Ergebnis 1 bis 2 von 2

GTA San Andreas Steuerung im Auto, Performance und GTA IV Performance

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
    Hi ich hab mal ein paar Fragen zu zwei GTA Teilen

    1. Ich hab schon lange kein GTA San Andreas mehr gespielt und hab es jetzt mal wieder bei Steam. Das Problem das ich habe ist dass ich mich wenn ich im Auto sitze nicht mit der Maus umschauen kann. Ich muss die rechte Maustaste gedrückt halten dafür (in den Einstellungen ist es "Mausblick" genannt worden). Kann ich das irgendwie ausschalten? Auf meinem alten PC konnte ich mich einfach so umschauen :/

    2. Ich hab in GTA San Andreas "nur" 40-50 FPS egal wie hoch oder niedrig ich die Einstellungen mache. An meinem PC kanns nicht liegen. Als Vergleich: GTA Vice City 150-250 FPS und GTA 3 sogar 1000-1100 FPS. Gibt es nen Patch dafür oder ist das einfach ne Kinderkrankheit?

    3. Bei GTA IV hab ich ein ähnliches Performanceproblem. Egal wie gut oder schlecht ich die Grafik einstelle komme ich maximal auf 27 FPS und das ist nicht spielbar. An meiner Hardware kann es wieder nicht liegen vorallem weil ein Freund von mir das selbe Problem hat und er problemlos Witcher 3 und ähnliches auf höchsten Einstellungen spielen kann.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen. MfG Humfrey
    Humfrey ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Humfrey Beitrag anzeigen
    2. Ich hab in GTA San Andreas "nur" 40-50 FPS egal wie hoch oder niedrig ich die Einstellungen mache. An meinem PC kanns nicht liegen. Als Vergleich: GTA Vice City 150-250 FPS und GTA 3 sogar 1000-1100 FPS. Gibt es nen Patch dafür oder ist das einfach ne Kinderkrankheit?
    Versuch mal den Frame-Limiter in den Grafikoptionen abzuschalten. Mit Frame-Limiter ist das normal, sollte aber eigentlich nur 25 fps sein, soweit ich weiß. Wenn du den Frame-Limiter allerdings abschaltest, kann das zu etwas inkonsistenten Resultaten führen, mit anderen Worten an manchen Ecken wird das Spiel etwas langsamer/schneller, bzw. läuft geschmeidiger, oder halt ruckeliger. Aber erwarte keine Wunder, GTA San Andreas ist performancetechnisch einfach Müll. Auf meinem letzten PC, der das locker hätte ruckelfrei darstellen können, hatte ich zum Teil heftige Ruckler, wenn ich die Details hochgeschraubt habe. Ich weiß noch nichtmal, ob das überhaupt Multithread-fähig ist.

    Auch GTA 4 ist etwas heikel, was die Performance angeht. Du brauchst schon einen guten PC, um das ruckelfrei spielen zu können, und vor allem 4 GB RAM plus.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •