Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bei laptop Retour muss man da Free Dos wieder aufsetzen?

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Hatte mir einen Laptop gekauft mit Free Dos. Normal Windows 10 installiert und vorher halt alles formatiert.

Nun ihc muss den Laptop wegen eines Fehlers. (Falsche Auslieferung die Version ohne dedizierte Grafikkarte) zurückgeben.

Wenn ich nun Windows 10 gelöscht habe, fehlt nun ja Free Dos. Und der Laptop kommt nachdem Start in einen Bootloop.
    Deathpoodle ist offline

2. #2 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Da es hier um Gewährleistung und nicht um den Widerruf eines Fernabsatzgeschäfts geht, würde ich mal vermuten, dass es rein rechtlich nicht wieder drauf muss. Die Fehllieferung hast du ja nicht zu verantworten, also ist es das Problem des Händlers, das Ding wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

In der Praxis handhabe ich es aber so, dass ich jedes Laptop, das ich zurück schicke, wieder in genau den Zustand versetze, in dem es vorher auch war (dazu lege ich mir vorher Images an). Weil der Support im Zweifel blöd ist und dir z.B. dann das selbe Gerät wieder zurück schickt mit dem Vermerkt: "3D-Beschleunigung kann nicht gehen, da das Betriebssystem fehlt!". Oder es führt zu langen Diskussionen mit Händlern bzw. Herstellern, die nur nach einem Grund suchen, die Garantie bzw. Gewährleistung ablehnen zu können. Also vielleicht mal eben FreeDOS wieder draufklatschen.
    foobar ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Das klappt mit dem free Dos nicht.

Naja. Es gilt wohl als Widerruf bei mir. die nehmen es einfach so zurpck und ich krieg die Kohle.

Hast du ansonsten ne gute Anleitung für Free Dos?
    Deathpoodle ist offline

4. #4 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Hast du ansonsten ne gute Anleitung für Free Dos?
    Kann ich dich auch nur an Google verweisen. Ist Ewigkeiten her, dass ich das zuletzt irgendwo installiert habe.
    foobar ist offline