Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 401
  1. #321
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich wünsche Euch frohe Ostern

    Und eine stressfreie kreative Zeit.


    Da ich die Malerei wieder für mich entdeckt habe, foltere ich Euch mal mit 2 Bildchen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: 6yE6q3GPTLqNll05.jpg]

    [Bild: qrf8ULJ0qh07.jpg]


    Acrylic Ink, Airbrushfarben und Ausziehtusche auf Synthetikpapier.


    @Moonlord

    Übrigens habe ich einen Verdacht ... bezüglich der lausigen Rechtschreibekorrekturen von Libre Office und Papyrus.
    Die bekamen nämlich beide letzte Woche ein Udate. Und da fielen mir die Fehler dann vermehrt auf. Ich vermute, die wurden vorher größtenteils gar nicht markiert.
    Dawnbreaker ist gerade online Geändert von Dawnbreaker (15.04.2017 um 09:59 Uhr)
  2. #322
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile besser?
    War ab der Woche vor Ostern wieder arbeiten, es ging so halbwegs. Danke schön für die Nachfrage

    Und ich habe von den 40 Bildern gelesen und zwei gesehen ... Wahnsinn

    Wünsche allen hier ein frohes Osterfest
    VRanger ist offline
  3. #323
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Guten Morgen und allen einen fleißigen Oster...äh...hasen.

    [Bild: 8ba4e58922678e771ba041e1618fb0ea.jpg]
    Moonlord ist offline
  4. #324
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und ich habe von den 40 Bildern gelesen und zwei gesehen ... Wahnsinn
    Ich glaube, es sind mittlerweile 60 oder so ...

    Im Laufe meiner Tests mit Synthetikpapier habe ich die Maltechnik variiert. Wegen des Materialaufwands bin ich von Tusche und Airbrushfarben auf gewöhnliche Acrylfarbe umgestiegen. Anfangs misstrauisch, aber die Ergebnisse sind Wahnsinn. Ich glaube, das sind die schönsten Bilder, die ich je erschaffen habe. Sie trocknen gerade, sonst hätte ich sie eingescannt.

    Ich wusele immer noch an Manuskript Nr. 3 herum. Soll heute raus. Daumen drücken.
    Ich musste mir einen anderen Titel ausdenken.
    Dawnbreaker ist gerade online
  5. #325
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich musste mir einen anderen Titel ausdenken.
    Und ist es gelungen?

    ansonsten, da mich die Arbeitswelt wieder hat, allen hier ne nette Restwoche

    P.S. Ich finde es unglaublich, wie viel man vergessen kann. War gestern in Mzinchaleft und habe ewig gebraucht mich an den Trick mit den Hebel zu erinnern. Dann war ja noch der Mechanismus ... auf dem Weg zur Schwarzweite. Doch das war doch eine Sache im Hauptquest? (Kopfschütteln)
    VRanger ist offline
  6. #326
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
    Ich wünsch euch auch noch nachträglich frohe Ostern!

    Hab mal wieder viel zu viel Süßkram über. Erstmal den alten Rest von letztem Ostern entsorgt, da kommt schon wieder Neues :/ Da habe ich einmal erwähnt, dass ich After Eight-Schokolade gern esse und seitdem bekomme ich zu jeder Festlichkeit Berge an Minzschokolade. So langsam hängt sie mir zum Halse raus...
    Ronsen ist offline
  7. #327
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Da habe ich einmal erwähnt, dass ich After Eight-Schokolade gern esse und seitdem bekomme ich zu jeder Festlichkeit Berge an Minzschokolade. So langsam hängt sie mir zum Halse raus...
    Mach dir nichts draus.
    Sammel das ganze Schokozeug, back' einen widerlich süßen Kuchen draus und verfütter ihn an die freundlichen Spender. Zu 51,04 % hilft das.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #328
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und ist es gelungen?
    Oh ja, das ging ganz schnell. Ich rief meine beste Freundin an, fragte nach einem passenden Buchtitel und sie nannte mir einen, wie aus der Pistole geschossen. Nun hat also Buch Nr. 3 die Welt heimgesucht.


    Also, als ich das letzte Mal in Mzinchaleft war, stand ich auch recht ratlos vor dem Hebel. Man muss erst einen Gegenstand dafür haben. Und den bekommt man von einem Kerl im ewigen Eis. Ein Typ, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat: Septimus Signus. Oder man macht die Dämmerwacht Quest.
    Ich bin bisher immer über Alftand in die Schwarzweite gegangen.


    After Eight ...
    Für die hatte ich auch einmal eine Vorliebe, aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr essen und sehen. Heute mache ich darum einen großen Bogen.
    Ist bei mir öfter so, dass ich etwas Süßes total mag und dann nach einer Weile nicht mehr ausstehen kann. Außer Karamell, das geht immer
    Dawnbreaker ist gerade online
  9. #329
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Ich wünsch euch auch noch nachträglich frohe Ostern!
    Danke

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Mach dir nichts draus.
    Sammel das ganze Schokozeug, back' einen widerlich süßen Kuchen draus und verfütter ihn an die freundlichen Spender. Zu 51,04 % hilft das.
    mmh, ich glaube Deine Khajiit war bei der Illusion ... aber die Idee an sich ist nicht übel

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ging ganz schnell. Ich rief meine beste Freundin an, fragte nach einem passenden Buchtitel und sie nannte mir einen, wie aus der Pistole geschossen. Nun hat also Buch Nr. 3 die Welt heimgesucht.
    Das ist doch ne super Sache. Beste Freundin = Buchtitel[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline
  10. #330
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen!

    Heute ist der Tag des Buches. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Mein Bilderberg ist auf 73 angewachsen ... Bei der Malweise kein Wunder. Ich habe die alte "Abklatschtechnik" wieder für mich entdeckt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist doch ne super Sache. Beste Freundin = Buchtitel[Bild: v.gif]
    Ja, in Zukunft werden Freunde heimgesucht, die dann auf Zuruf Titel ausspucken müssen Beispiel:

    Ich (rufe meine beste Freundin an und schreie in den Hörer): "Los! Gedichteband!"
    Freundin (verwirrt und hektisch): "Scheiße! Meine Lockenwickler drücken!"
    Ich: "Danke. Das passt." (Lege wieder auf)
    Dawnbreaker ist gerade online
  11. #331
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Schönes Bild.
    Leider versuche ich bei so etwas immer, irgendwelche Formen zu erkennen. Klappt nur bedingt.

    Gestern war großes Kulturhighlight bei uns im Theater. Ich hatte die ganze Nacht Halsschmerzen vom Lachen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  12. #332
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Und? Hast Du mittlerweile die Sprache wiedererlangt, Moonlord?

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Schönes Bild.
    Leider versuche ich bei so etwas immer, irgendwelche Formen zu erkennen. Klappt nur bedingt.
    Wir hatten gestern auch so eine Rate-mal-Kaffee-Runde.
    Ich zeigte Bilder und alle Anwesenden probierten, darin etwas zu sehen. Wie ein Rorschach-Test eben. Das war sehr interessant und ich werde einige Bilder übermalen, sodass diese Eindrücke deutlicher hervortreten.

    Ich bin etwas platt. Müde. Wetter ...
    Geht's Euch auch so?

    Ab und zu raffe ich mich auf, räume einige Dinge weg, was längst überfällig ist. Olle Klamotten, eingetrocknete Farben ... alles Mögliche und Unmögliche. Frühjahrsputz wohl.

    Meine Fan Fiction ist mittlerweile echt im Weg und ich habe die Veröffentlichungen von einer auf 2 Wochen erhöht. Es macht zwar noch Spaß, aber andere Projekte haben Vorrang. Planungen, Coverdesign, Titelsuche, Plotten, social media.
    Dawnbreaker ist gerade online Geändert von Dawnbreaker (25.04.2017 um 11:21 Uhr)
  13. #333
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas platt. Müde. Wetter ...
    Geht's Euch auch so?
    Und wie, obwohl ich eine starke-Kaffeetante bin, Frühjahrs-Narkolepsie. Gerade eben hat es auch noch geschneit, aus dem blauen Himmel heraus, aber vielleicht war ich da auch kurz mal auf einer anderen Bewußtseinsebene. Ich hoffe ja, ab nächster Woche zum neuen Job (technisches Schreiben, Tech-Redakteur) fit zu sein; die neue 1 l Thermoskanne steht schon mal parat. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.04.2017 um 15:15 Uhr)
  14. #334
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ahoi!

    Da hat sich der Sommer doch sage und schreibe einen Tag lang blicken lassen! Und seitdem herrscht wieder trübe Finsternis.
    Ist das schon der Winterschlaf, oder immer noch die Frühjahrsmüdigkeit?

    Wobei es mir nur so vorkommt, als sei ich faul. 115 Bilder sind nicht gerade wenig in fast 3 Wochen und ich setze mein Großprojekt fort.
    Bin immer noch am überlegen, ob ich nicht zukünftig unter einem Pseudonym veröffentlichen sollte, aber eigentlich täte ich mir damit keinen Gefallen.


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, ab nächster Woche zum neuen Job (technisches Schreiben, Tech-Redakteur) fit zu sein; die neue 1 l Thermoskanne steht schon mal parat. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ich hoffe, Du lebst Dich in Deinem Job gut und schnell ein
    Ich selbst brauche immer Ewigkeiten, bis ich mich nicht mehr fremd in einer Firma fühle, aber eigentlich vergeht dieses Gefühl nie. Ich bin und bleibe ein Alien auf diesem Planeten
    Dawnbreaker ist gerade online
  15. #335
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern auch so eine Rate-mal-Kaffee-Runde.
    Ich zeigte Bilder und alle Anwesenden probierten, darin etwas zu sehen. Wie ein Rorschach-Test eben. Das war sehr interessant und ich werde einige Bilder übermalen, sodass diese Eindrücke deutlicher hervortreten.
    Warum willst Du das machen? Wenn ich es richtig sehe sind es die RGB-Grundfarben und Schwarz (weil nicht ermischbar). Wenn ich für mich das Thema Formen nehme, habe ich bei dem Bild, was ich hier gesehen habe, eine klare Vorstellung. Es gibt fließende Dinge, Grenzen, sich mischende Farben, eine Stimmung halt. Farben überdecken sich. Es muss nichts Dingliches zu erkennen sein. Es würde auch in meinem Kopf das Thema »Auf und Ab« passen. Ich habe das Bild als schön angesehen und frei denken können. Einzig hat mit die echte Größe gefehlt und die Möglichkeit mal weiter weg zu gehen. Da hat ein Monitor seine Grenzen. Und ich würde gern mal in einem Raum mit gutem Licht eine Serie zu drei oder zu fünf Bildern sehen. Das mal offen meine Sicht auf das Bild. Aber es ist einfach ein tolles Stück

    P.S. Ich bin froh, nichts großes über die Technik zu wissen. Denn so konnte ich für mich entscheiden, warum ich ein Grün sehe. Also: Ob das Zufall war oder ob es eine »erzeugte« Form ist.
    VRanger ist offline
  16. #336
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    @VRanger
    Ich bin überrascht und begeistert, dass Dir an dem Bild nichts fehlt. Mir wird oft gesagt, dass Leute darin gerne etwas sehen würden, aber das müssen sie gar nicht, finde ich. Ich denke da wie Du: jeder sieht das, was er will.
    Beim Malen wie beim Betrachten sollte man immer ein wenig träumen dürfen/können.
    Und Ziel meiner Arbeiten war vor allem, mir selbst eine Freude zu machen Wieder die Farben verlaufen zu sehen und sich daran zu erfreuen. Wieder zu malen ohne an einen tieferen Sinn denken zu müssen. Alles fließen zu lassen, loszulassen. Ich hatte es so vermisst.
    Die Größe ist übrigens meistens 20 x 30 cm bzw. 20 x 20 cm.
    Dawnbreaker ist gerade online
  17. #337
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger
    Ich bin überrascht und begeistert, dass Dir an dem Bild nichts fehlt. Mir wird oft gesagt, dass Leute darin gerne etwas sehen würden, aber das müssen sie gar nicht, finde ich. Ich denke da wie Du: jeder sieht das, was er will.
    Beim Malen wie beim Betrachten sollte man immer ein wenig träumen dürfen/können.
    Und Ziel meiner Arbeiten war vor allem, mir selbst eine Freude zu machen Wieder die Farben verlaufen zu sehen und sich daran zu erfreuen. Wieder zu malen ohne an einen tieferen Sinn denken zu müssen. Alles fließen zu lassen, loszulassen. Ich hatte es so vermisst.
    Die Größe ist übrigens meistens 20 x 30 cm bzw. 20 x 20 cm.
    Zum einen danke für die Erklärung zu den Maßen

    Es ist doch zweifellos klar, dass in dem Bild sicher geometrische Formen enthalten sind. Doch die sind eben durch den Zufall in Folge einer inspirativen Handlung entstanden. Ich halte es immer für fatal, wenn der Künstler oder die Künstlerin ihr Werk erklären soll oder muss. Wie kann man so eine Stimmung erklären und das Vorgehen dabei? Sicher man kann die Technik nennen. Für mich ist die Freiheit dabei, dass ich sehen kann, was ich sehen möchte. Und so fängt mich die Frage, warum das Grün ein und meiner Augen wandern in diem Bild. Für diesen Moment bin ich dann ganz dort (so wie auch bei dem Thema Selbst gemalt). Wobei die Sache etwas für sich zu tun, sich ja auch z. B. durch das Schreiben zieht. Aber dort ist es etwas einfacher, wenn es nicht Lyrik ist. Denn auch dort hat man eine sprachliche Verdichtung. Doch es ist auch der Reiz, dass sich eben nicht alles auf einen Blick erschließt.

    beste Grüße VRanger
    VRanger ist offline
  18. #338
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich halte es immer für fatal, wenn der Künstler oder die Künstlerin ihr Werk erklären soll oder muss. Wie kann man so eine Stimmung erklären und das Vorgehen dabei? Sicher man kann die Technik nennen. Für mich ist die Freiheit dabei, dass ich sehen kann, was ich sehen möchte. Und so fängt mich die Frage, warum das Grün ein und meiner Augen wandern in diem Bild. Für diesen Moment bin ich dann ganz dort (so wie auch bei dem Thema Selbst gemalt).
    Ich möchte auch nicht, dass man mir bis ins Detail ein Kunstwerk erklärt. Ich will es mir selbst erschließen, weswegen ich Ausstellungskataloge immer erst hinterher gekauft habe. Um unbefangen die Arbeiten zu genießen. Ich möchte auch nicht mit anderen darüber reden, was ich darin sehe, weil mich ihr Blinkwinkel meistens nicht interessiert.

    Genauso wenig möchte ich als Malerin darüber reden müssen, was ich mit meinem Kunstwerk bezwecken wollte. Was es darstellt, in welcher Schultradition es steht oder welchen Künstler ich nacheifern wollte. Das ist alles ohne Belang.

    Wenn ich male, tauche ich ein, denke nach, werde eins. Es geht mir mehr um den Schaffensprozess, der durchaus einer Meditation nahe kommt.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wobei die Sache etwas für sich zu tun, sich ja auch z. B. durch das Schreiben zieht. Aber dort ist es etwas einfacher, wenn es nicht Lyrik ist. Denn auch dort hat man eine sprachliche Verdichtung. Doch es ist auch der Reiz, dass sich eben nicht alles auf einen Blick erschließt.
    Deswegen liebe ich Gedichte so sehr. Sie gleichen der Malerei.
    Die Worte treten in Dialog mit dem Leser, genauso wie das Bild mit dem Betrachter. Sie können ganz unterschiedlich interpretiert werden.



    Oh Mann! Ich surfe eben auf den Skyrim Nexus und was springt mir als erstes auf der Startseite entgegen? Mal wieder Brüste.
    Nicht dagegen, aber nichts für mich. Jedenfalls nicht in meinem Skyrim. Ich meine, es ist arschkalt in Himmelsrand und warum sollte mein Char barbusig herumspringen in einem Mini-Bikini?! Dazu mit einer Oberweite, die eine Frau schlichtweg das Gleichgewicht verlieren lassen ließe. Das ist unlogisch, aber mit Logik kommt man hier wohl auch nicht weiter? Vielleicht mit Urtrieben?
    Nee, und dann noch mit HDT Physics. Alles wogt, wabbelt, wedelt. Um was ging es eigentlich im Spiel? Ach ja, um Drachen ... irgendwie.



    Ich wünsche Euch einen weniger bewegten Start in die Woche
    Dawnbreaker ist gerade online
  19. #339
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch einen weniger bewegten Start in die Woche
    Danke

    das wünsche ich auch allen Besuchern der Taverne!
    VRanger ist offline
  20. #340
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Da wünscht man kaum einen ruhigen Wochenstart und schon ist die Woche fast wieder vorbei

    Die einzigen schönen Tage liegen leider mitten in der Woche, als wäre es böse Absicht. Gestern konnte ich im Garten hocken und heute muss ich die Arbeit aufholen. Erholung war halt wichtiger

    Neben mir liegt ein Stapel Bilder zum scannen. UFF! Und nachts schreibe ich Gedichte.
    Ich folge nun endlich meinem natürlichen Schlafbedarf, denn seit meiner Kindheit wache ich nachts auf und bin stundenlang wach. Das kann man nutzen, dann nervts auch weniger.

    Ich habe Google Docs für mich entdeckt, weil ich an verschiedenen PCs schreibe. So kann ich von überall auf den aktuellen Text zugreifen.
    Erleichtert Ihr Euch auch das Schreiber-Dasein?
    Dawnbreaker ist gerade online
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •