Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Hallo Community,

    ich brauche dringend eure Hilfe -.-
    Meine Schwester hat vor paar Wochen einen Mass Effect 1 Spielstand erstellt sie ist auch schon sehr weit gekommen, momentan Virmire abgeschlossen ... das gab Tränen.

    Aufjedenfall habe ich Wind bekommen von dem "Kollisionskurs" DLC, und wollte es mal testen. Bei dem Gedönse mit Key, Installer Entpacken hat es am Ende irgendwie nicht gefunzt.
    Die Installation schlägt fehl wegen einem "Sicherheitsgrund".

    Das ist mir jetzt aber egal, nur lässt sich der Spielstand NICHT mehr laden. Aufgrund "Fehlerhaftes Modul Kollissionskurs".

    Mir ist natürlich klar woran es liegt. An diesem DLC.

    Wie kann ich also dieses doofe Kollisionskurs DLC komplett rauslöschen aus ME bzw vom PC!?!

    Oder kann ich irgendwie den Spielstand wenigstens retten!? Dann deinstalliere ich Mas Effect komplett und lade es mir nochmal neu runter.

    Kann ich NICHT vollständige ME1 Spielstände in Mass Effect importieren um dort weiterzuspielen!?

    Das DLC ist mir völlig Schnuppe, meine Schwester ist kurz vorm Finale und wir wollten Mass Effect 2 starten, kann ich diese blöden "Bring down the Sky" (Englischer Name) Dateien net irgendwie rauslöschen und komplett entfernen? Als hätte ich es nie gedownloadet!?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Kannst du nicht einen Spielstand laden, den du direkt vor dem DLC angelegt hast? Der sollte ja nicht davon betroffen sein. Oder hast du nur einen einzigen Spielstand?

    Sonst würde ich halt ME1 restlos deinstallieren; am besten mit einem Deinstallierungstool. Aber wenn du nur einen Spielstand hast, würde das Problem wohl wieder auftreten.

    Wenn es halt nicht anders geht, versuche Kollosionskurs zu installieren. Der DLC ist ja im Grunde nicht übel. Was war denn genau das Problem? Kann es sein, dass dein Antivirus dazwischenfunkt?
    AlbertCole ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    762
    Hast du einen Speicherstand erstellt, in dem der Kollisionskurs installiert war, kannst du diesen Spielstand nur wieder erfolgreich laden, wenn Kollisionskurs ebenfalls installiert ist. In deinem Fall hast du leider deinen Speicherstand mehr oder weniger zerstört. Wobei das normalerweise eigentlich kein Problem ist, da du den DLC offiziel herunterladen und installieren kannst. Offizielle Keys müssten im Netz auch jede Menge vorhanden sein. Einfach mal Google benutzen

    Ich empfehle aber immer die deutsche Version herunterzuladen, da in der deutschen Version die englische mit dabei ist, umgekehrt nicht ! Nur für den Fall das einem die deutsche Sprachausgabe auf den Keks geht
    Cerberus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einen Spielstand laden, den du direkt vor dem DLC angelegt hast? Der sollte ja nicht davon betroffen sein. Oder hast du nur einen einzigen Spielstand?

    Sonst würde ich halt ME1 restlos deinstallieren; am besten mit einem Deinstallierungstool. Aber wenn du nur einen Spielstand hast, würde das Problem wohl wieder auftreten.

    Wenn es halt nicht anders geht, versuche Kollosionskurs zu installieren. Der DLC ist ja im Grunde nicht übel. Was war denn genau das Problem? Kann es sein, dass dein Antivirus dazwischenfunkt?
    Nein, Meine Karriere von vor 2 Jahren war ebenfalls unaufrufbar mit gleicher Fehlermeldung. Egal ob ich kurz vrom Finale, Autosave oder Virmire laden wollte alles hat nicht gefunzt. Wie Ceberus (ich komme mir komisch vor wenn ich dabei das Forummitlgied meine ) sagte: Habe mir anscheined die Spielstände geröstet...

    Beim Installieren des DLC kam ein EA Symbol mit einer Fehlermeldung: "Aus Sicherheitsgründen kann nur eine Anzahl von" So und nicht anders. Und danach hat das Setup mir ein fehlschlag angezeigt und das wars.


    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Hast du einen Speicherstand erstellt, in dem der Kollisionskurs installiert war, kannst du diesen Spielstand nur wieder erfolgreich laden, wenn Kollisionskurs ebenfalls installiert ist. In deinem Fall hast du leider deinen Speicherstand mehr oder weniger zerstört. Wobei das normalerweise eigentlich kein Problem ist, da du den DLC offiziel herunterladen und installieren kannst. Offizielle Keys müssten im Netz auch jede Menge vorhanden sein. Einfach mal Google benutzen

    Ich empfehle aber immer die deutsche Version herunterzuladen, da in der deutschen Version die englische mit dabei ist, umgekehrt nicht ! Nur für den Fall das einem die deutsche Sprachausgabe auf den Keks geht
    @ auch an Albert Cole Habe es restlos deinstalliert, weil nach Start einer neuen Karriere gab es maßig Bugs, und freezte mit einer englischen Fehlermeldung inklusive Hieroglyphen, China Zeichen und der Relativitätstheorie Formel ...

    Es ließ sich immer wieder starten und wieder beginnen und man konnte auch weiterspielen nur immer wenn grade der Mako auf Therum (Planet wo Liara gefangen ist) landen will, freezt es.

    Da war mir klar das Spiel ist broken, deswegen habe ich es wie oben gesagt restlos deinstalliert, jedoch alle Karrieren also Savegames gesichert.

    Nun habe ich über Steam die 10 Euro Edition gekauft wo das Batarianer DLC inkludiert ist. Und es lief direkt ohne Fixes oder Patches wie es bei Origin war.
    Habe auch wieder per GeDoSaTo und den 4K Patches das spiel aufgehübscht und es läuft einwandfrei wieder 1A nur halt über Steam und ohne savegames.

    Werde jetzt im Schnell Durchlauf wieder bis zu dem Stand spielen wo ich es gecrasht habe. Danach möchte ich schauen ob ich meine Alten Shepard wieder aus der Versenkung holen kann. Möchte die Saves in den Bioware Ordner unter Dokumente einfügen, vielleicht klappt es ja . Aufjedenfall aber nach der Beendigung dieser Karriere... am Ende zerstöre ich wieder was!

    Trotzdem danke für eure Hilfen, wenn es nicht komplett broken gewesen wäre hätte och auch auf eure Antworten gewartet Vielen Dank
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •