Was präzise bedeutet "Stapel" zB. 4 Stapel Tal Rashas?
Was präzise bedeutet "Stapel" zB. 4 Stapel Tal Rashas?
Ein Stapel ist die Instanz einer meist zeitlich begrenzten Verstärkung. 4 Stapel = 4 mal die Verstärkung. Man "stapelt" diese Verstärkung quasi.
Beim Talrasha-Set bekommt man für jedes in einem bestimmten Zeitraum gewirkte Element eine Verstärkung in Schaden und Verteidigung. Benutzt man zwei Elemente, verstärkt man sich zweimal. Benutzt man vier Elemente, bekommt man den Bonus viermal. Man hat also 4 Stapel. Den Bonus, den man für jedes Element bekommt, addiert man einfach. Solange man abwechselnd Elementarzauber wirkt, erneuert man diese Stapel und sie verfallen nicht.
Hallo santi,
ich bin vermutlich noch nicht so lange mit Diablo vertraut und verstehe deshalb trotz deiner Erklärung nicht, was das nun bedeutet. Oder ich bin einfach nur zu doof...
Ich spiele das Tal Rashas mit allen vier Elementen. Habe Frostnova/tiefgefroren - Blizzard/Apokalypse - Magische Waffe/mächtige Waffe - Schwarzes Loch/Kraftraub
Was bedeutet dabei nun 4 Stapel?
Habe Paragonlevel 586 und ein Rift 46/ Qual 10 schaffe ich gerade mal solala.
Ich verzweifel echt am Setportal. Schaffe alles... Zeit, Gegner... den Würmer aus dem Weg zu gehen... bis auf diese "4 Stapel"
weil ich nicht verstehe was das bedeutet.
Edit: Habe jetzt erst gesehen das Hydra und Energiewirbel, die du benutzt hast, aus einer Kategorie Fertigkeiten entstammenSowie Blizzard und Schockimpulse.
Wie geht das bitte? Man kann doch nicht während einen Dungeonaufenthalts die Fertigkiten wechseln![]()
Muss radikal an meiner Verständlichkeit arbeiten.^^
Okay, wenn du einen Elementzauber spielst, solltest du unten über deiner Fähigkeitenliste ein Quadrat aufscheinen sehen. Wenn du mit dem Mauszeiger rüberfahrst, sollte dort "Talrashas Elemente 8 Sekunden" oder sowas stehen. Verwendest du innerhalb dieser 8 Sekunden nun einen weiteren, aber anderen Elementarzauber, sollte dort noch eine kleine "2" aufscheinen. Das bedeutet, dass dieser Effekt nun 2mal für dich gilt. Das nennen wir 2 Stapel haben. Du kannst die 8 Sekunden erneuern, indem du abwechselnd Elementarzauber spielst. Wirkst du immer nur den selben innerhalb dieser 8 Sekunden, verfällt der Effekt und fangt wieder bei "1" an. So, um auf die "4" zu kommen, wirkst du einfach einen Kältezauber. Spätestens 8 Sekunden danach einen Blitzzauber. Wieder innerhalb 8 Sekunden einen Arkanzauber. Und dann einen Feuerzauber. In dem Talrasha-Kästchen sollte nun die Zahl "4" stehen. Damit hast du diesen Bonus 4mal und quasi 4 Stapel.
Magst du mir schreiben, auf wieviele Stapel du kommst? Soweit ich es erkenne, benutzt du keinen Blitzzauber und kannst prinzipiell gar keine 4 Stapel erreichen. Du benutzt Schwarzes Loch - Kraftraub als Arkan und Blizzard - Apokalypse als Feuer. Das passt soweit. Die Probleme liegen bei Frostnova und Magische Waffe. Magische Waffe - Mächtige Waffe ist nämlich genau wie Schwarzes Loch ein Arkanzauber. Hinzukommt, dass Frostnova - tiefgefroren zwar Kälte ist, aber genau wie Magische Waffe kein Angriffszauber. In dem 6er-Setbonus steht nämlich, dass es Angriffe sein müssen. Angriffszauber sind alle Fähigkeiten, die auch Schaden verursachen. Magische Waffe hingegen erhöht nur deinen Grundschaden, macht selbst aber leider keinen. Genau wie Frostnova - tiefgefroren, das nur einfriert. Stattdessen kannst du Frostnova - gefrorener Nebel nehmen. Magische Waffe spiele ich auch, nur halt eben auch noch mit einem Blitzzauber.
Was genau du mit Kategorie meinst, weiß ich nicht genau. Meinst du damit die in dem Fertigkeitenfenster oben stehenden Überschriften wie "Primär", "Sekundär", "Kraft", und so weiter? Du kannst ruhig mehrere von der selben Kategorie verwenden. Das macht dem Spiel nichts aus. Während dem Setdungeon wechselte ich keine Fähigkeiten.^^
Jetzt, wo ich verstanden habe was 4 Stapel bedeuten, ging das Setportal wie im Traum. YEAH, ich habe es geschafft![]()
![]()
Spoiler:
Vielen lieben Dank für deine Erklärungen![]()
Glückwunsch Crow Girl
Die Setportale sind auch immer ein wenig Nervenkrieg, man braucht viel Geduld und darf nicht zu schnell aufgeben. Ich für meinen Teil hab nach 4 - 5 gescheiterten Versuchen immer erst einmal wieder aufgehört und am nächsten Tag wieder probiert. Wenn man das x-te mal von so einem Wurm gebissen wird, oder sonst etwas übersehen hat, kriegt man einfach die Krise, da ist ein wenig Abstand immer das Beste.
@ Crow Girl, GlückwunschUnd viel Erfolg bei den letzten Aufgaben
![]()
Danke
@VRanger
Das wünsche ich dir ebenso![]()
Ich mal wieder
1. Trefferchance, Trefferschaden und Angriffsgeschwindigkeit - sind diese für jeden Char gleich wichtig oder gibt es da einen Unterschied?
Das bei der Zauberin zB. die Angriffsgeschindigkeit wichtiger ist als Trefferchance![]()
2. Geschicklickkeit, Stärke, Intelligenz - welcher Char braucht was? Gibt es dazu iwo Lesestoff?
Oder was ist für die einzelnen Chars bei der Skillung überhaupt wichtig.
3. Welche Eigenschaft sollte bei Items unbedingt immer erhalten bleiben und welche kann man ruhig heraus zaubern.
4. Welcher Char braucht xx% Flächenzauber?
5. Wozu genau, dienen die Non Season Charaktere wenn man Season-Spieler ist?
Zu 1.: Da kann man keine pauschale Aussage treffen, da es auf den Build ankommt, den man spielt. Für die meisten Builds werden allerdings Trefferchance (CHC) und Trefferschaden (CD) zu den wichtigen Schadensfaktoren zählen.
Angriffsgeschwindigkeit (AS) ist ein zweischneidiges Schwert, da man damit zwar schneller angreift, man aber auch schneller seine Ressourcen verbraucht und, wenn man da nicht gut haushalten kann, steht man schnell ohne da und kann in der Zeit nicht seinen vollen Schaden anrichten.
Je nach Build kann AS aber trotzdem ein relevanter Faktor sein und es ist notwendig diesen Wert zu steigern, wobei es aber auch Situationen gibt in denen nicht jede Steigerung von AS eine Schadensteigerung nach sich zieht, sondern erst an sogenannten Breakpoints. D.h. die Steigerung bis zu einem gewissen AS-Wert erhöht den Schaden nicht; erst wenn dieser Wert überschritten wird, steigt der Schaden.
Ob es bei der Zauberin Builds gibt, in denen AS eine herausragende Rolle spielt, weiß ich allerdings nicht.
Als Ergänzung: Auch Werte wie Abklingzeit (CDR) oder Ressourcenkostenreduktion (RCR) können wichtige Werte sein und für manche Builds ist es u.U. wichtig hier einen bestimmten Mindestwert zu erreichen, damit dieser spielbar wird
Zu 2.:
Stärke, Geschick, Intelligenz erhöhen für bestimmte Charakterklassen den Schaden und zwar wie folgt:
Geschick -> Mönch, Dämonenjäger
Stärke -> Kreuzritter, Barbar
Intelligenz -> Hexendoktor, Zauberin
Für die jeweils anderen Klassen ist dieser Wert unwichtig.
Ein möglichst hoher Wert bei dem schadenssteigerenden Attribut (oder auch Primärattribut) ist zu empfehlen, wobei man bei sehr hohen Paragonleveln (so ab 1000+; ist jetzt aber nur eine unbegründete Einschätzung) bei Items dieses Attribut auch wegrollen kann, da es sich nicht mehr so stark auf den Schaden auswirkt, als andere Eigenschaften.
Dies ist dem Umstand geschuldet, dass man in solchen Regionen allein durch Paragonlevel schon so viel von diesem Attribut hat und in Diablo 3 allgemein gilt, dass je mehr man von einem Wert hat, desto geringer wirkt sich dieser aus. Das nennt man auch "Diminishing returns" oder "Abnehmender Ertrag".
Zu 3.: Kann man afaik auch keine pauschale Aussage treffen, aber das charakterspezifische Attribut, CHC und CD würde ich fast immer drauflassen. Lebensregeneration kann eigentlich fast immer weg, so auch Blutungsschaden auf Waffen. Auf dem Helm sollte iimmer CHC und ein Sockel sein. Letztere sind auch bei Waffe, Brust und Beinschutz nicht wegzudenken, bei letzteren beiden immer in maximaler Anzahl.
Das ist jetzt nur ein kurzer Überriss und man kann das noch viel weiter vertiefen, aber das würde dann ziemlich viel Text werden und so extrem bin icht nicht in der Materie drin.
Und wie immer gilt: Es gibt Aussnahmen von den o.g. Aussagen.
Vielen Dank, Windmacht... sehr lieb von dir![]()
Da werde ich wohl noch etwas Zeit zum rumprobieren investieren.
Das erinnert mich ein wenig an den Spruch: Keiner weiß so richtig Bescheid, aber alle machen mit![]()
![]()
Es gibt viele Spieler, die mal die eine oder andere Season nicht so viel Zeit haben und deshalb aussetzen wollen. Diese können dann in Ruhe ihre Non-Season-Chars spielen. Ein eher kleinerer Teil der Spielergemeinde verweigert sich der Season auch komplett. Andere wiederum spielen nur so lange Season, bis sie die Belohnungen erhalten haben und wechseln dann wieder auf ihre Non-Season-Chars. Manch einer spielt auch während der Season zwischendrin mal Non-Season. Die Möglichkeiten sind also vielfältig.
Solltest du grundsätzlich nur Season spielen, so bietet es sich an, dass du die Non-Season-Chars wieder reinkarnierst. Drei Chars können pro Season reinkarniert werden. Spielzeit und Elitekills bleiben hierbei erhalten.
Eigentlich ist das ja das richtige Spiel. Dieses" wir starten mal aus dem Nichts Charaktere" wurde ja nur geschaffen, um den Profis mal ne Abwechslung zu geben. Mal mit ner leeren Truhe anfangen, der Schmied bei Null usw.
Es gibt ja doch einige neue Gebiete (habe ich so empfunden, war lange nicht in Diablo). Dort würde es sich lohnen mal die normale Quest zu absolvieren. Das könnte man mit einem solchen Charakter auch tun, wenn der gerade auf einem Rundgang ist.
Ich selber werde lediglich mal etwas aufräumen im Inventar und dann die nächste Runde gleich starten und nicht erst einen Monat ins Land gehen lassen. Hast Du übrigens das Truhenfach bekommen? Ich habe es nicht mehr hinbekommen, ist aber auch nicht so wild.
Jep, das habe ich gestern beim spielen in der Non-Season mitbekommen, das es sich doch lohnt diese zum ausprobieren, testen und einiges andere noch zu haben
Nein, mein Truhenfach habe ich nicht bekommen, was auch nicht schlimm ist. Habe das große 60er Nephlemportal nicht geschafft. Trotz über 600 Paralevel.
Weil ich eben nicht so aufgestellt war, wie ich es hätte sein "müssen".
Aber da habe ich ja, wie oben geschrieben, die Möglichkeit in der Non-Season etwas rum zu probieren
Zu dem Flächenzauber konnte mir auch niemand etwas sagen. Einen Sinn müsste er doch haben, sonst wäre er ja nicht in der Skillung![]()
Zum einen Glückwunsch zu 600!Wer hätte das am Anfang gedacht. Zum anderen finde ich es gut, dass Du es so siehst. Ich selbst glaube auch nicht, dass ich es bei S7 schaffe, aber so weit wie bei S6 war ich noch nie. Und das finde ich in Ordnung. Bei mir lag es an diesen 6 Min. / Set-Portal. Ich hatte dann einfach kein Interesse mehr. Denn danach war ja noch eine Stufe (davon 3 erfüllt). Die Großen Portale gehen aus meiner Sicht nur mit entsprechend hergestellten Edelsteinen. Das war bei mir deutlich zu merken.
Ich denke jetzt mal, dass du mit Flächenzauber den Flächenschaden meinst, der sowohl über die Parapunkte vergeben werden kann, oder aber auf Items (Schultern, Hände, Waffen, Ringe, Amus) gerollt werden kann?! Der Flächenschaden spielte lange Zeit keine wirkliche Rolle, wurde dann aber mit Patch 2.3 angepasst und damit zu einem wichtigen Stat, weil die Procc-Rate deutlich angehoben wurde.
Alle deine Angriffe, auch DoTs (Damage over Time), können an der Position deines Ziels (nicht deines Chars) den Flächenschaden auslösen und dieser verursacht dann in einem 10-Meter-Radius Schaden. Ziele können hierbei innerhalb des Radius mehrfach getroffen werden (hierbei gilt: y(x-1)*0,2 wobei y= Flächenschaden, x= Anzahl der Ziele und 0,2 die 20% Procc-Rate bedeutet, die -1, weil es auf sich selbst nicht proccen kann) . Damit wird der Flächenschaden umso wichtiger, je mehr Gegner da sind, genauer gesagt ab 6 Gegnern aufwärts (siehe Berechnung hier). Vielleicht noch als letzte Info: Flächenschaden kann nicht kritisch treffen. Solltest du also nur die gelben Schadenszahlen eingeblendet haben (was bei der Mehrheit der Spieler so ist), kannst du den Schaden nicht in der Schadensanzeige sehen!
Hallo SantiMitnichten
!!!
Die Funktionsweisen der Mechaniken des Flächenschadens sind:
- Flächenschaden profitiert von keinem Schadensmultiplikator wie kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden oder Elementarschaden
- Flächenschaden macht keinen Schaden auf Monster, das ihn auslöst. Ist also nutzlos gegen Bosse.
- Flächenschaden hat eine Chance sich zu aktivieren, wann immer ihr einen Gegner trefft.
- Flächenschaden kann sich durch Schaden über Zeit (DOT’S) aktivieren.
- Flächenschaden wird immer als "weißer" Schaden angezeigt.
- Flächenschaden kann keine Effekte auslösen, da es kein Skill ist
Der Flächenschaden profitiert nicht von Schadensmultiplikatoren und zwar aus einem einfachen Grund:
Durchschnittsschaden, Fähigkeitenschaden, Crit, Elementarschaden usw. sind bereits berücksichtigt worden, wenn der Gegner das erste mal getroffen wurde.
"Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."
@Raistlin oder jemand der mir das beantworten kann
Ich habe mal eine Frage zu meiner Zauberin...
Ich spiele im Moment mit:
Paragonlevel 715
Frostnova - Gefrorener Nebel
Energiewirbel - Sturmstärke
Magische Waffe - mächtige Waffe
Schwarzes Loch - Kraftraub
Aktive Fertigkeiten (Mouse)
Stromschlag - Machtwoge
Desintegration - Konvergenz
Meine Werte
Schaden : 1.852.000
Zähigkeit: 18.298.556
Erholung: 2.207.066
Arkanschadenbonus: 20% = 2.222.420
Schwarzes Loch: 14%
Desintegration: 14%
Intelligenz: 11,6%
Krit. Trefferschaden: +411%
Krit. Trefferchance: 56%
Flächenschaden: 63%
Ich metzel bei den Kopfgeldern und im Nephalemportal alles nieder... auch schnell und auch die Elite.
Aber ein Großes Rift von 56, bekomme ich einfach nicht hin. Gehe permanent tot.
So, und nun letztendlich meine Frage... Woran kann das liegen, das ich das Portal nicht schaffe?
Hallo CrowGirl,
auf Grund der vorliegenden Informationen ist eine ausreichende Beantwortung der Frage äußerst schwierig, da wichtige Determinanten fehlen.
Welches Set spielst Du?
Spielst Du reines Tals?
Oder Spielst Du eine Tals/Feuervogelkombination?
Oder spielst Du einen Tals Energy Twister Build?
Welche Waffe benutzt Du?
Welche Quelle benutzt Du?
Welchen Schmuck hast Du angelegt? Hellfire, Tals oder Schwur oder ein anderes?
Welche Ringe hast Du angelegt?
Welche Gegenstände hast Du im Würfel eingelesen?
Welche legendären Edelsteine befinden sich im Schmuck?
Gibt es eine Schulter/Armschützerkombination? (wie z.B. Aughilds)
Welche passiven Fertigkeiten hast Du bei Deiner Wiz?
Wieviel Leben hat Deine Wiz?
und so weiter.....
Die Zauberin teilt in der Regel gut aus, muss dementsprechend auch immer viel einstecken, so z.B. kratzt es einen Kreuzi auf der Stufe gar nicht, wenn ihn eine Pirscherin/Jägerin der Lacuni anspingt. Die Zauberin hingegen kann da schon mal im Dreck liegen. Durch entsprechendes Equip/Skills kann die Zauberin doch schon Ihre Zähigkeit enorm pushen.
Doch bevor Du fragst, wie Du Deine Zähigkeit erhöhen kannst, muss ich zuerst den IST-Zustand kennen, um eine Empfehlung abgeben zu können.
In diesem Sinne
"Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."