|
|
-
03.05.2016 15:44
-
Wearable Lanterns
|
Ich glaub ich bin zu dusslig für die Mod: bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Ich kann zwar eine Laterne in der Schmiede herstellen, ich hab auch Dwemeröl dabei (meines Wissens das einzige Öl im Spiel), aber ich bekomm immer nur die Meldung, ich könne die Laterne nicht ausrüsten. Hab dann die Hotkey Funktion mal aktiviert, aber da passiert auch nix. Wobei der Hotkey wohl eh nur für das neu aufladen einer leeren Laterne gedacht ist, wenn ich die grottige deutsche Automatik-Übersetzung richtig verstehe. Ich hab jetzt an den Slots noch nix verändert, aber selbst wenn bei mir der Slot 55 belegt wäre, würde doch das Teil, was den Slot belegt, einfach "ausgezogen", oder nicht? Jemand ne Idee was ich falsch mache/einstellen muss damit es funktioniert?
|
|
-
03.05.2016 18:50
|
Nein, du kannst jetzt bei jedem Gemischtwarenhändler Lampenöl kaufen. Die Brennstoffnutzung und den Verbrauch kannst du im Modkonfigurationsmenü einstellen.
Ich kriege aber kein Fackelwürmchen in die Fackelwürmchenlaterne. Dazu bin ich zu blöd. und Pollen habe ich auch noch nicht gefunden.
|
|
-
03.05.2016 19:10
-
03.05.2016 20:22
|
@Nienna
Hast du denn auch eine "Travel Lantern"? Normale Laternen, die du in der Schmiede herstellen, oder irgendwo finden kannst, funktionieren nicht.
Du kannst sie entweder kaufen, oder unter "Create items" herstellen, wenn du Campfire installiert hast.
Leere Glühwürmchenlaternen kannst du auch kaufen. Belethor hat sie fast immer im Angebot. 
@Harvald
Du musst eine leere Glühwürmchenlaterne equipped haben, und dann ein Glühwürmchen anklicken, als ob du es fangen möchtest.
Normalerweise begibt es sich dann freiwillig in Laternengefangenschaft. 
Die Pollen hat Chesko mit dem letzten Update wegrationalisiert, wenn ich mich recht entsinne ( ich verwende keinen Würmchenlaternen).
Müsste jetzt mit normalen Blumen gehen. Schau dir einfach noch einmal seine Web-Site an. Er dokumentiert ja immer sehr genau, was er getan oder gelassen hat.
|
|
-
03.05.2016 20:50
|
Danke Diotima, das hilft mir vermutlich weiter. Ich ging davon aus, dass ich die Laterne, die ich dann auch in der Schmiede herstellen kann, diejenige ist, die ich benutzen kann. Auf Nexus steht dieser Satz: Adds a craftable, wearable travel lantern
daher ging ich davon aus, dass ich sie herstellen kann und nicht kaufen muss. Das mit Campfire kommt ja erst im nächsten Absatz, ich les daraus, dass das eine zusätzliche Möglichkeit der Herstellung ist. Werde es demnächst nochmal versuchen, ich hoffe ich hab die nächsten Tage auch ein paar Minuten über für Skyrim 
Campfire hab ich in diesem Spiel nicht drin.
|
|
-
03.05.2016 21:29
|
Ach so, danke. Leere Glühwürmchenlaternen kann man meines Wissens nur kaufen.
Die Laterne kannst du auch herstellen. Du brauchst eine einfache Laterne (gesammelt oder selbst hergestellt) und dann verbesserst du sie zur Traveling-Laterne oder Reise-Laterne (je nachdem, ob du die deutsche oder die englische Version benutzt). Die ist unter Kleidung im Schmiedemenü zu finden.
Du kannst auch noch eine Papierlaterne schmieden. Da brauchst du eine Rolle Papier und ???.
|
|
-
03.05.2016 21:56
|
 Zitat von Harvald
Ach so, danke. Leere Glühwürmchenlaternen kann man meines wissens nur kaufen.
Die Laterne kannst du auch herstellen. Du brauchst eine einfache Laterne (gesammelt oder selbst hergestellt) und dann verbesserst du sie zur Traveling-Laterne oder Reise-Laterne (je nachdem, ob du die deutsche oder die englische Version benutzt). Die ist unter Kleidung im Schmiedemenü zu finden.
Du kannst auch noch eine Papierlaterne schmieden. Da brauchst du eine Rolle Papier und ???.
Stimmt! Im Schmiedemenü kann man eine Travel Lantern auch herstellen. Habe ich mich, ehrlich gesagt, nie mit befasst, weil ich sie immer unter "Create item" herstelle. Da muss ich nicht so weit nach unten scrollen. 
Papierlaterne = Papierrolle, Lederstreifen, Feuerholz
|
|