Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Hallo allerseits,

ich weiss nicht, wohin mit diesem Thema, daher hier, bei Belieben bitte verschieben. Und ich würde gerne selbst drüber lachen, aber leider ist das tatsächlich nicht nur unangenehm sondern fühlt sich wirklich sehr schlimm an:

Ich hatte in den ersten Durchläufen Witcher 3 bereits mit Übelkeit und Schwindel, auch Motion Sickness genannt, zu kämpfen, aber es war noch erträglich und ich habe es weitgehendst ignoriert.

Nun habe ich einen neuen Durchlauf begonnen, zum Aufwärmen für Blood and Wine, und diesesmal ist es wirklich extrem schlimm. Ich bin schon so weit, dass ich gar nicht mehr hinschaue, wenn Geralt losgeht, sondern nur noch die Minimap im Auge behalte, um eine ungefähre Richtung beizubehalten.

Dieses Phänomen Motion Sickness hatte ich noch nie zuvor und es ist erstmalig bei Witcher 3 aufgetreten - leider, leider, denn gerade Witcher 3 ist ja überaus sehenswert.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und einen hilfreichen Tipp? Ich spiele auf PC und habe den Monitor schon so weit wie möglich von mir weggeschoben um auch noch etwas vom Raum in den Augenwinkeln als "Stabilisator" mitzubekommen. Gibt es noch etwas, eine Grafikeinstellung, eine Einstellung am Monitor oder ähnliches, was Linderung verschaffen könnte?

Liebe Grüsse, mit Hoffnung auf Rat,

Malelen
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Blue Force ist offline
    In der Datei gameplay.ini gibt es dazu einen Eintrag MotionSicknessFocusMode=false
    Den solltest du auf true stellen.
    Ist es damit besser?

Siehe auch hier
  3. #3 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Oh, es gibt eine Einstellung dafür? Wusste ich gar nicht.

Ich probiere das nachher gleich aus.

Gut, dass ich nachgefragt habe und tausend Dank für deinen Hinweis!!!

LG, Malelen

--------------------

Edit: Besser!!

Viel besser! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

(Wäre vielleicht nicht dumm, diese Einstellung in den Spieloptionen anzuzeigen, für alle, die einen Spuckeimer unterm Tisch stehen haben.... haha....)

Nochmal DANKE!
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Geändert von Malelen (03.05.2016 um 12:53 Uhr)