Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen

    Der Witcher repräsentiert in allen Teilen im Prinzip das Gute. Natürlich im Rahmen der Witcher-Welt. Das darf man dabei nicht außer acht lassen. Seien wir ehrlich, Gerald ist doch im Kern ein guter Kerl, sonst hätte das Spiel nicht diesen großen Erfolg. Wer will schon ein blödes Arschloch spielen Asgoroth. Ich denke du verstehst was ich damit meine.
    Vielleicht gefällt es den Leuten auch weil man nicht unbedingt der Gute ist.
    In The Witcher verfolgt man grundsätzlich immer sein eigenes Ziel wusste nicht das Geralt es jucken würde wenn alle anderen außer er und seine Freunde draufgehen würde

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Nimm alle großen Mythen der Menschheit; nimm die erfolgreichsten Romane, Filme und RPGs. Alle arbeiten sie mit dem Prinzip gut gegen böse. Bei manchen ist es offensichtlich, bei den übrigen muss man nur tief genug graben.
    Falsch viele ältere Geschichten in der Mythologie basieren nicht auf schwarz/weiß denken.
    Liegt aber wohl auch eher dadran das die alte Götter diesem Schema nicht zugeordnet werden konnten.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    @Asgoroth: Wenn man, wie du selbst sagst, einige Taten in gut und böse unterteilen kann, dann gibt es also gutes und böses. Ob man jetzt z.B. einer Tat das Attribut "klar" hinzufügt ist nicht wirklich relevant. Hellblau ist eine blaue Farbe, genauso wie Dunkelblau. Unsere Debatte darüber wäre also im Grunde hiermit beendet.

    Du bist also immer noch der Meinung, dass man Menschen nicht in gut und böse unterteilen kann. Eigentlich brauche ich nicht darauf einzugehen, denn es war nicht Gegenstand unserer Debatte, aber ich tu' s trotzdem. Du würdest also, gemäß deiner Aussage, den Boss einer kriminellen Organisation nicht als böse bezeichnen. Und wie ist es mit einem Menschen der z.B. Ehrenamtlich sozial engagiert ist und auch sonst von seinem Umfeld als angenehmer Typ bezeichnet wird? Gibt es da keinen Unterschied zum Boss?

    Thema Gemeinschaft: Ich gebe zu, dass z.B. eine kriminelle Organisation als eine Gemeinschaft bezeichnet werden kann, aber komm Asgoroth, was soll das für eine Gemeinschaft sein? Vertrauen, Loyalität wird durch Abhängigkeit erzeugt. Und ich will jetzt nicht näher darauf eingehen was Mitgliedern solcher "Gemeinschaften" blüht, wenn sie beschließen ihre Mitgliedschaft zu kündigen. So etwas würde ich nie als eine Gemeinschaft bezeichnen. Weißt du, wenn ich meine Mitgliedschaft bei meinem Fußballverein kündigen will, dann brauche ich mir deshalb keine schusssichere Weste zu kaufen.
    Man kann einzelne Taten aber nicht unterteilen dar gut und böse relativ sind und im Winkel des Betrachters liegt.

    Zitat: die Schlimmsten Dinge der Menschheit wurden von Leuten begangen die dachten das richtige zu tun.
    (weiß leider nicht mehr von wem das war)

    Auch bei Kriminellen Organisationen wäre ich hier vorsichtig genauso wie bei Ehrenämtern.

    Beispiele:
    Die Yakuza in Japan als kriminelle Vereinigung und als Mafia bezeichnet vom Staat.
    In vielen ländlicheren Gegenden übernehmen diese aber auch einen Teil der Bürgerwehr oder auch beim Unglück in Fukushima. Die Yakuza waren innerhalb eines halben Tages anwesend und haben Klamotten Getränke und das lebensnotwendige verteilt die Regierung hat über 3 Tage gebraucht um überhaupt annähernd an diese Hilfestellung ranzukommen. Es wären mehrere hundert bis Tausend Menschen gestorben wäre dies nicht passiert.
    Bei uns sind sie dennoch die bösen man kann diese Organisation so aber nicht einteilen weil es schlicht mehrere Facetten dazu gibt. Sie sind also weder gut noch böse da sie beide Seiten vertreten oder zumindest ihre Handlungen beides abdecken.

    Ehrenämter sind ebenfalls nicht unbedingt gut.
    Ein ehrenamtlicher Henker in Saudi-Arabien ist also der Gute weil er im Namen seines Gottes dient?
    In seinem Land wäre er der gute bei uns eben nicht.

    Du betrachtest alles was gut und böse ist nach einem Schema der westlichen Moralvorstellungen das ist aber in anderen Bereichen der Welt aber etwas anderes als bei uns und warum sollten wir Recht haben?

    Was gut und böse ist ist immer abhängig davon an welche Moralvorstellung du diese Meinung knüpfst.
    Das heißt letztendlich hat jeder eine andere Definition davon.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  2. #82 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Nun ja, immerhin leben wir im Westen. Warum sollten wir unsere Moralvorstellungen über Bord werfen? Die anderen tun es ja auch nicht.
    Bjorn vom See ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Mittlerweile ist bekannt das Elex 2 kommen soll. Siehe hier. Damit scheint es ziemllich sicher zu sein das kein neuer Risenteil mehr erscheinen wird.
    lionheart1 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist bekannt das Elex 2 kommen soll. Siehe hier. Damit scheint es ziemllich sicher zu sein das kein neuer Risenteil mehr erscheinen wird.
    Aber man kann trotzdem noch weiterdiskutieren, vor allem nach dem du Totenbeschwörer gespielt hast
    themerkator ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist bekannt das Elex 2 kommen soll. Siehe hier. Damit scheint es ziemllich sicher zu sein das kein neuer Risenteil mehr erscheinen wird.
    betrifft die Diskussion nicht so wirklich finde ich, da es ja eigentlich nur noch darum geht ob evtl. jemand anders als PB ein Risen 4 machen könnte. Risen ist eine Marke von DS und PB steht bei DS nicht mehr unter Vertrag, von daher war klar dass PB R4 sowieso nicht macht.
    Gothaholic ist offline

  6. #86 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    betrifft die Diskussion nicht so wirklich finde ich, da es ja eigentlich nur noch darum geht ob evtl. jemand anders als PB ein Risen 4 machen könnte. Risen ist eine Marke von DS und PB steht bei DS nicht mehr unter Vertrag, von daher war klar dass PB R4 sowieso nicht macht.
    Das soll wohl ein Scherz sein! DS wird mich für ein R4 unter Vertrag nehmen. Ich gebe zu die Verhandlungen sind äußerst schwierig, aber da DS keine andere Wahl hat werden sie in den sauren Apfel beißen müssen. Ich werde R4 zu dem machen was es immer sein wollte. Millionen von RISEN-Fans warten nur darauf erneut in See zu stechen um die Mächte des Bösen zu bekämpfen. Ahoi!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das soll wohl ein Scherz sein! DS wird mich für ein R4 unter Vertrag nehmen. Ich gebe zu die Verhandlungen sind äußerst schwierig, aber da DS keine andere Wahl hat werden sie in den sauren Apfel beißen müssen. Ich werde R4 zu dem machen was es immer sein wollte. Millionen von RISEN-Fans warten nur darauf erneut in See zu stechen um die Mächte des Bösen zu bekämpfen. Ahoi!
    Wenn du glaubst ein schlechteres Risen geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein hofnarr her
    Weltenschmerz ist offline

  8. #88 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wenn du glaubst ein schlechteres Risen geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein hofnarr her
    Was heißt denn hier "ein hofnarr", "der hofnarr" bitteschön!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  9. #89 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Ich habe mir vorgenommen, nachdem ich mit ELEX fertig bin, wirklich doch endlich mal Risen 2 und 3 durchzuspielen. Also mal wieder. Neu. Anzufagen.

    Frage mich, ob ich am Ende davon dann hoffe, es gibt irgendwan Risen 4. Nebst Gothic 4 und Elex 2, selbstredend. ;D
    Jammet ist offline

  10. #90 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen, nachdem ich mit ELEX fertig bin, wirklich doch endlich mal Risen 2 und 3 durchzuspielen. Also mal wieder. Neu. Anzufagen.

    Frage mich, ob ich am Ende davon dann hoffe, es gibt irgendwan Risen 4. Nebst Gothic 4 und Elex 2, selbstredend. ;D
    Du wirst es hoffen. Vor allem wirst du hoffen, dass ich derjenige bin der R4 macht.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •