Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Wieso das? Risen 4 wurde noch nicht angekündigt.
    Feuerläufer ist offline

  2. #42 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Wieso das? Risen 4 wurde noch nicht angekündigt.
    Glaubst du denn, dass dies noch geschehen wird?
    Bjorn vom See ist offline

  3. #43 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Glaubst du denn, dass dies noch geschehen wird?
    Wieso nciht? Und wieso darf man nicht trotdem darüber diskuitieren. Über Gothic 4 oder 5 wird auch diskutiert. Glaubst du denn das jemals ein Next Generation Gothic erscheinen wird?
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Glaubst du denn, dass dies noch geschehen wird?
    Ich hoffe es inständig. Die gesamte Reihe hat mir sehr gefallen und deswegen würde ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Wieso nciht? Und wieso darf man nicht trotdem darüber diskuitieren. Über Gothic 4 oder 5 wird auch diskutiert. Glaubst du denn das jemals ein Next Generation Gothic erscheinen wird?
    Eben!
    ...und ja. XD
    Feuerläufer ist offline

  5. #45 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist an die Spieler gerichtet, die sich -trotz manch berechtigter Kritik- eine Fortsetzung oder zumindest einen besseren Abschluss der Reihe gewünscht haben. Angenommen es würde irgendwann ein Risen 4 entwickelt werden, wo sollte es dann spielen und was würdet ihr euch wünschen?
    Ich habe mir die Diskussion eben duchgelesen und will noch einmal das eigentliche Thema aufgreifen.

    Piranha Bytes erwähnte einmal, dass jeder Titan für ein Element stünde. Somit steht Risen 1 für Feuer, Risen 2 für Wasser, Risen 3 für Erde (ja, Nekroloth wird dazu gezählt, die Toten kehren auch zur Erde zurück) und Risen 4 würde für das Element Luft stehen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass der einstündige Lufttempel DLC zu Risen 2 dafür steht, vor allem weil dort ja auch kein Titan vorkam.

    Es gibt jedoch von meiner Sicht aus zwei Probleme, warum sich PB wohl an keine weitere Risen Fortsetzung setzten wird:

    1. Wie schon erwähnt, hat die Lore durch den dritten Teil leider zu viele Löcher erhalten. Klar, dadurch, dass das Ende des dritten Teils so offen ist, könnte der vierte Teil jedmögliche Richtung einschlagen, gleichzeit lastet dadurch auch zuviel auf dessen Schultern. Wie sollte dieses Spiel (denn das sind die Erwartungen) es schaffen diese ganzen Antworten zu liefern und dabei ein eigenes spannendes Setting und Neues zu bieten?

    2. Das Marketing. In Deutschland erntete die Risen-Reihe noch recht gute Kritiken, im Ausland jedoch sind die Wertungen im Schnitt, gerade bei den letzten beiden Teilen, mittelmäßig bis sogar schlecht ausgefallen. Es ist schwer, aus so einer Lager wieder einen guten Ruf für eine Marke zu bekommen. Da sind wir wieder beim Punkt Erwartungen und hohe Erwartungen sind es auch, die PB davon abhalten eine Fortsetzung ihrer Gothic-Reihe zu Entwickeln. Risen 4 muss also ein ein grandioses Spiel werden, um die früheren Kritiken vergessen zu lassen und Käufer wieder zu animieren, ansonsten wird das leider ein Verlustgeschäft werden. Mit Elex hat PB aus rein wirtschaftlicher Sicht also eine kluge Entscheidung getroffen.
    Asgoroth ist offline Geändert von Asgoroth (21.08.2016 um 01:37 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Oh, eine Risen 4 Diskussion, ist ja witzig.^^

    Nun ja, es gab 3 Gothic Teile und danach 3 Risen Teile...nun kommt Elex und das werden wohl auch 3 Teile werden. Also zumindest gehe ich davon aus, dass PB ihrem Stil hier treu bleiben und eine Risen 4 Diskussion in der Tat völlig Sinnfrei ist.
    Lina ist offline

  7. #47 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Wieso nciht? Und wieso darf man nicht trotdem darüber diskuitieren. Über Gothic 4 oder 5 wird auch diskutiert. Glaubst du denn das jemals ein Next Generation Gothic erscheinen wird?
    Habe ich jetzt dir oder einem anderen verboten hierüber zu diskutieren? Wie kommst du denn auf sowas? Aber schön, warum eigentlich nicht?

    HIERMIT VERBIETE ICH DIR HIER IN DIESEM THREAD WEITER ÜBER DIESES THEMA ZU DISKUTIEREN!

    Jetzt mal ernsthaft: Ich halte solche Diskussionen lediglich für überflüssig. Man hat als informierter Spieler bei solchen Diskussionen den Eindruck, dass die Leute nicht über den Entwicklungstand informiert sind oder vor sich hinträumen und die "graue Realität" einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Die träumen dann jahrelang vor sich hin und wundern sich warum nichts kommt.

    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es inständig. Die gesamte Reihe hat mir sehr gefallen und deswegen würde ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen.


    Eben!
    ...und ja. XD
    Ich fände es auch ganz toll, da mir Risen sehr gut gefallen hat. Aber die Piranhas scheinen bei ihren Arbeiten ein offenes Ende zu bevorzugen. Das wird wahrscheinlich beim dritten Elex Teil genauso laufen. Darauf würde ich fast wetten.


    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Diskussion eben duchgelesen und will noch einmal das eigentliche Thema aufgreifen.

    Piranha Bytes erwähnte einmal, dass jeder Titan für ein Element stünde. Somit steht Risen 1 für Feuer, Risen 2 für Wasser, Risen 3 für Erde (ja, Nekroloth wird dazu gezählt, die Toten kehren auch zur Erde zurück) und Risen 4 würde für das Element Luft stehen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass der einstündige Lufttempel DLC zu Risen 2 dafür steht, vor allem weil dort ja auch kein Titan vorkam.

    Es gibt jedoch von meiner Sicht aus zwei Probleme, warum sich PB wohl an keine weitere Risen Fortsetzung setzten wird:

    1. Wie schon erwähnt, hat die Lore durch den dritten Teil leider zu viele Löcher erhalten. Klar, dadurch, dass das Ende des dritten Teils so offen ist, könnte der vierte Teil jemögliche Richtung einschlagen, gleichzeit lastet dadurch auch zuviel auf dessen Schultern. Wie sollte dieses Spiel (denn das sind die Erwartungen) es schaffen diese ganzen Antworten zu liefern und dabei ein eigenes spannendes Setting und Neues zu bieten?

    2. Das Marketing. In Deutschland erntete die Risen-Reihe noch recht gute Kritiken, im Ausland jedoch sind die Wertungen im Schnitt, gerade bei den letzten beiden Teilen, mittelmäßig bis sogar schlecht ausgefallen. Es ist schwer, aus so einer Lager wieder einen guten Ruf für eine Marke zu bekommen. Da sind wir wieder beim Punkt Erwartungen und hohe Erwartungen sind es auch, die PB davon abhalten eine Fortsetzung ihrer Gothic-Reihe zu Entwickeln. Risen 4 muss also ein ein grandioses Spiel werden (damit will ich nicht sagen, dass ich persönlich Risen 2 und 3 schlecht fande), um die früheren Kritiken vergessen zu lassen und Käufer wieder zu animieren, ansonsten wird das leider ein Verlustgeschäft werden. Mit Elex hat PB aus rein wirtschaftlicher Sicht also eine kluge Entscheidung getroffen.
    1. So hatte ich mir das ursprünglich auch gedacht und geglaubt, dass Ismael dieser Titanenlord der Luft sein wird. Allerdings muss das nicht so sein. Die Titanenlords könnten auch aus mehreren Personen bestehen, die verschiedene Titanen unter ihre Kontrolle bringen. Sowohl Mara wie auch Nekroloth konnten mit Hilfe von Crow und Horas einen Erd- und einen Erztitan beschwören. Horas sagte auch, das er nun selbst ein Titanenlord wäre und auch die Helden sind welche geworden. Man könnte also auch noch in Risen 10 oder Risen 25 Titanen und Titanenlords jagen. In der griechischen Mytholgie zumindest gab es etwa 20.

    Die Lore war bei den Piranhas nie perfekt. Selbst zwischen Gothic 1 und Gothic 2 gab es einige Widersprüche. Das hat aber die Leute nicht davon abgehalten diese Spiele zu kaufen.

    2. Naja, das Ausland. Auch Gothic kam im Ausland nicht so gut an, außer vielleicht in Polen und in Russland. Keine Ahnung.

    Ob Elex eine kluge Entscheidung war, muss man noch sehen. Normalerweise bin ich kein Freund von Endzeit - oder Science Fiction Settings, aber da es ein Piranhaspiel ist, werde ich mir es trotzdem holen.

    Viele Spieler mochten Risen 2+3 nicht wegen dem Piratensetting und den tropischen Inseln. Mir aber hat das sehr gut gefallen. Das war für mir ein dickes Plus dieser Spiele. Ich hätte noch stundenlang die Strände nach Muscheln absuchen oder mir den Weg durch die tropischen Urwälder bahnen können. Gute Mittelalterspiele gibt es einige, gute Piratenspiele hingegen weniger.



    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Oh, eine Risen 4 Diskussion, ist ja witzig.^^

    Nun ja, es gab 3 Gothic Teile und danach 3 Risen Teile...nun kommt Elex und das werden wohl auch 3 Teile werden. Also zumindest gehe ich davon aus, dass PB ihrem Stil hier treu bleiben und eine Risen 4 Diskussion in der Tat völlig Sinnfrei ist.
    Jep, sehe ich auch so.
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (14.08.2016 um 12:20 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ich bin im Grunde der Meinung man hätte die ganze Risenreihe anders schreiben müssen:

    Wie ich mir das denke, könnt ihr inzwischen hier nachlesen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Oh, eine Risen 4 Diskussion, ist ja witzig.^^

    Nun ja, es gab 3 Gothic Teile und danach 3 Risen Teile...nun kommt Elex und das werden wohl auch 3 Teile werden. Also zumindest gehe ich davon aus, dass PB ihrem Stil hier treu bleiben und eine Risen 4 Diskussion in der Tat völlig Sinnfrei ist.
    vor allem weil PB gar kein Risen4 entwickeln kann. Da sie keine Rechte haben.
    Campus42 ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    vor allem weil PB gar kein Risen4 entwickeln kann. Da sie keine Rechte haben.
    Deshalb sollte sich ein "dreckiges Dutzend" formieren, ein Konzept für ein R4 erarbeiten und dann mit Deep Silver in Verbindung treten. Das Konzept wird so gut sein, dass es Deep Silver nicht möglich sein wird abzulehnen. Meldet euch hier, wenn ihr teil dieses "dreckigen Dutzends" werden wollt. Meldet euch und sagt was ihr zu bieten habt.

    Übrigens: Deep Silver hat wohl in absehbarer Zeit kein neues RPG in Vorbereitung, wenn ich mich nicht irre. Die Gelegenheit scheint also günstig zu sein.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (20.09.2016 um 11:46 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Übrigens: Deep Silver hat wohl in absehbarer Zeit kein neues RPG in Vorbereitung, wenn ich mich nicht irre. Die Gelegenheit scheint also günstig zu sein.
    haben die überhaupt noch spiele in vorbereitung? ich höre mitlerweile viel mehr von nordic games (und die waren immerhin pleite...)
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    haben die überhaupt noch spiele in vorbereitung? ich höre mitlerweile viel mehr von nordic games (und die waren immerhin pleite...)
    Nordig Games war PLeite? Wann denn das? Hab ich gar nix mitbekommen.
    Gallahead ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Hach! Hier schon mal der erste Entwurf des Logos für das "dreckige Dutzend"!

    [Bild: ruU2RTdd.jpg]


    Zögert nicht zu lange und bewerbt euch jetzt für das "dreckige Dutzend". Wir werden das beste Action-RPG machen. Deep Silver wird uns anbetteln R4 mit uns machen zu können. Das "dreckige Dutzend", geboren aus der Asche des Risen-Forums wird RPG-Geschichte schreiben. Kommt! Was ist HerrFenrisWolf? Was ist foobar? Kommt, machen wir den Anfang!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  14. #54 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Was ist foobar?
    Bei dem Namen kann ich leider nicht mitmachen. Ich bin sehr reinlich und dusche einmal im Monat, ob's nötig ist oder nicht!
    foobar ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Bei dem Namen kann ich leider nicht mitmachen. Ich bin sehr reinlich und dusche einmal im Monat, ob's nötig ist oder nicht!


    Namen können geändert werden! Komm, Deep Silver wird vor Freude Luftsprünge machen, wenn wir ihnen unser Konzept vorstellen. Die werden uns bereitwillig Kohle in die Taschen schieben, denn alles wird super durchdacht-, logisch- und vor allem machbar sein. Die warten doch nur darauf das fähige Leute ihr RISEN in günstige Winde drehen. Naaa?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    [Bild: t4r4_cover.jpg]


    Hier! Wir haben schon ein Cover und einen Titel! Was wollt ihr noch? HerrFenrisWolf dir fällt bestimmt etwas tolles dazu ein. Wir sollten mit dem Konzept beginnen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  17. #57 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Nordig Games war PLeite? Wann denn das? Hab ich gar nix mitbekommen.
    das nicht, aber sind der "nachfolger" von jowood
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  18. #58 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Sehr schön, ich sehe eure Beteiligung am R4-Projekt ist ziemlich rege. Das freut mich. Tja und aus diesem Grund folgt nun logischerweise der zweite Schritt, nämlich die grobe Vorstellung des R4-Konzeptes. Dabei wird natürlich nicht zu viel verraten, sonst ist ja die Spannung weg.

    Eigentlich ist das Konzept für ein R4 vorgegeben. R4 soll der vorläufig (man weiß ja nie) letzte Teil der Serie werden, dementsprechend sollen auch alle relevanten unbeantworteten Fragen zur Story beantwortet werden. Ich denke mal, falls sich HerrFenrisWolf dazu entschließt, dass er diese Aufgabe mit Bravur erledigen wird. Aber nun zur grob skizzierten Handlung:

    Nur einer ist Verantwortlich für das ganze Chaos in der RISEN-Welt, nämlich der sogenannte Dunkle Gott. Und die übrigen Götter haben die Welt nicht verlassen, sondern sie versuchen unermüdlich zu ihr vorzudringen, was ihnen jedoch nicht gelingt, weil der Dunkle Gott eine schier unüberwindbare Barriere zwischen ihnen und der Schöpfung geschaffen hat. Er tat das aus purem Egoismus, weil er der alleinige Herrscher über die Schöpfung sein will. Durch List säte er dafür Zwietracht unter den übrigen Göttern, sodass er völlig unbemerkt die erwähnte Barriere erschaffen konnte. Erst als es schon längst zu spät war bemerkten die anderen seine Bosheit, sodass keine Zeit blieb entsprechend zu reagieren. Die Barriere aber, speist sich von einer Kugel aus purer Energie die sich tief unter der Erde befindet. Und die Menschen, völlig auf sich allein gestellt, sind im Grunde die einzigen die diese Kugel zerstören können, aber dafür müssen sie erst hinter dem Geheimnis der Unordnung kommen und dann herausfinden wo sich diese Kugel befindet und wie man sie zerstören kann.

    Eine unglaublich spannende Geschichte wartet darauf gespielt zu werden. Seit der Held dieses aufregenden Abenteuers und rettet zusammen mit eurer Mannschaft die Welt vor diesem bösen Dunklen Gott.

    Sooo, das ist das geniale R4-Konzept. HerrFenrisWolf übernehmen sie bitte die Ausarbeitung. Und Sie lieber Herr foobar sind eingeladen die Ausarbeitung des Gameplays zu realisieren. Und meine Wenigkeit kümmert sich um die grafische Umsetzung.

    Ist doch cool! Deep Silver sollte schnell mit uns in Kontakt treten. Ein besseres Angebot werden sie niemals bekommen. R4 wird weltweit das meist verkaufte und beste Action-RPG werden. Schon beim durchlesen des groben Konzeptes juckt es allen Zockern in den Fingern. Gibt es noch mehr dazu zu sagen?

    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  19. #59 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Und die Menschen, völlig auf sich allein gestellt, sind im Grunde die einzigen die diese Kugel zerstören können, aber dafür müssen sie erst hinter dem Geheimnis der Unordnung kommen und dann herausfinden wo sich diese Kugel befindet und wie man sie zerstören kann.

    Lass mich raten um die Kugel zerstören zu können benötigt man 3 ... nein warte 5 Magische Artefakte die es zu sammeln gilt aber erst in Kapitel 2 (in Kapitel 1 muss man das erst herausfinden mit den Artefakten) und in Kapitel 3 geht es dann unter die Erde durch ein schlauchiges Level ohne weitere Nebenquest direkt zu Kapitel 4.

    Sorry aber kommt mir bereits bekannt vor

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  20. #60 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Und warum ist es zur Abwechslung nicht mal der Gott des Lichtes oder des Feuers der Schurke? Der Gott der Finsternis (und natürlich alle anderen Götter) wurde von diesem vertrieben/versklavt und darf nur noch nachts in Erscheinung treten, wenn sich seine Fesseln lockern, während der Gott des Feuers sich in sein besagte Reich im Erdkern zurückzieht und dort seine grausamen Pläne weiter schmiedet.
    Asgoroth ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •