Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 394
  1. #21 Zitieren
    MN32410 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Eure Mod ist für die Risen 3: Enhanced Edition gedacht und nicht für die Erstausgabe denke ich?
    Plasquar ist gerade online

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Eure Mod ist für die Risen 3: Enhanced Edition gedacht und nicht für die Erstausgabe denke ich?
    Ja genau, das Problem an der Erstausgabe ist die fehlende 64 Bit Unterstützung, nur mit der Unterstützung ist vieles möglich. Ich mag zwar immer noch nicht die Tiefenunschärfe in Game und den seltsamen Himmel, dafür gibt es halt ne Menge Features und weitaus mehr Details. Das gute ist auch es läuft absolut flüssig mit heutiger Hardware. Das war mit der ursprünglichen Version nie möglich. Ich hätte zum Beispiel nie so gutes Wasser mit der alten version hinbekommen, genauso sieht es bei Effekten wie Regen oder Nebel aus. Mit DX 11 Shader Unterstützung wäre wahrscheinlich noch mehr derin gewesen.
    MN32410 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Mir ist aufgefallen, daß noch jede Menge Schiffstexturen gefehlt haben, hauptsächlich für das Dämonenjäger Schiff. Diese habe ich alle nochmal nachbearbeitet, so daß die Strukturen jetzt etwas realistischer wirken und nicht mehr so aufgesetzt aussehen. Die Texturen waren auch schon in Version 1.6 meiner Texturemod nicht mehr verhanden, ist mir jetzt aufgefallen, da die neuen Texturen doch um einiges detaillierter sind. Alles wird dann in der Releaseversion drin sein. Das kann aber noch etwas dauern, da Nate undich uns jetzt doch noch etwas Zeit zum testen nehmen, unter anderem wird auch optional Nate´s und meine ältere Fassung der Weather Mod hineinkommen, da sie etwas farbenfroher ist und ich auch nicht auf absolut trist stehe. Außerdem ist der Bloomeffekt hier reduziert, so daß das Bild im Hintergrund weniger verwaschen ist.

    Ich habe jetzt auch noch realistischer Augen gebastelt, die anderen Augentexturen erinnern mich ein wenig an Augsburger Puppenkiste. Für die ganzen Itemtexturen haben wir leider keinen Platz mehr die haben aber ohnehin eine bessere Qualität in der Enhanced Edition.
    In der Releaseversion werden auch wieder alle Pattyskins von mir in besserer Qualität verhanden sein aber in der gleichen Texturgröße, da ich durch neue Texturoptimierungssoftware ganz andere Möglichkeiten habe. Ich habe mir den Industriestandard für Texturbearbeitung zugelegt und ein zusätzliches Schärfungstool, mit dem ich die Schärfe besser kontrollieren kann und zum Beispiel nur Schärfe für Konturen einsetzen kann und die Oberfläche wieder weicher wirken lassen kann. So schon geschehen bei einer Felsentextur an der Krabbenküste, die wieder mehr der Originaltextur entspricht aber mit meiner erhöhten Plastizität und mehreren kleinen Details.

    Für die Releaseversion plant Nate auch ein neues Video.

    Also laßt Euch überraschen und wir hoffen wir können Euch damit eine gute Zeitüberbrückung bis zum Erscheinungstermin von ELEX geben.

    Also leinen los und ab auf Kaperfahrt ihr Seebären.
    MN32410 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    4
    Hallo erstmal,
    Ich hab mich super auf die richtige EE Version gefreut, nur leider funktionierts nicht so gut bei mir.
    Ich hänge immer im Ladebildschirm nach dem 2. Bildchen fest. Es passiert einfach nichts. Die Config im /appdata/Risen 3/ Ordner konnte ich zwar ändern, jedoch ohne Erfolg. Ich kann leider nicht zu 100% sagen, dass es an der Real Enhanced Edition liegt oder ein meiner neuen CPU, vorher klappte Risen 3 nämlich einwandfrei.
    Hier zu meinen Specs
    http://upload.worldofplayers.de/file...YM2ADxDiag.txt
    http://upload.worldofplayers.de/file...wDmsinfo32.txt
    Mentyss ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Mentyss Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal,
    Ich hab mich super auf die richtige EE Version gefreut, nur leider funktionierts nicht so gut bei mir.
    Ich hänge immer im Ladebildschirm nach dem 2. Bildchen fest. Es passiert einfach nichts. Die Config im /appdata/Risen 3/ Ordner konnte ich zwar ändern, jedoch ohne Erfolg. Ich kann leider nicht zu 100% sagen, dass es an der Real Enhanced Edition liegt oder ein meiner neuen CPU, vorher klappte Risen 3 nämlich einwandfrei.
    Hier zu meinen Specs
    http://upload.worldofplayers.de/file...YM2ADxDiag.txt
    http://upload.worldofplayers.de/file...wDmsinfo32.txt
    Hallo falls du vorher schon eine gemoddete Version drauf hattest, lösche erstmal folgende files:

    2_na_img_z.pak - 9_na_img_z.pak. Benutze nochmal den Uninstaller der löscht diese Files automatisch und findet automatisch dein Spieleverzeichnis. Dann sollte es gehen kann sein, daß du am Ende der Installation einen Net Framework Fehler bekommst, die Installation klappt aber trotzdem. Mache Dir auf jedenfall ein Backup Deiner Config Default. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Bei mir habe ich auch die Risen 2 Monster weggelassen, baue sie eh in besserer Qualität jetzt in die Default version ein. Ach ja wenn du den Installer neu startest wirst du automatisch wegen Updates befragt. Es kommt bald noch ein Texturenudate mit ca 150 bearbeiteten Texturen, da ich die texturen wieder etwas glatter an manchen Stellen haben möchte damit sie homogener aussehen.
    MN32410 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    4
    Danke für die schnelle Antwort, hat leider aber nichts gebracht :/
    Ich kann erst wieder Risen 3 spielen, wenn ich die Dateien über Steam auf Fehler überprüfe.
    Dabei lädt Steam 2 neue Dateien runter (eine ist 4mb gross die andere 0,9mb). Erst dann kann ich Risen 3 wieder normal spielen.
    Egal welche Optionen ich beim Installer auswähle hängt dieser beim ersten Starten beim 2, Bild und Risen reagiert nicht mehr.
    Kann man die Balanceänderungen auch manuell hinzufügen?
    Mentyss ist offline

  8. #28 Zitieren
    Local Hero Avatar von Yaze
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    222
    Genialer Mod, hätte nicht gedacht das sich da jemand noch soviel Mühe mit gibt Wird mir meinen 2ten Durchlauf definitiv versüßen, danke dafür.

    Kleiner persönlicher Wunsch falls erlaubt.. kann man die Optik von Patty aus Risen 2 wieder herstellen? Oder zumindest etwas mehr Textur um ihren Vorbau herum damit mir das Spiel weniger pubertär rüber kommt.
    Yaze ist offline Geändert von Yaze (03.06.2016 um 03:27 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Yaze Beitrag anzeigen
    Genialer Mod, hätte nicht gedacht das sich da jemand noch soviel Mühe mit gibt Wird mir meinen 2ten Durchlauf definitiv versüßen, danke dafür.

    Kleiner persönlicher Wunsch falls erlaubt.. kann man die Optik von Patty aus Risen 2 wieder herstellen? Oder zumindest etwas mehr Textur um ihren Vorbau herum damit mir das Spiel weniger pubertär rüber kommt.
    Wie willst du den Skin denn haben? Dank Nate´s Mod ist ne Menge möglich, aber wie ich das komplette Patty Model austausche weiß ich nicht. Ich habe Skins da ist zumindest der Bauch abgedeckt. An der Oberweite kann ich leider nichts ändern. In der nächsten Version werden schon mal einige Skins drin sein. Will aber noch weitere erstellen.

    Danke für das Kompliment. Die Texturen sind aber noch nicht perfekt, da ich am Anfang viel mit starken Overlay Strukturen gearbeitet habe. Mittlerweile gefällt mir ein etwas glatterer Stil bei den Texturen besser.
    MN32410 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Version 0.2.1 ist online. Es ist aber nur ein kleiner fix, der ezwei Bugs behebt, bei denen man ein paar Sprüche nicht lernen konnte und im Installer die Anzeige neben den besseren Texturen nicht funktionierte.
    Nate-Bonnett ist offline Geändert von Nate-Bonnett (03.06.2016 um 15:20 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    Wow, ihr beiden habt bei der Risen-Reihe ne unfassbare Modding-Arbeit hingelegt!
    Ich bin völlig modding-unfähig, verfolge und nutze eure Arbeit also umso mehr mit Begeisterung in den letzten (mittlerweile) Jahren!

    Ihr seid der Hammer, vielen Dank

    Ich werde damit definitv meinen zweiten "Risen 3 - Durchgang" in Kürze starten!


    P.S.: Entschuldigt den Emoji-Overkill, wollte irgendwie unterstreichen, wie sehr ich euch grad feier!
    ...
    de-jo ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von de-jo Beitrag anzeigen
    Wow, ihr beiden habt bei der Risen-Reihe ne unfassbare Modding-Arbeit hingelegt!
    Ich bin völlig modding-unfähig, verfolge und nutze eure Arbeit also umso mehr mit Begeisterung in den letzten (mittlerweile) Jahren!

    Ihr seid der Hammer, vielen Dank

    Ich werde damit definitv meinen zweiten "Risen 3 - Durchgang" in Kürze starten!


    P.S.: Entschuldigt den Emoji-Overkill, wollte irgendwie unterstreichen, wie sehr ich euch grad feier!
    Vielen Dank für die freundlichen Worte. Es wird noch besser werden.
    MN32410 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Es gibt neues zu berichten.

    Gestern habe ich mal wieder kläglich an Vergleichsscreenshots versucht das Ergebnis seht ihr hier. Ich kann es nicht verstehen warum manche tetxuren wie zum Beispiel die Felsen in Caladors Osten oder die Spinnennetze in meiner Version so bröckelig aussehen eigentlich ist die Textur glatter als das Original.

    Hier mal der Link mit den Vergleichsscreenshots die leicht durcheinander sind, wie der Ersteller selbst.
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573411

    Außerdem wer es schon ausprobieren möchte die überarbeiteten Texturen.
    https://onedrive.live.com/redir?resid=31C36C7AF644123F!457&authkey=!AFTCRnBiVKI5V1w&ithint=file%2c7z


    Ich hoffe daß Nate die Version dann in kürze für Euch bereit szellt.

    Gruß NeffO
    MN32410 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Wie der Typ auf dem 3d Forum auch schon geschrieben hat, ich find Vergleichsscreenshots auch toll.
    Plasquar ist gerade online

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wie der Typ auf dem 3d Forum auch schon geschrieben hat, ich find Vergleichsscreenshots auch toll.
    Ja schlecht ist das nicht vor allem weol ich so besser sehe wo ich och nachbessern muß. Ich bin momentan zu müde, sobald ich wieder fit bin, poste ich sie auch mal hier in richtiger Reihenfolge. Tatsächlich ist aber der Unterschied in Game gerade auf calador und in den MInen viel extremer. Auf Screenshots kommt das leider kaum rüber schon gar nicht auf fürs Web heruntergerechnete.
    MN32410 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Frage an die Experten die sich auch mit Texturen auskennen.

    Ich verwende seit geraumer zeit exorbitante Werte im DDS PLuIN für Photoshop , die besten Ergebnisse erziele ich noch mit dem Sync Filter früher war es der Mitchell Filter.

    Ich sage nur Blurfactor von maximal -10 und trotzdem noch sharpen soft aktiviert. Kein Texturgrieseln. Ich bin schon extra mehr zu den originalen Texturen zurückgegangen vorher war es noch schlimmer, da ich noch mehr Details verwendet habe, zum teil auch selbst gezeichnet.

    Hier mal Texurscreenshots und ich meine meine Texturen ssollten eigentlich deutlich besser aussehen. Bei einer Textur hat sich die Frage erübrigt, da sie im original Risen 3 noch 1024x1024 Pixel groß war und jetzt 4k groß ist. Meine ist hochskaliert auf 4k und stark nachbearbeitet. Aber bei den anderen texturen kann ich es teils nicht nachvollziehen. Zum Beispiel bei Rüstungen und Kleidung Gesichtern.

    Kann es sein, daß die neuste Photoshop Version nicht mehr mit dem PLugIn was zum letzten mal für die CS6 aktualisiert wurde kompatibel ist? Auch der Normalmap Generator im PlugIn führt zu einem Absturz. Früher hätte ich bei den hohen Werten nur noch eine weiße Fläche gesehen.

    [Bild: obj_nat_lavastone_6_d01zq9.jpg] [Bild: obj_nat_lavastone_6_d8zynd.jpg] [Bild: obj_nat_lavastone_5_d6qydc.jpg] [Bild: obj_nat_lavastone_5_dlbzhy.jpg] [Bild: tr_nat_grass_3_dfk6yn9.jpg] [Bild: tr_nat_grass_3_df-van5rbk1.jpg] [Bild: tr_nat_grass_6_dfp4z9u.jpg] [Bild: tr_nat_grass_6_df.-vawmb9z.jpg] [Bild: tr_nat_grass_5_df2oykv.jpg] [Bild: tr_nat_grass_5_df-vanw0xdg.jpg] [Bild: obj_nat_rock_15_l1_dfsmk8n.jpg] [Bild: obj_nat_rock_16_l1_dfd4kf1.jpg] [Bild: obj_nat_rock_16_l1_dfq0kgo.jpg] [Bild: risen3-2016-06-04-22-6slni.jpg] [Bild: risen3-2016-06-04-22-t9a57.jpg]
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (05.06.2016 um 22:02 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (06.06.2016 um 00:22 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    MN32410 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Redmatix ist offline

  20. #40 Zitieren
    Lehrling Avatar von miky miles
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    35
    Ich möchte hier mal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten der Real Enhanced Edition geben.
    Es ist wahnsinn, was ihr mit eurer Motivation und Hingabe erstellt und hinbekommen habt.
    Vielen, vielen Dank dafür.
    miky miles ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •