Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 394
  1. #61 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Zitat Zitat von de-jo Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kurze Frage:

    Immer wenn ich mir deine Bilder anschauen will bekomm ich lediglich eine kleine Anzeige. Ich habe keinen Weg gefunden, die Bilder in voller Auflösung anzusehen, bekomme nur so eine Vorschau-Version, bei der drunter Auflösung und Dateigröße in nem weißen angegeben werden. Kann mir jemand sagen, was ich anpassen muss?
    Du mußt im Forum angemeldet sein bevor du auf die Links klickst.
    Btw: Super-Arbeit diese Mod
    Blue Force ist offline

  2. #62 Zitieren
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Du mußt im Forum angemeldet sein bevor du auf die Links klickst.
    Btw: Super-Arbeit diese Mod
    Oh man, alles klar. Klappt! Vielen lieben Dank!
    ...
    de-jo ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Du mußt im Forum angemeldet sein bevor du auf die Links klickst.
    Btw: Super-Arbeit diese Mod
    Danke Dir.
    MN32410 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Wäre es möglich den Download auf mehrere Teile aufzuteilen?
    Mit meinem Volumen begrenzten Internet würde ich nur ungern >5GB an einem Stück laden. Lieber würde ich es auf 2-4 Monate verteilen.

    Muss nicht schon bei dieser Version sein, kann auch bei einer späteren (finalen) gemacht werden. Ich hab gelernt Geduld zu haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Homer hab Dir ne PN geschrieben. Ich habe nicht die Zeit um eine solche Version hochzuladen. Vielleicht macht Nate es.

    Ich bin heute mal wieder etwas stolz auf mich aber auch Nate. Ich habe es zum 2. mal geschafft mit dem Modding von Risen 3 auf die Internetseite der PC Games Hardware zu kommen. Nate zum erstenmal. 2:1 für das Ruhrgebiet
    MN32410 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich den Download auf mehrere Teile aufzuteilen?
    Mit meinem Volumen begrenzten Internet würde ich nur ungern >5GB an einem Stück laden. Lieber würde ich es auf 2-4 Monate verteilen.

    Muss nicht schon bei dieser Version sein, kann auch bei einer späteren (finalen) gemacht werden. Ich hab gelernt Geduld zu haben.
    In der fertigen Version wird man die Texturen, die natürlich am größten sind, dann separat und aufgeteilt in mehrere Teile über den Installer runterladen können.
    Nate-Bonnett ist offline

  7. #67 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mal wieder etwas stolz auf mich aber auch Nate. Ich habe es zum 2. mal geschafft mit dem Modding von Risen 3 auf die Internetseite der PC Games Hardware zu kommen. Nate zum erstenmal. 2:1 für das Ruhrgebiet
    Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Mod aufmerksam geworden.
    Schaue nur noch selten im WoR-Forum vorbei.

    Zitat Zitat von Nate-Bonnett Beitrag anzeigen
    In der fertigen Version wird man die Texturen, die natürlich am größten sind, dann separat und aufgeteilt in mehrere Teile über den Installer runterladen können.
    Bin bestimmt nicht der einzige der mit einem Volumen-Tarif geplagt ist. Von daher:

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #68 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    6
    Hi,

    also, vorweg, das ist schon ziemlich beeindruckend das Ganze muss ich sagen, wow!
    Der erste Eindruck war aber etwas enttäuschend, weil die kunterbunte Katalog-Südsee-Farbe nicht mehr da ist, das Wasser zum Beispiel ist nämlich stellenweise tatsächlich so türkis, ich war dort Das ist im Spiel jetzt nicht mehr so. Aber das muss man vielleicht erstmal auf sich wirken lassen.

    Ich habe in den Spieloptionen im Game-Menü die Tiefenunschärfe abgestellt, aber Patty ist noch genauso unscharf (Gut, das ist sie sowieso ), aber ich meine sichtmässig) Kann man das machen, das Begleitpersonen, die hintendranstehen, nicht verschwommen sind? Mal abgesehen davon, daß die Hupen immer noch so übertrieben riesig sind *lach, sorry )

    Was mir noch aufgefallen ist: Der Installer öffnet sich bei mir mehr so nach Glück, ich muss den mehrmals betätigen und hoffen, daß sich irgendwann mal was tut (Windows 10 64), und selbst dann bekomme ich noch eine Fehlermeldung. (Mist, ich hätte einen Screenshot machen sollen...). Irgendwas von Fehler, trotzdem weitermachen oder nicht, irgendwas von das blabla ist vor dem blabla passiert. Hm, nicht sehr hilfreich wahrscheinlich...

    Und nochwas: Beim installieren kann man ja im letzten Fenster die Sichtweiten einstellen. Ist da irgendwas tiefer im System gedreht, oder ist das einfach nur das übliche Zahlenschubsen in der configdefault.ini?

    Ah, und: Das Startmenü, und auch der Inventar und Charakterbildschirm flackern bei mir leicht. Nvidia Einstellungen sind auf 120Hz, so auch mein Monitor, als auch die Bildeinstellung im Spiel.
    Knechtmetal ist offline Geändert von Knechtmetal (20.06.2016 um 15:50 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Because of problems with onedrive, the installer currently can't be opened, unless you deactivate your internet connection.
    Nate-Bonnett ist offline

  10. #70 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    6
    Das dachte ich mir fast, das herunterladen ist nämlich derzeit ebenso Glücksache. Oder man wird gleich auf eine "Entschuldigung" Seite weitergeleitet.
    Knechtmetal ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Knechtmetal Beitrag anzeigen
    Hi,

    also, vorweg, das ist schon ziemlich beeindruckend das Ganze muss ich sagen, wow!
    Der erste Eindruck war aber etwas enttäuschend, weil die kunterbunte Katalog-Südsee-Farbe nicht mehr da ist, das Wasser zum Beispiel ist nämlich stellenweise tatsächlich so türkis, ich war dort Das ist im Spiel jetzt nicht mehr so. Aber das muss man vielleicht erstmal auf sich wirken lassen.

    Ich habe in den Spieloptionen im Game-Menü die Tiefenunschärfe abgestellt, aber Patty ist noch genauso unscharf (Gut, das ist sie sowieso ), aber ich meine sichtmässig) Kann man das machen, das Begleitpersonen, die hintendranstehen, nicht verschwommen sind? Mal abgesehen davon, daß die Hupen immer noch so übertrieben riesig sind *lach, sorry )

    Was mir noch aufgefallen ist: Der Installer öffnet sich bei mir mehr so nach Glück, ich muss den mehrmals betätigen und hoffen, daß sich irgendwann mal was tut (Windows 10 64), und selbst dann bekomme ich noch eine Fehlermeldung. (Mist, ich hätte einen Screenshot machen sollen...). Irgendwas von Fehler, trotzdem weitermachen oder nicht, irgendwas von das blabla ist vor dem blabla passiert. Hm, nicht sehr hilfreich wahrscheinlich...

    Und nochwas: Beim installieren kann man ja im letzten Fenster die Sichtweiten einstellen. Ist da irgendwas tiefer im System gedreht, oder ist das einfach nur das übliche Zahlenschubsen in der configdefault.ini?

    Ah, und: Das Startmenü, und auch der Inventar und Charakterbildschirm flackern bei mir leicht. Nvidia Einstellungen sind auf 120Hz, so auch mein Monitor, als auch die Bildeinstellung im Spiel.
    Zumindest zu dem Flackern, kann ich Dir was sagen. Es gibt einen Hotfixdriver von nvidia, der dieses behebt. Es hat nix mit unserer Mod zu tun. Zur Tiefenunschärfe: Da läßt sich leider nichts machen. In der normalen Risen 3 Version war es noch möglich hier nicht mehr. Durch die hochauflösenden Texturen wird aber zumindest die Unschärfe reduziert. Ja Azur blaues Wasser schön und gut, aber es passt nicht zu dem düsteren Setting der Geschichte. Wir haben das Spiel deshalb dunkler gehalten, da so die Geschichte und die Atmosphäre glaubwürdiger wirkt. Es gibt aber auch noch genug Inselfeeling wo man Urlaub machen möchte. Wir wollten halt nur von allem was. Viele wollten die bunten Farben an der Krabbenküste nicht mehr auch deswegen habe ich versucht auf eine natürlichere Farbpalette zu setzen.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (20.06.2016 um 19:19 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    6
    Ah, ja, ok, vielen Dank für die Antwort. Einen Hotfix dafür habe ich spontan jetzt zwar nicht gefunden, falls Du direkt den Namen oder einen Link hast, würde ich mich drüber freuen, extra schauen brauchste aber nicht deswegen, ist ja nicht euer Ding

    Ja, das mit dem Wasser dachte ich mir schon, deswegen: Einfach mal wirken lassen. (Wobei "natürlich " relativ ist, es sieht da wirklich so aus Aber ja, ich weiß schon, worum es geht.)

    Nur das mit den Sichtweiten würde mich noch interessieren, ob das eben nur die Zahlen in der ini verändert. Dann könnte man das auch manuell zurückstellen. Ich hab nämlich das Gefühl, das 250% weiter ist als ein 5 Pixel großer Sandteufel... Das bräuchte es dann nicht so krass.
    Knechtmetal ist offline Geändert von Knechtmetal (20.06.2016 um 19:36 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Knechtmetal

    Nur das mit den Sichtweiten würde mich noch interessieren, ob das eben nur die Zahlen in der ini verändert. Dann könnte man das auch manuell zurückstellen. Ich hab nämlich das Gefühl, das 250% weiter ist als ein 5 Pixel großer Sandteufel... Das bräuchte es dann nicht so krass.
    Ja, das verändert nur die Ini.
    Nate-Bonnett ist offline

  14. #74 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mal wieder etwas stolz auf mich aber auch Nate. Ich habe es zum 2. mal geschafft mit dem Modding von Risen 3 auf die Internetseite der PC Games Hardware zu kommen. Nate zum erstenmal. 2:1 für das Ruhrgebiet
    Ich möchte euch beiden dazu herzlich beglückwünschen.
    Und dabei möchte ich auch ganz Allgemein mein ganz persönliches Lob und höchste Annerkennung euch und allen Moddern aussprechen, die ihre Freizeit investieren, um uns neue Spielerlebnisse zu liefern und uns an ihrem kreativen Schaffen teilhaben lassen.
    Ihr schafft es immer wieder den alten Spielen neues Leben einzuhauchen und wieder in die vergessenen Welten einzutauchen und sich treiben zu lassen...

    Ich hätte eine Frage/Bitte an euch.
    Ist es euch möglich das 3D-Modell von Patty in R3 mit dem aus R2 zu tauschen?
    Oder wäre es möglich (im Sinne von mit realisischem Aufwand) die Patty aus R3 der aus R2 äußerlich (proportionen) ähnlicher zu machen?

    Off-topic zur Erklärung für meine Frage:
    Als ich die Patty aus R3 sah, war ich etwas entäuscht, da ich direkt zuvor alle Risen-Teile durchgespielt hatte.
    Ich fand die Patty aus R2 einfach viel sympatischer. Eine gestandene und gerissene Frau, die mit allen Wassern gewaschen ist und sich nicht auf bestimmte Äußerlichkeiten (ihr wisst was ich meine) "reduzieren" lassen muss.
    Ich hatte eine andere Patty im Kopf als ich R2 zuende gespielt hatte.
    Das Patty aus R3 nicht reduziert wird, wird auch im Verlaufe des Spiels (bis auf einen Quest) klar - aber der erste Eindruck ist nunmal der stärkste.
    Ich will PB hier auch gar nichts unterstellen oder negativ anmerken - dies war einfach ihre Interpretation der neuen Patty.

    Nochmal danke an euch Modder und ein frohes Modden noch!
    kafi ist offline

  15. #75 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von kafi Beitrag anzeigen
    Ist es euch möglich das 3D-Modell von Patty in R3 mit dem aus R2 zu tauschen?
    Oder wäre es möglich (im Sinne von mit realisischem Aufwand) die Patty aus R3 der aus R2 äußerlich (proportionen) ähnlicher zu machen?
    Modelle lassen sich leider nicht austauschen(jedenfalls nicht von R2 zu R3) oder bearbeiten. Tut mir leid.
    Nate-Bonnett ist offline

  16. #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Hier ist ein Hotfix, der den Installer wieder funktionsfähig macht. Einfach in den selben Ordner kopieren, in dem der alte Installer ist und starten. Der Blackscreen-bug sollte auch behoben sein.

    This is a hotfix, to make the installer work again. Just copy the files into the same folder as the old installer.

    Download Hotfix
    Nate-Bonnett ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Kann nur Santa zitieren:

    Zitat Zitat von SantaOrc Beitrag anzeigen
    Kannst mal sehen, kannst mal sehen:
    http://www.gamestar.de/spiele/risen-...8,3274615.html

    Gratulation!
    Top, dass die Mod mal woanders erwähnt wird!
    Er zitiert zwar fast nur direkt, was dem ganzen ein bisschen Glaubwürdigkeit nimmt, aber dennoch, top!
    Plasquar ist offline

  18. #78 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Bin vor kurzen erneut mit R3 erneut gestartet. Habe aktuell so ca 7-8 Stunden investiert.

    Bin tatsächlich erst heute über GameStar auf die Mod aufmerksam geworden und die Screenshots und der Trailer sehen unglaublich gut aus! Frage: Kann ich den Mod einfach drüberbügeln und mit den bisherigen Savegames weitermachen oder müsste das Spiel neustarten? (mich graust es davor, das Tutorial erneut durchspielen zu müssen)
    Engholm ist offline

  19. #79 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Bin vor kurzen erneut mit R3 erneut gestartet. Habe aktuell so ca 7-8 Stunden investiert.

    Bin tatsächlich erst heute über GameStar auf die Mod aufmerksam geworden und die Screenshots und der Trailer sehen unglaublich gut aus! Frage: Kann ich den Mod einfach drüberbügeln und mit den bisherigen Savegames weitermachen oder müsste das Spiel neustarten? (mich graust es davor, das Tutorial erneut durchspielen zu müssen)
    Das würde gehen, nur die neu angepassten Lebenspunkte für Gegner und Begleiter werden dann nicht übernommen.
    Empfehlen würde ich aber einen Neustart, außer du wählst nur die grafischen Änderungen im Installer.
    Nate-Bonnett ist offline

  20. #80 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Danke für die Info. Ich würde dann im ersten gemoddeten Durchgang erstmal nur die Grafik-Leckereien aktivieren und dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal mit den anderen Anpassungen neustarten. Bin sehr angetan von Screenshots und Trailer. Tolle Arbeit!
    Engholm ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •