|
-
Neuling
 Zitat von Muffin001
hmmm, meinst du jetzt einfach die Returning Version 1.12.9 ? Sorry, dass ich so krass aufm Schlauch stehe 
Wenn dem so ist, ich habe zufällig noch: Gothic 2, Gothic 2 DNDR, Returning Versionen 1.0, 1.1, 1.12.9 und den Gothic starter als Zip und iso auf der Festplatte.
Könnte ich dir ja irgendwo bequem hochladen.
Mfg
p.s. gerade gesehen dass ich selber nur die 1.12.9 DE und nicht die Rebalanced Enhanced Version habe. Mein Fehler^^
Danke für dein Angebot!
Ich hab mir jetzt daweil alle anderen Versionen runtergeladen, also 1.0, 1.1 und 1.12.9 und werde eine davon spielen. Wahrscheinlich wird die Rebalanced Enhanced irgendwann wieder zum Download verfügbar sein. Bis dahin hab ich genug Alternativen 
Es ist aber großartig, dass die Community sich so eine Mühe macht mit den ganzen Mods
MfG Envio
-
Lehrling
Nekro-Skillung
Hallo alle nochmal,
ich habe nochmal ein paar Fragen zum Nekromanten.
Mittlerweile habe ich folgende Stats:
Level 42
Stärke 100
Geschick 100
Mana 283
Leben 1020
Intelligenz 25
Magie Kreis 2
Sakta Nomen gelernt
LP 114
Ich habe nun seit einigen Levelups keine LPs mehr ausgegeben, da ich mir nicht sicher bin wofür. Als Angriffszauber nutze ich ausschließlich Pfeil der Finsternis, gepaart mit Mora Ulartu. Ich würde gerne meinen Schaden erhöhen, weiß aber nicht ob es sich lohnt
a) LP in Intelligenz zu stecken um den Schaden des Pfeils der Finsternis zu erhöhen oder
b) LP in Mana (mittlerweile 3LP pro Mana) und auf bessere Zaubersprüche zu warten.
Ich habe aber das Gefühl, dass das Kosten/Nutzen-Verhältnis bei keinem Zauberspruch so gut ist beim Pfeil der Finsternis, daher die Überlegung alles in Intelligenz zu investieren. Oder ist das langfristig unklug? Kommen noch bessere Zaubersprüche? Selbst Feuerregen hat ja "nur" 400 Schaden bei deutlich höheren Kosten (AoE Schaden mal aussen vorgelassen).
Also, wo am besten die LPs reininvestieren?
-
sorry, ich kann dir leider nicht helfen, hab noch nie Nekro gespielt -
mein Problem:
ich komm bei den Goblins in Khorinis, Besondere Lederrüstung und Ein Bauer will hoch hinaus nicht weiter, die Quests laufen ja parallel -
damit Bosper die Rüstung macht fehlt mir nur noch das Scharfe Messer, ich habs von Jergan bekommen aber finde es nicht im Inventar, also schleift Carl nicht - oder heißt das Messer anders? Im Log steht dass ich es bekommen habe. Den Insertcode finde ich im Forum nicht.
Brahim hat kein Messer zu verkaufen.
die Goblins in der Höhle bei Onars Hof hab ich erledigt, vorher brav alle Hinweise aufgesammelt und mit Grimgash "gesprochen" den Brief habe ich im Inventar, kann ihn aber nicht öffnen und ich habe bei Hodges keine Gesprächsoption - man soll ja von ihm an Lee und weiter an Xardas verwiesen werden.
Ich wollte Hodges mitnehmen um die Goblins zu erledigen, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll ohne Gesprächsoption.
Der Vollständigkeit halber hab ich danach noch den Wächter der Goblinhöhle bei Khorinis besucht (mit Tagebucheintrag), aber ich komm trotzdem nicht weiter.
-
Lehrling
@ Helmsdale
schau mal hier http://forum.worldofplayers.de/forum...ll-hoch-Hinaus
Hast du auch mit beiden Goblinbossen gesprochen, das hatte ich auch übersehen.
Geändert von Manny123 (02.09.2016 um 15:51 Uhr)
-
Danke, das werd ich nochmal versuchen - hab nur mit dem 1. gesprochen weil mich die Bande die weiter hinten in der Höhle ist gleich überfallen hat.
-
 Zitat von Helmsdale
Danke, das werd ich nochmal versuchen - hab nur mit dem 1. gesprochen weil mich die Bande die weiter hinten in der Höhle ist gleich überfallen hat.
Der Quest kann etwas problematisch werden wenn man die Höhle in der Grimgash spawnt nicht vorher leer macht , wenn da noch ein Gegner drinnen steht , im 1. Kapitel sind das 2 Ratten , im 2. Kapitel ist das glaube ich ein Schwarzer Goblin , dann spricht Grimgash nicht mit dem Helden , sondern alle greifen sofort an .
Eventuell hast du ja noch ein Savegame bevor dir Hodges von den Goblins erzählt , geh dann vorher in die Höhle und töte den Gegner .
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!" 
-
Die Höhle hatte ich vorher schon gesäubert, aber nur Grimgash (das ist doch der erste Goblin am Höhleneingang?) hat mich angesprochen und blieb auch friedlich, der Rest der Bande hat sich gleich auf mich gestürzt als ich um die Ecke kam.
hab leider kein save mehr auf das ich zurückgreifen kann - ich lege zwar immer 20 saves an, aber ich speichere auch häufig. Man sollte doch öfter ein save in einen anderen Ordner kopieren bevor etwas Entscheidendes ansteht.
hat jmd. den Insertcode für das Scharfe Messer? Dann kann ich wenigstens noch die Schatzsucherreihe weiterspielen.
-
 Zitat von Helmsdale
Die Höhle hatte ich vorher schon gesäubert, aber nur Grimgash (das ist doch der erste Goblin am Höhleneingang?) hat mich angesprochen und blieb auch friedlich, der Rest der Bande hat sich gleich auf mich gestürzt als ich um die Ecke kam.
hab leider kein save mehr auf das ich zurückgreifen kann - ich lege zwar immer 20 saves an, aber ich speichere auch häufig. Man sollte doch öfter ein save in einen anderen Ordner kopieren bevor etwas Entscheidendes ansteht.
hat jmd. den Insertcode für das Scharfe Messer? Dann kann ich wenigstens noch die Schatzsucherreihe weiterspielen.
Ja blöde Sache, war bei mir damals genau das gleiche Problem. Mir hat dann jemand freundlicherweise den save repariert, vielleicht macht es bei dir auch jemand, der so nett ist. Inzwischen kannst du ja mit anderen Quests weitermachen; und weiters sieh dann auch zu, in der Zwischenzeit nicht ins 5. Kapitel zu kommen, da diese Questreihe sonst ein weiteres Mal problematisch wird.
-
schwarze kristalle
Hallo,
ich finde einen schwarzen Kristall nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Zitat aus dem Returning-Questguide:
- Auf einer kleinen Felsinsel hinter Xardas versunkenem Turm, im Fackelständer
- Wenn du von der Steinbrücke zur Burg auf der linken Seite in den Fluss springst, ist in der Felswand links eine Höhle (in der findest du auch Vipers Erz)
- In der Höhle hinter dem Wasserfall bei der alten Mine
- In der Höhle bei Hosh-Pak, wenn du die treppenartig angeordneten Felsen zu der Höhle hochkletterst
- Wenn du den hinteren Eingang zur Sumpfdrachenhöhle nimmst, rechts in einem Fackelständer
Den letzten finde ich nämlich nicht. Wo soll der "hintere" Eingang überhaupt sein?
-
 Zitat von Zocker01
Hallo,
ich finde einen schwarzen Kristall nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Zitat aus dem Returning-Questguide:
- Auf einer kleinen Felsinsel hinter Xardas versunkenem Turm, im Fackelständer
- Wenn du von der Steinbrücke zur Burg auf der linken Seite in den Fluss springst, ist in der Felswand links eine Höhle (in der findest du auch Vipers Erz)
- In der Höhle hinter dem Wasserfall bei der alten Mine
- In der Höhle bei Hosh-Pak, wenn du die treppenartig angeordneten Felsen zu der Höhle hochkletterst
- Wenn du den hinteren Eingang zur Sumpfdrachenhöhle nimmst, rechts in einem Fackelständer
Den letzten finde ich nämlich nicht. Wo soll der "hintere" Eingang überhaupt sein?
Es gibt 2 Wege zum Sumpfdrachen , der eine geht gerade aus , der zweite biegt links ab und geht durch einen Felsdurchgang .
Du mußt einfach nur gerade aus gehn und sobald du naße Füße bekommst an der Wand rechts entlang suchen , dort findest du den Kristall . Sind nur einige Meter , ein Sumpfgolem sollte dort rumstehn .
"Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
NOTHING !!!!!!!!!" 
-
Es gibt 2 Wege zum Sumpfdrachen , der eine geht gerade aus , der zweite biegt links ab und geht durch einen Felsdurchgang .
Du mußt einfach nur gerade aus gehn und sobald du naße Füße bekommst an der Wand rechts entlang suchen , dort findest du den Kristall . Sind nur einige Meter , ein Sumpfgolem sollte dort rumstehn .
danke sehr, hab's gefunden!
-
Hallo
Ich habe eine Frage: Bin jetzt im 4. Kapitel und mache mich langsam auf dem Weg mit dem ersten Drachen zu reden. Eine Frage: Das Auge innos habe ich schon aufgeladen und ausgerüstet. Brauche ich noch was anderes damit ich mit ihm reden kann? Denn einer der Magier (im 3. Kapitel) am Steinkreis (also da, wo sie das Auge Innos wieder "reparierten") hatte gesagt, ich bräuchte noch was anderes außer das Auge Innos. Weis aber leider nicht mehr was.
Und bei wem ich lernen kann Drachenschuppen zu entfernen? Oder evtl alles was der Drache hat?
-
 Zitat von DeanAckles
Hallo
Ich habe eine Frage: Bin jetzt im 4. Kapitel und mache mich langsam auf dem Weg mit dem ersten Drachen zu reden. Eine Frage: Das Auge innos habe ich schon aufgeladen und ausgerüstet. Brauche ich noch was anderes damit ich mit ihm reden kann? Denn einer der Magier (im 3. Kapitel) am Steinkreis (also da, wo sie das Auge Innos wieder "reparierten") hatte gesagt, ich bräuchte noch was anderes außer das Auge Innos. Weis aber leider nicht mehr was.
Und bei wem ich lernen kann Drachenschuppen zu entfernen? Oder evtl alles was der Drache hat? 
Nein, du brauchst nur das Auge Innos um mit den Drachen reden zu können. Allerdings brauchst du das Herz des Drachen, um es wieder aufzuladen. Vielleicht meinst du das?
Das Herz bekommst du halt so oder so wenn du den Drachen killst (den Perk kann man automatisch). Musst halt nur daran denken es am Alchemietisch wieder aufzuladen bevor du zum nächsten Drachen gehst.
Das looten von Drachen lohnt sich soweit ich mich erinnere nur bei Drachenjägern, da du da das Drachenblut für die schwere Drachenjägerrüstung brauchst (glaub ich). Ich denke es ist die Lp nicht wert, solange du kein DJ bist.
LG
-
 Zitat von DeanAckles
Hallo
Ich nehme an du meinst wohl Uriziel. Das ist die Q von Xardas, die man bereits von Anfang an bekommt. Also heißts ab in den Schläfertempel - wenn gleich auch über längere Umwege.
Gestath, der auch im Originalspiel schon vorhanden ist, lehrt dich diese Dinge. Er sitzt an der Klippe zum Aufgang der Felsenfestung und trägt eine Crawlerplattenrüstung.
-
Sankta Nomen
Ich spiele jetzt seit einer Woche einen Nekromanten. Es scheint so, als ob Sankta Nomen (Lebensenergieverbrauch statt Manaverbrauch) nur für manche Zauber funktionieren würde und für andere gar nicht. Bei mir funktioniert es nur bei
- Skelette beschwören und
- Pfeil der Finsternis.
Bei der Klaue Beliars, Eiswölfe beschwören, Teleportzauber, Mora Ultaru (geht auch ohne Manaverbrauch durch seitwärtslaufen oder inventaröffnen), mehr fallen mir gerade nicht ein, funktioniert Sankta Nomen leider nicht. Ist das normal oder kann man das umgehen?
Den marvinmode habe ich seit dem letzten Start eines neuen Spiels (derzeitiger Nekromant) meistens deaktiviert und nutze ihn nur selten zum Wiederbeleben oder insert eines verschwundenen Gegenstandes (Der Schlafsack verschwand einmal beim x-ten mal Schlafen vor einer Beliarstatue) und deaktiviere ihn dann sofort wieder mit b42b. ist einmal nutzen schon zuviel?
Ich habe den Eindruck bis jetzt, dass bei so riesigen Mods, die Engine von Gothic einfach nachhängt und das alles nicht packt. Selten werden auf die fighting stances nicht richtig geladen und ein "Kämpfer" kämpft wie ein "Anfänger" (nicht nachdem ein NPC das erste Mal spawnt, das war schon im Ur-Gothic so und ist normal vor einem Neuladen, sondern mitten unterm Spiel, am eigenen Char). Sieht aus wie ein Kompromiss, den man bei großen Mods einfach eingehen muss, dass die Dinge (trotz inaktivem Marvinmode) nicht immer so funktionieren, wie sie sollten...
-
 Zitat von Romanoph
Ich nehme an du meinst wohl Uriziel. Das ist die Q von Xardas, die man bereits von Anfang an bekommt. Also heißts ab in den Schläfertempel - wenn gleich auch über längere Umwege.
Gestath, der auch im Originalspiel schon vorhanden ist, lehrt dich diese Dinge. Er sitzt an der Klippe zum Aufgang der Felsenfestung und trägt eine Crawlerplattenrüstung.
Stimmt, danke.
-
 Zitat von Zocker01
Ich spiele jetzt seit einer Woche einen Nekromanten. Es scheint so, als ob Sankta Nomen (Lebensenergieverbrauch statt Manaverbrauch) nur für manche Zauber funktionieren würde und für andere gar nicht. Bei mir funktioniert es nur bei
- Skelette beschwören und
- Pfeil der Finsternis.
Bei der Klaue Beliars, Eiswölfe beschwören, Teleportzauber, Mora Ultaru (geht auch ohne Manaverbrauch durch seitwärtslaufen oder inventaröffnen), mehr fallen mir gerade nicht ein, funktioniert Sankta Nomen leider nicht. Ist das normal oder kann man das umgehen?
Den marvinmode habe ich seit dem letzten Start eines neuen Spiels (derzeitiger Nekromant) meistens deaktiviert und nutze ihn nur selten zum Wiederbeleben oder insert eines verschwundenen Gegenstandes (Der Schlafsack verschwand einmal beim x-ten mal Schlafen vor einer Beliarstatue) und deaktiviere ihn dann sofort wieder mit b42b. ist einmal nutzen schon zuviel?
Ich habe den Eindruck bis jetzt, dass bei so riesigen Mods, die Engine von Gothic einfach nachhängt und das alles nicht packt. Selten werden auf die fighting stances nicht richtig geladen und ein "Kämpfer" kämpft wie ein "Anfänger" (nicht nachdem ein NPC das erste Mal spawnt, das war schon im Ur-Gothic so und ist normal vor einem Neuladen, sondern mitten unterm Spiel, am eigenen Char). Sieht aus wie ein Kompromiss, den man bei großen Mods einfach eingehen muss, dass die Dinge (trotz inaktivem Marvinmode) nicht immer so funktionieren, wie sie sollten...
Sakta Nomen wirkt nur bei Nekromantenmagie und somit nur bei jenen Runen, die du bei Xardas oder Kreol lernen kannst.
-
Sakta Nomen wirkt nur bei Nekromantenmagie und somit nur bei jenen Runen, die du bei Xardas oder Kreol lernen kannst.
Danke für die Aufklärung VaNaDiN!
-
Hey Leute,
Ich bin gerade noch im 4. kapitel mit meinem Pala und bin dabei alle Drachen abzuarbeiten.
Nun hab ich mich gefragt ob Ur-Trall und der Felsenclan noch eine Rolle spielen, wenn ich Uriziel und die Hüterquests bereits fertig habe.
Ansonsten würde ich da unten mal ein bisschen Stress anfangen, hab da nämlich reichlich Truhen erspähen können x)
P.s. und ist die Drachenjägerarmbrust immer noch die beste "normale" Armbrust?(neben Vollstrecker, Magischer armbrust etc.)
P.p.s. und hat das Töten von "freundlichen" Orks wie Ur-Trall auswirkungen auf mein InnosCrimeCount? Eher nicht oder? 
LG
Geändert von Muffin001 (04.09.2016 um 18:37 Uhr)
-
Hallo
Also ich bin jetzt im 5. Kapitel und habe ein paar Fragen:
1. Im Minental bin ich ein Vieh namens "Alternder Fenrir" begegnet. Habe den irwie kein Schaden zufügen können obwohl meine Stärke 177 sind und ich den Goldenen Heiliger als Waffe habe. Also habe ich das Biest per Schrumfzauber töten können. In seinem Inventar fande ich eine spezielle Armbrust und die dazugehörigen Bolzen. Nun daher die Frage: Gehörtet dieses Monster zu einer Quest oder so? 
2. Bei wem kann ich denn die nächste Drachenjägerrüstung kaufen? Momentan besitze ich noch die leichte Drachenjägerrüstung und bei Bennet und Lee kann ich es nicht kaufen also bei den beiden habe ich keine Gesprächsoption dazu.