Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    15
     
    Zweihandspieler ist offline

    Große Waffen können doch was!

    Hallo liebe Gothic 3 Fans,

    Habe zu dieser combo noch nichts im forum gefunden, nur dass viele sich darüber beschwerten wie nutzlos doch die zweihänder seien (außer die hellebarde(ob mensch- oder orkische). Ich habe mich registriert damit ihr mir die Frage stellen könnt: ''Würdest du mich im Kampf unterrichten?'' und sogar wirklich was neues bei rauskommt .
    ich spiele gothic 3 schon sehr lange, habe es aber erst richtig genossen als ich auf die community Upgrades mit allen beilagen gestoßen bin.
    Installiert habe ich den CP 1.75.14, das QP 4 (+update für cp1.75), und den content mod 2.6.3 mit consequen2.02 .

    Normalerweise hab ich immer mit Hellebarde (Tiere) oder Schwert + Schild (npc) gefochten, bis ich auf eine Combo gestoßen bin. Zuerst dachte ich das sei ein bug, mittlerweile bin ich mir relativ sicher das dies gewollt ist, da es z.b. mit einer hellebarde nicht möglich ist.

    Damit unser Held mit großen waffen mehr erreichen kann, ist es also möglich nach einem normalen angriff (linksklick) direkt den ''ich-hau-ihm-die-axt-aufn-kopp'' schlag auszuführen( rechts gedrückt+ links lange drücken). Und zwar so schnell und geschickt dass es euch erschrecken wird!

    Probiert den Trick aus: Haut eure ausdauer mit dem wirbel angriff (rechts gedrückt + linksklick) leer , nun folgen bei wiederholtem versuch nur die normalen schläge die auch bei einfachem linksklick ausgeführt werden. Dann müsst ihr nachdem bzw. während der held den besagten normalen schlag ausführt, die Schlagvonoben 'klicks' anwenden.( rechts gedrückt + links gedrückt).

    Am besten zu lernen ist es wenn ihr rechts einfach gedrückt haltet und einmal kurz links klickt (normalschlag, theoretischer wirbel), und dann lange links klickt(von oben schlag). hierzu sollte aber wie gesagt die ausdauer nahezu leer sein da man sonst den wirbelschlag ausführt.

    Das ganze geht natürlich auch mit voller Ausdauer wenn man den dreh raus hat.
    Einfach nach einem einfachen Linksklick angriff den 'rechts gedrückt+ links gedrückt-schlag' befehlen. Man braucht dazu keinen gegner um es zu testen, nur erkennt man die Stärke dieser Combo erst wenn man den Schaden sieht. Nur blockbar wenn ein npc ein schild hat. Geht auch nach Power-linksklick.

    Allerdings find ich es schade dass diese Combination entfernt wurde und nicht mehr möglich ist, nachdem das UpdatePack (Hotfix) installiert wurde. Diesen fix hätte man auch im Changelog erwähnen können
    Also werde ich die ganzen schönen Upgrades erst ausleben dürfen sobald ich keine lust auf große waffen mehr habe.

    Freue mich auf eure Meinungen dazu.

    Viel Spaß
    Euer Zweihand Fanatiker

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Zweihandspieler Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich das sei ein bug, mittlerweile bin ich mir relativ sicher das dies gewollt ist, da es z.b. mit einer hellebarde nicht möglich ist.

    [...]

    Allerdings find ich es schade dass diese Combination entfernt wurde und nicht mehr möglich ist, nachdem das UpdatePack (Hotfix) installiert wurde.
    Ist also wohl doch nur ein Bug.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    15
     
    Zweihandspieler ist offline

    Wiederaufnahme des Themas und eventuelle Modifikation

    Hallo liebe Community,

    Damals habe ich dieses Thema eröffnet und um diesen Bug oder dieses Feature (jenachdem wie mans sieht) berichtet.
    Mittlerweile habe ich ein paar Kenntnisse im Programmieren und würde mich daran versuchen das Feature / den Bug wieder zu aktivieren.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, manuell diesen Bug bzw. Feature wieder zu aktivieren, sodass er auch mit dem Update Pack noch funktioniert?
    Hat da jemand Tipps , Hinweise oder gare eine schnelle Lösung wie ich betreffende Stelle im Quellcode auffinde?

    mfG Zweihandspieler

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Zweihandspieler Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

    Damals habe ich dieses Thema eröffnet und um diesen Bug oder dieses Feature (jenachdem wie mans sieht) berichtet.
    Mittlerweile habe ich ein paar Kenntnisse im Programmieren und würde mich daran versuchen das Feature / den Bug wieder zu aktivieren.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, manuell diesen Bug bzw. Feature wieder zu aktivieren, sodass er auch mit dem Update Pack noch funktioniert?
    Hat da jemand Tipps , Hinweise oder gare eine schnelle Lösung wie ich betreffende Stelle im Quellcode auffinde?

    mfG Zweihandspieler
    Moin,
    hier in der Spielhilfe wirst du wohl eher weniger fündig werden. Meine Empfehlung ist, dass du es im Editing-Forum versuchst. Dort wirst du eher die gewünschten Informationen bekommen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    7
     
    Naztrya ist offline
    Gleich nachdem ich diesen Thread fand, habe ich mein G3 deinstalliert und mit CP 1.6 neu installiert. Zuvor hatte ich CP 1.75 mit UpdatePack 1.04.10 drauf:
    Es gibt keinen auch noch so winzigen Unterschied. Also entweder hat sich bei deiner Installation ein Fehler eingeschlichen, oder es liegt an dem zusatz Kram den du drauf hast und ich nicht, oder das UpdatePack macht die Änderung rückgängig und erwähnt dies aber auch nicht im Changelog.

    Mit UpdatePack meine ich folgendes:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_523.htm

    Gruss

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    15
     
    Zweihandspieler ist offline
    Hallo Naztrya und Interessanten,

    tatsächlich ist es das Update-Pack, welches diese von mir beschriebene Änderung bewirkt. Ich habe auch schon öfters das Changelog durchforstet und keinen direkten Eintrag diesbezüglich entdecken können. Allerdings gibt es zwei Punkte unter die es fallen könnte, da diese diverse Kampfanimations-'fehler' behebt.

    Wer das Updatepack kennt, der weiß, das dieses das Spiel realistischer gestaltet VOR ALLEM in Bezug auf das Tränke trinken. Davor war man im Inventar unantastbar, danach nichtmehr, konnte aber beim laufen/sprinten tränke zu sich nehmen. ( kommt dann i-wie aufs gleiche raus, außer dass man beim hochheilen darauf achten muss nicht gegen eine Wand o.ä. zu laufen.)

    Habe es mehrere male gestestet , dieses (topic) Feature/ dieser Bug (ansichtssache meiner Meinung nach ) funktioniert sowohl mit, als auch ohne der Alternativen K.I. . Ich persönlich spiele nach abzählbar vielen Durchläufen ohne der K.I., teilweise sogar ohne Maus(wenn ich direkt von gothic 1/2 weiterspiele).

    Klar, das alte Kampfsystem ist leicht auszutricksen, allerdings muss man ja es ja nicht ausnutzen (Selbstbehellschung).

    Ohne die alternative K.I. sehen die Animationen schön flüssig aus und ebenso meine beschriebene 'Technik' wirkt da fast normal.

    Mal schauen wie sich das ganze dann in dem Release des Community Store Projects ( hochachtungsvoll) verhält.
    Wobei ich bei diesem, ohne Zweifel , ersteinmal als Druide durch die Welt pirschen werde.

    MfG Zweihandspieler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide