Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mit welcher Klasse NWN + Addons durchspielen?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von exportforce
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    189
    Hallo,

    ich hab grad irgendwie Lust bekommen noch mal NWN1 und die Addons durch zu spielen. Damals (noch ohne Addons 2001+2002) hab ich mir einen Kleriker erstellt der mit diesen Zweiklingenschwertern sich durchgemetzelt hat und nebenbei sich selbst immer brav geheilt hat. Ich hab zwar rein Logiktechnik wahrscheinlich alles falsch gemacht, aber es hat irgendwie geklappt

    Jetzt aber hätte ich Lust auf einen Massenmörder mit Sense. Also z. B. ein Barbar mit Sense. Ich hab aus englischen Guides so viel rausgelesen, dass ich wohl 4 Level Krieger dazu nehmen muss um die wichtigen Sachen alle mitnehmen zu können. Vielleicht kann mir ja da jemand bei helfen ?

    Denke mal Halb-Ork ist da die beste Wahl, denn was juckt mich Charisma und Intelligenz? HULK SMASH!!!11elf

    Danke schon mal für die Hilfe ^_^
    Yeah, I am back
    http://www.bloodpatches.net
    Wir machen deine Spiele wieder blutig
    Mit eigenem Browser MMORPG. Betatester und Quest/Item Erfinder gesucht!
    exportforce ist offline Geändert von exportforce (24.05.2016 um 15:09 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von exportforce Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab grad irgendwie Lust bekommen noch mal NWN1 und die Addons durch zu spielen. Damals (noch ohne Addons 2001+2002) hab ich mir einen Kleriker erstellt der mit diesen Zweiklingenschwertern sich durchgemetzelt hat und nebenbei sich selbst immer brav geheilt hat. Ich hab zwar rein Logiktechnik wahrscheinlich alles falsch gemacht, aber es hat irgendwie geklappt

    Jetzt aber hätte ich interesse auf einen anderen Charakter und ich bin am überlegen ob ich mir einen Barbaren erstelle der einfach Kamikazemäßig in die Gegner springt oder ob ich mir einen Drow Char zulege und einfach mal alles so weit wie Möglich, inkl. der Klasse, so abgrundtief böse bin, wie es die optionen des Spiels auch nur hergeben. Aber da ist dann auch die Klasse der Punkt... Es gibt soooooo viele Optionen.

    Ein paar Vorschläge und Ideen wären echt nice

    (Hoffe mal das hier liest noch irgendwer o.o)

    Es ist doch ganz einfach: Prinzipiell funktioniert jede Klasse mit nahezu jedem Build, weil die Kampagne schon recht leicht ist. Mein Favorit war auch immer der Kleriker, weil man einen angenehmen Start hat und später dann als Vollcaster alles umbretzelt (Ich habe immer irgendeine Einhandwaffe plus Schild gespielt). Was ich sonst noch empfehlen kann, ist Kämpfer (einfach mal Waffenfokus auf Sense plus die Prestigeklasse Waffenmeister ausprobieren, gradios) oder Magier. Bei ersterem crittet man alles weg, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und letzteres ist anfangs vielleicht ein bisschen rastintensiv, allerdings ist es später ganz unterhaltsam und man kann als Vertrauten eine Pixie nehmen. Die kann man immer beschwören, wenn man mit Schlössern oder Fallen konfrontiert wird, und sonst kann man solo durchlaufen.

    Richtig tolle Funybuilds kann ich jedoch nicht empfehlen, ich bleibe meist bei einer Klasse.
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (24.05.2016 um 15:19 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von exportforce
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    189
    Ja ich hab mich schon auf Barbar mit Sense geeinigt. Jedoch beim durchlesen einiger Guides heisst es, dass man dual classing machen muss, um alle sinnvollen Sachen mitzunehmen. Aber ich komm da nicht ganz mit, bin grottenschlecht bei Chars planen <.<

    "I know, it only does 2d4 damage, but it has a x4 critical like you said. If
    you get improved critical however, it becomes 19-20 x4. if you are a half-orc,
    and get 20 strength, you will have a plus 5 modifier. if you then get weapon
    focus, it will then add to your normal half orc +1 bonus to damage and you
    will have 2d4 + 7. follow me so far? ok. then, you will (hopefully) have
    learned the following feats: weapon proficiency (exotic) weapon focus
    (scythe) power attack, improved critical (scythe), cleave, and improved power
    attack. I know, it seems like a lot, but if you multiclass in fighter, no
    problems. now, if you use improved power attack, it will be 2-8 + 17. this is
    19 - 25. if you are a fighter and get weapon specialization, it will be
    21 - 27. even at level 1, your attack bonus would go only down to -3. now,
    finally, the payoff. With a 19-20x4 critical with the scythe, you will end
    up doing 84 - 108 damage. two of those could take a whole dragon down easy."
    Das ist eine Aussage die ich in mehreren Guides so lese, aber wie gesagt, ich bin da zu blöd für, dass irgendwie ingame umzusetzen x.x
    Vorallem wenn ich den Weg 16 Barbar 4 Krieger gehe, nehme ich die 4 Kriegerlevel nach den 16 Barbaren Leveln oder schon früher?

    thx schon mal für die schnelle Antwort
    Yeah, I am back
    http://www.bloodpatches.net
    Wir machen deine Spiele wieder blutig
    Mit eigenem Browser MMORPG. Betatester und Quest/Item Erfinder gesucht!
    exportforce ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von exportforce Beitrag anzeigen
    Ja ich hab mich schon auf Barbar mit Sense geeinigt. Jedoch beim durchlesen einiger Guides heisst es, dass man dual classing machen muss, um alle sinnvollen Sachen mitzunehmen. Aber ich komm da nicht ganz mit, bin grottenschlecht bei Chars planen <.<



    Das ist eine Aussage die ich in mehreren Guides so lese, aber wie gesagt, ich bin da zu blöd für, dass irgendwie ingame umzusetzen x.x
    Vorallem wenn ich den Weg 16 Barbar 4 Krieger gehe, nehme ich die 4 Kriegerlevel nach den 16 Barbaren Leveln oder schon früher?

    thx schon mal für die schnelle Antwort
    Soweit ich das verstanden habe (Charplanung ist leider auch nicht meine Stärke, deshalb bleibe ich ja bei maximal einer Klasse + eine Prestigeklasse), geht es um die Bonustalente und die Waffenspezialisierung des Kämpfers. Deshalb wird dazu geraten, eben ein paar Kämpferstufen einzustreuen. Wann du dabei die Kämpferlevel nimmst, dürfte so ziemlich egal sein, da du die Waffenspezialisierung garantiert bekommst, und vor allem darauf kommt es an.

    Das Problem daran ist meistens, dass sich die Kampagne selten an Skillpläne hält. So erreicht man in der Kampagne des Grundspiels Level 20 meines Wissens nach nicht. Deshalb ist es meiner Ansicht nach besser, einfach mit einem einfachen Plan reinzugehen und dann zu sehen, was kommt. Du kannst also einfach einen Barbaren erstellen, der mit einer Sense kämpft, und dann ab und zu ein paar Kämpferstufen dazunehmen, wenn du gerade Talente brauchst. Du kannst aber auch einen Kämpfer machen und Waffenmeisterstufen dazunehmen, da bekommste nämlich noch dickere Multiplikatoren auf die Crits der Sense und eben auch mehr Talente.
    Tandrael ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von exportforce Beitrag anzeigen
    Ja ich hab mich schon auf Barbar mit Sense geeinigt. Jedoch beim durchlesen einiger Guides heisst es, dass man dual classing machen muss, um alle sinnvollen Sachen mitzunehmen. Aber ich komm da nicht ganz mit, bin grottenschlecht bei Chars planen <.<



    Das ist eine Aussage die ich in mehreren Guides so lese, aber wie gesagt, ich bin da zu blöd für, dass irgendwie ingame umzusetzen x.x
    Vorallem wenn ich den Weg 16 Barbar 4 Krieger gehe, nehme ich die 4 Kriegerlevel nach den 16 Barbaren Leveln oder schon früher?

    thx schon mal für die schnelle Antwort
    Es gibt einfach nicht genug Feats. Alle drei Level ein Feat ist sehr dürftig, ergo nimmt man ein paar Level Kämpfer, zwecks Bonus Feats. Als Halb-Ork kann man das nach Belieben machen, wenn du sonst Barbar bist - nur das erste Level sollte Barbar sein, ob maximierter Lebenspunkte und höherer Skillpunkte. Die zwei Punkte Schaden von der Spezialisierung sind ganz nett, ich würde mich aber nicht sonderlich drauf versteifen. Nun weiß ich gerade auch nicht, ob man in NWN1 schon den anderthalbfachen Stärkemod auf den Schaden mit Zweihandwaffen bekommt, aber so oder so machen zwei Punkte nicht die Welt aus. Erstmal die Feats nehmen, von denen du denkst, dass du sie brauchst oder willst. Ich weiß nur gerade nicht mehr, ob du die Spezialisierung nehmen musst, wenn du das vierte Level Kämpfer nimmst, oder ob du es nur brauchst, um sie wählen zu können - das müsstest du im Zweifelsfall ausprobieren - per Konsole hochcheaten oder so - weil es deine Planung beeinflussen wird.
    Wenn du auf die erwähnte Schiene mit dem Waffenmeister gehen willst, sei gewarnt, du brauchst dafür 13 Geschick und Intelligenz, was auch deine Frage nach der Intelligenz beantworten dürfte. Halb-Ork ist nämlich mit Abstand die schlechteste Kämpferrasse im Spiel, da die meisten interessanten Optionen Intelligenz 13 voraussetzen, für die man dann extra zahlen darf.


    In den Addons wirst du wahrscheinlich eh einen anderen Charakter spielen (oder solltest du imho), daher würde ich sagen, dass du die OC spielen solltest bis dir die Lust vergeht oder du durch bist und dann hast du vielleicht eine Idee, worauf du als nächstes Lust hast. Möglicherweise ja kein Kämpfer
    Arkain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •