Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Unser Community-Mitglied Grauwolf hat am 08. November 2015 seinen Fantasyfilm veröffentlicht - The Mage.


    » Link zum Making Of auf YouTube
    » Link zu den Outtakes auf YouTube



    Bereits im hauseigenen Dragon Age-Forum wurden schon fleißig Fragen zum Film und dessen Entstehungsgeschichte gestellt, wer dies gerne nachlesen möchte, der findet hier den Link zum Thread:

    » The Mage ist online (Thread)

    Zum Anlass des halbjährigen Online-Jubiläums haben Dephinroth und ich einen Fantrailer zum Film erstellt und möchten ihn euch nun hier zeigen.
    Wir wünschen viel Spaß beim Schauen!

    Geändert von Iorweth (13.05.2016 um 01:38 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Wie schnell doch die Zeit vergeht. Dabei erscheint es mir fast wie gestern,
    daß es pünktlich am Ende des letzten Drehtages angefangen hat zu regnen. (Glück gehabt )

    Wußte gar nicht, dass ich schon eine Fan-Gemeinde von zwei Leuten habe

    Ich bedanke mich für diesen schönen Einfall des Fan-Trailers und für die Musik dazu, die richtig gut dazu paßt.

    Eine Stelle ist besonders interessant wie ich finde: wenn Danke gesagt wird

    Und auch hier sag ich nochmal

    Thanks for this Legend
  3. #3 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Übrigens ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass Juliane Ratfeld gegen Ende des Films fehlte, weshalb ich nicht wusste welches Double im Abspannt gemeint ist
    Wie ich später dann erfahren habe, ist die Darstellerin kurz vor Ende abgesprungen. Das vertrübt natürlich die Aussichten für einen zweiten Teil , meiner Ansicht nach (als Zuschauer) wäre es kein Problem den Charakter fallen zu lassen. Nichts gegen Silber, doch gerade ihre nicht thematisierte Hintergrundgeschichte eignet sich hervorragend den Spannungsbogen etwas weiter auszubauen und auf ein Teil 3 mit ihr zu hoffen.
    Mit Morana und Dalaran in der Gruppe, dürfte der Drachen auch geritten werden. Vielleicht findet sich sogar Levis Vehno in die Gruppe mit ein, denn gerade dieser Charakter hat Potential. Der Ansend traut ihm nicht über den Weg, was dafür spricht, dass Vehno sein eigenes Ding durchzieht. Eine Art Zweckgemeinschaft mit den Helden könnte die Handlung spannend gestalten. Marco Elsner schien zwar hin und wieder seine Probleme mit dem Text zu haben, doch lässt sich solches üben. Der Mann hat Charisma und die passende Mimik für diese Rolle, was die ideale Voraussetzung bildet.

    Soviel zunächst einmal...
    Geändert von Dephinroth (15.05.2016 um 20:43 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Übrigens ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass Juliane Ratfeld gegen Ende des Films fehlte, weshalb ich nicht wusste welches Double im Abspannt gemeint ist
    Wie ich später dann erfahren habe, ist die Darstellerin kurz vor Ende abgesprungen. Das vertrübt natürlich die Aussichten für einen zweiten Teil , meiner Ansicht nach (als Zuschauer) wäre es kein Problem den Charakter fallen zu lassen. Nichts gegen Silber, doch gerade ihre nicht thematisierte Hintergrundgeschichte eignet sich hervorragend den Spannungsbogen etwas weiter auszubauen und auf ein Teil 3 mit ihr zu hoffen.
    Mit Morana und Dalaran in der Gruppe, dürfte der Drachen auch geritten werden. Vielleicht findet sich sogar Levis Vehno in die Gruppe mit ein, denn gerade dieser Charakter hat Potential. Der Ansend traut ihm nicht über den Weg, was dafür spricht, dass Vehno sein eigenes Ding durchzieht. Eine Art Zweckgemeinschaft mit den Helden könnte die Handlung spannend gestalten. Marco Elsner schien zwar hin und wieder seine Probleme mit dem Text zu haben, doch lässt sich solches üben. Der Mann hat Charisma und die passende Mimik für diese Rolle, was die ideale Voraussetzung bildet.

    Soviel zunächst einmal...
    Danke Deph, das sind alles interessante Gedanken
    Muß sagen, mittlerweile würde ich gern wieder einen weiteren Film drehen. Nur ist es sehr schwer die Leute dafür zu kriegen Der Vehno Darsteller wäre vielleicht für einen weiteren Auftritt zu engagieren. Aber eigentlich ist es mir ein bisschen wenig nur mit ein oder zwei Leuten zu drehen. Tanja (die Morana gespielt hat) wird vermutlich auch in nächster Zeit nicht dabei sein können. Desweiteren ist es sehr schwierig Leute zu finden die für das Filme drehen interesse und Zeit haben und das gewisse Talent dafür mitbringen (jedenfalls bei mir in der Gegend).
    Das Thema die Rolle der Silber zu streichen, hatte ich lange abgelehnt. Figuren die ich erst mal erfunden habe, will ich nicht so schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Aber in diesem Fall bleibt mir keine andere Wahl. Findet sich einfach niemand passendes für die Rolle, oder diejenigen haben keine Zeit.
    Muß auch sagen, die bisherigen Figuren sind nur sowas wie eine erste Schablone. Aussehen und Carakter könnte sich noch ändern. Bin grade dabei "Das Buch zum Film" zu schreiben, wenn man so will.
    Falls ich dieses Jahr nicht mehr dazu kommen sollte einen weiteren Film zu beginnen, dann im nächsten Jahr möglicherweise.
    Geändert von Grauwolf (28.05.2016 um 11:26 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Danke Deph, das sind alles interessante Gedanken
    Muß sagen, mittlerweile würde ich gern wieder einen weiteren Film drehen. Nur ist es sehr schwer die Leute dafür zu kriegen Der Vehno Darsteller wäre vielleicht für einen weiteren Auftritt zu engagieren. Aber eigentlich ist es mir ein bisschen wenig nur mit ein oder zwei Leuten zu drehen. Tanja (die Morana gespielt hat) wird vermutlich auch in nächster Zeit nicht dabei sein können. Desweiteren ist es sehr schwierig Leute zu finden die für das Filme drehen interesse und Zeit haben und das gewisse Talent dafür mitbringen (jedenfalls bei mir in der Gegend).
    Das Thema die Rolle der Silber zu streichen, hatte ich lange abgelehnt. Figuren die ich erst mal erfunden habe, will ich nicht so schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Aber in diesem Fall bleibt mir keine andere Wahl. Findet sich einfach niemand passendes für die Rolle, oder diejenigen haben keine Zeit.
    Muß auch sagen, die bisherigen Figuren sind nur sowas wie eine erste Schablone. Aussehen und Carakter könnte sich noch ändern. Bin grade dabei "Das Buch zum Film" zu schreiben, wenn man so will.
    Falls ich dieses Jahr nicht mehr dazu kommen sollte einen weiteren Film zu beginnen, dann im nächsten Jahr möglicherweise.
    Das ist das Problem an einem Drehbuch. Setzt du dich an einen Roman, dann kannst du unter Umständen über alles schreiben was du willst (am Ende muss es dir nur jemand abnehmen). Du willst einen Roman über SF schreiben, etwa über einen Abenteurer (einen dieser Weltraum-Vagabunden z.B.) der eine vergessene Kolonie auf Gliese 581d entdeckt? Go for it! Das Ganze jetzt noch schnell als Drehbuch... hoppla, wer soll den Mist bloß umsetzten?
    Dieses Gefühl, wenn jemand bei dir ein Drehbuch bestellt und dir dann alle "tollen" Möglichkeiten vor Augen führt: OK, wir haben einen Raum, wir haben Stühle, Tische und vier Jugendliche die bis jetzt mitspielen. Außerdem Software zur Bildbearbeitung, doch nichts zu Aufwendiges. Drehbuch sollte Witz haben, Dramatik, Spannung und eine höhere Message. Außerdem wollen wir damit ein paar Preise gewinnen, wenn möglich noch in diesem Jahr. Wie lang brauchst du?
    Ja, wie lang? Wie lang brauche ich um dir eins auf die Fresse zu schlagen...

    In deinem Fall rate ich dir zu Folgendem an: Such dir ne neue Mannschaft und lass Maikel vorerst alleine seine "Untersuchungen" weiterführen. Die Gruppe kann sich eventuell aufgespalten haben, meinetwegen kann es dem Zwerg auch zu blöd geworden sein, oder wurde zurück ins Unterreich beordert. Morana ist ja bestimmt auch nicht irgendwer, auch sie hat sicherlich noch andere Verpflichtungen oder Kontakte, welche sie bezüglich ihrer Untersuchungen aufsucht. Vielleicht würde es Tanja Stiller ja schaffen einen Kurzen Text in den Zauberspiegel einzusprechen.
    Streich die Piratenelfe. Der Held hatte sie schon im Bett, womit dieser Drops gelutscht wäre. Jetzt wird es Zeit für frischen Wind, das Geplänkel zwischen Maikel und Silber dominierte den ersten Teil schon zu sehr. Sie sollte wohl die robuste Piratin sein, doch wirkte sie wie das handzahme Elfchen, das gerade aus dem Wald in die Zivilisation geworfen wurde. Als nächstes brauchst du eine weibliche Darstellerin, die sich nichts aus Magiern macht. Eine echte Kämpferin, eine Art Red Sonja, die nur den Mann an sich lässt, der sie in einem echten Kampf besiegt. Die kann am Ende ihre Meinung wieder gänzlich in den Wind schlagen.
    Lass Maikel einen alten Mentor treffen, der die Handlung durch Erzählung etwas voranbringt. Vielleicht sogar mit einer Art Rückblick, durch diesen du neue Darsteller einsetzen könntest.

    Bruder, es gibt immer eine Möglichkeit an etwas weiterzuarbeiten.
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem an einem Drehbuch. Setzt du dich an einen Roman, dann kannst du unter Umständen über alles schreiben was du willst (am Ende muss es dir nur jemand abnehmen). Du willst einen Roman über SF schreiben, etwa über einen Abenteurer (einen dieser Weltraum-Vagabunden z.B.) der eine vergessene Kolonie auf Gliese 581d entdeckt? Go for it! Das Ganze jetzt noch schnell als Drehbuch... hoppla, wer soll den Mist bloß umsetzten?
    Dieses Gefühl, wenn jemand bei dir ein Drehbuch bestellt und dir dann alle "tollen" Möglichkeiten vor Augen führt: OK, wir haben einen Raum, wir haben Stühle, Tische und vier Jugendliche die bis jetzt mitspielen. Außerdem Software zur Bildbearbeitung, doch nichts zu Aufwendiges. Drehbuch sollte Witz haben, Dramatik, Spannung und eine höhere Message. Außerdem wollen wir damit ein paar Preise gewinnen, wenn möglich noch in diesem Jahr. Wie lang brauchst du?
    Ja, wie lang? Wie lang brauche ich um dir eins auf die Fresse zu schlagen...

    In deinem Fall rate ich dir zu Folgendem an: Such dir ne neue Mannschaft und lass Maikel vorerst alleine seine "Untersuchungen" weiterführen. Die Gruppe kann sich eventuell aufgespalten haben, meinetwegen kann es dem Zwerg auch zu blöd geworden sein, oder wurde zurück ins Unterreich beordert. Morana ist ja bestimmt auch nicht irgendwer, auch sie hat sicherlich noch andere Verpflichtungen oder Kontakte, welche sie bezüglich ihrer Untersuchungen aufsucht. Vielleicht würde es Tanja Stiller ja schaffen einen Kurzen Text in den Zauberspiegel einzusprechen.
    Streich die Piratenelfe. Der Held hatte sie schon im Bett, womit dieser Drops gelutscht wäre. Jetzt wird es Zeit für frischen Wind, das Geplänkel zwischen Maikel und Silber dominierte den ersten Teil schon zu sehr. Sie sollte wohl die robuste Piratin sein, doch wirkte sie wie das handzahme Elfchen, das gerade aus dem Wald in die Zivilisation geworfen wurde. Als nächstes brauchst du eine weibliche Darstellerin, die sich nichts aus Magiern macht. Eine echte Kämpferin, eine Art Red Sonja, die nur den Mann an sich lässt, der sie in einem echten Kampf besiegt. Die kann am Ende ihre Meinung wieder gänzlich in den Wind schlagen.
    Lass Maikel einen alten Mentor treffen, der die Handlung durch Erzählung etwas voranbringt. Vielleicht sogar mit einer Art Rückblick, durch diesen du neue Darsteller einsetzen könntest.

    Bruder, es gibt immer eine Möglichkeit an etwas weiterzuarbeiten.
    Bei deinem ersten Absatz mußte ich voll an George Lucas denken, als der sein Krieg der Sterne Drehbuch an bot
    und er dauernd gefragt wurde: Muß die Geschichte im Weltraum spielen?
    (Man bedenke die damalige Tricktechnik, sie die orginal Star Trek Serie.)

    Das interessante im zweiten Absatz ist: Das mit dem Mentor hab ich mir auch schon überlegt. Ein paar gute Gedankenspiele sind dabei.
    Ja ich werde mich definitiv von einigen Figuren trennen, um wieder was auf die Beine stellen zu können.
    Weitere Gedankenspiele wären dabei, Maikel hat nun informationen vom Grafen erhalten,
    ohne diesen selbst gesehen zu haben, und jetzt eine Spur dadurch hat und verfolgt.
    Oder der Zwerg stellt sich plötzlich gegen den Magier aus irgend einem bestimmten Grund.
    Da kann man so manches rein dichten. Auch wenn man immer gerne mehr möchte als Personal und Technik her geben
    Wie immer wird man ganz am Ende sehen, was dabei schluß endlich heraus gekommen ist.
    Geändert von Grauwolf (28.05.2016 um 23:24 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Moderator  Avatar von Dephinroth
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    City of Azure Fire
    Beiträge
    6.161
    Dephinroth ist offline
    George Lucas war von Joseph Campbell's Idee "der Heldenreise" angetan, was Star Wars meiner Meinung nach so erfolgreich macht. Die Tatsache, dass das Szenario im Weltraum stattfindet, ist erheblich der Tatsache geschuldet, dass SF in den Siebzigern an großer Beliebtheit gewann. Star Trek scheiterte nach der ersten Ausstrahlung, konnte erst bei der zweiten begeistern und SF war ein großes Thema in den USA.
    Der Hauptgrund für den Erfolg von Star Wars ist sicherlich die gute Geschichte dahinter, welche bei den darauffolgenden Teilen weitestgehend vermisst bleibt (zumindest von mir). Die Heldenreise des jungen Skywalkers, womit ich nun endlich den Bogen schlagen darf: The Mage und der vermisste zweite Teil.

    Die Handlung des ersten Teils wie ein dünnes rotes Fädchen durch Teil zwei spannen. Denn sehr viel mehr, sind wir einmal ehrlich, ist es auch bisweilen nicht. Wir haben einen Helden, der von Kreaturen und einem Attentäter heimgesucht wurde. Das ist in einer dem Mittelalter angelehnten Fantasywelt nichts Ungewöhnliches. Die Frage bleibt ihm Raum, weshalb dies geschah und bewog den Magier dazu weitere Nachforschungen zu stellen?
    Meine Meinung: Lass dies der erste Antrieb für deinen neuen Film sein, mehr aber auch nicht. Zumindest vorerst. Maikel (oder Meikel, wie auch immer), stellt Nachforschungen an und gut. Hier bleibt eine Menge Raum für neue Möglichkeiten, denn niemand verlangt danach, dass er gleich eine Antwort finden soll. Hier wäre der passende Moment für eine typische Heldenreise, wie im Falle eines Luke Skywalkers.
    Ich bin mir nicht sicher inwiefern du deinen Helden charakterisieren wolltest, ob Maikel der typische Alleskönner, wie in so zahlreichen Mangas darstellen sollte (unbesiegbar, attraktiv und im Notfall kann er fliegen), oder eher ein tragischer Held, à la Geralt von Riva. Einer der weiß was zu tun ist, doch mit Mangel und Zweifeln belegt ist. The Mage 1 gibt darüber nicht ausreichend Aufschluss, Maikel mutet in manchen Szenen etwas unbeholfen an. So zum Beispiel die Thematisierung der Piratenelfe, welche der Gruppe "nachspioniert" und Maikel sich darüber wie ein kleiner Junge freut (ich will hier nicht die Details diskutieren, auch nicht die eigentliche Intention eruieren, sondern einen Eindruck vermitteln). Das ist nicht der Verführer, sondern der durchaus nicht unbedarfte Magier, der ab und an aus seinem verstaubten Turm kommt, versehentlich eine Kneipenschlägerei anzettelt und auch mal von einem Mädel abgeschleppt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Da fehlt etwas der männliche Kick, zu dem Maikel noch gelangen könnte. Der Mentor passt an diese Stelle auch hervorragend, jemand der den Magier leitet und ihn auf seiner weiteren "Werdung" unterstützen mag. Wie im richtigen Leben gilt: Wähle einen guten Mentor. Schenke deinem Dante einen Vergil.

    Marco Elsner wäre entweder ein passender Begleiter oder ein würdiger Haupt-Antagonist für den Magier. Ein Artemis Entreri für deinen Drizzt Do'Urden, ein Tulsadoom für deinen Conan, einen Kahn Noonien Singh für deinen J.T. Kirk oder wegen mir auch einen Darth Vader für deinen Luke Skywalker. Auf alle Fälle solltest du ihn dabei lassen. Wie schon gesagt, hat Marco Elsner eine hervorragende Ausstrahlung, laut Aussage mancher Mädels soll er nicht gerade der Hässlichste sein und er wirkt fit genug an der Waffe geübter zu werden (alles mit etwas Übung erlernbar). Für Levis Vehno und Maikel Hartmann, lass dir am besten die klassische Konfrontation von Artemis Entreri und Drizzt Do'Urden ein Vorbild sein.
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Zitat Zitat von Dephinroth Beitrag anzeigen
    George Lucas war von Joseph Campbell's Idee "der Heldenreise" angetan, was Star Wars meiner Meinung nach so erfolgreich macht. Die Tatsache, dass das Szenario im Weltraum stattfindet, ist erheblich der Tatsache geschuldet, dass SF in den Siebzigern an großer Beliebtheit gewann. Star Trek scheiterte nach der ersten Ausstrahlung, konnte erst bei der zweiten begeistern und SF war ein großes Thema in den USA.
    Der Hauptgrund für den Erfolg von Star Wars ist sicherlich die gute Geschichte dahinter, welche bei den darauffolgenden Teilen weitestgehend vermisst bleibt (zumindest von mir). Die Heldenreise des jungen Skywalkers, womit ich nun endlich den Bogen schlagen darf: The Mage und der vermisste zweite Teil.

    Die Handlung des ersten Teils wie ein dünnes rotes Fädchen durch Teil zwei spannen. Denn sehr viel mehr, sind wir einmal ehrlich, ist es auch bisweilen nicht. Wir haben einen Helden, der von Kreaturen und einem Attentäter heimgesucht wurde. Das ist in einer dem Mittelalter angelehnten Fantasywelt nichts Ungewöhnliches. Die Frage bleibt ihm Raum, weshalb dies geschah und bewog den Magier dazu weitere Nachforschungen zu stellen?
    Meine Meinung: Lass dies der erste Antrieb für deinen neuen Film sein, mehr aber auch nicht. Zumindest vorerst. Maikel (oder Meikel, wie auch immer), stellt Nachforschungen an und gut. Hier bleibt eine Menge Raum für neue Möglichkeiten, denn niemand verlangt danach, dass er gleich eine Antwort finden soll. Hier wäre der passende Moment für eine typische Heldenreise, wie im Falle eines Luke Skywalkers.
    Ich bin mir nicht sicher inwiefern du deinen Helden charakterisieren wolltest, ob Maikel der typische Alleskönner, wie in so zahlreichen Mangas darstellen sollte (unbesiegbar, attraktiv und im Notfall kann er fliegen), oder eher ein tragischer Held, à la Geralt von Riva. Einer der weiß was zu tun ist, doch mit Mangel und Zweifeln belegt ist. The Mage 1 gibt darüber nicht ausreichend Aufschluss, Maikel mutet in manchen Szenen etwas unbeholfen an. So zum Beispiel die Thematisierung der Piratenelfe, welche der Gruppe "nachspioniert" und Maikel sich darüber wie ein kleiner Junge freut (ich will hier nicht die Details diskutieren, auch nicht die eigentliche Intention eruieren, sondern einen Eindruck vermitteln). Das ist nicht der Verführer, sondern der durchaus nicht unbedarfte Magier, der ab und an aus seinem verstaubten Turm kommt, versehentlich eine Kneipenschlägerei anzettelt und auch mal von einem Mädel abgeschleppt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Da fehlt etwas der männliche Kick, zu dem Maikel noch gelangen könnte. Der Mentor passt an diese Stelle auch hervorragend, jemand der den Magier leitet und ihn auf seiner weiteren "Werdung" unterstützen mag. Wie im richtigen Leben gilt: Wähle einen guten Mentor. Schenke deinem Dante einen Vergil.

    Marco Elsner wäre entweder ein passender Begleiter oder ein würdiger Haupt-Antagonist für den Magier. Ein Artemis Entreri für deinen Drizzt Do'Urden, ein Tulsadoom für deinen Conan, einen Kahn Noonien Singh für deinen J.T. Kirk oder wegen mir auch einen Darth Vader für deinen Luke Skywalker. Auf alle Fälle solltest du ihn dabei lassen. Wie schon gesagt, hat Marco Elsner eine hervorragende Ausstrahlung, laut Aussage mancher Mädels soll er nicht gerade der Hässlichste sein und er wirkt fit genug an der Waffe geübter zu werden (alles mit etwas Übung erlernbar). Für Levis Vehno und Maikel Hartmann, lass dir am besten die klassische Konfrontation von Artemis Entreri und Drizzt Do'Urden ein Vorbild sein.
    Ja, George Lucas hatte Star Wars im Weltall durchsetzen können. Die Produzenten hatten sich damals ziemlich schwer getan sich mit der Idee an zu freunden und Geld dafür locker zu machen.
    Ich selbst gehe auch von dem Erfolg der guten Geschichte in Star Wars aus, daß die Filme diese Popularität haben. Und das auch zurecht.
    Zudem war es die neue Herangehensweise, vor allem bei den Weltraumszenen, die George Lucas bei dem ersten Star Wars Film getätigt hat. vor 1977 bewegten sich die Raumschiffe vor der Kamera vorbei. Für die Star Wars Filme fuhren die Kameras an den Raumschiffen vorbei.
    Auch die Mischung von Magie, Technick, Zukunft und Altertum haben perfekt zusammen gespielt.
    Ein älterer "Zauberer" in einer Mönchskutte, Obi-Wan Kenobi der seinem Schüler Luke die Macht lehrt, Han Solo der Revolverheld, Eine Prinzessin mit einem wichtigen Hilferuf, R2 und 3PO "Erni und Bert"
    Futuristische Welten und Orte, von denen manche wiederum ein wenig altertümlich/mittelalterlich waren.
    Paßt alles wunderbar zusammen.
    Ich hab zwar schon manche Leute sagen hören, Star Wars erzählt zu wenig Geschichte und müßte so sein wie Babylon 5, aber das wiederum ist nicht möglich. Star War ist eine "Mehrere Filme Geschichte", Babylon 5 besteht aus einer umfangreichen Serie und 8 Filmen.
    Mir Persönlich reicht Menge an Geschichte, die in jedem Star Wars Film die Zuschauer zugetragen wird.

    The Mage:
    Wie ich immer sage, ich habe nicht die Möglichkeiten die ich gerne hätte, um etwas umfangreicheres auf die Beine zu stellen. The Mage sollte ein wenig erwaschsener werden als meine bisherigen "The Legend of Faribeth" Filme werden.
    Maikel Hartmann wollte ich nicht als Alleskönner anlegen, sonst hätte er schon den Schwertkampf gegen Lewis Vehno gewonnen
    Sowas wie ein Superman oder Batman sollte er nicht sein, aber auch kein unbeholfener Amateur.
    In dem Film wollte ich einen jungen Mann zeigen an dem man ein wenig Kämpfer und Zauberkünstler erkennt. Jemand der seine Ausbildung (Magie und Kampf) bereits hinter sich hat und diese auch einsetzt, aber nur wenn er muß. Außerdem wollte ich keine Hauptfigur zeigen, welche Monoton und Gefühllos durch die Welt Stapft. Das hab ich versucht durch Mimik und einige Dialoge dar zu stellen.

    Weil meine kleine Fan-Gemeinde (Iorweth und Dephinroth) mich mit ihrem Fan-Trailer begeistert haben und von dieversen Leuten immer mal wieder nach einen Nachfolger gefragt wurde, hab ich mich schlußendlich dazu entschlossen, den Nachfolger drehen. Dieser wird, schätze ich jetzt mal, etwas kleiner ausfallen und es wird Raum für Spekulationen geben. Ich war die letzten 5 Tage in Regensburg und Umgebung gewesen, und Hab in der Klausenhöhle bei Essing bereits einige Szenen gedreht.
    Drehbuch ist auch schon so gut wie fertig. Allerdings weiß ich nicht ob ich alle, die ich für den Film haben möchte, wieder kriegen werde. Doch ich hab mir gesagt: Ich bin in der Nähe der Höhle im Urlaub, also nehme ich meine Filmsachen mit und mache dort schon einige Aufnahmen. Bevor man nicht mehr so schnell dazu kommt.

    Hier ein paar Bilder dazu:

    [Bild: vlcsnap_1529_01_09_13h16m27s888.png]

    [Bild: vlcsnap_2364_02_22_09h49m42s308.png]

    [Bild: vlcsnap_6542_02_12_10h44m40s537.png]

    [Bild: vlcsnap_7248_02_23_11h25m48s669.png]

    [Bild: vlcsnap_8338_04_24_10h35m33s423.png]

    [Bild: vlcsnap_9850_06_17_12h53m37s239.png]
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Schicke neue Rüstung. Erfährt man, woher der Held die bekommt?

    Ich habe noch nie einen Film gedreht (bzw. noch nie einen Unterhaltungsfilm), aber schreibt man das Drehbuch nicht eigentlich vor den Dreharbeiten.
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Und wieder ein erfolgreicher Drehtag

    [Bild: vlcsnap_error006.png]
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Wie bei einigen schon angekündigt,

    hier der versprochene -THE MAGE- Zusammenschnitt vom CT

    [Video]
  12. #12 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Da kommt bei mir "Melde dich an um dieses Video zu sehen"
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Youtube
    Da ist was schief gelaufen...
    Wahrscheinlich ist das Video weltweit gesperrt.
    Hmm, irgendwas stimmt da nicht
  14. #14 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Wölfchen, ich habe dir eine Nachricht geschrieben, guck mal nach.
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    So Leute, jetzt sollte es funktionieren.
  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Die Schlußphrase war gut.

    "Ich bin kein Söldner, Richter oder König. Ich bin der Magier." Sehr schön.
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Mal ein weiteres (aber schon ein etwas älteres) Werk, was immer noch gut ist.

    Hat zwar nix mit "The Mage" zu tun, lebt aber im gleichen Genre.

    Viel Spaß damit.

    https://www.youtube.com/watch?v=jvGPopEjebM
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Ein Trailer für den nächsten Teil:

    https://www.youtube.com/watch?v=kZbe...ature=youtu.be
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline
    Der nächste Trailer ist da!

    https://www.youtube.com/watch?v=grZ13N-Yios
  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Grauwolf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •