Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 394
  1. #101 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von echelon86 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mit dem Balancing noch ein bisschen rumspielen, sprich auch die Item-Balance einschalten und mal schauen wie es sich verhält, wenn ich die Original-KI beibehalte.
    Welche andere Weathermod meinst du? Ist das die hier? Die würde ich dann mal ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, dass die mit der Real Enhanced Mod kompatibel ist (sofern ich da halt nicht die Wetter/Lightning Modifikation aktiviere)?

    Verstehe ich das mit dem HUD richtig, dass man zumindest Ingame-HUD und Inventar dann separat verwalten könnte, wenn HUD und Inventar sich auf verschiedenen Texturen befinden? Ich mag nämlich das Original-Inventar, aber das OSD sieht bei euch besser aus.
    hier bitte sehr. Krabbenküste sieht jetzt wieder fast aus wie in der Vanilla und alles ist etwas satter und hat mehr Kontrast.

    Das sollte möglich sein, ja.

    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg181mugyOBrfR6EJt.
    MN32410 ist offline

  2. #102 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich werde zwar noch lange nicht zu Risen 3 kommen (Risen 1 und 2 warten schließlich erstmal auf mich),
    trotzdem lese ich hier regelmäßig mit. Das Projekt ist wirklich sehr interessant.

    Was ich noch sagen wollte ist: Danke, dass ihr alle Features auswählbar gemacht habt! Das ist die richtige Entscheidung, Modularität ist wichtig!
    Ich z.B. werde wohl auf Rebalanced Enemies, Rewritten AI and Enemy Behavior, Rebalanced Weapons and Magic, Equipment Tweaks, Overhauled Alchemy,
    Consumables Tweaks, Static Camera und das Alternative Controller Mapping (zocke nicht mit Controller) verzichten, da ich das Spiel nur optisch aufwerten möchte.

    Oder sind die ganzen Tweaks wirklich soviel besser?

    Allerdings hätte ich noch eine Frage und zwar zu den "Risen 2 Monster Textures".
    Gibt es eventuell Vergleich-Screenshots oder könntet ihr vielleicht welche erstellen?
    Es gab ja schon so einige Vergleich-Screenshots, nur leider nicht für die Monster aus Risen 2/3.
    Ich würde gerne vorab vergleichen und sehen, welche Variante ich lieber benutzen möchte.
    Das wäre wirklich klasse! Eventuell sollte man diese Screenshots auch in das Installer-Paket mit reintun.

    Noch was zu meinem Vorposter: Ist die Atmosphäre-Mod nicht bereits in der REE enthalten?
    Ich denke, dass diese nicht mehr benötigt wird, oder irre ich mich etwa?
    Eventuell ist mein Post, als letzter auf der vorherigen Seite, untergegangen. Daher erlaube ich mir einfach mal, mich selbst zu zitieren.
    JudgeKyle ist offline

  3. #103 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    hier bitte sehr. Krabbenküste sieht jetzt wieder fast aus wie in der Vanilla und alles ist etwas satter und hat mehr Kontrast.

    Das sollte möglich sein, ja.

    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg181mugyOBrfR6EJt.
    Super, vielen lieben Dank!
    Dürfte ich übrigens vielleicht noch einen Vorschlag machen? Wenn ich das aus dem allerersten Beitrag richtig rauslese, arbeitet ihr ja an einer zweiten, alternativen GUI.
    Wäre es möglich die Färbung der Energieleiste ein klein wenig zu ändern? Ich habe manchmal Schwierigkeiten dort meinen exakten Gesundheitsstatus abzulesen, was letztendlich folgenden Grund hat.
    Augenscheinlich besteht ja die Energieleiste quasi aus drei Balken. Der komplett rote Balken, der den tatsächlichen, aktuellen Gesundheitszustand anzeigt, dann einen ganz leicht transparenten, roten Balken, wenn ich Proviant eingeschmissen habe und dadurch sehen kann, wo mein Gesundheitszustand wäre, wenn der Proviant-Buff durchgelaufen ist und dahinter befindet sich halt der transparente aber immer noch deutlich zu erkennende, rötliche Hintergrund. Wäre es möglich diesen rötlichen Hintergrund komplett zu entfernen und den "Proviant-Status" transparenter zu machen oder alternativ eine andere Farbe zu geben (gelb oder so)?
    Ich hoffe, man versteht was ich damit meine
    echelon86 ist offline

  4. #104 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hallo, da Nate ja noch etwas an der Real Enhanced Edition arbeitet, möchte ichfür Risen 3 die Normalmaps nochmal überarbeiten, Da mir der Typ der in Risen 1 verwendet wird deutlich besser gefällt. Ich habe es gerade an der Felsentextur auf Taranis getestet und das Ergebnis ist eindeutig besser.
    MN32410 ist offline

  5. #105 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Ich will ja wirklich nicht nervig erscheinen, aber ich habe die Befürchtung, dass mein Post wirklich untergegangen ist bzw. übersehen wurde.

    Nochmal zusammengefasst, was ich gefragt hatte:

    Sind die Tweaks also wirklich zu empfehlen? Oder sollte ich Risen 3 lieber zum ersten Mal ohne spielen?
    Ich spreche von folgenden Features: Rebalanced Enemies, Rewritten AI and Enemy Behavior, Rebalanced Weapons and Magic,
    Equipment Tweaks, Overhauled Alchemy, Consumables Tweaks, Static Camera und das Alternative Controller Mapping.
    Bin mir irgendwie nicht so sicher und tendiere eher dazu, ohne die Tweaks und nur mit den optischen Aufwertungen zu spielen.

    Die "Risen 2 Monster Textures" klingen interessant. Gibt es Vergleich-Screenshots zwischen den originalen Risen 3 Monstern und den an Risen 2 angepassten Monstern?
    Das wäre echt klasse, damit man besser entscheiden kann, ob man mit oder ohne dieses Feature spielen möchte.

    Deine Atmosphäre-Mod ist bereits in der Real Enhanced Edition integriert, oder? Diese wird nicht mehr benötigt, oder?
    JudgeKyle ist offline

  6. #106 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich will ja wirklich nicht nervig erscheinen, aber ich habe die Befürchtung, dass mein Post wirklich untergegangen ist bzw. übersehen wurde.

    Nochmal zusammengefasst, was ich gefragt hatte:

    Sind die Tweaks also wirklich zu empfehlen? Oder sollte ich Risen 3 lieber zum ersten Mal ohne spielen?
    Ich spreche von folgenden Features: Rebalanced Enemies, Rewritten AI and Enemy Behavior, Rebalanced Weapons and Magic,
    Equipment Tweaks, Overhauled Alchemy, Consumables Tweaks, Static Camera und das Alternative Controller Mapping.
    Bin mir irgendwie nicht so sicher und tendiere eher dazu, ohne die Tweaks und nur mit den optischen Aufwertungen zu spielen.

    Die "Risen 2 Monster Textures" klingen interessant. Gibt es Vergleich-Screenshots zwischen den originalen Risen 3 Monstern und den an Risen 2 angepassten Monstern?
    Das wäre echt klasse, damit man besser entscheiden kann, ob man mit oder ohne dieses Feature spielen möchte.

    Deine Atmosphäre-Mod ist bereits in der Real Enhanced Edition integriert, oder? Diese wird nicht mehr benötigt, oder?
    Dein Post ist nicht untergegangen, ich bin nur nicht durchgängig online. MN32410 kann dir nur Fragen zu grafischen Änderungen beantworten, während ich nur für die Gameplay Änderungen und den Installer verantwortlich bin.

    Ob dir die Tweaks zusagen, kann ich natürlich schlecht sagen. Wenn du Risen 3 aber zum ersten mal spielst, ist es aber wahrscheinlich nicht sinnvoll, die Rebalanced Enemies zu nehmen. Wenn dir Risen 2 auf schwer zu einfach ist, solltest du aber vielleicht trotzdem darüber nachdenken. Reablanced Enemies mit dem Ingame-Schwierigkeitsgrad auf einfach oder mittel ist ungefähr so anspruchsvoll wie Risen 1.

    Die verbesserte KI (Rewritten AI and Enemy Behavior) solltest du wahrscheinlich nehmen. In Risen 3 ist es nähmlich so, dass Gegner sich in einer Reihe vor dir aufstellen und immer nur einer Angreift. Das mach die Kämpfe einfach komplett langweilig und in Risen 1 und 2 war das ja uch nicht so. Mit der Mod können jetzt mehrere Gegner angreifen. Außerdem war es früher möglich einzeln, eigenlich starke Gegner durch Dauerklicken der linken Maustaste in Schach zu halten. Das ist jetzt teilweise auch nicht mehr möglich. Es gibt noch ein paar Änderungen an Bosskämpfen und ausgesuchten Gegnertypen, aber hier ins Detail zu gehen würde wohl in einem Roman enden. Kurz gesagt ist ein bestimmter Bisskampf für Nahkämpfer weniger frustrierend, und Gegner mit Spezialangriffen benutzen diese jetzt intelligenter.

    Rebalnced Weapons and Magic macht keine riesigen Unterschiede, wenn du aber Rebalnced Enemies gewählt hast, solltest du auch das hier nehmen. Es werden ein paar Waffen hinzugefügt und die Werte von vorhandenen Waffen werden angepasst. Wenn du dich auf Fernkampf fokussieren möchtest, solltest du das aber auf jeden Fall nehmen.

    Die Equipment Tweaks empfehle ich dir, weil sie manche Rüstungen durch Bonusattribute einfach interessanter machen und Schmuck, also Amulette und Ringe, dich stärker in eine Richtung enwickeln lassen.

    Overhaulend Alchemy solltest du am besten auch nehmen, weil man sonst durch peemanente Tränke viel zu schnell zu stark wird. Ein netter Nebeneffekt ist, dass man Pflanzen wie in den Anderen Risen Teilen in die Schnellzugriffsleiste ziehen kann und nich gezwungen ist, sie aus dem Inventar zu essen.

    Durch die Consumables Tweaks wird das Essen einfach nicht zu Proviant zusammengefasst. Das ist einfach Geschmackssache.

    Das Feature Static Camera solltest du nich nehmen. Ich hab es einfach nur für die Leute gemacht, die davon genervt waren, dass die Kamera im Kampf herauszoomt. Als großer Nachteil kann man die Kamera jetzt aber nicht mehr manuell zoomen.

    Das Altenative Controller Mapping mach natürlich nur Sinn, wenn du mit Xbox Controller spielst und ist einfach eine andere Belegung für die Tasten. Wie genau das aussieht, kannst du während der Installation sehen. Die Haupverbesserung liegt bei der Steuerung für Schusswaffen. Es ist jetzt möglich, gleichzeitig zu gehen, zu zielen und zu schießen.


    Screenshots zu den Risen 2 Monstern findest du im Installer. Allerdings ist mir im Installer ein Fehler unterkaufen und dieses Feature ist jetzt mit Alternative Patty Skin betitelt. Die Bilder sind aber die richtigen.

    Ja, die Atmosphäre Mod ist in die Texturen der Real Enhanced Edition eingebaut.

    Zitat Zitat von echelon86 Beitrag anzeigen
    Super, vielen lieben Dank!
    Dürfte ich übrigens vielleicht noch einen Vorschlag machen? Wenn ich das aus dem allerersten Beitrag richtig rauslese, arbeitet ihr ja an einer zweiten, alternativen GUI.
    Wäre es möglich die Färbung der Energieleiste ein klein wenig zu ändern? Ich habe manchmal Schwierigkeiten dort meinen exakten Gesundheitsstatus abzulesen, was letztendlich folgenden Grund hat.
    Augenscheinlich besteht ja die Energieleiste quasi aus drei Balken. Der komplett rote Balken, der den tatsächlichen, aktuellen Gesundheitszustand anzeigt, dann einen ganz leicht transparenten, roten Balken, wenn ich Proviant eingeschmissen habe und dadurch sehen kann, wo mein Gesundheitszustand wäre, wenn der Proviant-Buff durchgelaufen ist und dahinter befindet sich halt der transparente aber immer noch deutlich zu erkennende, rötliche Hintergrund. Wäre es möglich diesen rötlichen Hintergrund komplett zu entfernen und den "Proviant-Status" transparenter zu machen oder alternativ eine andere Farbe zu geben (gelb oder so)?
    Ich hoffe, man versteht was ich damit meine

    Das neue GUI hat zwar gerade nicht die höchste Priorität, wenn ich es erstelle werde ich aber daran denken. Danke für die Tipps.



    Zitat Zitat von echelon86 Beitrag anzeigen
    Ersteinmal vielen Dank für den ganzen Aufwand. Hab die Mod ein bisschen ausprobiert und auch wenn ich sagen muss, dass mir die optischen Veränderungen als Gesamtbild eher weniger zusagen, als das Original gibt es doch so ein paar Dinge, die ich da seperat betrachtet, sehr cool finde. Ich hab z.B. mit der Beleuchtung ein paar Probleme. Wenn ich z.B. am Strand auf Takarigua (da, wo man startet) in Richtung Ozean schaue, dann ist die Beleuchtung sehr stark, drehe ich mich um und schaue Richtung Dschungel gibt es da einen starken Bruch und die Farbgebung ist plötzlich eine ganz andere. Außerdem mag ich die Farbgebung im Allgemeinen eher nicht besonders, aber das ist ja Geschmackssache. Mir ist das "bunte Original" lieber als die düstere/triste Modifikation, aber wie gesagt: Geschmackssache. Sieht mal abgesehen von dieser Unschönheit mit dem oben beschriebenen Bruch schon sehr gut aus, keine Frage. Was ich z.B. besser finde: Es wirkt mehr wie "aus einem Guss". Die Übergänge finde ich irgendwie besser. Keine Ahnung, kann es nicht besser beschreiben.
    Das Balancing finde ich etwas komisch. Hab die empfohlene Einstellung verwendet und naja, sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Außerdem habe ich für das Erledigen der Krabben am Strand von Takarigua keine XP gut geschrieben bekommen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, weil ich glaube, dass Bones jedes Mal den letzten Treffer landete, aber nun ja.
    Außerdem halten die Viecher schon recht viel aus. Ich weiß nicht, ob das vielleicht damit zusammen hängt, dass ich nur die Gegnerbalance/KI geändert habe und die Item-Balance beibehalten habe.
    Aber egal.

    Worauf ich eigentlich hinaus will. Meint ihr es wäre in späteren Versionen der Mod möglich, dass man die Änderungen des HUDs bzw. der Benutzeroberfläche stärker dem Spieler überlassen könnte. Aktuell kann ich ja nur sagen: Neues HUD ja oder nein. Ich würde es gut finden, wenn ich aber das neue HUD einschalten könnte, aber Inventar etc. wie im Original bleibt. Oder dass ich entscheiden kann, ob ich die Minimap oder den Kompass haben möchte.

    Außerdem würde ich es auch gut finden, wenn man die Tastenbelegung am GamePad selber vergeben könnte. Wie habt ihr das übrigens gemacht? Kann das theoretisch jeder auch selber machen, sprich ist das irgendeine INI die angepasst werden müsste oder ist das doch aufwändiger?

    Und zum Abschluss nochmal vielen, vielen Dank für den Aufwand! Auch, wenn die Kritik am Anfang vielleicht eher negativ klingen mag, weiß ich die Arbeit, die ihr geleistet habt, auf jeden Fall zu schätzen und bin gespannt wie sich die Mod noch entwickeln wird.
    Erst einmal vielen dank für den aufwändigen Post.

    Das Balancing ist natürlich Gesmackssache und auch noch nicht fertig. Es entspricht einfach dem, was ich mir von den Entwicklern gewünscht hätte.
    Eigentlich sollte man für die Krabben Ruhm bekommen. Scheint ein Bug zu sein, ich schau mir das mal an.

    Die Controller belegung lässt sich leider nicht über eine InI ändern. Die Datei mit den Entsprechenden Einträgen muss erst mithilfe eines Tools entschlüsselt werden. Und der Text, der Dabei herauskommt ist immer noch sehr unübersichtlich.
    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (09.07.2016 um 10:05 Uhr)

  7. #107 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich will ja wirklich nicht nervig erscheinen, aber ich habe die Befürchtung, dass mein Post wirklich untergegangen ist bzw. übersehen wurde.

    Nochmal zusammengefasst, was ich gefragt hatte:

    Sind die Tweaks also wirklich zu empfehlen? Oder sollte ich Risen 3 lieber zum ersten Mal ohne spielen?
    Ich spreche von folgenden Features: Rebalanced Enemies, Rewritten AI and Enemy Behavior, Rebalanced Weapons and Magic,
    Equipment Tweaks, Overhauled Alchemy, Consumables Tweaks, Static Camera und das Alternative Controller Mapping.
    Bin mir irgendwie nicht so sicher und tendiere eher dazu, ohne die Tweaks und nur mit den optischen Aufwertungen zu spielen.

    Die "Risen 2 Monster Textures" klingen interessant. Gibt es Vergleich-Screenshots zwischen den originalen Risen 3 Monstern und den an Risen 2 angepassten Monstern?
    Das wäre echt klasse, damit man besser entscheiden kann, ob man mit oder ohne dieses Feature spielen möchte.

    Deine Atmosphäre-Mod ist bereits in der Real Enhanced Edition integriert, oder? Diese wird nicht mehr benötigt, oder?
    Also wenn du Risen 3 wirklich zum ersten Mal spielst, würde ich persönlich eher empfehlen es komplett ohne Mods zu spielen. Meiner Meinung nach sind Mods dafür da, um einem bereits bekannten Spiel neue Anreize zu geben, um es ggf. irgendwann nochmal durchzuspielen.
    Rebalanced Enemies kann ich zusammen mit Rebalanced Weapons und Equipment Tweaks empfehlen. Spielt sich schon ziemlich rund, auch wenn es hier und da noch ein kleines bisschen Feintuning bräuchte, meinem Eindruck nach, aber dazu später mehr. Rewritten AI kann ich nicht empfehlen. Macht meiner Meinung nach das Kampfsystem nur schlechter.
    Overhauled Alchemy kann ich noch nicht beurteilen. Hab damit noch nichts gemacht und Consumables Tweaks hab ich nicht eingeschaltet, genauso wie Static Camera. Alternative Controller Mapping brauchst du ja nicht. Wenn ich das richtig gelesen habe, zockst du ja eh mit M+T.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen.

    Nun zum Feintuning, was ich vorhin angesprochen habe. Vereinzelt passt meiner Meinung nach das Verhältnis von Schwierigkeit eines Gegners zu XP nicht ganz. Ich hab momentan quasi komplett Takarigua (als erste Insel) mit der Mod durchgespielt und finde z.B. dass die Golems etwas zu wenig XP abwerfen bzw. für die Menge an XP zu stark sind. Die halten extrem viel aus und teilen noch heftiger aus. Aktuell tötet mich ein Golem bei voller Energieleiste mit nur einem Treffer (Rüstung ist bei mir halt noch komplett kacke) wirft dafür aber nur 80XP ab. Sein Verhalten ist halt relativ gut durchschaubar und seine Angriffe relativ leicht auszuweichen, aber trotzdem steckt halt doch enormes Risiko in einem Kampf gegen die. Wie gesagt: 1 Treffer = Tod
    Im Vergleich dazu wirft ein Rammer hingegen, der weniger aushält und bei dem ich durchaus so 2-3 Schläge einstecken kann mit 120XP satte 50% mehr Erfahrung ab, obwohl ich ihn wesentlich leichter finde. Ich glaube, umgekehrt wäre es besser. Also wenn der Rammer 80XP abwirft und der Golem 120 oder sogar nur 100, denn im direkten Vergleich mit den meisten anderen Gegnern, die ich bisher erledigt habe, sind 100 auch schon extrem viel XP.
    Außerdem macht die Schattenwaffe viel zu viel Schaden. Das ist die mit weitem Abstand beste Waffe, die ich zum aktuellen Zeitpunkt haben kann. Die macht mit 40-70 Schaden mehr als doppelt so viel Schaden als meine aktuell nächstbeste Waffe, die aber wiederum viel, viel mehr Wert ist. Wobei ich aber auch gut finde, dass Schattenwaffen nicht so wertvoll sind, da man die hinterher geschmissen bekommt.
    Damit komme ich aber indirekt zu einem anderen und meinen vorerst letzten Punkt: Das Preis-Leistungsverhältnis bei manchen Rüstungsteilen passt nicht 100%ig. Als Beispiel konnte ich bei einem Händler 2 Hüte kaufen. Der eine kostet mich 200 Gold und bringt mir je +3 auf Klingen- und Kugelsicher. Der andere kostete 250, bringt aber nur je +2 für die selben Attribute, was ja irgendwo nicht sein kann. Teurer, aber gleichzeitig auch schlechter.
    Das nur mal so 3 Punkte, wo ich der Meinung bin, dass man da noch nachbessern müsste, laut meinem Ersteindruck zu der Mod. Das sind aber eher Kleinigkeiten, der Gesamteindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut.

    EDIT:
    @Nate
    Ich vermute, dass das mit den nicht erhaltenen XP wohl ein Bug bei der Installation gewesen sein könnte. Nachdem ich die Mod neuinstalliert habe, ging es wieder.
    echelon86 ist offline Geändert von echelon86 (09.07.2016 um 10:09 Uhr)

  8. #108 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Antworten!

    Ich werde wohl bei meinem ersten Risen 3 Durchgang tatsächlich auf jegliche Balancing Tweaks verzichten und nur die optischen Aufwertungen auswählen.
    Trotzdem will ich nochmal sagen, dass ihr beiden eine wirklich tolle Arbeit leistet und ich bin gespannt, wie sich euer Projekt weiterentwickeln wird.

    Dass Vergleich-Screenshots der Monster im Installer bereits integriert sind, wusste ich nicht.
    Bisher habe ich Risen 3 aber auch nicht installiert, sodass ich es nicht sehen konnte.
    Dann habt ihr aber ja an alles gedacht.

    EDIT: Wäre es vielleicht dennoch möglich, die Screenshots aus dem Installer hier hochzuladen?
    Ich würde gerne mal einen Blick darauf werfen, ohne Risen 3 und Mod installieren zu müssen.
    Außerdem ist der Download leider extrem langsam (lebe in China und versuche es per VPN),
    sodass ich plane die Mod erst runterzuladen, wenn ich Risen 3 auch wirklich spielen möchte.
    Vielleicht ist bis dahin ja sogar die finale Version erschienen.

    Erstmal sind jetzt Risen 1+2 an der Reihe, sofern ich genug Zeit finde.
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (09.07.2016 um 10:28 Uhr)

  9. #109 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    57
    Hello,

    Sorry to hijack the thread with english but my german is WAY too rusty and crap to even understand all that you guys are saying, much less ask meaningful questions

    Aaaanyway.. this mod looks completely amazing and might just make me finally give Risen 3 a chance and finish the damned thing. I'm just wondering about a few things though.. when you say there will be new weapons and ranged weapons will be viable, what weapons are we talking about (spoilers oooh) and has anything been done to make the musket/gun combat just..well.. less.. horrible? I don't mean just adjusting the damage etc, but man, the reload times, the huge awkward crosshairs, complete lack of impact of your shots (which I guess you guys can't fix anyway, but o well) etc. just made ranged combat shite in Risen 2 and utterly bloody horrible in Risen 3.. I really really like the concept of the voodoo pirates faction, and those guys seem a natural fit for a musket character, so I really hope there's now some more cool stuff to make that playstyle better, so please do spoil me what you've done regarding that

    Additionally, I worry about another thing.. every Gothic/Risen game has always been great to do a run without joining any faction until you finally decide what you want to do and in order to avoid locking yourself out from quests.. I'm just wondering, with this new, much harder difficulty, this kind of playstyle will be even more brutal than it was in the original games (heck, I remember it being kinda hard going around with no attributes allocated and no weapon/armor upgrades even in the original, easy Risen 3).. so I'm just wondering also, does anyone have a save game with this mod having made some real progress in the early game but not joining any factions? Alternatively, can someone tell me if most non-directly-faction-locked quests can still be done for other factions when you join a faction ? This would make it easier for me to just say to hell with it and choose a faction right away (esp. the pirates, if ranged combat is more fun now) Phew, huge post.. sorry for the wall of text..
    EbonKnight ist offline

  10. #110 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von EbonKnight Beitrag anzeigen
    Hello,

    Sorry to hijack the thread with english but my german is WAY too rusty and crap to even understand all that you guys are saying, much less ask meaningful questions

    Aaaanyway.. this mod looks completely amazing and might just make me finally give Risen 3 a chance and finish the damned thing. I'm just wondering about a few things though.. when you say there will be new weapons and ranged weapons will be viable, what weapons are we talking about (spoilers oooh) and has anything been done to make the musket/gun combat just..well.. less.. horrible? I don't mean just adjusting the damage etc, but man, the reload times, the huge awkward crosshairs, complete lack of impact of your shots (which I guess you guys can't fix anyway, but o well) etc. just made ranged combat shite in Risen 2 and utterly bloody horrible in Risen 3.. I really really like the concept of the voodoo pirates faction, and those guys seem a natural fit for a musket character, so I really hope there's now some more cool stuff to make that playstyle better, so please do spoil me what you've done regarding that

    Additionally, I worry about another thing.. every Gothic/Risen game has always been great to do a run without joining any faction until you finally decide what you want to do and in order to avoid locking yourself out from quests.. I'm just wondering, with this new, much harder difficulty, this kind of playstyle will be even more brutal than it was in the original games (heck, I remember it being kinda hard going around with no attributes allocated and no weapon/armor upgrades even in the original, easy Risen 3).. so I'm just wondering also, does anyone have a save game with this mod having made some real progress in the early game but not joining any factions? Alternatively, can someone tell me if most non-directly-faction-locked quests can still be done for other factions when you join a faction ? This would make it easier for me to just say to hell with it and choose a faction right away (esp. the pirates, if ranged combat is more fun now) Phew, huge post.. sorry for the wall of text..
    Hi, I think Nate has changed a lot on loading time, but it is to much for me, when I´m testing graphical stuff. Please write a personal message to nate bonnett. He is the man for ballancing stuff. Oh it is much harder now at the start like on a gothic game. You can choose the difficulty you want in the installer. I think the voodoo pirate faction is the faction with most fun factor. Demonhunter is the easiest way to play risen 3, because of the teleporting and dodging system on demonhunter faction. I prefer the voodoo pirate for the first play. It is much harder to become a big voodoo pirate and you can play around 60 hours to see the end. When you want see all the hidden secrets, you can play over 100 hours and more. This world is lovely created. On all areas in game you found different stuff.

    From my side it comes an update with more colourful looking risen 3. For a lot of players our last version was to dark from colours. I think on weekend I´m done. This is not gothic this is risen.
    MN32410 ist offline

  11. #111 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von echelon86 Beitrag anzeigen
    Super, vielen lieben Dank!
    Dürfte ich übrigens vielleicht noch einen Vorschlag machen? Wenn ich das aus dem allerersten Beitrag richtig rauslese, arbeitet ihr ja an einer zweiten, alternativen GUI.
    Wäre es möglich die Färbung der Energieleiste ein klein wenig zu ändern? Ich habe manchmal Schwierigkeiten dort meinen exakten Gesundheitsstatus abzulesen, was letztendlich folgenden Grund hat.
    Augenscheinlich besteht ja die Energieleiste quasi aus drei Balken. Der komplett rote Balken, der den tatsächlichen, aktuellen Gesundheitszustand anzeigt, dann einen ganz leicht transparenten, roten Balken, wenn ich Proviant eingeschmissen habe und dadurch sehen kann, wo mein Gesundheitszustand wäre, wenn der Proviant-Buff durchgelaufen ist und dahinter befindet sich halt der transparente aber immer noch deutlich zu erkennende, rötliche Hintergrund. Wäre es möglich diesen rötlichen Hintergrund komplett zu entfernen und den "Proviant-Status" transparenter zu machen oder alternativ eine andere Farbe zu geben (gelb oder so)?
    Ich hoffe, man versteht was ich damit meine
    Hi echelon86,

    Ich kann Dir mit Freude erzählen, dass ich die Dunkelheit der letzten Weathermod für die karibischen Insel wieder in den Griff bekommen habe, auch das Wasser an der Krabbenküste hat wieder Carribean style. Die Schatten saufen nicht mehr ab alle Vegetationstexturen sowohl Pflanzen als auch Böden sind aufgefrischt. Außerdem arbeite ich jetzt für einige Normalmaps, mit dem alten Normalmapsystem von Risen 1. Dies erzeugt sehr hübsches Parrallax Occlusion und die Texturqualität der eigentlichen Textur bleibt vollständig erhalten. Probiere das jetzt auch noch für wichtige Gesichter und größere Monser. Ich kann versprechen es sieht auf jedenfall besser aus.
    MN32410 ist offline

  12. #112 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hi echelon86,

    Ich kann Dir mit Freude erzählen, dass ich die Dunkelheit der letzten Weathermod für die karibischen Insel wieder in den Griff bekommen habe, auch das Wasser an der Krabbenküste hat wieder Carribean style. Die Schatten saufen nicht mehr ab alle Vegetationstexturen sowohl Pflanzen als auch Böden sind aufgefrischt. Außerdem arbeite ich jetzt für einige Normalmaps, mit dem alten Normalmapsystem von Risen 1. Dies erzeugt sehr hübsches Parrallax Occlusion und die Texturqualität der eigentlichen Textur bleibt vollständig erhalten. Probiere das jetzt auch noch für wichtige Gesichter und größere Monser. Ich kann versprechen es sieht auf jedenfall besser aus.
    Sehr, sehr geil. Da freue ich mich schon drauf. Ist es das, wo du im vorherigen Beitrag erwähnt hast, dass du damit am Wochenende wahrscheinlich fertig sein wirst? Bin gespannt wie die Ergebnisse aussehen. Gerade bei der Vegetation und vereinzelten Felsen waren die Texturen wirklich nicht gerade berauschend. Wenn das jetzt durch das Update gefixt wird, dann ist eigentlich alles ausgemerzt, was mich an den High-Res Texturen gestört hatte. Wenn dann jetzt noch manche Dinge, durch die besseren Normal Maps noch plastischer aussehen, dann umso besser.
    Aber am meisten bin ich dann auf die Optik mit der Weathermod gespannt. Wenn der generelle Grafikstil (konkret die Farbgebung) sich mehr an das Original anlehnt, dann habe ich keinen Grund mehr diese Einstellung nicht zu aktivieren
    echelon86 ist offline

  13. #113 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Es wird ein Komplettupdate der superlative Versprochen. Noch höhere Qualität als in Risen 1.
    MN32410 ist offline

  14. #114 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Hier schon einmal ein paar Screenshots mit den neuen Normalmaps und den neuen kräftigeren Farben.

    Mittlerweile sind über 400 Texturen überarbeitet. Ich brauche aber bestimmt noch bis Samstag. Muß noch viel testen. Manche Texturen sind noch zu scharf und ich muß noch einige bugs aus der Weathermod ausbügeln. An vielen Stellen hat aber Nate auf jeden Fall bugs in der Weathermod verhindert all das werde ich auch wieder übernehmen. Außerdem sind meine Höhlen nebliger und haben ein kälteres Licht. Da werde ich die neueren Settings wieder verwenden und ein bischen mischen mit meinem alten Setting.

    Was ihr erkennen dürftet das die Rüstungen runder wirken und ebenso die Felsen.

    [Bild: risen3-2016-07-15-02-jczwu.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-02-58y45.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-02-3al67.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-02-16bmx.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-02-w6z1p.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-e2l8x.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-8rlne.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-4sxfm.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-siyhf.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-4ib4v.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-j1zzs.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-rdyhc.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-spzh2.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-hmykr.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-hcauj.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-pyzqt.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-xayfz.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-n6ayd.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-orz8z.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-6qbh0.jpg][Bild: risen3-2016-07-15-01-jio53.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-gqo9y.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-kspmp.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-78rh8.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-kjr7r.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-klrqr.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-79rz4.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-cgq3f.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-tnrvz.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-x3rka.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-g5q22.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-lmp82.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-01-fgo46.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-00-ghpsa.jpg] [Bild: risen3-2016-07-15-00-2lqr7.jpg]
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (15.07.2016 um 04:19 Uhr)

  15. #115 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Auch, wenn es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis ich mal Risen 3 angehe, da ich erst einmal Risen 1+2 vor mir habe:
    Die Screenshots sehen klasse aus! Risen 3 sollte wirklich nicht zu trist aussehen; es ist eben kein Gothic. Freue mich auf das Endergebnis!
    JudgeKyle ist offline

  16. #116 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Auch, wenn es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis ich mal Risen 3 angehe, da ich erst einmal Risen 1+2 vor mir habe:
    Die Screenshots sehen klasse aus! Risen 3 sollte wirklich nicht zu trist aussehen; es ist eben kein Gothic. Freue mich auf das Endergebnis!
    Es paßt auch irgendwie nicht zu den durchaus witzigen Dialogen.
    MN32410 ist offline

  17. #117 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Es paßt auch irgendwie nicht zu den durchaus witzigen Dialogen.
    Gibt wohl einige Gründe, warum das Spiel nicht zu trist und düster ausfallen sollte.
    Ich finde es jedenfalls klasse, dass du es nochmal überarbeitest.

    P.S.: Du bist noch wach um diese Uhrzeit?
    Hast du die ganze Zeit an der Texturmod gearbeitet?!
    JudgeKyle ist offline

  18. #118 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Gibt wohl einige Gründe, warum das Spiel nicht zu trist und düster ausfallen sollte.
    Ich finde es jedenfalls klasse, dass du es nochmal überarbeitest.

    P.S.: Du bist noch wach um diese Uhrzeit?
    Hast du die ganze Zeit an der Texturmod gearbeitet?!
    Edit: Das ist meine Reshade Version für Risen 3.

    https://www.dropbox.com/s/2xeuxy02lq...tting.rar?dl=0

    Ne Support für meine Silverstone Strecke auf racedepartment geleistet. Ich modde ja an 3 Projekten meistens gleichzeitig.
    Das ist eine Sweet FX die ich immer gerne benutzt habe suche aber auch mal meine raus und stelle den Link rein.

    https://sfx.thelazy.net/games/screenshot/11925/
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (15.07.2016 um 05:52 Uhr)

  19. #119 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Edit: Das ist meine Reshade Version für Risen 3.

    https://www.dropbox.com/s/2xeuxy02lq...tting.rar?dl=0

    Ne Support für meine Silverstone Strecke auf racedepartment geleistet. Ich modde ja an 3 Projekten meistens gleichzeitig.
    Das ist eine Sweet FX die ich immer gerne benutzt habe suche aber auch mal meine raus und stelle den Link rein.

    https://sfx.thelazy.net/games/screenshot/11925/
    Da bist du ja wirklich voll beschäftigt.

    Wäre klasse, wenn du am Ende (also wenn die jeweilige Texturmod für Teil 1/2/3 final ist)
    die passende SweetFX verlinken könntest im Startpost,
    bzw. vielleicht sogar deine eigene zum Download bereitstellst.

    Für Risen 1 willst du dir ja auch eine angucken und diese eventuell ein wenig anpassen.
    JudgeKyle ist offline

  20. #120 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Da bist du ja wirklich voll beschäftigt.

    Wäre klasse, wenn du am Ende (also wenn die jeweilige Texturmod für Teil 1/2/3 final ist)
    die passende SweetFX verlinken könntest im Startpost,
    bzw. vielleicht sogar deine eigene zum Download bereitstellst.

    Für Risen 1 willst du dir ja auch eine angucken und diese eventuell ein wenig anpassen.
    Das mache ich natürlich, wenn mir die Admins dann nicht wieder die SweetFX Version in den Technikteil schieben. Falls du Interesse hast kannst du Dir ja auch mal meine Mods auf racedepartment anscchauen. Ich habe jede Strecke der laufenden Saison bis jetzt gemoddet und das Spiel auch technisch auf den Kopf gestellt.
    MN32410 ist offline

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •