Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh Wau! Flambierte Büsche! Wie ich mein Talent kenne und das meines Vaters könnte das brenzlig werden. Uns ist gestern schon der Dampfstrahler um die Ohren geflogen. Von weitaus gefährlicheren Gerätschaften lasse ich lieber die Finger. Da pflücken wir die Raupen lieber einzeln aus den Büschen.

    Ich möchte nicht wissen, was Du Moonlord zu seinem Katzenproblem raten würdest ...
    Ich auch nicht.
    Heute haben wir Tomaten rausgepflanzt, Leimringe an den winzig kleinen Obstbaumbabys angebracht und den Gartenteich mit dem Schlauch aufgefüllt. Irgendwann muss es ja wieder mal regnen.

    Morgen fahre ich mal schauen, ob die Tomaten nachträglich ihre Ration Dünger bekommen haben. [Bild: igitt.gif]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #22
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Nette Wochengrüße vom Ranger

    Ich warte auf Regen ... hoffentlich bekommen wir etwas ab. Es wäre gut *seufz*
    VRanger ist offline
  3. #23
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Wem sagst du das?
    seufz
    Gerade ist wieder ein Gewitter ohne einen einzigen Tropfen vorbeigezogen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  4. #24
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Also, wenn sich das in einen Tornado auswächst, dann verzichte ich dankend auf Regen. Hier hat es vorhin 2x gedonnert, aber da kam nix mehr nach. Bei uns kommen die Unwetter oft den Rhein hoch und biegen dann direkt vor uns in den Taunus ab.

    Ich bin schon wieder hundemüde ... diese Wetterwechsel sind ätzend. *GÄHN*
    Da hilft nur Zocken.

    oh, und ich habe jetzt die 100.000 Wort-Marke in meinem Buch geknackt
    Armer Moonlord ...
    Dawnbreaker ist offline
  5. #25
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    oh, und ich habe jetzt die 100.000 Wort-Marke in meinem Buch geknackt
    Armer Moonlord ...
    Macht nichts, immer her damit. Habe vorhin die ersten 30 Kochbuch-Icons gebastelt, oder besser gesagt: damit angefangen. Da kommt etwas Ablenkung gerade recht. Außerdem gab's heute eine sehr ausführliche Mail.

    Jetzt geh' ich noch etwas Valenwald unsicher machen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #26
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ist wohl Bastelwoche?
    Ich baue gerade an einer Sims 3 Thedas Welt für meine Dragon Age Sims. Ferelden, Orlais ... Arbeitsdauer ... hm, Monate ...

    Komisch, dafür reicht meine Konzentration, aber wehe, ich setze mich an die Steuerunterlagen ...
    Dawnbreaker ist offline
  7. #27
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Alles Gute zum Wochenbergfest

    War im Garten gießen, Pflanzen stehen ganz gut. Aber es wird wohl auch die nächsten Tage nichts geben.
    VRanger ist offline
  8. #28
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Man weiß definitiv, dass man im eigenen Garten unerwünscht ist, wenn die Eichhörnchen Tannenzapfen nach einem werfen.
    Sie haben sie nicht einfach fallen lassen, nein, sie haben sie im hohen Bogen geschmissen.
    Dann landete ein ganz junger Specht auf der Markise und wir dachten schon, dass das Kerlchen Hilfe braucht, aber er flatterte dann zum Glück davon, wenngleich auch noch etwas unkontrolliert.

    Bin heute schreibfaul. Manchmal fallen mir die Übergänge in einer Ezählung schwer. Jene Teile, in denen nicht viel passiert, die aber zur Überleitung nötig sind.
    Ich motze jetzt mal mein Sykrim weiter auf. Sachte, nicht zu überladen.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #29
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Wollte nur schnell Hallo sagen.

    Hallo!

    Muss gleich los und mich wieder mal berieseln lassen. Brandenburg ändert die Bauordnung. Mal sehen, was die Herren mit Schlips sich da wieder ausgedacht haben.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #30
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Man weiß definitiv, dass man im eigenen Garten unerwünscht ist, wenn die Eichhörnchen Tannenzapfen nach einem werfen.
    Sie haben sie nicht einfach fallen lassen, nein, sie haben sie im hohen Bogen geschmissen.
    Nun vielleicht sollte es ein Empfang werden und sie haben sich verschätzt. Aber solche netten Tiere in seiner Nähe zu wissen, finde ich jetzt mal echt gut

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wollte nur schnell Hallo sagen.

    Hallo!

    Muss gleich los und mich wieder mal berieseln lassen. Brandenburg ändert die Bauordnung. Mal sehen, was die Herren mit Schlips sich da wieder ausgedacht haben.
    Viel Spaß. Ich glaube ich habe im Forum dazu einen Beitrag gelesen, aber es wird schon werden.

    Allen hier ein erholsames Wochenende
    VRanger ist offline
  11. #31
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nun vielleicht sollte es ein Empfang werden und sie haben sich verschätzt. Aber solche netten Tiere in seiner Nähe zu wissen, finde ich jetzt mal echt gut
    Vielleicht wollten sie mich auch einfach füttern?
    Die Tiere in unserem Garten sind recht zahm. Einhörchen, Spechte, Amseln, Igel. Alle kommen unverschämt nahe an die Terrasse und gucken, was es da gibt. Eines der Eichhörnchen kenne ich, seit es klein war. Es hockt oft vor mir auf dem Tisch oder der Stuhllehne und leistet mir Gesellschaft.


    Leute, hier gab es eben ein Unwetter. WAU! Wir hatten aber wieder das Glück, dass der Hauptteil vom Rhein zu Taunus hoch abbog, trotzdem gingen die Sirenen, gerade ist Entwarnung. Unheimlich.
    Na ja, ich habe die Zeit genutzt, um meine Fan Fiction weiter zu schreiben. Es lebe das Laptop und der Akku. Bei Gewitter ziehe ich immer alle Netzstecker.
    Dawnbreaker ist offline
  12. #32
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Guten Morgen und einen netten Samstag

    Dawnbreaker, so lange kennst Du die Tiere schon,

    P.S. Vielleicht hattest Du deren Geburtstag versiebt ... und deshalb die Zapfen[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline
  13. #33
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Guten Morgen Leute!

    Ich bin schon seit 2 Stunden auf. Eine echte Seltenheit!
    Was mich aus dem Bett getrieben hat, ist der Newsletter einer Autorin, in der sie empfiehlt, am Amazon Kindle Storyteller Preis teilzunehmen.
    Zuerst habe ich mich angemeldet fürs Kindle Direct Publishing und nun bin ich am überlegen ...

    Soll ich den ersten Teil meiner Fantasy Reihe veröffentlichen oder in 3 Monaten ein anderes Buch stemmen?
    Puh! Ich würde da schon gerne teilnehmen, auch wenn die Chancen nicht gerade große sind. Hey, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Vorteil meines Fantasybuches: es ist fast fertig
    Nachteil: es ist ein mehrbändiges Buch, ob das so gut ankommt?

    Vorteil eines neuen Buches: abgeschlossen
    Nachteil: Muss in 3 Monaten geschrieben werden

    Mir schwebt schon ein Thema vor, falls ich etwas Neues schreibe: Autistin besucht Park, folgt einem Schmetterling und rennt einer Anwältin vors Auto. Genre: Romanze mit Humor



    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dawnbreaker, so lange kennst Du die Tiere schon,[Bild: respekt_2.gif]

    P.S. Vielleicht hattest Du deren Geburtstag versiebt ... und deshalb die Zapfen[Bild: v.gif]
    Die meisten Viecher kenne ich schon als kleine Wollknäule oder Federbällchen. Das Eichhörnchen war so klein, dass es fast vom Zaun gefallen ist, weil es sein Gleichgewicht nicht halten konnte. Tja, es wird ein Rätsel bleiben, warum es so angefressen war. Das nächste Mal schreie ich "Happy Birthday!" [Bild: s_028.gif]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (28.05.2016 um 09:14 Uhr)
  14. #34
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal schreie ich "Happy Birthday!" [Bild: s_028.gif]
    Klasse Idee Sie werden Dich mögen.

    Zu dem Wettbewerb. Ich würde es anders betrachten. Wenn Du nicht gewinnst, was ja möglich ist[Bild: v.gif], dann solltest Du von Dir sagen können, es lag nicht an mir. Deshalb würde ich die Zeit in Teil 1 stecken und alles prüfen. Denn diese Zeit ist sicher dann richtig investiert.

    Allen hier einen erholsamen Sonntag
    VRanger ist offline
  15. #35
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Geht es Euch auch so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht? Mir schon. Und dann kommt eine ehemalige Kollegin und gute Freundin mit einem Satz daher, der alles ins Lot bringt. Einfach so.
    Der erste Teil meiner Fantasyreihe ist einfach zu lang. Ich wäre jetzt ungefähr bei 450 Norm-Buchseiten und ich finde das für einen Mehrteiler immens, zumal ich nicht garantieren kann, dass die anderen beiden Teile ähnlich umfangreich werden.
    Und da sagte mir die weise Eule dann gestern: "Mach' doch zwei Teile daraus."
    Ja, und nun macht es Sinn. Jeder Teil so um die 60.000 Wörter, also etwa 250-300 Seiten. Und es fühlt sich nicht mehr so erdrückend an. Dann würde ich jetzt quasi am Ende von Teil 2 arbeiten. Wau! Genauso mache ich das und dann kann ich auch den ersten Teil in aller Ruhe für den Award anmelden.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #36
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
    Na siehst du, löst sich doch alles in Wohlgefallen auf.

    Trotzdem ist es schon traurig, dass ein Buch mit 450 Seiten als "zu dick" betrachtet wird. Ein großer Teil der Leutchen um uns rum scheint wirklich zu faul zum lesen zu sein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #37
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ja, es ist leider Zeichen der Zeit, dass viele Leute stöhnen, wenn man ihnen mit zu dicken Büchern kommt. Am liebsten hätte ich alles im ein Buch gepackt und dieses dann mit ca. 600-700 Seiten auf den Markt gebracht, aber so packe ich es lieber in kleinere Häppchen.

    Ich kann mich erinnern, dass viele am japsen waren, als ich letztes Jahr mit meiner 185.000 Wörter Fan Fiction ankam. "Zu viel" und "Zu groß!"

    Ich selbst liebe dicke Bücher, aber das liegt daran, dass ich die meisten innerhalb eines Tages lese.
    Am liebsten 5 Zeilen auf einmal, da ist man schnell durch.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #38
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zuerst allen hier ein Hallo vom Ranger

    @ Dawnbreaker, lese es mit Respekt, aber es sind mir zu viele Zahlen. Es ist wie in einer (Schreib)Fabrik. Ich glaube ich hätte keine Freude daran, es nur nach Seitenzahlen zu messen.
    VRanger ist offline
  19. #39
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Normalerweise ist mir das auch egal, aber der Mehrteiler sollte schon immer in etwa die gleiche Stärke haben.
    Ansonsten gilt: ich schwafel bis ich fertig bin.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #40
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Allen hier ein tolles Wochenende

    und vor allem nur super nette Eichhörnchen und gesittet Wasser von oben, nur wenn es sein muss
    VRanger ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •