Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline

    Gothic 2 Mousecontrol

    Habe das Problem mit Gothic 2 DNDR (+l'hiver + degenerateds dx11 v17.1) dass die Mauskontrolle über die X-Ache läuft sehr sehr ungeschmeidig abläuft, und man muss trotz höchster Empfindlichkeit die Maus ab- und wieder aufsetzen um eine halbe Drehung zu machen und die digitale q/e Kontrolle über die Tasta funktioniert nur beim Treppenlaufen, präzise Bewegungen können so NICHT ausgeführt werden, Kämpfen geht gar nicht.

    Bin gerade noch am Anfang des Spiels und mir nicht sicher, wie es mit dem letzten Durchspielen von G2inkl. Addon ~2014 mit der Maussteuerung war und auch nicht sicher, ob es an l'hiver Veränderungen im Kampfsystem liegt, dass mich dieser Goblin nach dem Schaf oberhalb des kleinen Teiches 2 mal umrundet und mit 4 Schlägen von hinten platt gemacht hat; einfach umrundet.

    Nur die Steuerung vermiest absolut den Spielfluss, vielleicht kann ich auch nicht mit 2 Händern umgehen... für die Installation habe ich mir nur den Guide für die Installation durchgelesen, wollte mich vom Rest überraschen lassen, das hab ich nun davon.
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du das SystemPack installiert?

    Wenn ja: in der SystemPack.ini gibt es einen Konfigurationsparameter für die X-Achse, den solltest Du dann für Dein System anpassen. Die SystemPack.ini findest Du im System Verzeichnis Deiner Gothic2 Installation:

    zMouseRotationScale=0.1
    ; ... Char rotate speed using mouse in "GOTHIC1", default is 0.1.
    ; recommended values: from 0.1 to 0.3, step is 0.01
    ; for mouse with high DPI (4000 and higher), not more than 0.2

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline
    Jetzt weiß ich, was ich vergessen habe, die gothic.ini vom l'hiver...
    war da immer noch mit der standard dabei...

    Und der Eintrag in der systempack.ini war nicht vorhanden, habe deinen Eintrag hinzugefügt. Mal ausprobieren.
    Edit: Funktioniert. Thx.
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    Geändert von MG42 (15.05.2016 um 15:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide