Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Der Crow Girl'sche "Löcher in den Bauch fragen" -Thread

  1. #81 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Danke Raistlin

    Naja, eigentlich wollte ich ja nicht unbedingt wissen, was ich tragen "soll", sondern eher worauf ich achten sollten. Was ist wichtig!
    Von der Spielmechanik her.

    Gibt es irgendeinen Leitfaden, der einem sagt wie man "Wen" richtig skillt.

    Beispiel!: Ich habe fast aus jeden Item den Flächenschaden heraus genommen und etwas anderes hinein (Schaden, Krits). Aber "vielleicht" ist ja gerade das wichtig
    Golden Girl ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Crow Girl, kannst Du ihm nicht einen Link geben auf Deinen Char? Da sieht er doch viele Dinge. Ich meine damit das Profil, was man sich in http://eu.battle.net/d3/de/ ansehen kann.
    VRanger ist offline

  3. #83 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Leitfaden, der einem sagt wie man "Wen" richtig skillt.
    Guides gibt es zu Hauf, nur bin ich bei dir bisher davon ausgegangen, dass du ja eben nicht vorgefertigte Builds spielen willst

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Beispiel!: Ich habe fast aus jeden Item den Flächenschaden heraus genommen und etwas anderes hinein (Schaden, Krits). Aber "vielleicht" ist ja gerade das wichtig
    Flächenschaden gehört zu den "Feinheiten". Am Anfang setzt man sicherlich erst einmal auf Schaden in Form von Kritischem Trefferschaden, kritischer Trefferchance und rollt dafür Flächenschaden gerne auch mal weg. Später, wenn man so gut wie perfekt gerollte Items findet, gewinnen solche Dinge an Bedeutung. Neben dem Flächenschaden gehört hierzu auch zum Beispiel Abklingzeit und Skillschaden.
    Ayn ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Eine Klasse = eine Spielmechanik ist in Diablo ist nahezu unvorstellbar. Nun jedes Set bzw. Kombi spielt sich halt anders. Viele Builds brauchen bei bestimmten Skills viel Abklingzeit.
    Dies ließe sich sozusagen als kleinster gemeinsamer Nenner feststellen. Deshalb kann keine allgemeingültige Aussage getroffen werden.
    Den Punkt Flächenschaden hat Ayn ja ausführlich erläutert.
    Das Thema rerollen ist so ein Thema für sich. Da kann man selbst das schönste Item nahezu unbrauchbar mit machen. Auch hier lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen, sondern ist auf den Einzelfall unter Berücksichtigung der Items, der aktuellen Werte und des Builds abzustellen.

    Lass uns das ganze mal anhand eines kleinen Beispiels verdeutlichen:

    Annahme hier:

    1. Du spielst einen Int-Char (z.B. Wiz)

    2. Du findest ein paar Schuhe mit 500 Int, 500 Vita und 100 Resi. Nun stehst Du vor der existenziellen Frage "Was roll ich?"

    Als Int-Char kannst Du ruhig auf Resi auf den Items verzichten, da jeder Punkt Mainstat auch deine Resis erhöht. Daraus lässt sich klar ableiten, dass Du Resis wegrollen und gegen Rüstung "tauschen" solltest. Ich habe auch schon bei einigen gesehen, dass die den Mainstat hochgerollt haben. Der Zugewinn an Schaden durch hochrollen des Mainstats ist intefisimal. Der Zugewinn bei der Zähigkeit durch Roll auf Rüstung ist hier signifikant.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •