Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2
    Moin. Ich habe mir vor ner Weile die Risen Triologie gegönnt, obwohl ich schon Teil 1 und 2 in den Regal stehen hatte. Mit Teil 1 und 2 gibt es keinerlei Probleme, aber die ENhanced Edition von Risen 3 scheint einfach nicht laufen zu wollen.

    Ich habe Windows 7 x64, eine GTX 970 GraKa und 8 Gb Ram.

    Ich bekomme beim Startversuch von Risen 3 IMMER eine 0xc000007b Meldung (Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden.) Es ist mir bekannt das man dafür DirectX, C++ usw installiert haben muss. Da habe ich schon alles ausprobiert was geht. Deinstallation, Neuinstallation, Reparatur. Neuinstallation des Spieles, mit und ohne vorheriger Löschung eventueller Überbleibstel. Von Java über NET Framework usw, absolut alles ausprobiert. Temporäre Ordner überall gelöscht, wie auch Cookies usw. GraKa ist auf dem aktuellen Stand. The Witcher 3 kann ich problemlos bei höchster Auflösung spielen, also liegt es weder an der GraKa noch am RAM. Die anderen Softwarefehler habe ich mit ziemlicher Sicherheit auch ausgeschlossen durch oben genannte Schritte.
    Alles bislang ohne Erfolg. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich fragen ob sonst noch jemand ähnliche Probleme hat, oder irgendwelche Tipps wie ich das Spiel doch zum Laufen kriegen könnte. Hab dafür nochmal extra die ersten beiden Teile durchgezockt um auf dem aktuellsten Stand zu sein für R3.


    Nachtrag: Ich habe es noch mit der hießigen zum DL angebotenen Version probiert und den Patch 1.2.0 angewendet. Statt nun den oben genannten Fehler anzuzeigen, bekomme ich bloß die Meldung das die DVD nicht im Laufwerk liegt, doch das tut sie. Jedesmal wenn ich das Laufwerk öffne und wieder schließe, kommt dann die Meldung ob ich das SPiel deinstallieren will, also wird die DVD vom Laufwerk wohl erkannt, allerdings nicht vom Spiel.

    lg, Madoshi

    PS: DxDiag ist angehängt, falls es was helfen würde.
    Angehängte Dateien
    Madoshi1982 ist offline Geändert von Madoshi1982 (18.05.2016 um 00:19 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Die Exception 0xc000007b (STATUS_INVALID_IMAGE_FORMAT) kommt normalerweise daher, wenn unzulässigerweise 32bit- und 64bit-Umgebungen unter Windows vermischt werden. Wenn bspw. ein 32bit-Programm versucht, eine 64bit-Bibliothek zu laden. Oder umgekehrt. Es ist also denkbar, dass dir eine Bibliothek in der richtigen Bittigkeit fehlt. Die EE ist 64bit und alle DLLs, die sie lädt, müssen auch 64bit sein.

    Normalerweise hätten mit dem Setup der EE auch alle nötigen DLLs im korrekten Format installiert werden sollen. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass Deep Silver beim Mastering ein Fehler unterläuft.

    Um herauszufinden, woran genau es hängt, kann man den Dependency Walker benutzen. Mit dem öffnet man die Risen3.exe und guckt dann, welche DLLs welche Bittigkeit haben (sieht man am Icon). Bei denen, die falsch sind, muss man dann herausfinden, zu welchem Softwarepaket sie gehören und das dann nachinstallieren.

    Der Patch 1.2 ist eigentlich nur für die 32bit-Version gedacht. Die EE sollte bereits aktuell sein. Vermutlich hast du mit dem Patch deine Risen3.exe mit einer 32bit-Fassung überschrieben und deswegen klappt nun das Laden der DLL, aber dafür verhaspelt sich der Kopierschutz.
    foobar ist offline Geändert von foobar (19.05.2016 um 10:08 Uhr) Grund: Fipptehler

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2
    Habe den DW drüber laufen lassen, allerdings tauchen nur die PhysX dlls in schwarz auf als x86, während alle anderen dlls rot als x64 auftauchen.
    Madoshi1982 ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Kannst du mal die gesamte Ausgabe von DW posten? Vielleicht springt mir ja was ins Auge.

    Ansonsten probiere mal, die VC Runtime 2010 in der 64bit-Fassung zu installieren. Das ist eine der wenigen, die in verschiedenen Ausführungen für die Bittigkeit kommt (bei PhysX und DirectX sollte sowohl 32bit als auch 64bit im einem Paket stecken).

    Und natürlich musst du die gesamte Risen 3 EE neu installieren, wenn du vorher mit dem Patch 1.2 drüber gegangen bist. Der kann alles mögliche kaputt gemacht haben, weil er nie für die EE gedacht war.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •