative GUI
    I have drawn another GUI. The HUD looks a bit like Risen 2's while the Inventory looks less pirate themed.

    Improved Particles
    More realistic looking blood and water particles. That isn’t affecting performance at all.

    Rebalanced Enemies
    Rebalanced stats for all enemies to make the game more interesting and challenging. Difficulty should be close to Risen 1's. The amount of xp gained is also reduced to ensure that the game is interesting until the end. This mod isn’t just making every enemy stronger, but the difference between easier and harder enemies is now much higher, so sand devils are still really weak enemies, even at beginning, but you shouldn’t mess around with dragonsnappers or even harder enemies right after the tutorial.

    Rewritten AI and Enemy Behavior

    All enemies are more aggressive and will fight together instead of waiting in a queue to duel the player. In addition NPCs will kick you sometimes back to get some distance. However with the Real Enhanced Edition fights are less frustrating than with the previous ai mod. Besides the ai this will also change the behavior of several enemies. For Example Dragonsnappers won't cancel their attacks when you hit them, but the attack will be slowed. Golems can' t be interrupted at all. And finally quick time events during fights are completely removed.

    Rebalanced Weapons and Magic
    New stats for weapons and spells to improve balance. In addition there are new weapons and even the new weapon type spear available. You will get a recipe to craft spears after finishing the tutorial.

    Equipment Tweaks
    Reworked stats for armor and jewelry to make equipment more interesting. With rings and amulets you can further specify the character. For Example a ring gives -12 bladeproof but +20 swords. Faction armors give bonuses to faction specific attributes.

    Overhauled Alchemy
    Plants can be dragged into the quickbar and potions have more interesting effects. The way how permanent potions are working is also changed. You can now still use them if you have maximized the related attribute.

    Consumables Tweaks
    Instead of getting provisions you will now get the different food types. They all have their own stats.

    Alternative Controller Mapping

    An alternative mapping for controllers that lets you aim, move and shoot at the same time. The melee controls have also been changed.

    Static Camera
    The camera won’t zoom out in fights, but you can’t zoom in and out yourself, too.

    Patty Skin
    Alternative look for Patty


    Installation:
    Unpack the archive and start the included installer. Make sure that the installer and all other files remain in the folder in which they are. Then just start the installer. The rest should be pretty much self explaining. The installer will update itself. When a new update is available you need to start the installer. It will search for updates. After an update is installed, you will need to install the mod again.


    Uninstallation:
    Open the installer and select uninstall. Simple, isn't it?


    The song played in the main menu is Destined to Rise by World Beyond
    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (16.06.2017 um 16:14 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Super Nate. Direkt mal testen. Ich teste nämlich gerade den Patch für dich. Alle anderen bekommen gleich erstmal einen minipatch mit besseren litsphere Texturen, hübscheren diffusen Licht und hübscheren absolut realistisch aussehendem Wasser.
    MN32410 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Hier sind ein paar Bilder zu Interface, den besseren Lichteffekten und zum Installer.

    Here are some pics about the new GUI, the new lighting and about the installer.

    Nate-Bonnett ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Wow Nate I love your gui. So ein Mist es haben sich schon wieder falsche Texturen in den letzten Upload eingeschlichen. Ich sehe zu dass ich bis heute Abend das Komplettupdate hochladen kann, so daß ich endlich mit dir veröffentlichen kann.
    MN32410 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Sonst tu sich wochenlang nix im Forum und kaum bin ich mal 'ne Woche im Urlaub, geht's hier ab!
    Was ist mit Neffos Texturmod und seiner Experience Edition?

    Ich verlier grad bisschen den Überblick. Da er in seinem Thread der Ex. Edition keinen DL-Link anbietet, denke ich, alles fasst sich hier in deiner Mod zusammen?
    Plasquar ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Sonst tu sich wochenlang nix im Forum und kaum bin ich mal 'ne Woche im Urlaub, geht's hier ab!
    Was ist mit Neffos Texturmod und seiner Experience Edition?

    Ich verlier grad bisschen den Überblick. Da er in seinem Thread der Ex. Edition keinen DL-Link anbietet, denke ich, alles fasst sich hier in deiner Mod zusammen?
    Ja. In der aktuellen Version sind die Texturen aber noch nicht enthalten. Das sollte spätestens morgen kommen.
    Nate-Bonnett ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Nate-Bonnett Beitrag anzeigen
    Ja. In der aktuellen Version sind die Texturen aber noch nicht enthalten. Das sollte spätestens morgen kommen.
    Hi Nate kommt die Version noch heute?
    MN32410 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hi Nate kommt die Version noch heute?
    Ich denke schon. Auf Nexus ist es bald auch schon hochgeladen. Das auf Onedrive braucht wohl noch etwas, obwohl ich beides um 7 Uhr gestartet hab.
    Nate-Bonnett ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hast du meine Nachrichten bekommen mit den eigentlichen Texturen?

    Ich hab ne Nachtschicht eingelegt trotz daß ich um 7.00 raus mußte. Ich hatte keine Ruhe wegen des erneuten Fehlers. Patty Skins brauchen glaube ich erstmal nicht neu berechnet zu werden. Mit der Enthusiast Mod haben sie auch so schon erheblich an Qualität gewonnen.
    MN32410 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hast du meine Nachrichten bekommen mit den eigentlichen Texturen?

    Ich hab ne Nachtschicht eingelegt trotz daß ich um 7.00 raus mußte. Ich hatte keine Ruhe wegen des erneuten Fehlers. Patty Skins brauchen glaube ich erstmal nicht neu berechnet zu werden. Mit der Enthusiast Mod haben sie auch so schon erheblich an Qualität gewonnen.
    Ja hab ich. Ist in der Datei die gerade hochlädt drin.
    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (30.05.2016 um 21:53 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Das Update ist endlich oben. Die Real Enhanced Edition enthält jetzt auch bessere Texturen.

    Weil ich vegessen habe, die verbesserten Texturen der Risen 2 Monster mit hochzuladen, gibt es die jetzt als automatisches Update über den Installer.
    Day-One Patches gibt es jetzt endlich auch bei Mods! Yay!
    Nate-Bonnett ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Yes und die Patty Skins werden auch nachgereicht bin schon dabei. Hab ja eh keine Ruhe ohne modden.
    MN32410 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Das Blut sieht weniger nach Marmelade aus cool.
    MN32410 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Das Blut sieht weniger nach Marmelade aus cool.
    Das so ziemlich beste, was diese Mod bietet.
    Nate-Bonnett ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ist 0.1.1 jetzt die neue Version? Dann lade ich sie jetzt runter.
    MN32410 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Ja. Wenn alles klappt sollte der Installer dann direkt noch ein paar neue Texturen herunterladen. Die sind aber nur 30MB groß.
    Nate-Bonnett ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    ok super. Ich bin auf Nummer sicher gegangen bei den Texturen und habe gestern das Datum kontrolliert und alle Texturen aus dem großen Texturefile nochmal für dich hochgeladen. Der Unterschied ist an den Steinen der Texturschärfe an den Bäumen auf Kila und den bemoosten Steinen im Waldstück auf Taranis deutlich sichtbar. Wie auf meinen letzten Screens gut zu sehen ist. So ich lade jetzt noch eine oder zwei Patty Versionen für dich hoch als 5_na_img_z.pak und noch ein bisschen Promotion hier durch neue Screenshots von den DLC Inseln und der Totenkopfinsel und dann ab in die Kiste.
    MN32410 ist offline

  19. #19 Zitieren
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (30.05.2016 um 22:59 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo Nate ich hab mal etwas erbung auf 3d Center für unsere Mod gemacht.
    MN32410 ist offline

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •