Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 158
  1. #21 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    "ich weiß aus sicherer Quelle....." Ich finde diese Argumente immer zum schießen
    Ich hab "aus sicherer Quelle" (Freunde) schon zweimal Spiele empfohlen bekommen, die ich dann persönlich grottenschlecht fand.


    Coole Sache, ne?
    Ottifant ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    "ich weiß aus sicherer Quelle....." Ich finde diese Argumente immer zum schießen
    Die 'sichere Quelle' ist mein Bruder, mit Jahrgang 89 einer der erfahreneren Rollenspieler (wir fingen mit einem Amiga an, dann Macintosh, später N64), also kein unerfahrenes Grafik-Hype-Kiddie das mit Oblivion angefangen hat.
    Am Rande: Seine analytischen Fähigkeiten und Erfahrung punkto Storyinterpretation, Gameplayverständnis und auch Gruppendynamik (Multiplayer), sind bemerkenswert, da er durch sein Studium psychologische Komponenten verschiedener Erzähl- und Präsentationstechniken mit einbeziehen kann.
    Er erkennt viele Twists und Ecken der Machart von Computerspielen die uns Normalos verborgen bleiben.
    Sein Mischwerk aus Erfahrung diverser Medien seit mehr als 2 Jahrzehnt erlauben ihm erstaunlich präzise Vorhersagen zur Entwicklung eines Spielablaufes. Zudem ist er leicht zu begeistern... wenn er sagt das Spiel wird lau, nehme ich das als sichere Quelle.
    Earthcom88 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Und andere Leute, denen ich eben so sicher vertraue wie du deinem Bruder sagen mir, dass TW3 durchgängig super ist... wer hat nun Recht? Achja, ist ja Geschmackssache...

    Wenn du einen ähnlichen Geschmack wie dein Bruder hast, wird TW3 wohl tatsächlich nichts für dich sein, aber im Grunde kannst du es nur durch selber spielen (oder eventuell ein paar Youtube-Videos) sicher herausfinden.

    Edit: Mein erstes Rollenspiel neben Gothic 3 war übrigens Oblivion... und ich möchte lieber nicht als Grafik-Hype-Kiddie bezeichnet werden, nur weil ich ein wenig später angefangen habe...
    Eandril ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Edit: Mein erstes Rollenspiel neben Gothic 3 war übrigens Oblivion... und ich möchte lieber nicht als Grafik-Hype-Kiddie bezeichnet werden, nur weil ich ein wenig später angefangen habe...
    Vielleicht trifft Grafik-Hype-Kiddie nicht immer zu, ja, aber wenn du mit Oblivion angefangen hast, bist du schon mit einem beschnittenen RPG eingestiegen. Skyrim ist ja eigentlich kein RPG mehr, sondern ein Action-Adventure (wenn man alte RPG Hasen fragt; empfinde ich eben auch so), und mit Oblivion wurde diese 'RPG-Kastration' schon eingeleitet (wer Arena, Daggerfall oder auch noch Morrowind kennt und liebt, weiss was ich meine).
    Das heisst nicht, dass Skyrim nicht gut wäre, aber das Spiel ist auf schnelle Action für Casual-Gamer ausgelegt, mit mehr Grenzen als Freiheit. Das selbe Phänomen beobachtet man bei Fallout. Ebenso gefühlt bei der System Shock / Bioshock Evolution (es wird rasanter, weniger tiefgründig). Auch Silent Hill. Oder Tomb Raider.

    Mein Bruder zeigte mir den Trailer 'Vampirjagd in der Scheune' und sagte, so geil ist der Anfang von Witcher... aber das wars dann.
    Earthcom88 ist offline

  5. #25 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Und ich kann das wie gesagt nicht nachvollziehen.
    Der Anfang ist eigentlich eher ruhig und beschaulich, die großen Hämmer kommen so in der Mitte.

    Zudem, wenn wir schon mit Jahrgängen argumentieren wollen, in unserem Hexer-Forum tummeln sich mehrere mit 40 Jahren aufwärts
    Forenperser ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maresi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Earthcom88 Beitrag anzeigen
    Vielleicht trifft Grafik-Hype-Kiddie nicht immer zu, ja, aber wenn du mit Oblivion angefangen hast, bist du schon mit einem beschnittenen RPG eingestiegen. Skyrim ist ja eigentlich kein RPG mehr, sondern ein Action-Adventure (wenn man alte RPG Hasen fragt; empfinde ich eben auch so), und mit Oblivion wurde diese 'RPG-Kastration' schon eingeleitet (wer Arena, Daggerfall oder auch noch Morrowind kennt und liebt, weiss was ich meine).
    Das heisst nicht, dass Skyrim nicht gut wäre, aber das Spiel ist auf schnelle Action für Casual-Gamer ausgelegt, mit mehr Grenzen als Freiheit. Das selbe Phänomen beobachtet man bei Fallout. Ebenso gefühlt bei der System Shock / Bioshock Evolution (es wird rasanter, weniger tiefgründig). Auch Silent Hill. Oder Tomb Raider.

    Mein Bruder zeigte mir den Trailer 'Vampirjagd in der Scheune' und sagte, so geil ist der Anfang von Witcher... aber das wars dann.
    Dazu fällt mir folgendes ein:
    https://youtu.be/Cc6X0EAS6dI?t=16
    maresi ist offline Geändert von maresi (07.06.2016 um 21:00 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    [Bild: Mirror's_Edge_Catalyst.jpg]

    Eben geholt. Läuft GERADE NOCH SO irgendwie auf meinem Rechner. Wird Zeit für nen Neuen
    Luceija ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Oh, du musst mir dann unbedingt berichten wie es ist.
    Eandril ist offline

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    [Bild: header.jpg]

    Hab' gestern meinen Borderlands-Komplettdurchgang mit dem Claptrap-DLC abgeschlossen. Letzterer hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sowohl die Level als auch die Missionen waren abwechslungsreich gestaltet und vor allem waren teilweise unheimlich witzig gemacht. Der DLC war auf jeden Fall ein schöner Abschluss und ich sehe Clappy nun definitiv mit anderen Augen.
    AlbertCole ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zocke nach langer Zeit mal wieder ´ne Runde "World in Conflict", macht immer noch Laune...!
    Einen würdigen Nachfolger dieses Echtzeit-Strategiespiels rund um den kalten Krieg hat es bisher ja leider noch nicht gegeben...
    Zazikel ist offline

  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    [Bild: DAI-Trespasser-DLC-.png]

    Ist mMn der beste von allen Inquisition-DLC. Die Handlung wird insgesamt schön abgerundet und dabei auch das Fundament für DA4 gelegt. Die Dialoge waren teilweise wieder sehr amüsant geschrieben (vor allem für Team Bull/Dorian/Sera) und die Maps atmosphärisch und schön gestaltet. Und vor allem in Sachen Lore werden im letzten Kapitel grosse Geschütze aufgefahren. Daher ist der DLC gerade für Lore-Fetischisten ein Muss. Leider kam aber irgendwie der politische Aspekt etwas zu kurz.

    Bin jedenfalls sehr gespannt, wie BW die Handlung in DA4 weiterspinnt.
    AlbertCole ist offline

  12. #32 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Luceija ist offline

  13. #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen

    Bemerkenswert wie viele Leute es jetzt schon zocken, wenn man bedenkt dass das Spiel in Deutschland noch nicht einmal releast wurde
    Wobei man vermutlich eh noch nicht wirklich flüssig spielen kann, so oft wie die Server angeblich down sind....
    Seonic ist offline

  14. #34 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Ich verstehe auch nicht was daran toll sein soll
    Ist eine beschnittene Version des richtigen Games, nur dass man halt draußen damit rumläuft und jede Menge Volumen und Akku verschwendet, toll

    Da warte ich lieber auf Sun and Moon.
    Forenperser ist offline

  15. #35 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Naja das grundlegende Konzept des Spiels ist ja für sich ganz interessant, zumindest für ein Smartphone-Game. Allerdings erscheint mir der Hype der da zur Zeit herscht etwas übertrieben.
    Seonic ist offline

  16. #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Ich versuche mich grad etwas an Counter Strike: Global Offensive. Das Spiel an sich macht schon Spass, aber wenn man mit Randoms spielen muss, merkt man schon, wie giftig die Community drauf ist...

    [Video]

    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Naja das grundlegende Konzept des Spiels ist ja für sich ganz interessant, zumindest für ein Smartphone-Game. Allerdings erscheint mir der Hype der da zur Zeit herscht etwas übertrieben.
    Wird ja als DAS Spiel gefeiert, das die Kellerkinder endlich mal raus an die frische Luft getrieben hat.
    AlbertCole ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Wird ja als DAS Spiel gefeiert, das die Kellerkinder endlich mal raus an die frische Luft getrieben hat.
    Bis sie dann irgendwann überfahren werden, weil sie sich auf der Pokémon-Suche auch Autobahnen und Eisenbahn-Brücken rumtreiben.


    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich grad etwas an Counter Strike: Global Offensive. Das Spiel an sich macht schon Spass, aber wenn man mit Randoms spielen muss, merkt man schon, wie giftig die Community drauf ist...
    Ja mit Randoms kann das Spiel zum Teil wirklich sehr "anstrengend" sein, aber es hat auch seine schönen Seiten. Und falls dir die Randoms irgendwann doch zu sehr auf die Nerven gehen kannst du dir ja immer noch ein paar Leute aus deinem Steam-Freundeskreis für ne Partie suchen
    Seonic ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Und ich verstehe nach wie vor nicht, wie ein Shooter ohne Zielen überhaupt Spaß machen kann...
    Eandril ist offline

  19. #39 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Seonic Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert wie viele Leute es jetzt schon zocken, wenn man bedenkt dass das Spiel in Deutschland noch nicht einmal releast wurde
    Wobei man vermutlich eh noch nicht wirklich flüssig spielen kann, so oft wie die Server angeblich down sind....
    Also bei mir läufts absolut flüssig. Die Server sind so gut wie nicht mehr down. Und, weil ich ja wusste, dass das "wie kann man sowas nur mögen" wieder kommt: Innerhalb der letzten zwei Tage in denen ich es wirklich effektiv gespielt habe, hab ich schon einige, sehr nette neue Leute kennen gelernt, haben Gruppen und Teams gegründet, uns viel bewegt und dabei Spaß gehabt wie seit langem nicht mehr. Ja, igitt, social life und so. Nee, sind auch nicht nur 12 Jährige. Die meisten die das spielen sind genau die Generationen, die damals Pokemon Blau, Rot und Gelb gespielt haben, als sie raus kamen.
    Luceija ist offline

  20. #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Also bei mir läufts absolut flüssig. Die Server sind so gut wie nicht mehr down. Und, weil ich ja wusste, dass das "wie kann man sowas nur mögen" wieder kommt: Innerhalb der letzten zwei Tage in denen ich es wirklich effektiv gespielt habe, hab ich schon einige, sehr nette neue Leute kennen gelernt, haben Gruppen und Teams gegründet, uns viel bewegt und dabei Spaß gehabt wie seit langem nicht mehr.
    Das man so was mögen kann, kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, ich bin ja damals selber mit Pokemon Blau, Gelb, Rot aufgewachsen . Ich war nur überrascht wie viele sich das Game schon runtergeladen haben und damit möglicherweise einen Bann riskieren. (Gibt ja ziemlich viele Gerüchte zu dem Thema auch wenn Nintendo/Niantic nichts in dieser Richtung bestätigt hat.)
    Seonic ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •