Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 394
  1. #261 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Here is the patch 2.0 with new hardcore mode and changes on config file. For the hardcore mode I have changed a lot of textures. The most Normalmaps of bigger stonewalls, buildingwalls and grounds have now the size of the basetexture. A lot of compute maps are doublescaled or they have the same size as the normalmap. This is all for more details. It looks absoloutely stunning now. Faces of npcs and armor have higher normalmaps and compute maps.

    Here are all the changes with patch 2.0:

    - bigger normalmaps for big buildingwalls and stonewalls
    - same for compute
    - changes of imagefilecache for smooth gammeplay with highest detailsmaps
    - bigger normalmaps for armor and faces of npcs
    - better looking shadow warrior
    - bigger size for surrounding stones and reworked textures
    - higher quality for the inq armor types
    - optimized and higher configs with new terrainrange changes and freezing flames and water fix

    Look at the screens above this is the new hardcore version. Looks a lot better on screen.
    Have fun with the big patch. Now I´m working on risen 2 again and i want the same big quality boost.

    Here is the Link for patch 2.0 new version with new configs and new hardcore version.
    I hope Nate see that and updating the complete mod with installer soon. Now the enhanced edition is on absoloutely graphical limit. A little bit more and the game begins to stutter. (Only the hardcore version)


    Download Patch 2.0 with new HC Mode
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (01.08.2016 um 16:09 Uhr)

  2. #262 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Wirklich gute Arbeit, auch wenn ich wohl vorerst nicht in den Genuss kommen kann.
    Werde dann wohl sehen müssen, welche Version bei mir laufen wird.
    Aber meine Auflösung ist ja eh nur 1680x1050.

    Machst du auch noch einen neuen Thread auf, in dem du nur deine Texturmod anbietest?
    Hier werden viele die Links gar nicht finden.

    Auf die Risen 2 Texturmod bin ich auch schon gespannt.
    Ich bin mir sicher, dass am Ende für alle Risen-Teile unglaublich tolle Texturmods zur Verfügung stehen.
    Echt klasse, was du noch alles aus den Spielen rausholen kannst.

    P.S.: Wenn du mit allen Texturmods fertig bist, wäre ein einziger Thread vielleicht eine Überlegung wert.
    Dann findet man für jeden Risen-Teil die passende Texturmod, gesammelt in einem Thread.
    Ich denke, so entstünde weniger Chaos. Ist nur eine Idee, aber vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    JudgeKyle ist offline

  3. #263 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Wirklich klasse Arbeit! Ich hoffe mein System bekommt das hin, wobei Risen 3 bei mir problemlos auf Ultra lief, komischerweise lief Risen 2 dahingegen deutlich instaliber.

    Ich bin da auf JudgeS Seite, so allmählich wird es doch etas konfus/unübersichtlich mit den ganzen Links.

    Wie wäre es ggf. wenn du pro Version/Mod/Link was auch immer einen kleine Zusammenfassung auf die erste Seite/extra Thread mit den wichtigsten Inhalten bzw. Funktionen schreibst? Ggf. könntest du auch die aktuellste Version in deiner Signatur verlinken.


    @Neff Hier hat jemand im Hilfe Forum scheibar Probleme mit dener Mod, ggf. solltest du dir das mal anschauen
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  4. #264 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von BooN Beitrag anzeigen
    Wirklich klasse Arbeit! Ich hoffe mein System bekommt das hin, wobei Risen 3 bei mir problemlos auf Ultra lief, komischerweise lief Risen 2 dahingegen deutlich instaliber.

    Ich bin da auf JudgeS Seite, so allmählich wird es doch etas konfus/unübersichtlich mit den ganzen Links.

    Wie wäre es ggf. wenn du pro Version/Mod/Link was auch immer einen kleine Zusammenfassung auf die erste Seite/extra Thread mit den wichtigsten Inhalten bzw. Funktionen schreibst? Ggf. könntest du auch die aktuellste Version in deiner Signatur verlinken.


    @Neff Hier hat jemand im Hilfe Forum scheibar Probleme mit dener Mod, ggf. solltest du dir das mal anschauen
    Das ist eine gute Idee Boon. Ich werde wohl nicht drumrumkommen einen neuen Thread nur für die Texturupdates zu erstellen. Du hast drei Optionen und selbst die Low Config ist höher als der normale Ultramodus kostet aber wegen vieler Optimierungen nicht mehr ganz soviel Leistung. Da gebe ich Dir Recht. Risen 2 ist instabiler. Der Grund ist man kann nicht soviel an der Config ändern wie bei Risen 3. Schaue mir aber für das später erscheinende Texturupdate die Config aber nochmal genauer an.
    MN32410 ist offline

  5. #265 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wirklich gute Arbeit, auch wenn ich wohl vorerst nicht in den Genuss kommen kann.
    Werde dann wohl sehen müssen, welche Version bei mir laufen wird.
    Aber meine Auflösung ist ja eh nur 1680x1050.

    Machst du auch noch einen neuen Thread auf, in dem du nur deine Texturmod anbietest?
    Hier werden viele die Links gar nicht finden.

    Auf die Risen 2 Texturmod bin ich auch schon gespannt.
    Ich bin mir sicher, dass am Ende für alle Risen-Teile unglaublich tolle Texturmods zur Verfügung stehen.
    Echt klasse, was du noch alles aus den Spielen rausholen kannst.

    P.S.: Wenn du mit allen Texturmods fertig bist, wäre ein einziger Thread vielleicht eine Überlegung wert.
    Dann findet man für jeden Risen-Teil die passende Texturmod, gesammelt in einem Thread.
    Ich denke, so entstünde weniger Chaos. Ist nur eine Idee, aber vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    Um einen einzelnen Thread werde ich wohl nicht drumrumkommen.

    PS: WEnn du Tombraider spielen kanst sollte auch Risen 3 auf High dank nochmals optimierter Caches kein Problem mehr darstellen. Bei dir dürften die Texturen der Hardcoreversion eh zu scharf rüberkommen. Der Hardcoremodus ist wirklich nur für Auflösungen ab Full HD interessant.

    Danke für dein Lob. oder Euch
    MN32410 ist offline

  6. #266 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Um einen einzelnen Thread werde ich wohl nicht drumrumkommen.

    PS: WEnn du Tombraider spielen kanst sollte auch Risen 3 auf High dank nochmals optimierter Caches kein Problem mehr darstellen. Bei dir dürften die Texturen der Hardcoreversion eh zu scharf rüberkommen. Der Hardcoremodus ist wirklich nur für Auflösungen ab Full HD interessant.

    Danke für dein Lob. oder Euch
    Man kann dich ja auch gar nicht genug loben bzw. dir dafür danken!

    Sollte Risen 3 wirklich in der High-Version bei mir laufen, wäre ich wohl mehr als glücklich.
    Die Hardcore-Version wäre zu scharf? Woran liegt das? An der Auflösung meines Monitors?

    Naja, die Hardcore-Version kann ich ja bei einem zweiten Durchgang nutzen, irgendwann mit neuem PC.
    JudgeKyle ist offline

  7. #267 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Die Highversion läuft besser bei mr als die Risen 1 Mod von mir. Weßte Bescheid
    MN32410 ist offline

  8. #268 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Die Highversion läuft besser bei mr als die Risen 1 Mod von mir. Weßte Bescheid
    Im Ernst? Wie hast du das denn geschafft?!

    Interessehalber werde ich aber auch mal die Hardcore-Version testen, einfach mal um zu sehen, was passiert.
    Vielleicht geht mein Rechner ja in Flammen auf oder so.
    JudgeKyle ist offline

  9. #269 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Wie hast du das denn geschafft?!

    Interessehalber werde ich aber auch mal die Hardcore-Version testen, einfach mal um zu sehen, was passiert.
    Vielleicht geht mein Rechner ja in Flammen auf oder so.
    Das könnte passieren Scherz

    Edit: Wollte mal nachfragen wie zufrieden ihr seid mit der jetzigen Texturversion. Ist doch ne gute Steigerung zu vorher oder?
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (04.08.2016 um 20:21 Uhr)

  10. #270 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ich werde am WE einen neuen Thread aufmachen für die real enhanced Texturen und nochmals leicht modifizierter Weathermod. Nate scheint im Moment nicht soviel Zeit zu haben um hier am Ball zu bleiben. Da ich wieder einen schweren Rückfall hatte wird es sich mit meiner eigentlichen Arbeit noch länger hinziehen und ich kann weiter rund um die Uhr modden. Das ist das einzige was mich richtig ablenkt. Es wird ansonsten an der Mod aber nichts mehr geändert werden. Da ich im Moment wieder schwer mit F1 2014 beschäftigt bin, wird der Thread erst am We geöffnet. Ich werde auch die GUI Version von Nate überarbeiten und das angesprochene von einem Community Member in die GUI integrieren und sie noch ein wenig grafisch aufpeppen. Da ich Nate in der Vergangenheit schon zweimal neue GUI Versionen geschickt habe er aber immer wieder seine Version benutzt, werde ich das ganze auf eigene Faust in diesem Thread hochladen.

    Risen 2 wird noch länger auf sich warten lassen, da ich an Routinen arbeite um mehr Performance und eine höhere Frameszahl zu bekommen trotz gestiegener Grafikauslastung. Ansonsten stürzt das Spiel gnadenlos ab. Ihr müßt bedenken höher detaillierte Compute Maps und Normalmaps wie ich sie jetzt in Risen 3 habe kosten immens viel Power ohne Engine Anpassung läuft da nichts. Auch Risen 1 habe ich nur so zum laufen bekommen.
    MN32410 ist offline

  11. #271 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich werde am WE einen neuen Thread aufmachen für die real enhanced Texturen und nochmals leicht modifizierter Weathermod. Nate scheint im Moment nicht soviel Zeit zu haben um hier am Ball zu bleiben. Da ich wieder einen schweren Rückfall hatte wird es sich mit meiner eigentlichen Arbeit noch länger hinziehen und ich kann weiter rund um die Uhr modden. Das ist das einzige was mich richtig ablenkt. Es wird ansonsten an der Mod aber nichts mehr geändert werden. Da ich im Moment wieder schwer mit F1 2014 beschäftigt bin, wird der Thread erst am We geöffnet. Ich werde auch die GUI Version von Nate überarbeiten und das angesprochene von einem Community Member in die GUI integrieren und sie noch ein wenig grafisch aufpeppen. Da ich Nate in der Vergangenheit schon zweimal neue GUI Versionen geschickt habe er aber immer wieder seine Version benutzt, werde ich das ganze auf eigene Faust in diesem Thread hochladen.

    Risen 2 wird noch länger auf sich warten lassen, da ich an Routinen arbeite um mehr Performance und eine höhere Frameszahl zu bekommen trotz gestiegener Grafikauslastung. Ansonsten stürzt das Spiel gnadenlos ab. Ihr müßt bedenken höher detaillierte Compute Maps und Normalmaps wie ich sie jetzt in Risen 3 habe kosten immens viel Power ohne Engine Anpassung läuft da nichts. Auch Risen 1 habe ich nur so zum laufen bekommen.
    Ich bin seit über einer Woche im Urlaub und konnte deswegen noch nicht das Update über den Installer zur Verfügung stellen. Deine überarbeitete Version des GUIs gefiel mir irgendwie nicht so gut, weil alles überschärft und der Kontrast meiner Meinung nach zu hoch war. Die Quickslots waren auch etwas pixelig. Deswegen habe ich nur einen Teil deiner Veränderungen, wie die Schrift auf der Karte und Teile des Inventars übernommen.
    Nate-Bonnett ist offline

  12. #272 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deemer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    151
    Hallo Hallo,

    Ich hab mir gerade die neue Version runtergeladen und frage mich, ob die alten Saves weiterverwendbar sind, da es ja auch einige Gameplay-Änderungen gab.

    Die alten müssten von 0.2.1. sein.
    Deemer ist offline

  13. #273 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nate-Bonnett
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Deemer Beitrag anzeigen
    Hallo Hallo,

    Ich hab mir gerade die neue Version runtergeladen und frage mich, ob die alten Saves weiterverwendbar sind, da es ja auch einige Gameplay-Änderungen gab.

    Die alten müssten von 0.2.1. sein.
    Ja, ist kompatibel. Die neuen Gegenstände werden dann beim Laden des Spielstands in der Welt platziert. Die eizige Neuerung, die nicht übernommen wird, sind die Speere.
    Nate-Bonnett ist offline

  14. #274 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    7
    Die Ketten im Schiff der Dämonenjäger sehen komisch hellblau aus
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=741221557

    Und das ist hinter den Ketten genau so.
    Ich bin mir sicher, dass es nicht so sein sollte.
    Charnelnamenlos ist offline

  15. #275 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Charnelnamenlos Beitrag anzeigen
    Die Ketten im Schiff der Dämonenjäger sehen komisch hellblau aus
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=741221557

    Und das ist hinter den Ketten genau so.
    Ich bin mir sicher, dass es nicht so sein sollte.
    Das ist ein Enginebug. Da können wir leider nichts für tun. Genauso wie die reflektion hinten an der Feuerstelle im Schiff beim drehen der Spielfigur an und aus geht. Wahrscheinlich sind sie hellblau bei helleren Inseln wie der Krabbenküste, das hängt mit der Reflektierung des Himmels zusammen.
    MN32410 ist offline

  16. #276 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    7
    Ist zwar schade, aber es ist ja nicht schlimm.
    Das sind ja nur Kleinigkeiten, die das ganze Spielerlebnis nicht ruinieren.

    Eine Sache habe ich allerdings noch herausgefunden. Als ich auf der Insel Taranis unterwegs war, habe ich noch Texturenfehler an den Rändern der Tannenbäumen gefunden.
    Damals als ich noch ohne den hübscheren Texturen gespielt habe, waren in der Ferne die Blätter, der Tannenbäume am Rand schwarz. Bei den Gräsern war es auch so.
    Und mit den neuen Texturen wurde es bei den Gräsern gefixt, aber bei den Tannenbaumblättern ist es am Rand nicht mehr schwarz sondern Weiß.

    Aber ich vermute das liegt auch an der Engine. Wenn ich noch was ominöses finde, schreibe ich bescheid.
    Charnelnamenlos ist offline Geändert von Charnelnamenlos (11.08.2016 um 21:40 Uhr)

  17. #277 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    @Charnel Das ist gut, denn nur so wird ein Schuh draus und Feedback bzw. "Report" ist immer gut, gerade für Modder.

    So ich werde nun bei Zeiten auch einen Risen 3 Durchlauf mit eurer wirklichen EE starten. Ich teste auch mal die Ultra Settings und hoffe, dass mir die Kiste nicht durchbrennt, falls doch dann sind ein paar Kisten Bier fällig .

    An sich sollte das drin sein, vorher lief Risen 3 wie geschnittene Lemminge bei mir, aber mal abwarten. Nur für den Fall, falls ichs übertreiben sollte. Kann man die Grafikoptionen einfach im/per Launcher zurück stellen bzw. anpassen oder ist dafür eine Neuinstallation eurer EE Mod erfoderlich?
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  18. #278 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Charnelnamenlos Beitrag anzeigen
    Ist zwar schade, aber es ist ja nicht schlimm.
    Das sind ja nur Kleinigkeiten, die das ganze Spielerlebnis nicht ruinieren.

    Eine Sache habe ich allerdings noch herausgefunden. Als ich auf der Insel Taranis unterwegs war, habe ich noch Texturenfehler an den Rändern der Tannenbäumen gefunden.
    Damals als ich noch ohne den hübscheren Texturen gespielt habe, waren in der Ferne die Blätter, der Tannenbäume am Rand schwarz. Bei den Gräsern war es auch so.
    Und mit den neuen Texturen wurde es bei den Gräsern gefixt, aber bei den Tannenbaumblättern ist es am Rand nicht mehr schwarz sondern Weiß.

    Aber ich vermute das liegt auch an der Engine. Wenn ich noch was ominöses finde, schreibe ich bescheid.
    Das hatte schon einmal ein User. Bei mir ist das nicht aber ich werde mir das noch einmal genau anschauen. Hast du auch alles im Treiber so eingestellt, wie ich es im Startpost mal beschrieben habe? Wenn nicht stelle ich das am Tag nochmal rein.

    Zu Boon ich habe kräftig optimiert mit einem mittelklassigen System solltest du mit meiner High Config spielen können ansonsten kannst du die Low Config benutzen die immer noch massiv höher ist als die Vanilla Ultra Einstellungen. Das Spiel läuft bei mir selbst auf Hardcore bis auf bei Wasserfällen butterweich.

    Benutzt ihr denn auch das neue Texturenupdate? Das schwarze von den Bäumen kommt übrigens von einem Shader. Das ist nach wievor Patch 2.0
    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxg3tQZI7RP41XldKj
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (12.08.2016 um 00:06 Uhr)

  19. #279 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Ich habe auf jeden Fall ein Update, welches durch den Launcher selbst initiiert wurde, gelanden. Zum Spielen/Testen komme ich ggf. später und ich hoffe es läuft butterweich bei mir .
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline

  20. #280 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    7
    Ich hätte hier noch was gefunden.
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=742369506

    Dieser Fehler ist uns allen schon mal passiert. Der Held läuft über braunen Seetang und dann hat er plötzlich eine Reflektion davon am unteren Teil seiner Rüstung.
    Das passiert allerdings nur dann, wenn man eine längere Rüstung trägt.
    Wenn man aber weit raus zoomt, sieht man die Grütze auf seiner Rüstung nicht mehr.
    Das alles passiert aber auch ohne den neuern Texturen und allgemein Mods.

    Auch hier bin ich mir sicher das es an der Engine liegt. Aber meine frage ist, warum das nur bei der Textur so ist?
    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

    Ich hatte sogar erst gedacht, dass es nur Dreck wäre, als ich mich dort gerollt habe. Auch wenn es wahrscheinlich so klingt, ist es für mich jetzt kein Weltuntergang.

    Und ja ich benutze die neuste Version.
    Charnelnamenlos ist offline

Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •