Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 394
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Was ist denn nur mit Onedrive los, mein Onedrive zickt auch auf einmal rum.
    MN32410 ist offline

  2. #82 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tilawin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    17
    Da liest man die Gamestar News und stolpert doch tatsächlich über so eine Mod... Wahnsinn! Ich lade gerade Risen 3 runter, damit ich sie ausprobieren kann. Ich freu mich riesig darauf! Vielen Dank schonmal!! Man mag sich nicht ausmalen wieviel Arbeit und Mühe ihr da reingesteckt habt.

    Das liest sich alles so toll...
    Tilawin ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Tilawin Beitrag anzeigen
    Da liest man die Gamestar News und stolpert doch tatsächlich über so eine Mod... Wahnsinn! Ich lade gerade Risen 3 runter, damit ich sie ausprobieren kann. Ich freu mich riesig darauf! Vielen Dank schonmal!! Man mag sich nicht ausmalen wieviel Arbeit und Mühe ihr da reingesteckt habt.

    Das liest sich alles so toll...
    Danke schön. Ich habe damals nach Release von Risen 3 direkt mit dem bearbeiten der Texturen angefangen. Erst sollte es einfach nur ein Ultra High Update werden. Einfach alle Texturen erstmal hochskaliert und farblich geändert. Dann hatte ich Blut geleckt und eine dicke Pause eingelegt, bis Nate dann mit dem bearbeiteten Wettersystem um die Ecke kam. Seitdem haben wir zusammen gearbeitet und das ist auch schon wieder über ein Jahr her.

    Jetzt sieht das ganze eher wie ein HD Remaster aus, mit ner Menge neuer features Dank Nate und von mir von technischer Seite.

    Viel Spaß mit der MOd.

    Mußt zum Schluß aber noch meine letzte Texturversion benutzen da Nate Probleme im Moment mit One Drive hat. Hier mal die Links: Würde mich ja freuen wenn die Admins mal unsere Mod in den Startpost verfrachten würden, dann habt ihr es auch leichter.

    Texturen Patch vom18.06.2016
    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg1N2tBLZOG-9wgkA

    Komplettupdate Texturen vom 13.06.2016
    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg0pz-l-QkQXB2z7g
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (24.06.2016 um 12:58 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Ich habe die aktuelle Version der Mod jetzt wo anders hochgeladen. Der Download sollte wieder funktionieren.

    Bald kommt dann aber auch schon die Version 1.0, die sich ohne Installer installieren und häppchenweise herunterladen lässt.
    Nate-Bonnett ist offline

  5. #85 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    1.0

    Was meinst du mit ohne installer? Den Installer, bei dem man auswählen konnte, welche Teile man haben will, fand ich eigentlich ziemlich gut.
    Plasquar ist gerade online Geändert von Plasquar (25.06.2016 um 18:11 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    1.0 [Bild: cheerleader.gif]

    Was meinst du mit ohne installer? Den Installer, bei dem man auswählen konnte, welche Teile man haben will, fand ich eigentlich ziemlich gut.
    Ja genau das. Mann kann dann beides machen. Also die Dateien von Hand rüberkopieren oder den Installer benutzen.
    Es gibt ja immer Leute deren AntiVirus Programme aus irgendwelchen Gründen Alarm schlagen.
    Nate-Bonnett ist offline

  7. #87 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deemer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Nate-Bonnett Beitrag anzeigen
    Ich habe die aktuelle Version der Mod jetzt wo anders hochgeladen. Der Download sollte wieder funktionieren.

    Bald kommt dann aber auch schon die Version 1.0, die sich ohne Installer installieren und häppchenweise herunterladen lässt.
    Hallihallo,

    soll heißen, dass es sich kaum noch lohnt die 0.2.1 auszuprobieren, sondern lieber auf die 1.0 zu warten?
    Und der Link im Startpost geht leider immer noch nicht. Da bricht der Download immer ein nach ein paar hundert MB. Über den Nexus scheint alles zu funktionieren...
    Deemer ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Wenn das alles nicht klappt soll Nate mir mal alle neuen Dateien schicken und dann lade ich das mal über Onedrive und ein Tag später über Dropbox hoch. Ich habe halt nur kein guten Upload, so daß ich einen Tag brauchen würde für die Onedrive Version und einen für die Dropbox Alternative.
    MN32410 ist offline

  9. #89 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Deemer Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

    soll heißen, dass es sich kaum noch lohnt die 0.2.1 auszuprobieren, sondern lieber auf die 1.0 zu warten?
    Und der Link im Startpost geht leider immer noch nicht. Da bricht der Download immer ein nach ein paar hundert MB. Über den Nexus scheint alles zu funktionieren...
    Hi, ein bisschen wird es schon noch dauern, bis die 1.0 raus kommt. Spielstände werden auch kompatibel sein.
    Der Download sollte jetzt funktionieren. Es gab ein Problem mit dem Server.
    Nate-Bonnett ist offline

  10. #90 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deemer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    151
    OK, ich nehme mal nicht an, dass du schon sowas wie Patchnotes posten möchtest / kannst. :>
    Ich denke dann warte ich lieber, es gibt auch so genug, was ich noch ausprobieren wollte, aber vielen Dank für die Info.
    Deemer ist offline

  11. #91 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deemer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    151
    Also ich hab jetzt mal reingeschaut und muss sagen ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet!

    Abgesehen von den ( auch im Original ) nicht vorhandenen Gesichtsanimationen, ist es in diesem Zustand ein vollwertiges Spiel, wie man es heute noch erwarten kann.
    Good Job!

    Deemer ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Deemer Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt mal reingeschaut und muss sagen ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet!

    Abgesehen von den ( auch im Original ) nicht vorhandenen Gesichtsanimationen, ist es in diesem Zustand ein vollwertiges Spiel, wie man es heute noch erwarten kann.
    Good Job!

    Danke vielmals
    MN32410 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deemer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    151
    Welche Version ist denn eigentlich nun die Aktuelle?
    Hier im Startpost steht Versionsnummer 0.2.1, die Verzeichnisnamen vom Nexus suggerieren 0.2.6.0.1...
    Deemer ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Deemer Beitrag anzeigen
    Welche Version ist denn eigentlich nun die Aktuelle?
    Hier im Startpost steht Versionsnummer 0.2.1, die Verzeichnisnamen vom Nexus suggerieren 0.2.6.0.1...
    Nexus ist mit Sicherheit die aktuellste. Habe diese aber selbst nicht. Warte auch auf die 1.0
    MN32410 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Deemer Beitrag anzeigen
    Welche Version ist denn eigentlich nun die Aktuelle?
    Hier im Startpost steht Versionsnummer 0.2.1, die Verzeichnisnamen vom Nexus suggerieren 0.2.6.0.1...
    Beides sind die gleichen. Wenn man bei Nexus auf den Downloadbereich geht, steht dort die Versionsnummer.
    In der Version hier ist der Hotfix allerdings schon enthalten.
    Nate-Bonnett ist offline

  16. #96 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    12
    Ersteinmal vielen Dank für den ganzen Aufwand. Hab die Mod ein bisschen ausprobiert und auch wenn ich sagen muss, dass mir die optischen Veränderungen als Gesamtbild eher weniger zusagen, als das Original gibt es doch so ein paar Dinge, die ich da seperat betrachtet, sehr cool finde. Ich hab z.B. mit der Beleuchtung ein paar Probleme. Wenn ich z.B. am Strand auf Takarigua (da, wo man startet) in Richtung Ozean schaue, dann ist die Beleuchtung sehr stark, drehe ich mich um und schaue Richtung Dschungel gibt es da einen starken Bruch und die Farbgebung ist plötzlich eine ganz andere. Außerdem mag ich die Farbgebung im Allgemeinen eher nicht besonders, aber das ist ja Geschmackssache. Mir ist das "bunte Original" lieber als die düstere/triste Modifikation, aber wie gesagt: Geschmackssache. Sieht mal abgesehen von dieser Unschönheit mit dem oben beschriebenen Bruch schon sehr gut aus, keine Frage. Was ich z.B. besser finde: Es wirkt mehr wie "aus einem Guss". Die Übergänge finde ich irgendwie besser. Keine Ahnung, kann es nicht besser beschreiben.
    Das Balancing finde ich etwas komisch. Hab die empfohlene Einstellung verwendet und naja, sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Außerdem habe ich für das Erledigen der Krabben am Strand von Takarigua keine XP gut geschrieben bekommen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, weil ich glaube, dass Bones jedes Mal den letzten Treffer landete, aber nun ja.
    Außerdem halten die Viecher schon recht viel aus. Ich weiß nicht, ob das vielleicht damit zusammen hängt, dass ich nur die Gegnerbalance/KI geändert habe und die Item-Balance beibehalten habe.
    Aber egal.

    Worauf ich eigentlich hinaus will. Meint ihr es wäre in späteren Versionen der Mod möglich, dass man die Änderungen des HUDs bzw. der Benutzeroberfläche stärker dem Spieler überlassen könnte. Aktuell kann ich ja nur sagen: Neues HUD ja oder nein. Ich würde es gut finden, wenn ich aber das neue HUD einschalten könnte, aber Inventar etc. wie im Original bleibt. Oder dass ich entscheiden kann, ob ich die Minimap oder den Kompass haben möchte.

    Außerdem würde ich es auch gut finden, wenn man die Tastenbelegung am GamePad selber vergeben könnte. Wie habt ihr das übrigens gemacht? Kann das theoretisch jeder auch selber machen, sprich ist das irgendeine INI die angepasst werden müsste oder ist das doch aufwändiger?

    Und zum Abschluss nochmal vielen, vielen Dank für den Aufwand! Auch, wenn die Kritik am Anfang vielleicht eher negativ klingen mag, weiß ich die Arbeit, die ihr geleistet habt, auf jeden Fall zu schätzen und bin gespannt wie sich die Mod noch entwickeln wird.
    echelon86 ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von echelon86 Beitrag anzeigen
    Ersteinmal vielen Dank für den ganzen Aufwand. Hab die Mod ein bisschen ausprobiert und auch wenn ich sagen muss, dass mir die optischen Veränderungen als Gesamtbild eher weniger zusagen, als das Original gibt es doch so ein paar Dinge, die ich da seperat betrachtet, sehr cool finde. Ich hab z.B. mit der Beleuchtung ein paar Probleme. Wenn ich z.B. am Strand auf Takarigua (da, wo man startet) in Richtung Ozean schaue, dann ist die Beleuchtung sehr stark, drehe ich mich um und schaue Richtung Dschungel gibt es da einen starken Bruch und die Farbgebung ist plötzlich eine ganz andere. Außerdem mag ich die Farbgebung im Allgemeinen eher nicht besonders, aber das ist ja Geschmackssache. Mir ist das "bunte Original" lieber als die düstere/triste Modifikation, aber wie gesagt: Geschmackssache. Sieht mal abgesehen von dieser Unschönheit mit dem oben beschriebenen Bruch schon sehr gut aus, keine Frage. Was ich z.B. besser finde: Es wirkt mehr wie "aus einem Guss". Die Übergänge finde ich irgendwie besser. Keine Ahnung, kann es nicht besser beschreiben.
    Das Balancing finde ich etwas komisch. Hab die empfohlene Einstellung verwendet und naja, sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Außerdem habe ich für das Erledigen der Krabben am Strand von Takarigua keine XP gut geschrieben bekommen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, weil ich glaube, dass Bones jedes Mal den letzten Treffer landete, aber nun ja.
    Außerdem halten die Viecher schon recht viel aus. Ich weiß nicht, ob das vielleicht damit zusammen hängt, dass ich nur die Gegnerbalance/KI geändert habe und die Item-Balance beibehalten habe.
    Aber egal.

    Worauf ich eigentlich hinaus will. Meint ihr es wäre in späteren Versionen der Mod möglich, dass man die Änderungen des HUDs bzw. der Benutzeroberfläche stärker dem Spieler überlassen könnte. Aktuell kann ich ja nur sagen: Neues HUD ja oder nein. Ich würde es gut finden, wenn ich aber das neue HUD einschalten könnte, aber Inventar etc. wie im Original bleibt. Oder dass ich entscheiden kann, ob ich die Minimap oder den Kompass haben möchte.

    Außerdem würde ich es auch gut finden, wenn man die Tastenbelegung am GamePad selber vergeben könnte. Wie habt ihr das übrigens gemacht? Kann das theoretisch jeder auch selber machen, sprich ist das irgendeine INI die angepasst werden müsste oder ist das doch aufwändiger?

    Und zum Abschluss nochmal vielen, vielen Dank für den Aufwand! Auch, wenn die Kritik am Anfang vielleicht eher negativ klingen mag, weiß ich die Arbeit, die ihr geleistet habt, auf jeden Fall zu schätzen und bin gespannt wie sich die Mod noch entwickeln wird.
    Hallo, ja die dunklere Farbgebung ist Geschmackssache, kann ich aber durch ändern einiger Postprocessing files zumindest ohne Weathermod leicht ändern. Die meisten wollten halt ein dunkleres Spielerlebnis. Meine Texturen an sich müßten ohne Weathermod eigentlich noch eine ähnliche Farbgebung haben wie im Original. Nur etwas natürlicher, da ich die Farben etwas anheben mußte da Nate anscheinend auf etwas dunklerere Farben steht. Ich habe aber auch noch eine Weathermod mit satteren Farben. Wollte es Nate eh vorschlagen diese optional einzubauen.

    - zu dem Hud. Es ist leider nur schwer umsetzbar, da sich nahezu alle Hud Elemente auf einer Textur befinden für das OSD und die weiteren auf zwei zusätzlichen für das Inventar.
    - Tastenbelegung mußt du mit Nate sprechen aber nur durch Ini Änderung geht das nicht. Zum Ballancing installiere den anderen Teil noch mit und es ist ausgeglichener.
    MN32410 ist offline

  18. #98 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hallo, ja die dunklere Farbgebung ist Geschmackssache, kann ich aber durch ändern einiger Postprocessing files zumindest ohne Weathermod leicht ändern. Die meisten wollten halt ein dunkleres Spielerlebnis. Meine Texturen an sich müßten ohne Weathermod eigentlich noch eine ähnliche Farbgebung haben wie im Original. Nur etwas natürlicher, da ich die Farben etwas anheben mußte da Nate anscheinend auf etwas dunklerere Farben steht. Ich habe aber auch noch eine Weathermod mit satteren Farben. Wollte es Nate eh vorschlagen diese optional einzubauen.

    - zu dem Hud. Es ist leider nur schwer umsetzbar, da sich nahezu alle Hud Elemente auf einer Textur befinden für das OSD und die weiteren auf zwei zusätzlichen für das Inventar.
    - Tastenbelegung mußt du mit Nate sprechen aber nur durch Ini Änderung geht das nicht. Zum Ballancing installiere den anderen Teil noch mit und es ist ausgeglichener.
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mit dem Balancing noch ein bisschen rumspielen, sprich auch die Item-Balance einschalten und mal schauen wie es sich verhält, wenn ich die Original-KI beibehalte.
    Welche andere Weathermod meinst du? Ist das die hier? Die würde ich dann mal ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, dass die mit der Real Enhanced Mod kompatibel ist (sofern ich da halt nicht die Wetter/Lightning Modifikation aktiviere)?

    Verstehe ich das mit dem HUD richtig, dass man zumindest Ingame-HUD und Inventar dann separat verwalten könnte, wenn HUD und Inventar sich auf verschiedenen Texturen befinden? Ich mag nämlich das Original-Inventar, aber das OSD sieht bei euch besser aus.
    echelon86 ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von echelon86 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mit dem Balancing noch ein bisschen rumspielen, sprich auch die Item-Balance einschalten und mal schauen wie es sich verhält, wenn ich die Original-KI beibehalte.
    Welche andere Weathermod meinst du? Ist das die hier? Die würde ich dann mal ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, dass die mit der Real Enhanced Mod kompatibel ist (sofern ich da halt nicht die Wetter/Lightning Modifikation aktiviere)?

    Verstehe ich das mit dem HUD richtig, dass man zumindest Ingame-HUD und Inventar dann separat verwalten könnte, wenn HUD und Inventar sich auf verschiedenen Texturen befinden? Ich mag nämlich das Original-Inventar, aber das OSD sieht bei euch besser aus.
    Ich werde sie für dich hochladen, Ne das war noch ohne Weathermod. Das war hauptsächlich für die Vegetation und die Effekte. Das ist aber alles in der Mod in besserer Version enthalten. Dann hast du aber nicht das Ballancing, da ich nicht weiß welche files ich in der documents.pak austauschen muß.
    MN32410 ist offline

  20. #100 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Ich werde zwar noch lange nicht zu Risen 3 kommen (Risen 1 und 2 warten schließlich erstmal auf mich),
    trotzdem lese ich hier regelmäßig mit. Das Projekt ist wirklich sehr interessant.

    Was ich noch sagen wollte ist: Danke, dass ihr alle Features auswählbar gemacht habt! Das ist die richtige Entscheidung, Modularität ist wichtig!
    Ich z.B. werde wohl auf Rebalanced Enemies, Rewritten AI and Enemy Behavior, Rebalanced Weapons and Magic, Equipment Tweaks, Overhauled Alchemy,
    Consumables Tweaks, Static Camera und das Alternative Controller Mapping (zocke nicht mit Controller) verzichten, da ich das Spiel nur optisch aufwerten möchte.

    Oder sind die ganzen Tweaks wirklich soviel besser?

    Allerdings hätte ich noch eine Frage und zwar zu den "Risen 2 Monster Textures".
    Gibt es eventuell Vergleich-Screenshots oder könntet ihr vielleicht welche erstellen?
    Es gab ja schon so einige Vergleich-Screenshots, nur leider nicht für die Monster aus Risen 2/3.
    Ich würde gerne vorab vergleichen und sehen, welche Variante ich lieber benutzen möchte.
    Das wäre wirklich klasse! Eventuell sollte man diese Screenshots auch in das Installer-Paket mit reintun.

    Noch was zu meinem Vorposter: Ist die Atmosphäre-Mod nicht bereits in der REE enthalten?
    Ich denke, dass diese nicht mehr benötigt wird, oder irre ich mich etwa?
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (08.07.2016 um 15:12 Uhr)

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •