Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von LeNate
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2
    Hallo erstmal

    Ich wende mich an euch nach dem ich eure FAQ und auch das Forum allgemein durchforstet habe.
    Habe das Speil an meinem PC damahls noch mit einer GTX280 ohne gross stocker gespielt, doch nun auf meinem neuen Laptop scheint das spiel nach 100m laufen immerweider leicht zu stocken.
    Ich habe das Speil per Nvidia Systemsteuerung eingebunden und viele einstellung ausprobiert (vsync und vorrender) ohne jegliche verbesserungen.
    Das spiel leuft auf maxmaler (60fp/s) einstellung fast gleich wie auf Niedrigen (120-140fp/s) .Die stocker bleiben bestehen.

    Mein System:

    Windows 10 64b Home
    I7 2.60 GHZ
    gtx960m
    16gb DDR4
    Angehängte Dateien
    LeNate ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Hallo!

    Nachdem sich sonst niemand meldet, will ich mich mal aus dem Fenster lehnen. Ich habe mir dem Zocken auf Laptops nicht so viele Erfahrungen (generell rate ich sowieso eher davon ab).

    Aber mein erster Ansatz wäre, sicherzustellen, dass das Spiel tatsächlich auf dem NVidia-Chip und nicht der Intel-IGP ausgeführt wird. Leider ist aus deiner Beschreibung nicht ersichtlich, ob du das schon probiert hast. Das geht in der NVidia-Systemsteuerung in den 3D-Einstellungen. Ich habe gerade nur die englischen Treiber zur Hand, da findet man im NVidia Control Panel -> Manage 3D settings -> Program Settings -> Select a program to customize -> Risen -> Select the preferred graphics processor -> High-performance NVIDIA processor.

    Manche Laptops haben auch im BIOS-Setup einen Schalter, um die 3D-Beschleunigung mittels des NVidia-Chips dauerhaft ein- oder auszuschalten. Ggf. auch da mal nach gucken.

    Und zumindest früher war es auch so, dass die NVidia-Referenztreiber nicht immer sauber funktionierten. Dann musste man die Treiber nehmen, die der Laptop-Hersteller speziell für das Gerät angepasst hatte. War natürlich doof, weil der Hersteller die Treiber nicht pflegt und man dann ewig auf den alten Treibern sitzt. Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, ob das inzwischen behoben wurde. Aber im Zweifel probiere mal einen anderen Treiber. Wenn du den des Laptop-Herstellers benutzt, versuche mal den Referenztreiber. Und wenn es aktuell der Referenztreiber ist, probiere mal den des Laptop-Herstellers.


    Wie verhalten sich denn andere, ähnlich anspruchsvolle Spiele?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von LeNate
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    2
    Hey foobar

    Danke für die Antwort.
    Ja ich habe schon über die Nvidia Systemsteuerung die GTX960 karte als hauptkarte forciert was keine unterschied gemacht hat.
    Neuere Titel laufen sonst auch sehr gut mit dem Laptop der ja auch fürs zocken ausgelegt ist (Asus ROG Laptop).
    Wir haben uns mittlweile dammit abgefunden und ich persönlich gebe auch eher Windoof 10 die schuld .

    Freundlich Grüsse
    Nate
    LeNate ist offline

  4. #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Das klingt wie ein Problem mit dem Streaming. Hat dein Laptop eine HDD oder eine SSD?
    Ravenhearth ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •