Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pokemons vom Computer "irgendwie" auf den 3DS übertragen?

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Hallo,

ich habe schon etwas im Internet danach gesucht, aber das meiste war nicht aktuell und ich weiß ebenso wenig, was nun der beste Weg ist.

Ich möchte meine gefangenen Pokemon von dem Computer (Emulator, Feuerrot und Smaragd) auf den 3DS übertragen. Ist das irgendwie möglich? Vielleicht von dem Computer auf das Handy und dann auf den 3DS? Mit irgendeinem (zusätzlichen) Programm? Ich würde die Perl, Hearth Gold und Schwarze Edition besitzen.

Danke im Voraus!
    Stein ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Also dass du die Savegames von einer Version auf die andere übertragen kannst halte ich für ausgeschlossen...
    Wenns wenigstens die gleiche Version wäre (also z.B. von FireRed auf LeafGreen), dann ginge da vielleicht was mit so einer Flashkarte. Weiß aber gar nicht, wie die Flashkarten-Entwicklung auf 3DS so lief und läuft, deshalb keine Ahnung.
    ulix ist offline

3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also dass du die Savegames von einer Version auf die andere übertragen kannst halte ich für ausgeschlossen...
    Wenns wenigstens die gleiche Version wäre (also z.B. von FireRed auf LeafGreen), dann ginge da vielleicht was mit so einer Flashkarte. Weiß aber gar nicht, wie die Flashkarten-Entwicklung auf 3DS so lief und läuft, deshalb keine Ahnung.
    Ihm geht es um tauschen und nicht um ein spielstand zu übertragen.

bin mir nicht sicher ,aber von feuerrot zu dings sollte irgendwie macht bar sein, aber von einer emulator version, dass ist doch wasa ganz anderes.

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Ihm geht es um tauschen und nicht um ein spielstand zu übertragen.

bin mir nicht sicher ,aber von feuerrot zu dings sollte irgendwie macht bar sein, aber von einer emulator version, dass ist doch wasa ganz anderes.
    Ich hatte mal irgendetwas von einem Programm für den Computer gehört, in dem man ein Pokemon mit Attacken, Level, Ball, Wo es gefangen wurde usw. erstellen konnte und dann auf eine DS-Edition rüberschiebt.

Weiß davon jemand etwas? Wie war das möglich und wie hieß das? Das wäre vielleicht eine Alternative, wenn auch etwas bescheuert, die alle nochmal nachzubilden.
    Stein ist offline

5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
    schummelmodul für den DS oder so

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal irgendetwas von einem Programm für den Computer gehört, in dem man ein Pokemon mit Attacken, Level, Ball, Wo es gefangen wurde usw. erstellen konnte und dann auf eine DS-Edition rüberschiebt.

Weiß davon jemand etwas? Wie war das möglich und wie hieß das? Das wäre vielleicht eine Alternative, wenn auch etwas bescheuert, die alle nochmal nachzubilden.
    Das Programm heißt Pokesav

Um die erstellten Pokemon auf den DS zu bekommen brauchst du eine flashcard.

1. Spielstand mit Pokesav manipulieren
    2. Gewünschte Änderungen von der Edition auf der Flashcard auf eine orginale übertragen
    3. Profit

Das ganze funktioniert sehr gut, sogar so gut, dass du mit den Pokemon auf offiziellen Tunieren kämpfen kannst. Voraussetzung dafür ist, dass du keine nicht möglichen Werte nimmst und möglichst mit richtigen Pkm arbeitest.

Du kannst zwar zb ein Kapardor zu einem lv 100 Groudon machen, allerdings werden sich nicht alle erforderlichen id werte ändern, weshalb es als Cheat auffällt.

Ich habe das für meine Turnierteams gemacht. Alle Pokemon real gefangen, auf das gewünschte Level trainiert, die Attaken möglichst natürlich lernen lassen und dann mit dem Pokesav die ev/dv Werte angepasst.
    Mit denen konnte ich dann ohne Probleme auf Turnieren mitkämpfen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

7. #7 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Das Programm heißt Pokesav

Um die erstellten Pokemon auf den DS zu bekommen brauchst du eine flashcard.

1. Spielstand mit Pokesav manipulieren
    2. Gewünschte Änderungen von der Edition auf der Flashcard auf eine orginale übertragen
    3. Profit

Das ganze funktioniert sehr gut, sogar so gut, dass du mit den Pokemon auf offiziellen Tunieren kämpfen kannst. Voraussetzung dafür ist, dass du keine nicht möglichen Werte nimmst und möglichst mit richtigen Pkm arbeitest.

Du kannst zwar zb ein Kapardor zu einem lv 100 Groudon machen, allerdings werden sich nicht alle erforderlichen id werte ändern, weshalb es als Cheat auffällt.

Ich habe das für meine Turnierteams gemacht. Alle Pokemon real gefangen, auf das gewünschte Level trainiert, die Attaken möglichst natürlich lernen lassen und dann mit dem Pokesav die ev/dv Werte angepasst.
    Mit denen konnte ich dann ohne Probleme auf Turnieren mitkämpfen.
    Kann man auch den Status und evs manipulieren, ohne das es porbleme gibt?