Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 25 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 483
  1. Beiträge anzeigen #221
    Lehrling Avatar von GrafMarv
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    12
     
    GrafMarv ist offline
    @snowyschoko
    Du hattest mal einen Fix hochgeladen der bei Device Hung Fehlern helfen soll...hast du den noch?

    und

    ..wenn ich von 17.1 auf 17.3 update, kann ich dann noch meinen Spielstand weiterspielen?

    edit:
    ich hab grad versucht die github dateien einfach rein zu kopieren...ergab nen fehler irgend ne dll fehlt.. zum glück vorher gesichert..
    also
    Wie mach ich mir die 17.3 drauf, so dass ich meinen Spielstand aus 17.1 weiterspielen kann?

    grüße
    Marvin
    Geändert von GrafMarv (09.09.2016 um 23:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #222
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von GrafMarv Beitrag anzeigen
    @snowyschoko
    Du hattest mal einen Fix hochgeladen der bei Device Hung Fehlern helfen soll...hast du den noch?

    und

    ..wenn ich von 17.1 auf 17.3 update, kann ich dann noch meinen Spielstand weiterspielen?

    edit:
    ich hab grad versucht die github dateien einfach rein zu kopieren...ergab nen fehler irgend ne dll fehlt.. zum glück vorher gesichert..
    also
    Wie mach ich mir die 17.3 drauf, so dass ich meinen Spielstand aus 17.1 weiterspielen kann?

    grüße
    Marvin
    Spielstände sollten immer kompatibel sein, da der Renderer nicht in's Spielgeschehen eingreift.

    Und das mit der fehlenden .dll Datei kann dir auch bei einer korrekten Installation passieren. (Sie fehlt einfach tatsächlich, um den Renderer korrekt auszuführen)
    Nenne hier einfach die fehlende .dll und dir wird gesagt, was genau du herunterladen und installieren musst.

  3. Beiträge anzeigen #223
    Lehrling Avatar von GrafMarv
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    12
     
    GrafMarv ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Nenne hier einfach die fehlende .dll und dir wird gesagt, was genau du herunterladen und installieren musst.
    oki
    es gibt mir den jetzt einen 0xc000007b Fehler,
    es hat mich vorher nach der api-ms-win-core-libraryloader-l1-2-0.dll und nach der D3DCompiler_47.dll gefragt,
    die ich einzeln heruntergeladen hab und in den Gothic 2 Systemordner gelegt hab.
    direct x june 2010 hab ich bisher nochmal nachinstalliert, bei c++ 2015 hab ich auf reparieren geklickt
    Geändert von GrafMarv (10.09.2016 um 13:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #224
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    0xc000007b heißt, soweit ich weiß, dass du 64-bit DLLs mit 32-bit DLLs gemischt hast. Für den Renderer brauchst du nur 32-bit DLLs.

  5. Beiträge anzeigen #225
    Lehrling Avatar von GrafMarv
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    12
     
    GrafMarv ist offline
    Danke für deine Antwort, Degenerated, und auch vielen Dank für deine ganzen Leistungen für Gothic und die Community!

    Ich hatte die x17.1 am laufen, nach ein paar Stunden Spielzeit häuften sich HUNG Fehler alle 10-15 Minuten,

    dann habe ich einfach die Dateien von Version x17.3 reinkopiert (quasi die x17.1 überspielt)
    und dann kam es beim Startversuch zu den genannten dll Fehlern und zuletzt zu dem 0xc000007b

    muss ich irgendwas deinstallieren? den Visual C++2015 x64? (ich habe x64 und x86 beide installiert, aber das hat bei 17.1 ja keine Probleme bereitet)

    welche Sachen hätte ich denn für die api-ms-win-core-libraryloader-l1-2-0.dll und D3DCompiler_47.dll nachinstallieren müssen?

    oder soll ich besser alles neu installieren? Ich würde sogar mein Betriebssystem neu aufsetzen wenn nötig^^


    Geändert von GrafMarv (11.09.2016 um 03:26 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #226
    Lehrling Avatar von SchwarzerRabe
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    22
     
    SchwarzerRabe ist offline
    Hey ich hätte da gerade ein Problem mit dem Renderer der ansonsten bisher immer 1A lief, wollte nach langer Zeit noch einmal Odysee und Gothic Minibalance Mod spielen doch wenn ich den Renderer installiere (so wie immer) bekomme ich zwei Fehlermeldungen. Ich habe zwar bereits in`s Github von Degenerated rein geschaut aber konnte mir nicht wirklich selber helfen. Ich denke es gibt ein Problem mit der Version`s abfrage.


    1. Fehlermeldung
    "Your Gothic-Executable does not match the checksum for this Version of GD3D11!
    "This DLL only works for Gothic 2 - The Night Of The Raven, Version 2.6 (fix) or the System-Pack."
    "You can continue and try anyways but the game will most likely crash."

    2. Fehlermeldung darauf folgend.
    "Failed to find the Game-Executable! Continuing without version-check..."
    Geändert von SchwarzerRabe (11.09.2016 um 10:27 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #227
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline
    Zitat Zitat von SchwarzerRabe Beitrag anzeigen
    1. Fehlermeldung
    "Your Gothic-Executable does not match the checksum for this Version of GD3D11!
    "This DLL only works for Gothic 2 - The Night Of The Raven, Version 2.6 (fix) or the System-Pack."
    "You can continue and try anyways but the game will most likely crash."

    2. Fehlermeldung darauf folgend.
    "Failed to find the Game-Executable! Continuing without version-check..."
    Hier muss ich gestehen das zeigt mir Gothic bei jedem start an aber danach geht es normal weiter also ohne Fehler.
    Wo genau das dran liegt kann ich nicht sagen :/

    MfG Snowy
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

  8. Beiträge anzeigen #228
    Lehrling Avatar von GrafMarv
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    12
     
    GrafMarv ist offline
    Kann mir bitte jemand, bei dem die Version x17.3 läuft, seine api-ms-win-core-libraryloader-l1-2-0.dll und D3DCompiler_47.dll schicken?
    oder einfach alle dll's aus dem Systemordner?
    Das wäre super!

    EDIT
    Hat sich erledigt: Danke @Degenerated für den richtigen Tipp, hätte nicht gedacht das es von dll's tatsächlich 32 bit und 64 bit Versionen gibt, die GENAU den gleichen Namen haben!
    Habe bei der suche nach beiden dll's dann die 32bit Versionen gefunden!
    ..
    jetzt nur noch hoffen das die Device Hung Fehler vorbei sind
    Geändert von GrafMarv (11.09.2016 um 15:51 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #229
    Lehrling Avatar von GrafMarv
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    12
     
    GrafMarv ist offline
    es gab einen Bluescreen und jetzt ist mein Spielstand kaputt...Hilfe?

  10. Beiträge anzeigen #230
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline
    Zitat Zitat von GrafMarv Beitrag anzeigen
    es gab einen Bluescreen und jetzt ist mein Spielstand kaputt...Hilfe?
    Wegen des Bluescreens bitte einmal den log schicken und bei dem Savegame kann dir glaube ich vielleicht Marcello weiterhelfen oder wer anderes der davon Ahnung hat ich leider nicht ^^

    MfG Snowy
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

  11. Beiträge anzeigen #231
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von GrafMarv Beitrag anzeigen
    es gab einen Bluescreen und jetzt ist mein Spielstand kaputt...Hilfe?
    Bluescreen mit Version X17.3? Den Bug haben wir eigentlich behoben.

  12. Beiträge anzeigen #232
    Veteran Avatar von Samy123
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Kolonie!
    Beiträge
    509
     
    Samy123 ist offline
    Moin,

    ich verfolge das Projekt schon seit einiger Zeit. Heute wollte ich es einmal ausprobieren.
    Ich habe dazu Gothic 2 Gold installiert.
    Im Anschluss den Patch 2.6 (fix), gefolgt vom Systempack und dann den Renderer.

    Sobald ich Gothic2Starter.exe anklicke erfolgt folgende Warnung:

    "Your Gothic-Executable does not match the checksum for this Version of GD3D11! This DLL only works for Gothic 2 -The Night of the Raven, Version 2.6 (fix) or the System-Pack"...

    Wenn ich Ingame F11 oder STRG+F11 drücke, sehe ich auch die diversen Einstellungen etc...
    Leider kam es beim Spielen von L'Hiver Mod zu einem "Out of Memory"-Fehler beim Speichern, weshalb mein Savegame kaputt ist.
    Bevor ich es noch einmal versuche, möchte ich gerne in Erfahrung bringen, was ich falsch gemacht habe.

    Danke im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen Samy

  13. Beiträge anzeigen #233
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Ich frage mich was hier in letzter Zeit alle mit kaputten savegames haben. Selbst bei einem Crash während des Spiels passiert da nichts. Lediglich bei einem Crash während des Speichern, kann etwas passieren.

    Man solle aber sowieso immer auf einen anderen spielstand speichern...

  14. Beiträge anzeigen #234
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was hier in letzter Zeit alle mit kaputten savegames haben. Selbst bei einem Crash während des Spiels passiert da nichts. Lediglich bei einem Crash während des Speichern, kann etwas passieren.

    Man solle aber sowieso immer auf einen anderen spielstand speichern...
    Diese Probleme treten auch ohne den D3D11-Renderer auf (was natürlich nicht heißt, dass er nicht trotzdem auch dafür verantwortlich sein kann). Insofern würde ich mir da vllcht nicht so einen großen Kopf drum machen.

  15. Beiträge anzeigen #235
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Blöde Frage, die bestimmt schon mal irgendwann gestellt wurde oder hier nichts mit dem Renderer zu tun hat:

    Wie kann ich die Entfernung vergrößern, in der NPCs gespawnt werden? Ich bin gerade im Minental, freue mich über meine Weitsicht aber sehe die Orks erst immer sehr spät aufploppen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #236
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    habe gerade per Autoupdate die X17.4 eingespielt, leider gibt es seitdem ein Problem: Sämtliche NPCs sehen aus, als hätte man sie in einen Mixer gesteckt und wieder zusammengebaut:

    [Bild: Gothic2_2016_09_23_08_24_39_39.jpg]

    habe mal mit den Optionen gespielt, es liegt nicht an der Tesselation oder sonstigen Effekten, wenn ich ohne DX11 Mod spiele, sind die Fehler allerdings nicht mehr da

    edit: auch mit X17.1 tritt der Fehler nicht auf, liegt also am neuen Update, woran kann das liegen?
    Geändert von Jodob (23.09.2016 um 07:30 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #237
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Doch, das ist die tessellation. Die Einstellung gibt es dafür nämlich nicht mehr, da es nur Probleme damit gab. Leider wird sie wohl nicht auf "aus" geforced, was dann problematisch wird.

    Am besten löscht du mal deine Usersettings.bin und wir patchen das derweil

    Eine Ankündigung kommt zu der Version auch noch, hatte nur gestern keine zeit mehr dafür.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #238
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    dann bleibe ich lieber bei der X17.1, denn ich finde, die Tesselation wertet das Spiel erheblich auf (Vegetation, speziell Baumstämme, Objekte und selbst die NPCs). Bisher hatte ich auch keine Probleme oder Abstürze deswegen

  19. Beiträge anzeigen #239
    Provinzheld Avatar von Geralt der Gardist
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    bin ein Nordlicht^^
    Beiträge
    292
     
    Geralt der Gardist ist offline
    moin moin,

    Ich habe Version 17.3, und wenn ich beginne zu spielen,egal welche mod ich nehme, gehen nach max. 5 minuten die fps in den keller, bis zum standbild. Ich kann zwar normal über menü beenden, hab dann aber das Problem,das der Mauszeiger weg ist.
    Nach neustart und renderer uninstall läuft die gewählte mod ohne probleme. seit einiger zeit win 10 installiert, unter win 7 gab es dieses problem nicht
    ich hab bestimmt den entscheidenen hinweis vergessen zu erwähnen, wenn trotzdem jmd eine idee zur lösung hat, wäre super

    EDIT vorhin auf X17.4 aktualisiert, und auch mal die usersettingy.bin entfernt -- das war schonmal die richtige richtung^^
    EDIT 2 hab grad 2 std ohne stress gezockt, zu beginn gab es einiges an einstellungen testen(versuch macht klug^^) aber dann lief die mod einwandfrei mit dem renderer

    Degenerated, vielen vielen Dank für das wunderbare tool und die Zeit und Arbeit, die Du da reingesteckt hast

    lg
    "Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! "
    Geändert von Geralt der Gardist (23.09.2016 um 22:19 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #240
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    2
     
    Fars0t ist offline
    Erstmal vielen Dank für die geniale Mod! Hat mich dazu bewegt nach langer Zeit mal wieder G2 auszupacken.

    Eine Frage hätte ich - kann man diesen wet shader bei regen irgendwie aktivieren, außer den ganzen Regen komplett abzuschalten?

Seite 12 von 25 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide