Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    [Bild: taverne2lnai6.png]


    Seid willkommen, Wanderer!
    Tretet ein und nehmt Platz, Bedienung kommt gleich! [Bild: smilie_trinken_255.gif]
    Der Biergarten wurde übrigens gerade renoviert, bitte nicht gegen den frisch gestrichenen Zaun lehnen.



    zum vorherigen Thread #6
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (11.05.2016 um 09:46 Uhr)
  2. #2
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Schicke Taverne und allen hier ein tolles Wochenbergfest

    und so nebenbei der erste Ranger
    VRanger ist offline
  3. #3
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    *TAUMELT IN DIE TAVERNE UND STOTTERT*
    "Die Kaffeemaschine ... sie ist hinüber!"
    *SCHLEPPT SICH ZUM TRESEN UND FÄLLT IN OHNMACHT*

    Tja, bei uns gehen die Kaffeemaschinen unheimlich schnell kaputt. Keine Ahnung, wieso. Und nun also auch noch die teure Nespresso-Maschine. Wird Zeit, über eine herkömmliche Erspressomaschine nachzudenken, da ich normalen Brühkaffee nicht vertrage.

    Wir hatten uns entschieden, im Flur an der Eingangstür eine Alarmanlage zu installieren. Das klappte auch echt gut, aber wir hatten nicht die Rechnung mit dem Zeitungsausträger gemacht, der heute früh sicherlich einen Herzinfarkt vor der Tür bekam, ebenso wie wir, weil der Alarm uns aus den Betten riss. Würde mich nicht wundern, wenn uns der arme Kerl ab sofort die Zeitung über den Zaun pfeffert.

    Und mal eine Frage an die Gartenfans:
    Unsere Obstbäume haben massiven Läusebfall und wir sind am verzweifeln. Dazu haben die Buchsbäume dann auch noch eine Milbe und wir wissen gar nicht mehr, was wir noch alles unternehmen sollen/können. Was hilft da am besten? Wir haben jetzt ein paar Sachen aus dem Gartenmarkt aufgesprayt, aber irgendwie scheint nichts zu wirken.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #4
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Guten Abend in die Taverne

    Läusebefall ... Marienkäfer bekämpfen diese, Ameisen pflegen Läuse. Also schauen, ob man mit einem Leimring nicht das Wandern der Ameisen stoppen kann. Weiterhin ist ein einfaches und gut verträgliches Mittel eine Seifenlösung. Erstellen und in eine gut ausgewaschene Fensterputzmittelsprühflasche ... viel Erfolg. Und es geht auch Brennesseljauche, aber die stinkt zum Himmel, kann man auch bei Zimmerpflanzen nehmen.
    VRanger ist offline
  5. #5
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ah, danke, ich probiere es lieber mit Seifenlauge. Brennesseljauche hatte ich mal angesetzt. Gott, so einen Gestank habe ich selten erschnuppert! Möchte ich auch nicht wieder.
    Unsere älteren Bäume haben zum Glück alle diese Leimringe um, aber das hatten wir bei den vor einem Monat gekauften leider verpennt. Nun haben wir den Salat.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #6
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ah, danke, ich probiere es lieber mit Seifenlauge. Brennesseljauche hatte ich mal angesetzt. Gott, so einen Gestank habe ich selten erschnuppert! Möchte ich auch nicht wieder.
    Unsere älteren Bäume haben zum Glück alle diese Leimringe um, aber das hatten wir bei den vor einem Monat gekauften leider verpennt. Nun haben wir den Salat.
    Wusste ich es doch. Ein Gartentest ... ok war ein Scherz von mir. Aber Du bist gut im Bilde und mal sehen, wie es den Läusen ergehen wird.

    Allen hier ein tolles Wochenende

    Ich werde morgen wegfahren und freue mich schon sehr darauf.
    VRanger ist offline
  7. #7
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Na, was macht der Garten?
    Bin auch gerade zurück. Habe heute die ersten 6 Zaunpfosten rausgebuddelt. Wenn der neue Zaun kommt, müssen die halt weg sein. Die ersten 5 waren kein Problem, aber Nummer 6 steckte in eine Beton-Schotter-Mischung. Ein riesiger Spaß ...

    @Ranger:
    Gute Reise!
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #8
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Na, was macht der Garten?
    Die verwurmten Buchsbäume bekamen vorhin ihre dritte Dusche. Diese Raupen fressen uns die Büsche kahl *GRUMMEL*

    Und Du gräbst also den ganzen Garten um?

    @VRanger
    Auch von mir gute Reise

    Schaut jemand heute Abend den Eurovision Song Contest?
    Meine Mutter ist total scharf darauf und fragte, ob ich mitgucken will. Nee, danke ...
    Dawnbreaker ist offline
  9. #9
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    @Ranger:
    Gute Reise!
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Auch von mir gute Reise
    Danke für die Wünsche Bin wieder zurück. Es war toll, wenn auch etwas anstrengend.
    VRanger ist offline
  10. #10
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich bin gerade dabei, mich durch eine Schreibblockade zu hangeln. Das kommt immer dann vor, wenn ich eine Zwischensequenz schreibe, in der zwar nicht viel passiert, aber Dinge für die nächste Aktion vorbereitet werden müssen.

    Mir wird es ehrlich gesagt immer mulmig, wenn ich auf einer anderen Seite lese, dass Autoren ihre Werke erst einmal "runterschreiben" und dann etliche Male nachkorrigieren. Macht Ihr das auch so?
    Wenn ich schreibe, habe die Szene im Kopf und ich korrigiere nur noch Logik- oder Rechtschreibefehler nach. Ich mache keine Notizen. Mir erscheint meine Arbeitsweise recht merkwürdig oder ungewöhnlich, aber sie scheint für mich zu funktionieren. Notizen verlege ich meistens eh schnell.
    Außerdem weiß ich immer noch nicht so genau, wie meine Helden mit dem Bösewicht fertig werden sollen, genauer gesagt, wie sie überhaupt an ihn herankommen. Daran beiße ich mir die Zähne aus.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #11
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei, mich durch eine Schreibblockade zu hangeln. Das kommt immer dann vor, wenn ich eine Zwischensequenz schreibe, in der zwar nicht viel passiert, aber Dinge für die nächste Aktion vorbereitet werden müssen.

    Mir wird es ehrlich gesagt immer mulmig, wenn ich auf einer anderen Seite lese, dass Autoren ihre Werke erst einmal "runterschreiben" und dann etliche Male nachkorrigieren. Macht Ihr das auch so?
    Wenn ich schreibe, habe die Szene im Kopf und ich korrigiere nur noch Logik- oder Rechtschreibefehler nach. Ich mache keine Notizen. Mir erscheint meine Arbeitsweise recht merkwürdig oder ungewöhnlich, aber sie scheint für mich zu funktionieren. Notizen verlege ich meistens eh schnell.
    Außerdem weiß ich immer noch nicht so genau, wie meine Helden mit dem Bösewicht fertig werden sollen, genauer gesagt, wie sie überhaupt an ihn herankommen. Daran beiße ich mir die Zähne aus.
    Grüße Dich

    schreibe Dinge mehrfach. Meist im Kopf, denke es voraus. Deshalb kann ich dann meist so eine Sache flott wegschreiben. Es gibt bei mir immer bei großen Sachen einen Baumentwurf. Diesen baue ich durch Recherchen aus. Dabei erworbenes Wissen verwende ich mehrfach. Mache dazu immer eine Quellenspeicherung (mit Bildern und Links zu den Quellen in einer einfachen txt). So habe ich lange gebraucht, bis ich etwas solides gefunden habe z. B. zu Hunden oder Pferden, die deren Verhalten erklären.

    Kann mich aber auch in den Strandkorb setzen und dort so einen Tag mit paar Pausen, mal baden gehen, schreiben. Das aber mit Bleistift und Papier. Beim Abtippen kommen meist noch Korrekturen. Und ich muss unterscheiden, wenn es um technische Dinge geht oder so etwas hier im Forum.

    Zum Bösewicht: Wissen Deine Helden überhaupt wer das ist? Hast Du sie den Weg der Erfahrung aus vorsichtigen Vertrauen in Enttäuschung zu Angst gehen lassen? Denn dann hättest Du ja genügend Anknüpfungspunte. Wobei es je die interessante Frage wäre, warum sie überhaupt gegen das Böse vorgehen? In der Regel werden die Guten dazu gezwungen, sie müssen handeln. Also gibt es bei Dir den Zwang dazu?
    VRanger ist offline
  12. #12
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Wenn es um einen Artikeltext geht, z.B. für einen Blog, dann überarbeite ich ihn auch mehrfach. Kann auch passieren, dass ich noch zusätzliche Recherche betreibe, um das Thema auszubauen.
    Mit der Hand eine Geschichte aufschreiben und dann abtippen, das mache ich nicht mehr, ist einfach zu viel Arbeit. ich habe jetzt in einem Jahr ca. 450.000 Worte geschrieben, das vielleicht 4 Harry Potter Bände, da würde ich durchdrehen.

    Meine Helden wissen um die Geschichte des Bösewichts und er ist war auch recht mitteilsam, indem er großkotzig seine Memoiren veröffentlichte. Mittlerweile kennen sie seinen Schwachpunkt, müssen aber erst einmal seinen Handlanger ausschalten, bevor sie ihm selbst gegenüberstehen. Das wird erst im 2. Teil passieren.
    Der Zwang zum Handeln entstand, als ein Königreich unterging und die Königin samt Freunden fliehen musste. Seitdem begegneten sie vielen Leuten, denen sie zum Teil halfen und die ihnen geholfen haben. ein paar Piraten z.B. Und ein paar sonnenhungrige Nord. Es entstanden Freundschaften und Beziehungen (oder sie entstehen gerade) und die große Enttäuschung war die Tatsache, dass andere Länder tatenlos zusehen, wie das eigene Land verwüstet wird. Sie sind auf sich alleine gestellt. Nun raufen sie sich gerade zusammen, errichten einen Stützpunkt und bereiten den Angriff vor.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #13
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Außerdem weiß ich immer noch nicht so genau, wie meine Helden mit dem Bösewicht fertig werden sollen, genauer gesagt, wie sie überhaupt an ihn herankommen. Daran beiße ich mir die Zähne aus.
    Mal so als Idee: Wenn die Marionette ausgeschaltet wird, könnte der Bösewicht unvorsichtig werden und entweder nach den Helden suchen lassen (evtl sie vorübergehend einkassieren) oder sogar selbst in Erscheinung treten.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #14
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Mit dem Ausschalten der Marionette nehme ich dem Bösewicht die Armee, die der Marionette gefolgt ist. Ja, er muss selbst tätig werden, weil ihm die Felle wegschwimmen. Seine Armee wird gegen ihn verwandt, da er die Kontrolle über die Marionette verlor. Das mit dem Einkassieren ist eine gute Idee, denn wie sonst kommen die Helden an die Marionette, um den Zauberbann zu brechen? Jemand von ihnen muss sich gefangen nehmen lassen und das könnte nur jemand sein, den er im früheren Leben geliebt hat. Aber nicht schon wieder die Prinzessin.
    Jetzt gehen meine Helden erst mal in die Drachenfliegerschule.

    Edit: ach ja, Nachhilfe in Aufklärung geben meine Helden auch noch, schließlich haben sie ein Rudel kleiner Magier im Schlepptau, die dumme Fragen stellen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (16.05.2016 um 22:52 Uhr)
  15. #15
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Edit: ach ja, Nachhilfe in Aufklärung geben meine Helden auch noch, schließlich haben sie ein Rudel kleiner Magier im Schlepptau, die dumme Fragen stellen.
    Da freu' ich mich schon am meisten drauf.
    Ob man kleinen Magiern erzählen kann, dass die Babys wie Tauben oder Kaninchen aus dem Zylinder gezogen werden?
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  16. #16
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Da freu' ich mich schon am meisten drauf.
    Ob man kleinen Magiern erzählen kann, dass die Babys wie Tauben oder Kaninchen aus dem Zylinder gezogen werden?


    Wir werden sehen, was dabei herauskommt, wenn ein schwuler Magier und sein Kumpel mit vier Ehefrauen das versuchen.


    Wisst Ihr, der Dämmerzustand zwischen Schlaf und Wachsein ist wirklich kreativ.
    Heute morgen kam die Idee für das Finale wie von selbst, immer mit der Idee im Hinterkopf, wie ich den bösartigen Prinzen von seiner Armee weglocke.
    Er wird sich wundern, warum ein paar Piraten seine Kriegsschiffe gestohlen haben und seine Armee aufteilen. Er selbst schaut nach und der andere Teil hält die Rebellen in Schach. Die haben nun aber Hilfe erhalten und veranstalten ein Spektakel am Nachthimmel mit fliegenden Magiern, die Feuerbälle werfen. Viele Soldaten fliehen.
    Der böse Prinz kommt am Zielort an, dem Beginn seiner Schandtaten und wird nun netterweise von den Piraten begrüßt, die mittlerweile recht gut darin sind, die Küste zu bombardieren. Das dezimiert seine Leute schon mal und Lockvögelchen sorgt dafür, dass er ihm folgt. Nahe genug, um ihn auszuschalten.

    Und jetzt suche ich mir eine Ecke, um in Ohnmacht zu fallen.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #17
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Guten Morgen alle zusammen und ein tolles Wochenende

    VRanger ist offline
  18. #18
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    *WÜHLT SICH DURCH VRANGERS BÜFFET AUF DER SUCHE NACH KAFFEE*

    Guten Morgen oder besser: guten Vormittag.

    Ich habe das erste Mal seit Monaten mehr als 4 Stunden geschlafen. SO fühlt sich das also an, wenn man ausgeschlafen ist, obwohl ich einfach hätte weiterschlafen können.

    Ich schreibe gerade ein wenig. Bin am überlegen, ob ich eine neue Figur einfügen sollte. Ist zwar kurz vor Schluss, aber ich brauche sie für den nächsten Teil und dann will ich wenigstens schon einmal, dass man sie kennt.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #19
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die verwurmten Buchsbäume bekamen vorhin ihre dritte Dusche. Diese Raupen fressen uns die Büsche kahl *GRUMMEL*

    Gartenarbeit ist ein Graus

    Aber was einer meiner Nachbarn hingekriegt hat toppt so ziemlich alles. Er hat sich so etwas gekauft. Raus gekommen ist so etwas auf einer Länge von 8 m, aber wenigstens hat er das nicht geschafft. Man muss auch für Kleinigkeiten dankbar sein.

    Also lass die Raupen, es könnte schlimmer kommen.
    Harvald ist offline
  20. #20
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Oh Wau! Flambierte Büsche! Wie ich mein Talent kenne und das meines Vaters könnte das brenzlig werden. Uns ist gestern schon der Dampfstrahler um die Ohren geflogen. Von weitaus gefährlicheren Gerätschaften lasse ich lieber die Finger. Da pflücken wir die Raupen lieber einzeln aus den Büschen.

    Ich möchte nicht wissen, was Du Moonlord zu seinem Katzenproblem raten würdest ...
    Dawnbreaker ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •