Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 257
  1. #221 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hixxes
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    16
    Gut vorstellbar wäre doch auch einen Thread "Karten, Tipps & Listen", wie etwa im WoP zu Gothic 3 zu schreiben. Also jetzt nicht als eigenständigen Teil der Seite (Könnte man der Einfachheit halber verlinken), sondern hier im Forum. Das macht sich dann auch gut, um Inhalte (Tabellen, Bilder, etc.) einzubinden, ohne groß vom Design der eigentlichen WoE-Website abhängig zu sein.

    Hier dann einfach ein paar Autoren, ein Muster, wie Inhalte auszusehen haben und Stück für Stück während des Spielens aktualisieren. Würde ich mich auch gern freiwillig melden.
    Hixxes ist offline

  2. #222 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Mondgesänge forever!!

    Aber ich stimme Crow Girl zu: Sowas funktioniert nur, wenn es da eine Reihe talentierter, über längere Zeit motivierter Hardcore-Fans gibt, die mit Herzblut bei der Sache sind. Fans mit einer solchen Liebe gab es eigentlich nur bei Gothic 1/2/3. Für Risen 1 gibt's zwar noch eine recht brauchbare Datenbank, aber ab Risen 2 ging's dann rapide bergab mit der Motivation, eine umfangreiche Datenbank/Wiki zu erstellen. Was ich allerdings auch nachvollziehen kann.
    RobinSword ist offline

  3. #223 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Sagt mal, ist eigentlich von eurer Seite ein Test zu Elex geplant?

  4. #224 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Naja wenn Elex wirklich so umfangreich wird weiß ich nicht ob ich das Zeitnah schaff. 🙈
    Lust hätte ich schon darauf.
    Valnarr ist offline

  5. #225 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ich meinte jetzt eigentlich das Websiten-Team ... zu Risen, Arcania, Gothic 3 etc. hatte es ja beispielsweise Tests gegeben (von Don und anderen)

    User-Reviews sind aber natürlich auch sehr interessant für diejenigen, die noch nicht sicher sind, ob sie es sich kaufen werden (ich kaufe es mir eh, aber vermutlich erst zum Jahreswechsel).

    Und für alle anderen eigentlich auch Denke mal, dazu wird es dann bestimmt auch wieder einige Threads hier geben zum Release.

  6. #226 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Gibt es eine Möglichkeit von User Reviews ?
    Ich habe geplant meine aller erste Review auf Gamestar zu machen, dort gibt es ja diese Möglichkeit.
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #227 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Also einen Forenthread für eine Abstimmung über Elex und User-Reviews wirds wie bei Risen 3 auf jeden Fall geben.

    Zu einem Test von uns kann ich noch nichts sagen.
    Ravenhearth ist offline

  8. #228 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit von User Reviews ?
    nicht als separate Rubrik, aber jeder der möchte kann ein Review erstellen. vermutlich wird es wieder einen Review-Sammelthread geben, dir bleibt es aber unbenommen auch einen eigenen Thread zu erstellen ("Der namenlose Jax spielt ELEX" oder wie immer du den Thread nennen willst ).
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (20.09.2017 um 00:09 Uhr)

  9. #229 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Also einen Forenthread für eine Abstimmung über Elex und User-Reviews wirds wie bei Risen 3 auf jeden Fall geben.

    Zu einem Test von uns kann ich noch nichts sagen.
    Danke Dir

    Denke, viele würden sich auch über einen Test von euch freuen, aber ich verstehe natürlich, wenn es zeitlich nicht gehen sollte, weil ihr zuviel um die Ohren habt

  10. #230 Zitieren
    Neuling Avatar von Crittersports
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen,

    zunächst einmal ein Lob an die Community und Betreiber der World of Players Seiten. Ich war bisher nur stiller Leser in den Foren und auf den Websiten rund um Gothic und Elex, aber da mich jetzt das Piranha-Fieber wieder gepackt hat, möchte ich nun auch etwas aktiv werden.

    Nun zum eigentlichen Topic:

    Ist es geplant, nach dem Elex-Release auf der World-of-Elex-Seite auch Inhalte rund um die Fraktionen/Waffen/Fähigkeiten/Magie/Rüstungen zu ergänzen? Ich finde diese Zusammenstellungen beispielsweise für die Gothic Serie super hilfreich um sich ein Bild zu machen, was z.B. den Spielstil der verschiedenen Gilden/Fraktionen angeht.

    Für Elex ist die Informationslage zu den Unterschieden im Spielstil ja aktuell vor Release noch etwas dünn, die Fraktionen haben grob zusammengefasst folgendes Setting (bitte ergänzen/korrigieren):

    Outlaws - inspiriert von Mad Max
    kernige, raue Zeitgenossen, freiheitsliebend
    Fernkampf: Feuerwaffen / Explosive Waffen
    Nahkampf: Kettensägenschwerter (auch radioaktiv verstärkt - Schaden über Zeit Effekt?)
    Fähigkeiten: Stim-Packs (kurzzeitige Boosts/Verstärkungen im Kampf)

    Beserker - klassische Fantasy
    rebellische Fraktion mit eigener Mission
    Fernkampf: Pfeil / Bogen (auch magisch verstärkt)
    Nahkampf: magisch verstärkte Waffen (z.B. Feuerschwert)
    Fähigkeiten: Magie (Feuer/Gift?)

    Kleriker - Sience Fiction / Technik-Fraktion
    Religiöse Agenda, bekämpfen Elexkonsum
    Fernkampf: Energiewaffen (laut Gamplayvideos mit negativen Effekten auf Gegner?)
    Nahkampf: Standard-Nahkampfwaffen (hier habe ich bisher keine Besonderheiten gesehen)
    Fähigkeiten: technik-basierte Kampf/Kontrollfähigkeiten, wahrscheinlich auch zum Schutz/Verstärkung

    Vom bisherigen Gameplay her scheint der Nahkampf stärker zu sein (Angriffskombos), was mir im Hinblick auf die Kleriker etwas Sorge bereitet, aber vielleicht habt ihr ja dazu eine andere Einschätzung.
    Crittersports ist offline

  11. #231 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Willkommen im Forum.

    Zu deiner ersten Frage gab es hier eine kleine Diskussion.

    "Klassische Fantasy" ist kein Setting, siehe auch meine Signatur. Sie leben alle in einer Postapokalypse der Zukunft, demzufolge sind auch Berserker nicht mittelalterlich (das meintest du wahrscheinlich). Es gibt unter anderem Berserker mit modernen Schusswaffen, wie man in Gameplayvideos sah.

    Laut PB soll es keine Balancingprobleme zwischen Nah- und Fernkampf geben und jede Kampfart ihre Daseinsberechtigung haben. Ob dem wirklich so ist, bleibt natürlich abzuwarten. PB selbst ist aber zuversichtlich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #232 Zitieren
    Neuling Avatar von Crittersports
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
    Danke für den Link, ich werde mich mal durchklicken.

    Ich wollte nur sagen, das die Beserker vom Setting und Gameplay her mehr dem "Mittelalter" entsprechen und somit die genannten Waffengattungen und Fähigkeiten die große Stärke der Beserker sind, mitunter auch durch die magischen Verstärkungen. Entsprechende Charakterausrichtung vorrausgesetzt, denke ich das man auch als Beserker mit Feuerwaffen rumlaufen kann, solange diese z.B. nicht fraktionsbedingt den Outlaws/Klerikern vorbehalten sind.
    Crittersports ist offline

  13. #233 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Crittersports Beitrag anzeigen
    Ist es geplant, nach dem Elex-Release auf der World-of-Elex-Seite auch Inhalte rund um die Fraktionen/Waffen/Fähigkeiten/Magie/Rüstungen zu ergänzen? Ich finde diese Zusammenstellungen beispielsweise für die Gothic Serie super hilfreich um sich ein Bild zu machen, was z.B. den Spielstil der verschiedenen Gilden/Fraktionen angeht.
    Ja, sowas wirds wahrscheinlich geben.
    Ravenhearth ist offline

  14. #234 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Gibt es einen Verantwortlichen, der sich um das Wiki kümmert? Gut 50% der Artikel wurden von Werbebots geschrieben. Hatte deswegen schon im Thread darauf aufmerksam gemacht, doch geändert hat sich bis heute nichts.

    Zudem würde mich interessieren, ob ihr eine Übersicht der Patches erstellen werdet. Da es im Forum viele Probleme gab, weil die Patches von Steam und GOG unterschiedliche Versionsnummern hatten, obwohl es sich dabei um einen Patch handelte. Werdet ihr so eine Übersicht erstellen? Für Origins hatte ich so eine Übersicht erstellt.
    Schatten ist offline

  15. #235 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Das ist doch nicht schlimm, da kann man wenigstens chinesisch lernen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #236 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    schließt doch bitte mal die kommentarfunktion im wiki. da kann es doch noch gar keine hinweise von anderen geben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  17. #237 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Verantwortlichen, der sich um das Wiki kümmert? Gut 50% der Artikel wurden von Werbebots geschrieben. Hatte deswegen schon im Thread darauf aufmerksam gemacht, doch geändert hat sich bis heute nichts.
    Nach deinem Post im Hilfeforum haben wir uns dem Thema angenommen und nach langer Überlegung entschlossen, das Wiki zu schließen. Es fehlen einfach die Mitarbeiter bzw. Zeit, um uns vernünftig um das Wiki zu kümmern, was das Löschen von Spam als auch das Verfassen von Artikeln angeht. Die Verantwortlichen können diese Aufgabe leider nicht mehr übernehmen. Ich habe zwar ab und zu den Spam gelöscht, aber mehr kann ich leider auch nicht stemmen. Daher war das jetzt eigentlich die einzig mögliche Lösung. Davon abgesehen wurde das Wiki auch nicht wirklich angenommen, das Interesse war kaum vorhanden.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Zudem würde mich interessieren, ob ihr eine Übersicht der Patches erstellen werdet. Da es im Forum viele Probleme gab, weil die Patches von Steam und GOG unterschiedliche Versionsnummern hatten, obwohl es sich dabei um einen Patch handelte. Werdet ihr so eine Übersicht erstellen? Für Origins hatte ich so eine Übersicht erstellt.
    Danke für die Anregung, ich werde das mal in Angriff nehmen.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    schließt doch mitte mal die kommentarfunktion im wiki. da kann es doch noch gar keine hinweise von anderen geben
    Tut mir Leid, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
    (Hat sich jetzt ohnehin erledigt...)
    Ravenhearth ist offline

  18. #238 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Nach deinem Post im Hilfeforum haben wir uns dem Thema angenommen und nach langer Überlegung entschlossen, das Wiki zu schließen. Es fehlen einfach die Mitarbeiter bzw. Zeit, um uns vernünftig um das Wiki zu kümmern, was das Löschen von Spam als auch das Verfassen von Artikeln angeht. Die Verantwortlichen können diese Aufgabe leider nicht mehr übernehmen. Ich habe zwar ab und zu den Spam gelöscht, aber mehr kann ich leider auch nicht stemmen. Daher war das jetzt eigentlich die einzig mögliche Lösung. Davon abgesehen wurde das Wiki auch nicht wirklich angenommen, das Interesse war kaum vorhanden.
    Kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Geht mir ja nicht anders. Doch teilt das bitte auch im Forum mit, dass ihr euch diesem Thema angenommen habt. So dachte ich, ihr macht in diesem Fall nichts.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregung, ich werde das mal in Angriff nehmen.
    Ausgezeichnet.
    Schatten ist offline

  19. #239 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Was ist aus der Übersicht der Patches geworden? Kann ich euch vielleicht dabei helfen?
    Schatten ist offline

  20. #240 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ist jetzt online
    Ravenhearth ist offline

Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •