Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    34
    Hey, ich bins schon wieder (sorry, ich schreib gerade echt viel, hoffe das ist okay). Ich habe neulich gelesen dass Bioware die (mMn. selten bescheuerte) Idee hatte das bestimme Waffen und Rüstungen eine unterschiedliche Stärke haben, je nachdem wann mensch sie findet. Gibt es eine Möglichkeit (gerne mit Mods) damit die mitleveln?
    HerrSchnickSchnack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Mensch kann sie in die Truhe in der Festung stecken, in der mensch auch den Dämon Sophia erschlagen hat. Die meisten Waffen und Rüstungen (nicht alle!) leveln dann automatisch mit dem Char mit.
    Beispielsweise, kaufte man (mensch) damals eine Rüstung aus Rotstahl, packt sie in die Truhe, steigt im Level und investiert in Stärke, levelt die Rüstung in der Truhe von Rotstahl (Rang 5 - glaube ich) automatisch auf zum Beispiel Silberit (Rang 6).

    Das funktioniert auch bei vielen speziellen Rüstungen und Waffen bspw. Cailans Rüstung oder Bögen.
    Shepard Commander ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    34
    Okay. Aber wenn es die Rüstung ist die ich gerade benutze ist das schwierig Gibt es Mods um das zu... beschleunigen?
    HerrSchnickSchnack ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    34
    Ich push den Beitrag mal. Kennt jemand von euch eine Mod mit der Rüstungen automatisch mitleveln oder ich das manuel machen kann?
    HerrSchnickSchnack ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Hey ihr, ich spiele mal wieder Thread-Nekromantin. Mich würde auch eine Mod interessieren, mit der Items bei denen das Material beim finden variabel ist mitleveln oder manuell nachgelevelt werden können. Finde es zum Beispiel nervig "Return to Ostagar" erst ganz am Ende spielen zu können wenn ich nicht will, dass Duncans Waffen und Cailans Rüstung später im Spiel viel zu schwach ist. Was den Trick mit der Truhe angeht: kennt den noch jemand der jetzt noch das hier ließt? Falls ja: Wie lange dauert das etwa? Und "nicht alle" schließt welche explizit aus?
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von MoonDaughter161 Beitrag anzeigen
    Hey ihr, ich spiele mal wieder Thread-Nekromantin. Mich würde auch eine Mod interessieren, mit der Items bei denen das Material beim finden variabel ist mitleveln oder manuell nachgelevelt werden können. Finde es zum Beispiel nervig "Return to Ostagar" erst ganz am Ende spielen zu können wenn ich nicht will, dass Duncans Waffen und Cailans Rüstung später im Spiel viel zu schwach ist. Was den Trick mit der Truhe angeht: kennt den noch jemand der jetzt noch das hier ließt? Falls ja: Wie lange dauert das etwa? Und "nicht alle" schließt welche explizit aus?
    Alle Waffen und Ausrüstungen, die nicht leveln hier aufzuzählen, wäre wohl too much bzw. zu viel Arbeit.
    Auf jeden Fall solche wie das Templerschwert, das man in Lothering bekommt, den einen Streitkolben der CHevaliers, das Schwert des Adligen Menschen (Schwert der Couslands), etc.
    Die Standardwaffen und auch z.B. Cailins Rüstung levelt aber mit.

    "Wie lang" kommt darauf an, wie schnell du im Level steigst. Du kannst zum Beispiel in einer Mission drei, vier Level steigen und in Stärke / Magie investieren. Dann gehst du danach zur Festung, legst die Rüstung rein, pausierst im Lager und gehst dann sofort zur Rüstung zurück. Meist ist es dann schon gelevelt.
    Shepard Commander ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Wenn ich zb eine Magierin spiele und für Alistair Cailans Rüstung verbessern will, reicht es dann bei ihm Stärke zu skillen? Meinst du mit dem Templerschwert aus Lothering das hier? https://dragonage.fandom.com/wiki/Oathkeeper
    Aber das ist ja eh immer gleich, egal wann man es findet. Bezieht sich "klappt nicht bei allen" nur auf welche, die immer gleich sind, egal wann man sie findet?
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline Geändert von MoonDaughter161 (14.01.2021 um 14:49 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Nein, du musst bei dir als arkaner Krieger Magie skillen, das ist dann das Äquivalent zur Stärke des Kriegers.
    Nur so levelt die Rüstung dann für dich - und somit für Alistair.

    Die Rüstung/Truhe weiß ja nicht, für wen die Rüstung sein soll und orientiert sich nur an deinen Werten.

    Ja, das ist das Schwert.

    Nein. Ich weiß nicht, warum bei manchen gelevelt wird und bei anderen nicht.
    Welche Waffen nicht leveln sind auf jeden Fall noch das Schwert aus den Tiefen Wegen, das silberne Schwert aus Redcliff (Dorf; diese Dalish-Klinge), einige namenhafte Schilde (ich glaube zum Beispiel der Eliteschild von Redliff)

    Welcher Schild wiederum levelt ist der von Cailin, der von Howe, der Turmschild des Wächters, alle gewöhnlichen Schilde, alle Dalish-Schilde (zu 90% sicher)...
    Shepard Commander ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Meh, das ist ja doof, dass das nur mit Ausrüstung für den HC klappt... Klar, könnte mit dem Respec-Mod dauernd hin und her skillen dafür, aber so berauschend ist das nicht. Es gibt echt keine Mod oder Konsolen-Befehle mit denen ich die nachträglich auf das Level erhöhen kann das sie wären wenn ich die jetzt sammel?

    Edit: In nem anderen Forum wurde mir gerade diese Mod empfohlen:
    https://www.nexusmods.com/dragonage/...ab=description

    Ich teste die mal
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline Geändert von MoonDaughter161 (15.01.2021 um 10:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •