Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von FaZeMyDick
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    26
     
    FaZeMyDick ist offline

    Gothic 2 die Nacht des Raben Fps Probleme

    Hallo
    Ich habe gerade angefangen gothic 2 zuspielen und habe festgestellt das ich an manschen stellen low fps hab z.B. bei dem gebiet mit den bauern ganz am anfang . keine ahnung woran das liegt

    ich hab eine amd radeon hd 7600m als grafikkarte und als cpu hab ich nen Intel(R)_Core(TM)_i5-3210M_CPU_@_2.50GHz falls euch das etwas nützt

    Danke für Hilfe im Vorraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Hast Du es schon mit dem Systempack versucht?
    Wichtig erst die Beschreibung durchlesen und dann die Patches und Systempack in der angegebenen Reihenfolge als Administrator installieren.
    Das Systempack behebt die meisten Probleme ab Win7.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von FaZeMyDick
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    26
     
    FaZeMyDick ist offline
    ja ich hab schon ein systempack (gothic 2 classic systempack-1.1)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KingKruse
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    263
     
    KingKruse ist offline
    Ich hab ein ähnliches Problem und weiß wohl auch woran es liegt. Wenn du unter Einstellungen auf Video gehst, welche Grafikkarte wird dir da angezeigt?

    Ich habe ein HP Notebook mit umschaltbarer Grafikkarte. Neben meiner Intel onboard GPU habe ich noch eine AMD Radeon HD 6770M. Bei mir wird unter Einstellungen immer nur die Intel onboard Graka angezeigt, was entsprechend zu ziemlichen Einbrüchen im Spiel führt.

    Jemand eine Idee, wie man es schafft, dass Gothic die andere Grafikkarte ansteuert? Im CCC kann man für jede Anwendung einstellen, welche GPU verwendet werden soll ("energiesparend" oder "höchstleistung"), es macht jedoch keinen Unterschied was ich hier für Gothic einstelle.
    Unter Windows 10 funktioniert leider auch der "fixed mode" nicht mehr, welchen man im BIOS einstellen konnte. Dadurch konnte man dauerhaft die leistungsstarke GPU wählen, unabhängig von den Anwendungen.

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit den umschaltbaren Grafikkarten.

    LG
    YOU ARE NOT PREPARED
    Geändert von KingKruse (30.05.2016 um 00:50 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von FaZeMyDick
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    26
     
    FaZeMyDick ist offline
    Mir wird meine normale grafikkarte angezeigt. Habe das Spiel aber jetz eh durch.waren nur wenige stellen an denen ich fps drops hatte

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ich hab manchmal auch solche FPS-Drops.
    In solchen Fällen reduziere ich vorübergehend die Sichtweite per F1-F4 tasten.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Das mit den nicht umschaltbaren Grafikkarten und den daraus resultierenden Leistungsdefiziten hatten wir schon öfter. Meines Wissens gab es bis dato noch keine 100%ige Lösung für das Problem.

    Ggf. hab ich aber noch einen (Tuning)Tipp: Klick
    Einerseits sieht es besser aus, die onboard Graka sollte den Anforderungen genügen und die CPU wird ebenfalls entlastet.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KingKruse
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    263
     
    KingKruse ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    die onboard Graka sollte den Anforderungen genügen
    Leider nein. Damit ist es fast unspielbar Kann mich ca. alle 10 Sekunden bewegen
    YOU ARE NOT PREPARED

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    4
     
    DarcSylvan ist offline

    Gleiches Problem

    Ich habe vor etwa einer Woche auch wieder mit diesem wundervollen Spiel begonnen. Leider habe ich genau die gleichen Probleme wie der TE. Ich besitze nun seit etwa 8 Monaten ein HP-Notebook mit folgenden Spezifikationen:

    Windows 10
    Intel Core i5 5500U
    Nvidia Geforce 940M
    8GB DDR3 RAM

    Das Notebook hat eine gute Leistung und sollte eigentlich für ein Spiel wie Gothic 2 reichen. Jedoch habe ich nur etwa 30-40 FPS und an manchen Stellen sinken die FPS so stark, dass es unspielbar ist. Manchmal passiert das einfach so, am Hafen oder in der Burg vom Minental, sowie einige Meter außerhalb der Burg ist dies jedoch permanent.
    Das Spiel hat schon von Anfang an Probleme gemacht, da ich es nur spielen kann, wenn es wie folgt installiert ist:

    Gothic 2 Installation (Original-Disk)
    Gothic 2 Die Nacht des Raben mit Batch-Datei (Original-Disk)
    Patch 2.6
    Report Patch
    Player Kit
    System Pack

    In meinen Einstellungen wird mir ebenfalls angezeigt, dass nur die Onboard-Grafik von Intel arbeitet, dies habe ich mit einem Programm überprüft und wenn Gothic läuft ist die Nvidia-GPU aus.
    Die Einstellungen im Spiel sind beinahe so minimal wie es geht, damit es überhaupt spielbar ist und das nimmt schon einiges an Spaß.

    Treiber sind alle aktuell, die Nvidia-GPU ist als Standard eingestellt, der Laptop befindet sich nicht im Stromsparmodus.

    Was ich interessant finde, vorher hatte ich L'Hiver und eine andere Grafik-Mod installiert und selbst da lief das Spiel flüssiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide