Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ist der Import nach ME2 die einzige Möglichkeit an die ID des Gesichts von Shepard zu kommen?
    Origin hat endlich die Seriennummer von meiner Mass Effect Kopie aus der EA Values Reihe akzeptiert (gekauft vor 2012, bevor EA auf einmal ME auch für die PS3 veröffentlicht hat) und mir ME im Shop freigeschaltet, ich habe es installiert den MEMod für bessere Darstellung und Konsolensteuerung, dafür habe ich meinem Computer auch beigebracht einen PS3 Controller als XSchrott Controller zu verwenden, heruntergeladen. Ich habe dann das PS3ControllerProgramm, das die PS3Controller Signale in XSchrott Controller Signale umwandelt, und das fertig gemoddete Mass Effect gestartet und ausprobiert ob alles funktioniert. Shepard erstellt und stehe nun hinter Joker, ich muss sagen ich habe mich an das zusammen gewürfelte Gesicht meines Sheps verguckt. Leider heißt er immer noch John, weil der Konsolen Mod, für Xbox360 Controller, irgendwie an der Stelle wo man den Namen eingeben kann nicht funktioniert und von der Tastatur aus konnte ich den Namen auch nicht ändern. Nun will ich dieses Gesicht eigentlich auch noch mal auf meiner PS3 verwenden, aber ich habe von den Slidern kein Bild gemacht. Nun bleibt eigentlich noch die ID des Gesichts, die in ME noch nicht angezeigt wird.
    Ideen?
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    ME 1 gibt ja glaube ich noch keine (sichtbare) ID ...

    Was du eventuell machen könntest - das würde allerdings auch ME2 auf dem PC erfordern - ist deinen Shepard aus ME1 in ME2 importieren. Dort müsste er dir dann ja eigentlich die ID anzeigen. Leider ist die Übertragung von ME1 auf ME2 nie 100%ig korrekt, aber es müsste dem sehr nahe kommen.
    Ich kann dir leider nur gerade nicht sagen, ob ein Import in ME2 ohne abgeschlossenen Spielstand möglich ist oder nicht. Ich weiß, dass das bei Dragon Age möglich war, habe das aber bei ME nie probiert.

    Sollte es einen Savegame-Editor für ME1 geben (?), könnte ich mir vorstellen, dass der Code dort ebenfalls irgendwo zu finden ist.

    Übrig bliebe immer noch das Problem, wie du diese ID dann in einen neuen ME1-Spielstand bekommst; denn wie gesagt, du kannst dort soweit ich weiß nirgends die ID eintippen wie in ME2 & 3.


    Sind allerdings von meiner Seite aus alles nur Mutmaßungen.
    Aber gibt ja noch ein paar kluge Köpfe hier
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mass Effect 2 habe ich. Hat EA damals für alle Dragon Age 2 Besitzer verteilt.
    Ich werde aber erst einmal meinen Michael Shepard (Wächter) auf der PS3 in ME durchspielen so dass ich hoffentlich auf Level 60 komme. Danach probiere ich auf dem PC direkt in ME2 John Shepard aus dem unfertigen Me Spielstand zu importieren, spiele bis ich die ID habe und schreibe sie auf, um sie dann beim Import auf der PS3 zu verwenden.

    Im Internet finde ich nur Gibbeds Savegame Editor der nur ME2 Spiele akzeptiert. :s

    Gibt es bei ME auf dem PC die Möglichkeit die grundsätzlichen XP Belohnung in den Dateien zu erhöhen? In Spielen wie Sacred und Sacred 2 zum Beispiel ist es ein leichtes in TXT Dateien den XP Multiplikator zu erhöhen.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    ME 1 gibt ja glaube ich noch keine (sichtbare) ID ...

    Was du eventuell machen könntest - das würde allerdings auch ME2 auf dem PC erfordern - ist deinen Shepard aus ME1 in ME2 importieren. Dort müsste er dir dann ja eigentlich die ID anzeigen.
    Nein, tut er nicht. Bei einem ME2->ME3 Import ja, bei einem ME1->ME2 Import nein.

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider nur gerade nicht sagen, ob ein Import in ME2 ohne abgeschlossenen Spielstand möglich ist oder nicht.
    Nein.

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Sollte es einen Savegame-Editor für ME1 geben (?), könnte ich mir vorstellen, dass der Code dort ebenfalls irgendwo zu finden ist.
    Es gibt, meine ich mich zu erinnern Modprogramme, die eine ID für ME1 Gesichter erzeugen. Bin mir aber nicht sicher, habe mich nie damit befaßt.

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Übrig bliebe immer noch das Problem, wie du diese ID dann in einen neuen ME1-Spielstand bekommst; denn wie gesagt, du kannst dort soweit ich weiß nirgends die ID eintippen wie in ME2 & 3.
    So sieht´s leider aus.
    Thorn1030 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •