Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Der Fußball-Europameisterschaft-Thread #2016

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von TheKellerkind
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.825
    Warum darf Götze schon wieder von Anfang an spielen?

    Ich raff's einfach nicht.

    Das reduziert doch nur unsere Chancen, ein Tor zu schießen. Ich war nie Gomez-Fan, aber in ihrer jeweiligen aktuellen Form wäre Gomez mit tausendmal lieber. Gegen die Ukraine grenzte Götze's Leistung für mich jedenfalls an einen Totalausfall.
    TheKellerkind ist offline

  2. #22 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Götze und Gomez sind gleichermaßen kacke. Da liegt das Problem. -.-
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Ich fand die Variante mit Müller in der Mitte und Götze rechts noch am Besten. Vielleicht bringt er das nächstes Mal von Beginn.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von TheKellerkind Beitrag anzeigen
    Warum darf Götze schon wieder von Anfang an spielen?

    Ich raff's einfach nicht.

    Das reduziert doch nur unsere Chancen, ein Tor zu schießen. Ich war nie Gomez-Fan, aber in ihrer jeweiligen aktuellen Form wäre Gomez mit tausendmal lieber. Gegen die Ukraine grenzte Götze's Leistung für mich jedenfalls an einen Totalausfall.
    Weil Gomez kein Spieler für den Kombinationsfußball ist, den Löw spielen lassen will.
    Kruse wär vielleicht der richtige Stürmer gewesen. Aber an dem musste man ja ein Exempel statuieren.

    Vielleicht wärs ja auch klug gewesen, einen Rechtsverteidiger mitzunehmen. Nur so als Anregung...während Hector nämlich richtig gut war, fand Höwedes offensiv einfach gar nicht statt.
    Dazu ein schwacher Draxler und ein schwacher Khedira.
    Boateng hat recht: So kommen wir nicht weit, da muss was passieren.
    El Pollo Diablo ist offline

  5. #25 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Weil Gomez kein Spieler für den Kombinationsfußball ist, den Löw spielen lassen will.
    Kruse wär vielleicht der richtige Stürmer gewesen. Aber an dem musste man ja ein Exempel statuieren.

    Vielleicht wärs ja auch klug gewesen, einen Rechtsverteidiger mitzunehmen. Nur so als Anregung...während Hector nämlich richtig gut war, fand Höwedes offensiv einfach gar nicht statt.
    Dazu ein schwacher Draxler und ein schwacher Khedira.
    Boateng hat recht: So kommen wir nicht weit, da muss was passieren.
    Khedira hat sie nicht mehr alle zurzeit. Nach zweieinhalb Minuten schon musste er sich völlig zurücknehmen in Zweikämpfen, da er sonst vom Platz geflogen wäre. Bei diesem Schiedsrichter kein Ding der Unmöglichkeit; der pfiff, als hätte er vom niederländischen Verband "gewisse Direktiven" erhalten. Gelb erhielten Khedira, Özil und Boateng – ein Schelm, der Böses daabei denkt ... [Bild: 012.gif]
    Knox ist offline

  6. #26 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ibrahimovic kann einem schon leid tun in so einem Stümper-Team spielen zu müssen. Fast jeder Pass ein Rückpass oder ungenau, das war nicht mehr mit anzusehen. Schätze er hat einen riesigen dicken Hals nach diesem Spiel.
    Blue Force ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Schnitzel kann doch noch die Sauberpässe spielen
    thefilth ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Jetzt schaffen die Tschechen ein 2:2....
    Geißel Europas ist offline

  9. #29 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von TheKellerkind Beitrag anzeigen
    Warum darf Götze schon wieder von Anfang an spielen?

    Ich raff's einfach nicht.

    Das reduziert doch nur unsere Chancen, ein Tor zu schießen. Ich war nie Gomez-Fan, aber in ihrer jeweiligen aktuellen Form wäre Gomez mit tausendmal lieber. Gegen die Ukraine grenzte Götze's Leistung für mich jedenfalls an einen Totalausfall.
    Oh, das Kellerkind ist wieder mal da.

    Von Götze als Stürmer halte ich auch nicht viel. Gomez mag ich eigentlich recht gern, der wird mir immer zu unfair behandelt, obwohl er praktisch eine Torgarantie hat und eigentlich bei jedem Verein eine super Torquote hat. Ich kanns verstehen, wenn Löw da lieber einen technisch versierteren Spieler haben will, aber scheinbar bringt es ja nicht allzu viel.
    The Sandman ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Oh, das Kellerkind ist wieder mal da.

    Von Götze als Stürmer halte ich auch nicht viel. Gomez mag ich eigentlich recht gern, der wird mir immer zu unfair behandelt, obwohl er praktisch eine Torgarantie hat und eigentlich bei jedem Verein eine super Torquote hat. Ich kanns verstehen, wenn Löw da lieber einen technisch versierteren Spieler haben will, aber scheinbar bringt es ja nicht allzu viel.
    Gomez bringt mMn nicht viel gegen defensive Gegner. Sein Spiel ist es eher mit Tempo in den Strafraum zu kommen, dann kann er im Lauf bzw. Zweikampf seinen Körper einsetzen. Da Deutschland aber immer sehr hoch steht (bzw. der Gegner extrem tief), ist Gomez immer zwischen 5m und 16m Linie. Da kann er keine Läufe mehr bringen. Und deshalb ist er dann zu statisch. Gomez ist eher eine Option gegen Mannschaften die selbst höher verteidigen, also Frankreich, Spanien etc.

    Ein großes Problem ist auch Müller. Er ist zu weit weg vom Spielgeschehen (das ja meist links stattfindet) und verhungert auf dem rechten Flügel bzw. geht zwar in die Mitte aber steht zu tief. Er ist unser torgefährlichster Spieler und muss mMn in die Spitze. Götze nach links und Draxler muss eben geopfert werden. Auf rechts dafür einen schnellen, direkten Spielertypen wie Sane oder Podolski. Das ist auch besser für Höwedes, der sonst allein auf rechts ist.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    In Gruppe F will aber auch irgendwie keiner so wirklich Punkte holen, oder?
    thefilth ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Ich bin fast glücklicher darüber, wie sehr sich der unsympathische Ronaldo ärgert, als über das unentschieden. Die österreichische Mannschaft hatte wirklich mehr Glück als Verstand, verdient war das heute nicht. So viele Fehlpässe, laufen tuns nicht - was ist da bitte los? Alaba total überheblich und nicht in der Lage, Selbstkritik zu üben. Arnautovic heute praktisch nicht anwesend.

    Es gab zwei gute Leistungen im Stadion heute: Robert Almer (gebt dem Mann bitte eine Medaille, ohne ihm wärs nach der 1. Halbzeit 5:0 gestanden) und die österreichischen Fans, die ordentlich Stimmung gemacht haben, Alle anderen sollten sich schämen.

    Ich versteh den Koller auch nicht ganz, dass er Alaba noch weiter nach vorne spielen lässt, anstatt ihn in die Verteidigung zu stellen wo er bei den Bayern spielt. Stattdessen würd ich gegen Island gerne Schöpf in der Startaufstellung stehen. Zumindest Harnik hat sich auch stark gesteigert, nach dem Totalausfall gegen Ungarn.
    Phael ist offline

  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem ist auch Müller. Er ist zu weit weg vom Spielgeschehen (das ja meist links stattfindet) und verhungert auf dem rechten Flügel bzw. geht zwar in die Mitte aber steht zu tief. Er ist unser torgefährlichster Spieler und muss mMn in die Spitze. Götze nach links und Draxler muss eben geopfert werden. Auf rechts dafür einen schnellen, direkten Spielertypen wie Sane oder Podolski. Das ist auch besser für Höwedes, der sonst allein auf rechts ist.
    Das wäre auch meine Aufstellung mit dem Kader bzw. meine Wechsel. Habe absolut nicht nachvollziehen können, was Löw sich bei den Wechseln gegen Polen gedacht hat.
    El Pollo Diablo ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Mal wieder ein torloses Spiel, hätte ja gehofft das die Franzosen vor eigenem Publikum ein wenig motivierter wären. So haben ich und Andere immer nur jubeln können wenn ein weiteres Trikot der Schweizer zerissen ist. Quasi Torersatz. Als Europameister sehe ich Frankreich bisher nicht.
    numberten ist offline

  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Als Europameister sehe ich Frankreich bisher nicht.
    Daran glaube ich auch nicht. Bisher haben sich aber alle Mannschaften ziemlich erfolgreich vor der Favoritenrolle gedrückt. Hoffen wir mal, dass die Qualität der Spiele noch deutlich steigt.
    El Pollo Diablo ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Daran glaube ich auch nicht. Bisher haben sich aber alle Mannschaften ziemlich erfolgreich vor der Favoritenrolle gedrückt. Hoffen wir mal, dass die Qualität der Spiele noch deutlich steigt.
    Dein Wort in Gottes Ohr! Da müssen sich einige gewaltig steigern!
    Geißel Europas ist offline

  17. #37 Zitieren
    Neuling Avatar von Marcelo
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    8
    Hallo,

    nachdem ich die ersten zwei Gruppenspieltage der EM gesehen habe, möchte ich folgendes sagen...
    Unsere Mannschaft spielt nicht unbedingt den besten Fußball, aber dadurch das Deutschland traditionell eine Turniermannschaft ist und sich von Spiel zu Spiel steigert, sehe ich alle noch positiv.
    Außerdem überzeugen alle anderen Favoriten auch nicht, mit Ausnahme von Spanien und Italien, wie ich finde.
    Frankreich halte ich für zu unerfahren, für die Gruppenspiele langt es noch gegen Albanien in der 90. Minute, aber in den KO-Spielen geht es dann ganz anders zur Sache.
    Die EM insgesamt finde ich als eine der schwächsten aller Zeiten, kaum Tore, man wartet bis zur 80. oder 90. Minute vergeblich auf einen Treffer.
    Aber die KO-Spiele werden endlich interessanter werden.

    Grüße zusammen
    Marcelo ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Es stimmt schon, dass Deutschland traditionell dann stark ist, wenn es wirklich zählt - und erst dann. Aber wer als Maßstab den großen Erfolg - und das heißt Titel - anlegt, muss dann eben auch Titel liefern. "Wir sind ausgeschieden, aber immerhin haben wir scheiße gespielt" wäre selbst für Fußballspieler ein seltsamer Satz. Die Reaktionen der Mannschaft und Trainer auf die Kritik nach dem Polen-Spiel, von genervt bis belustigt, finde ich daher mehrheitlich zum kopfschütteln.Wir kommen bei der Europameisterschaft eines Sports um das Wort "Leistung" eben nicht ganz herum, und wer das üppig dotierte Privileg genießt, in der Nationalmannschaft zu spielen, muss dafür auch bereit sein, nach schwachen Spielen Kritik hin zu nehmen.
    Mit "80 Millionen Nationaltrainern" hat das dann auch nicht viel zu tun. Aber vielleicht mit 80 Millionen Menschen, die durch 11 Spieler vertreten werden und daher - jeder Einzelne - ein Recht haben, ihre Meinung zu äußern. Wer in einer Nationalmannschaft spielt, steht im Fußball völlig zu Recht im (kritischen) Fokus einer ganzen Nation.
    El Pollo Diablo ist offline

  19. #39 Zitieren
    Neuling Avatar von Marcelo
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    8
    Hallo, da hast du schon recht.
    Irgendwie läuft es ja auch nicht so richtig und dazu sollten die Fußballer auch stehen.
    Aus diesem Grund fand ich die Meinung Boatengs auch gut, weil durch solche Äußerungen die restlichen Spieler vielleicht aufwachen.
    Mal schauen wie sich das Turnier weiter entwickelt, schließlich bekleckern sich die restlichen Mannschaften auch nicht mit Ruhm (siehe Spanien).
    Marcelo ist offline

  20. #40 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ich finde nicht unbedingt, dass El Pollo Diablo recht hat.

    Klar, Kritik gehört dazu. Allerdings nicht so. Was haben wir bisher gesehen? Mannschaften, die sich gegen uns mit 11 Mann ins Tor stellen. Man muss auch mal den Ball flachhalten. Davon mal abgesehen, war das die Vorrunde. Da geht es auch um andere Dinge, da man ständig die Tabelle im Auge behalten muss. Nehmen wir mal das zweite Spiel gegen Polen. Warum soll man da alles risikieren, wenn man weiß, dass man mit einem Remis eigentlich schon weiter ist?
    Das Spiel gegen Polen war bestimmt nicht schwach. Wie oft musste doch gleich Neuer eingreifen? Und das gegen eine der torgefährlichsten Mannschaft in der Quali?

    Man neigt dazu, bestimmte Dinge zu überhöhen. Klar, man kommt ja immer weit, deshalb müssen immer hohe Siege her. Aber so ist das nicht. Nicht alle Mannschaften machen so weit auf wie Brasilien 2014.

    Letztendlich bin ich bisher recht zufrieden. Allen Unkenrufen zum Trotz scheint die Defensive recht solide zu sein. Darauf kann man aufbauen. Jetzt gegen Irland passte es auch schon ganz gut mit den Chancen. Die Verwertung wird auch noch kommen.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •