Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. #41
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Hallöchen!

    Ein leises Happy Birthday an Vicky, denn auch wenn sie nicht mehr hier reinschaut, so wird sie dennoch nicht vergessen


    Klasse, VRanger, habe gesehen, dass Du gepostet hast.
    Habe Eure Beiträge im Startpost aufgelistet.

    Sorry, aber ich komme noch nicht zum schreiben der Übung, weil ich mit Hochdruck am Ende meines Fantasybuches arbeite, das ich heute abschließen möchte. Ob nun erster oder zweiter Teil, weiß ich noch nicht.

    Wieder so eine lange Phase des Überlegens.
    Teile ich das, was ich bisher habe, in 2 Teile oder lasse ich es?
    Ich wollte damit am Award teilnehmen und das geht mir einfach zu schnell, muss ich sagen. Mir ist es lieber, wenn erst mal alles fertig ist und ich dann sehe, wie viel es eigentlich ist.
    Also bin ich gerade dabei, eine Entscheidung zu treffen. Ich schreibe etwas anderes zwischendurch, lege die Fantasygeschichte so lange auf Eis und veröffentliche in 3 Monaten meine angedachte Liebesgeschichte.
    Das gibt mir auch mehr Zeit, den Plot für die Fantasystory noch auszubauen und so fühlt es sich besser an. Denke ich ...

    Edit: Schreibe gerade den Epilog fertig Oh, das fühlt sich gut an!!!
    Das Finale ist ca. 10.000 Wörter lang, also echt episch. Sorry, ich bin verschossen in Zahlen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (04.06.2016 um 14:19 Uhr)
  2. #42
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

    Ein leises Happy Birthday an Vicky, denn auch wenn sie nicht mehr hier reinschaut, so wird sie dennoch nicht vergessen
    Dem schließe ich mich gerne an

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Klasse, VRanger, habe gesehen, dass Du gepostet hast.
    Habe Eure Beiträge im Startpost aufgelistet.
    Danke für Verlinken

    Allen hier einen netten Sonntag

    habe heute schon beim Witcher-RPG und Dragon Age RPG einen Post verfasst. Bin ganz froh, dass ich alles am Laufen habe, bis auf ein Thema ...
    VRanger ist offline
  3. #43
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Wisst Ihr, diese Gewitter haben auch was Gutes, solange man nicht zu jenen gehört, deren Keller absaufen. Es ist nämlich so, dass ich abends nochmal schreibe, am Laptop, weil der Netzstecker gezogen wird und ich es nicht riskieren will, dass ein Blitz meinen Hauptrechner zerstört.

    Ich habe mal eine Frage an Euch ...
    Ein Freund von mir schickte mir eben eine Einladung zu einem Vortrag, ich kann nur leider mit folgenden Begriffen nichts anfangen:
    "Neurolinguistisches Programmieren", "Generative Trasformationsgrammatik" und die "semantische Komponente" innerhalb der Transformationsgrammatik

    Ok, was sagt mir das?
    Wisst Ihr, was er meint? Ehrlich gesagt, steige ich bei Wikipedia auch nicht durch.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #44
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ok, was sagt mir das?
    Wisst Ihr, was er meint? Ehrlich gesagt, steige ich bei Wikipedia auch nicht durch.
    Dazu kann ich eigentlich nur sagen: Du bist nicht allein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #45
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    "Neurolinguistisches Programmieren", "Generative Trasformationsgrammatik" und die "semantische Komponente" innerhalb der Transformationsgrammatik
    . Ich wüsste was ich täte: 'nen Kasten Bier mitnehmen. Spätestens ab der zweiten Flasche isses eh egal, was der Dozent sabbelt, ab der fünften Flasche beginnt man zu verstehen. Nach völliger Leerung aller Flaschen hält mans für die neue Weltanschauung und kauft sämtliche seiner Werke am Marketingstand vorm Vortragsraum.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  6. #46
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320

    Geil!
    Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber das klappt bei mir auch ganz gut mit Espresso und einem Eimer Zucker. Dann hält er meine aufgerissenen Augen und das leichte Zucken für totales Interesse.

    Ich glaube, mein Gehirn dankt schon nach den ersten zwei Sätzen ab und geht der Frage nach, warum ich mir diesen Abend in einem stickigen Hinterzimmer eines Cafés um die Ohren schlage. Danach geht es mit einem Festplattenschaden in den Wartungsmodus. Das werde ich mir nicht antun. *SCHAUDER*

    So, jetzt weiß ich auch, wie Ihr Euch alle mit der Hitze fühlt. Hier schwitzt man schon, wenn man morgens das Haus verlässt, oder auch nur daran denkt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (07.06.2016 um 13:19 Uhr)
  7. #47
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    So, heute endlich mal wieder draußen gewesen in der Natur. Und ich habe schon mal vorsorglich was gegen Rheuma und ähnliche Altersleiden getan. Mitten in einem Ameisennest (unterirdisch, kein Haufen) stehen, nur mit Sandalen an, ist eine Erfahrung, die man unbedingt mal machen sollte.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #48
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Sag bloß, Du hattest kurze Hosen an?

    Ich bin einmal mit Waldameisen kollidiert. Das war schrecklich. Ich fühle mit Dir.


    NEEEEEEIIIIIIIN!
    Es gewittert schon wieder!!! Gleich den PC wieder ausschalten. Ach, ich geh' einfach ins Bett, aber wenn es jetzt bei dieser Schwüle regnet, bin ich mit meinen Dachfenstern geliefert. Da ersticke ich.


    Gute Nacht
    Dawnbreaker ist offline
  9. #49
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Allen hier ein erholsames Wochenende

    Habe leider ein volles Programm, weil in der Woche vieles liegen geblieben ist und hier im Hause auch nicht alle gesund sind ... aber es wird schon.
    VRanger ist offline
  10. #50
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Oh, dann hoffe ich, dass es allen bald wieder besser geht

    Heute ist ideales Schreibwetter. Bewölkt und kalt.
    Habe endlich mit meinem Buch begonnen, grübele aber immer noch ein wenig über der Story.
    Wenn ich dann in Autoren Blogs lese, dass diese sich tausend Notizen machen, wird mir wieder Angst und Bange, obwohl ich mittlerweile nichts mehr daraus machen sollte. All das, was andere schriftlich tun, findet in meinem Kopf statt und wird dort gespeichert.

    Edit:

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hallo! [Bild: s_065.gif]
    Was wird's denn interessantes geben? [Bild: s_004.gif]
    @D.: Muss gestehen, dass ich deine kleine Geschichte noch nicht gelesen habe. Morgen zum Frühstück ist sie aber dran.

    Du, es läuft nix davon Ich hatte Vicky mal gesagt: zum Lesen und zum Schreiben muss man in Laune sein und sich nicht zwingen müssen.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (11.06.2016 um 20:15 Uhr)
  11. #51
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Guten Morgen!

    @Dawnbreaker und alle anderen aus der Gegend: Ich hoffe, ihr seid letzte Nacht nicht weggeschwommen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #52
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Danke der Nachfrage, Moonlord
    Bei uns zog das Unwetter vorbei und ließ sich dann über Frankfurt aus. Ich war heute früh unterwegs und staunte über das, was ich im Radio hörte.
    So wie es aussieht, sind wir aber heute außerhalb der Gefahrenzone, was sich jederzeit ändern kann.

    Ich glaube, ich habe gestern meinen PC 3x vom Netz nehmen müssen und bin aufs olle Laptop ausgewichen, um weiterschreiben zu können.


    Sagt mal, wir können im Workshop auch gerne über ein anderes Thema quatschen, wenn sich die Schneeflockenmethode nicht so gut dafür eignet. Bin ganz Ohr für Vorschläge

    Z.B.

    • über das perfekte Verbrechen ... Wie sieht es aus?
    • Sollte man Mythen wirklich zerlegen und vor allem offenlegen, so wie Bioware das mit Dragon Age: Inquisition gemacht hat? Das war ja eine Demontage der gesamten Welt. Oder ist das Geheimnisvolle nicht gerade der Anreiz für die eigene Fantasie?
    • Wieviel Charakterbeschreibung ist gut und wann wird es zu viel?
    • Muss wirklich jedes Kapitel immer aus Action bestehen?


    Och, mir fiele da noch mehr ein.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (15.06.2016 um 10:59 Uhr)
  13. #53
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    @Dawnbreaker:
    You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean;
    if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty.

    ~ Mahatma Gandhi
    ... aber erst einmal stelle ich mir per Kopfkino vor, wie ein Mabari mit angehängtem Zahn fliegenden Stöckchen nachhechelt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #54
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich bin heute in einer merkwürdigen Stimmung und Dein Zitat trifft ins Schwarze. "Die Sünden der Väter ..." Vicky hat wieder zugeschlagen.


    Tja, mal schauen, ob Varric noch Probleme mit seinem Zahn haben wird. Erst mal wird Sera blankziehen.
    Und ich sehe mal zu, dass ich mit meinem Roman weiterkomme.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #55
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    War die Woche gut eingebunden. Aber die ist nun bis auf freie Tage Geschichte. Deshalb allen hier einen supi Start ins Wochenende
    VRanger ist offline
  16. #56
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Allen hier einen erholsamen Sonntag

    Bei uns war gestern Tag des Wassers. Selbst der Fernsehempfang war weg, weil die Satellitenschüssel mit der Menge nicht hingekommen ist.
    VRanger ist offline
  17. #57
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Bei diesem Wetter setzt man Moos an
    Aber wenigstens sorgt das 17 Uhr Gewitter dafür, dass ich vorm Laptop sitze und schreibe, weil alle anderen Geräte vom Netz genommen werden.
    Ich hatte gestern 4x versucht, mich in den Garten zu setzen. Das ging jedes Mal einige Minuten gut bis zum nächsten Regenguss. Wir heute sicher auch nicht besser.

    Heutiges Tagesziel: 3000 Worte schreiben und am Ende sehen, ob es geht.
    War ein kleiner Denkanstoß einer Autorin, deren Newsletter ich abonniert hatte. "Setz' Dir ein unrealistisches Ziel und versuche es zu erreichen."
    Das nächste Kapitel meiner Fan Fiction hatte ich schon am Mittwoch fertig und es wurde so lang, dass ich die Hälfte fürs übernächste auch schon habe. Ich wünschte, das würde in meinem Roman auch so flutschen, aber es fühlt sich noch nicht so vertraut an.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #58
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Na dann drücke ich dir alle Daumen, dass das heute klappt.
    Nach zwei Tagen Regen konnte ich gestern schon wieder Rasen mähen.
    Heute ist Hausaufgabenbetreuung/-überwachung dran, Englisch. Wie gut, dass ich vorhin die Lösung im Net gefunden habe.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #59
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Das Tagesziel hatte ich nicht erreicht, aber dafür ne Entscheidung getroffen und seitdem sprudeln die Ideen. Leider macht mir meine linke Hand zu schaffen beim Tippen. Da waren am Montag 2 Finger steif und das schmerzt noch tierisch. Ein bisschen ungelenk sind sie immer noch.

    Das Wetter geht mir langsam echt aufs Gemüt und auf den Kreislauf. Vorhin schien die Sonne brutal, jetzt regnet es wieder

    Die Fußball WM geht irgendwie fast spurlos an mir vorbei. Na, vielleicht schaue ich mir das morgige Spiel an. Mit nem Laptop auf den Knien, damit es nicht zu langweilig wird.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #60
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Traumwelt
    Beiträge
    2.994
    Hey, schicke Taverne hier...
    Fussel ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •