Seite 10 von 13 « Erste ... 3678910111213 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 257
  1. #181 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass sich das Forum meine Anmeldung nicht merkt, obwohl ich den Haken gesetzt habe. D.h. ich muss mich jedes Mal neu anmelden. Ich nutze Google Chrome. Hab schon mal Browsercache, Cookies, etc. komplett gelöscht, ändert aber leider nichts. Bin ich ein Einzelfall oder gibt es ein allgemeines Problem?
    Das hatte ich auch mal eine Zeit lang bei Firefox. Nervt tierisch, ist aber wieder von selbst weg gegangen. Vlt weil ein neues Update aufgespielt wurde oder so. Ich kann dir also nicht wirklich weiterhelfen. Du könntest höchstens mal den Browser komplett neu installieren.
    Goldbart ist offline

  2. #182 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass sich das Forum meine Anmeldung nicht merkt, obwohl ich den Haken gesetzt habe. D.h. ich muss mich jedes Mal neu anmelden. Ich nutze Google Chrome. Hab schon mal Browsercache, Cookies, etc. komplett gelöscht, ändert aber leider nichts. Bin ich ein Einzelfall oder gibt es ein allgemeines Problem?
    ist das nur so bei dem Forum hier oder fiel das woanders auch schon auf?

    Wenn es noch wo anders ist, dann kann es eine Einstellung im Browser sein die das dauerhafte einloggen unterbindet (Sicherheitseinstellung)

    Aber das ist nur eine Fern-diagnostische Mutmaßung.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  3. #183 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    ist das nur so bei dem Forum hier oder fiel das woanders auch schon auf?
    Es ist wirklich nur hier im Forum so. Bei allen meinen anderen Seiten (Computerbase, Gamestar, etc.) bleibt der Login erhalten.
    RobinSword ist offline

  4. #184 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir lags daran dass ich mich auf der Seite angemeldet habe, als vor dem Link "https:" nicht stand. Habs dann mit nem anderen Link versucht und dann gings
    Tschlompf ist offline

  5. #185 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung: Anders als auf einigen anderen Websiten, ist bei euch im Impressum gar kein inhaltlich Verantwortlicher angegeben.
    Danke für den Hinweis, wir kümmern uns drum.


    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für das Forum. Im Moment ist es ja so, dass ich um jemanden ausdrücken zu können, das ich seine Meinung Teile, seinen Beitrag noch einmal posten müsste. Wäre es da nicht sinnvoll, ein System zu implementieren mit dem ich Likes oder andere Ausdrucksformen habe um einfach zu zeigen das ich die Meinung teile. Das wäre einfacher und würde ein deutlicheres Bild aufzeigen und viele dazu bewegen sich ebenfalls auszudrücken.
    Sowas ist aktuell nicht geplant.


    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Sagt mal, warum haben hier im Forum Links zu bestimmten Artikeln manchmal eine google-Adresse? Hier ist mir das nun schon zum zweiten Mal aufgefallen.
    Das liegt nicht am Forum. Die Google-Suche leitet Mobilnutzer manchmal automatisch zu einer im AMP-Cache gespeicherten Version einer Website weiter, die dann diese URL hat. Und in dem Beispiel wurde diese dann gepostet. Hier gibts ein paar mehr Infos.


    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass sich das Forum meine Anmeldung nicht merkt, obwohl ich den Haken gesetzt habe. D.h. ich muss mich jedes Mal neu anmelden. Ich nutze Google Chrome. Hab schon mal Browsercache, Cookies, etc. komplett gelöscht, ändert aber leider nichts. Bin ich ein Einzelfall oder gibt es ein allgemeines Problem?
    Musst du dich wirklich jedes Mal neu anmelden oder tritt das nur manchmal auf? Der einzige mir bekannte Fall stand in Zusammenhang mit http/https. Persönlich habe ich das Problem aber nicht.
    Edit: Siehe auch den Post von Tschlompf
    Ravenhearth ist offline

  6. #186 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das liegt nicht am Forum. Die Google-Suche leitet Mobilnutzer manchmal automatisch zu einer im AMP-Cache gespeicherten Version einer Website weiter, die dann diese URL hat. Und in dem Beispiel wurde diese dann gepostet. Hier gibts ein paar mehr Infos.
    Danke Dir

    Darauf wäre ich als PC-Schreiber nie gekommen, was es heutzutage alles gibt

  7. #187 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Musst du dich wirklich jedes Mal neu anmelden oder tritt das nur manchmal auf?
    Ich muss mich wirklich jedes Mal neu anmelden. Ist echt nervig...

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Der einzige mir bekannte Fall stand in Zusammenhang mit http/https.
    Da scheint der Hund in der Tat begraben zu sein...

    Zitat Zitat von Tschlompf Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir lags daran dass ich mich auf der Seite angemeldet habe, als vor dem Link "https:" nicht stand. Habs dann mit nem anderen Link versucht und dann gings
    Jetzt wird's interessant:
    Der Foren-Link auf WorldOfElex zeigt ja auf: https://worldofelex.de/foren
    Aber sobald ich diese Seite aufrufe, wechselt der Browser (und zwar sowohl Chrome als auch IE) sofort nach: http://forum.worldofplayers.de/forum...lex-Diskussion
    Chrome zeigt dann auch direkt daneben ein "Nicht sicher" an.
    Das Problem tritt mit beiden Browsern auf, was die Sache noch seltsamer macht, denn sonst hätte ich einfach auf ein Problem des Browsers getippt.

    Jetzt kommt der Clou: Wenn ich manuell aus dem http ein https mache - dann funktioniert's! Das Forum wird neu - mit eingeloggtem User - geladen.
    Ich hab mir die Seite mit https jetzt mal manuell gebookmarked - und darüber funktioniert es jetzt. Vielen Dank!

    Aber wie gesagt: Auf normalem Wege wäre ich nicht auf die https-Seite gekommen. Vielleicht solltet ihr da was am Foren-Code bzw. dessen Kompatibilität nachbessern.
    RobinSword ist offline

  8. #188 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich habe die Links, die auf der Website zum Forum führen, ersetzt.
    Ravenhearth ist offline

  9. #189 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich habe die Links, die auf der Website zum Forum führen, ersetzt.
    Sehr gut, jetzt klappt's direkt!
    RobinSword ist offline

  10. #190 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Sowas ist aktuell nicht geplant.
    Deswegen schreib ich das ja hier rein... das war ja auch eigentlich keine Frage sondern ein Vorschlag. Ich gehe einfach mal davon aus das es nicht so gut ankommt und deswegen nicht geplant ist.
    Goldbart ist offline

  11. #191 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Bitte kein Like-System Habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das führt nur zu deutlich polemischeren Diskussionen, weil dann viele einfach auf die Likes aus sind.

    Auch das Diskussionsniveau in den meisten sozialen Netzwerken, die soetwas nutzen, geht in eine ähnliche Richtung.

    Das als kurzes Feedback von mir zu dem Vorschlag

  12. #192 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ganz genau. Ich finde es gut, mit einem Forum gezielt einen Kontrapunkt zu Social Media zu setzen, indem man seine Meinung nicht nur durch ein Like ausdrücken, sondern stattdessen artikulieren muss.
    Ravenhearth ist offline

  13. #193 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Bitte kein Like-System Habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das führt nur zu deutlich polemischeren Diskussionen, weil dann viele einfach auf die Likes aus sind.

    Auch das Diskussionsniveau in den meisten sozialen Netzwerken, die soetwas nutzen, geht in eine ähnliche Richtung.

    Das als kurzes Feedback von mir zu dem Vorschlag
    Das müssen ja keine Likes sein. Bei Discord funktioniert sowas z.b. mit Reaktionen. Man könnte einfach die schon vorhandenen Smileys benutzen oder neue entwerfen. An der Diskussionskultur sollte sich natürlich nur im positiven etwas verändern.
    Goldbart ist offline

  14. #194 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Ja in Discord funktioniert das super. Aber Discord ist in der Regel aber auch ein geschlossener Bereich, wo nur kleinere Gruppierungen Zugang haben. So sehr ich das System auch im Forum begrüßen würde (ich will keine "/sign" Posts machen, aber dennoch Zustimmung ausdrücken können), bezweifel ich, dass es öffentlich gut funktioniert. Besonders das Discordsystem kann dazu führen, dass Leute dann Facepalm-Smileys spammen und der betroffene nicht weiß, was los ist. Das ist auch der Grund, warum es bei vielen Plattformen nur noch Likes und keine Dislikes mehr gibt. Auch gibts Leute (unter unseren aktiven Forenschreiberlingen eher weniger), die einfach mal jeden Post eines bestimmten Users disliken, ohne dass der Dislike auf den Post bezogen ist.

    Die Idee ist gut, aber es funktioniert nur, wenn die User es auch sinnentsprechend nutzen. Das kannst du in einem öffentlichen Forum leider nicht voraussetzen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #195 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ja in Discord funktioniert das super. Aber Discord ist in der Regel aber auch ein geschlossener Bereich, wo nur kleinere Gruppierungen Zugang haben. So sehr ich das System auch im Forum begrüßen würde (ich will keine "/sign" Posts machen, aber dennoch Zustimmung ausdrücken können), bezweifel ich, dass es öffentlich gut funktioniert. Besonders das Discordsystem kann dazu führen, dass Leute dann Facepalm-Smileys spammen und der betroffene nicht weiß, was los ist. Das ist auch der Grund, warum es bei vielen Plattformen nur noch Likes und keine Dislikes mehr gibt. Auch gibts Leute (unter unseren aktiven Forenschreiberlingen eher weniger), die einfach mal jeden Post eines bestimmten Users disliken, ohne dass der Dislike auf den Post bezogen ist.

    Die Idee ist gut, aber es funktioniert nur, wenn die User es auch sinnentsprechend nutzen. Das kannst du in einem öffentlichen Forum leider nicht voraussetzen.
    Darüber habe ich auch nachgedacht. Und ja wahrscheinlich wäre Missbrauch vorhanden, dem könnte man aber aus dem Weg gehen wenn man z.b. nur positive Symbole wie Herz oder Daumen hoch oder so einen Kopf vom Gothicplayer erlaubt. Ich denke halt immer wieder, das in diesem Forum viel mehr Leute mitlesen sich aber nicht unbedingt schriftlich beteiligen, aus welchem Grund auch immer und da wäre es schön wenn man etwas Schwung in die ganze Sache bringen würde. Ich will niemanden Zwingen jedesmal seine Zustimmung durch Wortmeldungen einzufordern, einfaches "klatschen" reicht schon
    Goldbart ist offline

  16. #196 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #197 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Kann man sich eigentlich automatisch eine E-Mail schicken lassen, wenn auf WoE eine neue News veröffentlicht wird?
    Das wäre super-praktisch...
    RobinSword ist offline

  18. #198 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Eure News werden auf der WoP-Seite nicht angezeigt:

    https://www.worldofplayers.de/

  19. #199 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    In den letzten Wochen ist es ab und zu vorgekommen, dass die Seite eine halbe Minute lang oder gar nicht geladen wurde. Es sind zwar recht seltene Vorkommnisse, aber steht die Seite gelegentlich unter DDOS oder so? Mit dem restlichen Internet habe ich keine Probleme zu diesen Zeitpunkten gehabt. Ich habe mir die Zeitpunkte leider nicht notiert.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #200 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Kann man sich eigentlich automatisch eine E-Mail schicken lassen, wenn auf WoE eine neue News veröffentlicht wird?
    Das wäre super-praktisch...
    Nein, leider nicht. Wir können zwar Massenmails verschicken, aber diese erreichen dann alle User.


    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Eure News werden auf der WoP-Seite nicht angezeigt:

    https://www.worldofplayers.de/
    Ja, weil wir das Frogsystem nicht nutzen. Deswegen ist das soweit ich weiß nicht möglich, unsere News dort anzeigen zu lassen. Ähnlich scheint es auch bei Mass Effect Universe zu sein.


    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In den letzten Wochen ist es ab und zu vorgekommen, dass die Seite eine halbe Minute lang oder gar nicht geladen wurde. Es sind zwar recht seltene Vorkommnisse, aber steht die Seite gelegentlich unter DDOS oder so? Mit dem restlichen Internet habe ich keine Probleme zu diesen Zeitpunkten gehabt. Ich habe mir die Zeitpunkte leider nicht notiert.
    Persönlich hatte ich das Problem mit der Website nicht, aber vor kurzem litt das Forum unter DDOS-Attacken, wie man auch anhand der langsamen Geschwindigkeit merken konnte. Diese sind allerdings vorbei. Und die Website war soweit ich weiß auch nicht betroffen.
    Ravenhearth ist offline

Seite 10 von 13 « Erste ... 3678910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •