Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    So und Allgemein-Thread Nummer 21 zu Dragon Age Inquisition ist erreicht, vielleicht der letzte vor DA4.
    wohl doch nicht

    also weiter gehts zu Dragon Age: Inquisition Runde #22

    [Bild: 4a92ed4f8a8250d10ce7c08bc8a6e256.jpg]

    Viel Spaß [Bild: rennton2.gif]

    Archiv:
    Thread #21
    Thread #20
    Thread #19
    Thread #18
    Thread #17
    Thread #16
    Thread #15
    Thread #14
    Thread #13
    Thread #12
    Thread #11
    Thread #10
    Thread #09
    Thread #08
    Thread #07
    Thread #06
    Thread #05
    Thread #04
    Thread #03
    Thread #02
    Thread #01
    Codebreaker ist offline Geändert von Codebreaker (30.04.2016 um 18:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hat jemand mal versucht in den Spieldaten an die deutschen Bardenlieder in Eindringling zu kommen? Die liegen doch alle den DLC Daten bei, müssen sie ja ist schließlich keine Radiostation die Maryden.
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat jemand mal versucht in den Spieldaten an die deutschen Bardenlieder in Eindringling zu kommen? Die liegen doch alle den DLC Daten bei, müssen sie ja ist schließlich keine Radiostation die Maryden.
    Kannst sie dir auf YouTube anhören oder -> Bard Songs from the Trespasser DLC downloaden.
    Ser Pounce a lot ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Lies noch mal nach. Mir geht es um die Deutschen Lieder.
    Dukemon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich belebe den Thread auch mal wieder. einfach weil ich finde, dass mein Thema am besten reinpasst.



    Gab es von Bioware nicht eine Werbeaussage zum Wildlife "Wenn ihr zuviel einer Gattung in kurzer Zeit tötet vermehren die sich nicht und sind auf der Map nicht mehr zu jagen"? Wurde sich dazu nochmal geäußert oder wurde das einfach ohne Rechtfertigung wortlos fallen gelassen? Sonst könnte man das nämlich auch einfach als dreiste PR-Lüge bezeichnen.

    Und genau wegen sowas glaube ich Bioware NICHTS mehr. Von MEndromeda haben wir bis jetzt nur Kampfgameplay und gute Grafik gesehen. Die Rollenspieldinge werden wie immer vollmundig als Text versprochen.

    Und wie man im ME-Forum sieht glaubt man das weiterhin nach dem Motto "Wenn das als Fakt von Bioware offiziell gepostet wird kommt das auch garantiert."

    Stimmt ja auch eigentlich. Nur kann man sich meines Erachtens bei Bioware nicht mal mehr auf Fakten verlassen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Gab es von Bioware nicht eine Werbeaussage zum Wildlife "Wenn ihr zuviel einer Gattung in kurzer Zeit tötet vermehren die sich nicht und sind auf der Map nicht mehr zu jagen"? Wurde sich dazu nochmal geäußert oder wurde das einfach ohne Rechtfertigung wortlos fallen gelassen? Sonst könnte man das nämlich auch einfach als dreiste PR-Lüge bezeichnen.
    Da die Gegner Gegnerwellen eine der Hauptkritikpunkte in DA 2 war und oft danach gefragt wurde wie es in DAI sei, hat Bioware gelogen.
    Es ist im Grunde sogar schlechter als in DA 2, weil das im Gegensatz zu DAI irgendwann mal aufhört.
    In DAI brauchst du dich einmal nur kurz mal umdrehen und wer weiß respawnt.

    Und genau wegen sowas glaube ich Bioware NICHTS mehr. Von MEndromeda haben wir bis jetzt nur Kampfgameplay und gute Grafik gesehen. Die Rollenspieldinge werden wie immer vollmundig als Text versprochen.
    Für ein Spiel das angeblich im März (glaube ich nicht) erscheinen soll, haben wir so gut wie gar nichts gesehen.

    Und wie man im ME-Forum sieht glaubt man das weiterhin nach dem Motto "Wenn das als Fakt von Bioware offiziell gepostet wird kommt das auch garantiert."
    Warte nur ab wie nach dem ME: A Release ist.
    Ich bin mir recht sicher, das viele wegen ME: A ME 3 (und auch die Enden) rückblickend als gar nicht so schlecht empfinden werden.
    Smiling Jack ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Da die Gegner Gegnerwellen eine der Hauptkritikpunkte in DA 2 war und oft danach gefragt wurde wie es in DAI sei, hat Bioware gelogen.
    Es ist im Grunde sogar schlechter als in DA 2, weil das im Gegensatz zu DAI irgendwann mal aufhört.
    In DAI brauchst du dich einmal nur kurz mal umdrehen und wer weiß respawnt.
    Gerade am Anfang sehr nervig wenn man grad die Gegner besieht aht und auf einmal spawnen 6 Templer/Magier/beide neben einen oder man bekämpft 5 Bären zeitgleich weil ein Spawnpunkt in der nähe ist. Geht doch nichts über gutes Welt-Design


    Für ein Spiel das angeblich im März (glaube ich nicht) erscheinen soll, haben wir so gut wie gar nichts gesehen.
    Infos gab es aber genügend, Rest wird schon noch kommen. Diese Woche wird ja erstmal wieder die Grafik präsentiert, da sie bei Nvidia im Programm sind.


    Warte nur ab wie nach dem ME: A Release ist.
    Ich bin mir recht sicher, das viele wegen ME: A ME 3 (und auch die Enden) rückblickend als gar nicht so schlecht empfinden werden.
    Ach was die Leute die das ME3 so enorm mies fanden (auch mit EC) kaufen doch eh kein ME Game mehr
    Virdo ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ach was die Leute die das ME3 so enorm mies fanden (auch mit EC) kaufen doch eh kein ME Game mehr.
    Die Goty Version aus der Fummelkiste für 5 Euro geht da noch... ^^
    John Henry Eden ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Infos gab es aber genügend, Rest wird schon noch kommen. Diese Woche wird ja erstmal wieder die Grafik präsentiert, da sie bei Nvidia im Programm sind.
    Das finde ich überhaupt nicht. Es wurden bis einen Trailer nur Grafik Demos gezeigt.
    Wie das Spiel nun genau wird und ob sie ihre Lehren aus DAI gezogen haben, ist noch äußerst unklar.
    Sorry, aber wenn ME: A wirklich Ende März erscheinen sollen, dann ist das echt wenig gewesen.

    Ach was die Leute die das ME3 so enorm mies fanden (auch mit EC) kaufen doch eh kein ME Game mehr
    Das Gleiche kannst du von den Hardcore Origins Verfechtern sagen, die DA 2 und DAI nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden.

    Ich meinte natürlich hauptsächlich die Spieler, die ME Serie noch weiter treu verfolgen und ME: A auch gespielt haben.
    Smiling Jack ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das finde ich überhaupt nicht. Es wurden bis einen Trailer nur Grafik Demos gezeigt.
    Wie das Spiel nun genau wird und ob sie ihre Lehren aus DAI gezogen haben, ist noch äußerst unklar.
    Sorry, aber wenn ME: A wirklich Ende März erscheinen sollen, dann ist das echt wenig gewesen.
    Gab doch durch Gamer Informer genug Infos, auch was die Nebenbeschäftigungen so sind.
    Mehr wirst du von Bioware sicher auch nicht bekommen, abgesehen das sich das eh schlecht zeigen lässt ob sie daraus gelernt haben. Konnte man vor DAI ja auch nicht ahnen was man am Ende wirklich bekam.
    Virdo ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Hat schon jemand einen Spielstand verwendet bei dem Cullen Samson in DA2 wieder in den Orden aufgenommen hat? Dann in DAI die Magier aus Redcliff befreit also Samsons der Gegenspieler war?
    Dukemon ist offline
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand einen Spielstand verwendet bei dem Cullen Samson in DA2 wieder in den Orden aufgenommen hat? Dann in DAI die Magier aus Redcliff befreit also Samsons der Gegenspieler war?
    Du weiß genauso gut wie ich das es keine DA 2 Samson Entscheidungen in der Keep gibt. Es ist für alle gleich.
    Es gibt also kein Cullen Gespräch, wo er drauf eingeht, was Hawke über Samson empfohlen hat. Obwohl das eigentlich genauso angebracht wäre wie
    was zu Zirkelmagierin Bethany oder Templer Carver.
    Vielleicht hilft dir die offizielle Samson Kurzgeschichte.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Shor...aper_%26_Steel

    Edit: Das kann ich mir nicht verkneifen, aber man sollte in DAI generell die Templer wählen. Das macht das Spiel ein bisschen besser.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (09.01.2017 um 12:12 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ja stimmt. War wohl die Euphoric. In DA2 kann Cullen voller Stolz Samson wieder in den Orden lassen und in DAI verteufelt er ihn abgrundtief. Wenn beide Szenarien DAI möglich wären, wäre es sehr interessant geworden finde ich.

    Es ist interessant wie sprunghaft die Meinungen gegenüber Meredith am Ende sind. Sebastian zusammen mit Aveline im Chor 'Ahh ja toll. Die Kommandantin ist das was die Stadt braucht. Diese üblen Magier überall', Aveline 'Ich als Hauptmann der Wache werde von der Kommandantin übergangen, aber wir müssen ihr helfen, da es das richtige ist' Das Richtige für wen?
    Mein Hawke bleibt in Gegenwart von Meredith weiter Fan und plaudert alles aus was er an der Verwundeten Küste vorgefunden hat und Meredith wettert gegen Elthina. Sebastian 'Ihr verfolgt wahnsinnige Theorien ohne jeglichen Sachverhalt. Elthina ist das Beste was Kirkwall zur Zeit zu bieten hat. Ihr Verrückte ihr.' Aveline 'Das war absolut nicht richtig Thrask hier anzuschwärzen. Aber den Templern zu helfen ist die einzig richtige Handlungsweise' Das waren wider entgegengesetzte Meinungen von der ein und der selben Person.
    Interessant finde ich, dass Meredith Sebastian komplett ignoriert.

    Nun nehme ich es Bioware noch übler in DAI die Templer gegen Magier und Thedas Politik Thematik so billig abgebrochen zu haben. Mich wundert vorallem dass Gaider als LeadWriter das so einfach gemacht hat und nicht stur weiter geschrieben hat, um seine Absichten mit Dragon Age weiter zu verfolgen. Das das sein letztes Dragon Age sein wird, war für ihn bestimmt schon nach Dragon Age 2 klar, weshalb er sich dann so krumm gemacht hat verstehe ich echt nicht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (09.01.2017 um 12:54 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. War wohl die Euphoric. In DA2 kann Cullen voller Stolz Samson wieder in den Orden lassen und in DAI verteufelt er ihn abgrundtief.
    Voller Stolz ist mir neu. Vor DAI fand Cullen Samson ganz nett. Sie haben sich ja auch kurz das Zimmer geteilt.
    Das Cullen in DAI Samson nun hasst, kommt wenig überraschend. Bedenkt man was er dem Templer Orden im Auftrag von Corypheus alles angetan hat.

    Wenn beide Szenarien DAI möglich wären, wäre es sehr interessant geworden finde ich.
    Das wäre nur ein oder zwei andere Dialoge gewesen. Mehr nicht.

    Ich als Hauptmann der Wache werde von der Kommandantin übergangen, aber wir müssen ihr helfen, da es das richtige ist' Das Richtige für wen?
    Für die normalen Bürger, die eben keine Magier oder Templer sind.
    Aveline kämpft nicht für Magier oder Templer. Sie kämpft für die Leute von Kirkwall und natürlich für ihre Freunde.
    Weil sie tief in ihren Herzen eine Beschützerin ist.

    Aber den Templern zu helfen ist die einzig richtige Handlungsweise' Das waren wider entgegengesetzte Meinungen von der ein und der selben Person.
    Nö das macht absolut Sinn. Aveline kann Meredith in Akt 3 nicht ausstehen, weil sie sich anmaßt der Vicomte zu sein und die Stadtwache kontrollieren will.
    Also sympathisiert sie sehr mit Thrask. Obwohl deren Plan jemanden von Hawke zu entführen ziemlich bescheuert ist. Was das gegen Meredith bringt, soll mir mal einer erklären.
    Naja Grace zu töten, war aber ein Genuss. Was für ein undankbares rumheulenes Miststück.

    Am Ende nach der Anders/Gerechtigkeit/Rache Tat hat sie nur zwei Optionen. Die Magier was ein ziemliches Chaos für die Stadt wäre oder
    die Templer angeblich für die Ordnung stehen.
    Der maßgebliche Teil ist aber was Aveline zu Hawke hält.

    Interessant finde ich, dass Meredith Sebastian komplett ignoriert.
    Er ist ein DLC Charakter. Was erwartest du da?

    Das das sein letztes Dragon Age sein wird, war für ihn bestimmt schon nach Dragon Age 2 klar, weshalb er sich dann so krumm gemacht hat verstehe ich echt nicht.
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Autoren um Gaider haben zwei DLCs plus ein Addon in Planung gehabt/geschrieben und mussten dann das meiste begraben,
    weil es sich nicht mehr lohnte für DA 2 Inhalte zu produzieren.
    Und das frustiert natürlich schon und lässt den Zustand in DAI erklären. Zumal Bioware selber nicht wusste wie sie ihre Welten bis auf die Hauptquests mit anständigen Inhalten
    füllen können.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (09.01.2017 um 13:46 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Voller Stolz ist mir neu. Vor DAI fand Cullen Samson ganz nett. Sie haben sich ja auch kurz das Zimmer geteilt.
    Das Cullen in DAI Samson nun hasst, kommt wenig überraschend. Bedenkt man was er dem Templer Orden im Auftrag von Corypheus alles angetan hat.
    Ich empfand es nicht als 'Na gut, dann ist er eben wieder dabei, aber mir gefällt das gar nicht'


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nö das macht absolut Sinn. Aveline kann Meredith in Akt 3 nicht ausstehen, weil sie sich anmaßt der Vicomte zu sein und die Stadtwache kontrollieren will.
    Also sympathisiert sie sehr mit Thrask. Obwohl deren Plan jemanden von Hawke zu entführen ziemlich bescheuert ist. Was das gegen Meredith bringt, soll mir mal einer erklären.
    Naja Grace zu töten, war aber ein Genuss. Was für ein undankbares rumheulenes Miststück.
    Stimmt. Die mag ich auch nicht. Die fällt aber in eine Kategorie mit Adrian, die dumme Nuss. Hier haben die Autoren krampfhaft versucht den Spielern und Lesern Beispiele zu zeigen, dass Magier nicht nur Opfer sind. Die gehen einem aber so gegen den Strich, dass sie schon fast wie Karikaturen wirken. Dagegen waren die Templer in DAO gut geschriebene Gegenspieler die man nur hassen konnte, die man aber ernst nehmen kann.
    Diese rührende Geschichte von Meredith ist zwar ganz nett, aber mich hat gestört dass es keine Dialogzeile gab wo man der sagen kann 'Das war nicht mehr deine Schwester, die kann da nichts zu.' Wenigstens brauche der nicht mehr zu helfen, vor allem weil deren 'Vertrauen' in den Magiebegabten Champion ziemlich seltsam wirkt. Auf der einen Seite wettert sie gegen jeden Magier und fängt langsam an sogar ihre Templer anzubellen ohne jeden Grund, diesen ist das mittlerweile sehr unangenehm, wieso da niemand zu Elthina geht oder andere Möglichkeiten in Betracht zieht ist mir unerklärlich. Auf der anderen Seite lobhudelt sie praktisch den Champion, dass er der einzige ist der nicht aus den Augen verloren hätte das ihre Lösung die einzig richtige ist. Das Lustige ist, direkt nach dem ich endlich die 'Magierjäger' und 'Die ultimative Belohnung' Trophäen hatte habe ich komplett gegen ihre Vorstellungen gehandelt und sie vor ihren Leuten in Frage gestellt. Da hat die nicht schlecht geguckt, da hatte es sich fast schon gelohnt ihr zu helfen. Lediglich Feynriel habe ich nach Tevinter gehen lassen, so böse konnte ich einfach nicht sein.
    Feynriel wird hoffentlich in Dragon Age 4 Gewicht haben, ebenso wie Eli Zinovia die hat auch einen interessanten Hintergrund, wenn der Autor fähig ist diesen auch zu nutzen.

    Das einzige Verbrechen, dass sich die meisten Magier schuldig gemacht haben ist geboren worden zu sein. Aus Dorian ist schließlich auch etwas geworden.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Am Ende nach der Anders/Gerechtigkeit/Rache Tat hat sie nur zwei Optionen. Die Magier was ein ziemliches Chaos für die Stadt wäre oder
    die Templer angeblich für die Ordnung stehen.
    Der maßgebliche Teil ist aber was Aveline zu Hawke hält.
    Welche Ordnung? Wenn die Bewohner kopflos auf die Straßen rennen und jeden Angreifen der Funken versprüht ist das deren eigene Schuld. Da sollte man eher dafür sorgen die Bewohner vor sich selber zu beschützen, statt die Magier die ohne hin alle wieder zurück zum Zirkel gehen.
    Die Templer verschlimmern es nur. Avelines Aufgabe ist es einen Teil der Wache zu nutzen, um wie gesagt die Einwohner zu schützen. Das heißt aber nicht den Templern zu helfen.
    Der andere Teil der Wache hilft das Töten zu beenden, das heißt sowohl Magier, die aggressiv werden, als auch Templer anzugreifen weil beide, vorallem die Templer die die Aggressoren sind, die Stadt gefährden.


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Er ist ein DLC Charakter. Was erwartest du da?
    Ein Charakter der wie alle anderen auch bereits in die Handlung mit reingeschrieben und erst im nachhinein entfernt wurde.
    Sebastian ist da nicht anders wie Shale oder Zaeed. Allerdings steht es um die Dragon Age Begleiter besser als um die Mass Effect Begleiter.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Autoren um Gaider haben zwei DLCs plus ein Addon in Planung gehabt/geschrieben und mussten dann das meiste begraben,
    weil es sich nicht mehr lohnte für DA 2 Inhalte zu produzieren.
    Und das frustiert natürlich schon und lässt den Zustand in DAI erklären. Zumal Bioware selber nicht wusste wie sie ihre Welten bis auf die Hauptquests mit anständigen Inhalten
    füllen können.
    Genau den Punkt verstehe ich nicht.
    Zwei weiter Zusatzinhalte und Erweiterung wurden für Dragon Age 2 abgesägt. Da hätte man das Budget und die Zeit von Teil 3 nehmen sollen und diese drei Inhalte zusammen werfen können und deren Absichten mehr ausarbeiten können, statt eine weitere neue Handlung zu schreiben die auch wieder unvollständig bleibt. Das Endprodukt als Vollpreistitel, bestehend aus die Themen der abgebrochenen Entwicklungen, hätte nicht weniger schlecht sein können, als das was wir jetzt bekommen haben.
    Gaider hatte das bestimmt in der Hand, warum er SEIN Dragon Age so gegen die Wand geschrieben hat ist einfach nicht logisch zu erklären.
    Dukemon ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dagegen waren die Templer in DAO gut geschriebene Gegenspieler die man nur hassen konnte, die man aber ernst nehmen kann.
    Entschuldige die Nachfrage, aber:

    WO konnte man die Templer in DA:O denn hassen?

    • In Lothering versuchen sie die Bevölkerung zu beschützen und die Ordnung zu bewahren, während der hiesige Lord, in dessen Verantwortung dieses eigentlich fällt, mit seinen Soldaten bereits das Weite gesucht hat.

    • Im Zirkel haben sie das Tor versiegelt um so zu verhindern, dass die Dämonen aus den Turm ausbrechen und so eine Bedrohung für die Bevölkerung werden.
      Kommandant Gregori ist sogar bereit das Recht auf Auflösung zu widerrufen (das hier, anders als bei Meredith in DA2, durchaus seine Berechtigung hatte ), sollte er Beweise dafür erhalten, dass die Gefahr durch die Dämonen beseitigt wurde. Zudem erfahren wir u.a. durch Wynne, dass Gregori und Irving gut miteinander auskommen, und sich gegenseitig unterstützen was die Verwaltung des Zirkels betrifft.

    • Ser Otto versucht, trotz seiner Blindheit, im Gesindeviertel den ansässigen Einwohnern zu helfen.

    • Ser Eremon ist völlig zu Unrecht von Arl Howe in den Kerker geworfen worden, weil er herausgefunden hat, dass Loghain einen 'Blutmagier' deckt.
      Womit zweifelsohne Jowan gemeint ist, der A: ein Blutmagier ist und B: im Auftrag von Loghain einen Mordanschlag auf Arl Eamon verübt hat.

    • Und die beiden Templer in Denerim bewachen lediglich die Kirche (Nebenbei nutzt DA:O die Szene um zu verdeutlichen, wie schädlich lebenslanger Lyrium-Konsum sein kann).


    Ich wüsste also beim besten Willen nicht wo die Templer hier als Feindbild aufgebaut werden. Vielmehr wird bei DA:O, mehr als bei allen anderen Teilen, das Bild einer Gruppierung gezeigt, welche sich der Beschützung der Zivilisten verschrieben hat.

    Fragwürdig wird die Templerdarstellung erst mit 'Awakening'.

    Welche Ordnung? Wenn die Bewohner kopflos auf die Straßen rennen und jeden Angreifen der Funken versprüht ist das deren eigene Schuld.
    Sehr schön wie du hier Opfer und Täter vertauscht. Die einzigen in Kirkwall, die zu den Zeitpunkt in den Straßen Amok laufen und jeden angreifen, sind besagte 'Funkensprüher'.
    Aveline beschreibt die Situation sehr passend, als sie zu Hawke erwidert, dass sie keine Wachen erübrigen kann, weil sie diese dazu abgestellt hat die Zivilisten zu beschützen - VOR den amoklaufenden Magiern!
    Die Templer haben keinen Grund die Zivilisten anzugreifen. Einige von ihnen mögen Fanatiker oder sogar Sadisten sein, aber egal wie fehlgleitet, sie handeln im Glauben die Bevölkerung zu beschützen. Ja, selbst Psychotante Meredith! Es würde also völlig gegen ihre eigene Glaubensrichtung und Überzeugung gehen die Bevölkerung anzugreifen.

    Ich weiß dass dir dieses nicht gefällt, aber Bioware hatte nichts besseres zu tun, als sämtliche Magier in Kirkwall, nachdem Meredith das Recht auf Auflösung ausgerufen hat, wie sabbernde Psychopathen-Karikaturen durch die Straßen wüten zu lassen: 'Töten, TÖTEN, ABSCHLACHTEN! Dämonen beschwören! Blut, Blut, BLUT *Muhahahaha!*

    Was Orsinos Angebot danach auf den Hof der Galgenburg, die Templer könnten ruhig alle Quartiere durchsuchen, sie würden keine Blutmagier finden, absurdum führt und nur noch lächerlich erscheinen lässt.
    Denn WAS war das denn auf den Straßen von Kirkwall? Waren alle diese irren, sabbernden Blutmagier spontan von außerhalb eingereist?
    Die Bevölkerung hat also JEDEN Grund sich vor den Magiern zu fürchten!
    Natürlich war auch Meredith aufgrund ihres eisernen Regime im dritten Kapitel in Kirkwall gefürchtet. Aber, gemäß der alten Volksweisheit: 'Der Feind meines Feindes ist mein Freund!' wird die Bevölkerung schnell über dieses Regime hinwegsehen, sobald es sie vor besagten Magiern im dritten Kapitel beschützt.

    Und unter diesen Blickwinkel kann man durchaus sagen, dass die Templer derzeit die einzige Militärmacht in Kirkwall darstellen, welche die Sicherheit der Bevölkerung vor diesen irren, sabbernden Blutmagiern, und somit die Ordnung, wiederherstellen kann.
    Selbst wenn ihre Maßnahmen mehr als drastisch sind.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (10.01.2017 um 14:26 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Mit diesen Worten versucht ein begeisterter DA:I Fan das Spiel gegen seine Kritiker im Internet zu verteidigen:

    Dude its meant to be a slow game with ton of details. If this game was 'boring' for you then you shld go back to casual games!
    Das war so süß, dass ich es einfach einmal hier rein posten musste.

    maekk03 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Mit diesen Worten versucht ein begeisterter DA:I Fan das Spiel gegen seine Kritiker im Internet zu verteidigen:



    Das war so süß, dass ich es einfach einmal hier rein posten musste.

    Hat ihm jemand gesagt, dass es ein Widerspruch ist?
    Wobei, selbst in Spiele für die Allgemeinheit gibt es mehr und spannendere Aufgaben als in Dragon Age Inquisition. Zumindest konnte Nintendo das mal.
    Dukemon ist offline
  19. #19 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Mit diesen Worten versucht ein begeisterter DA:I Fan das Spiel gegen seine Kritiker im Internet zu verteidigen:



    Das war so süß, dass ich es einfach einmal hier rein posten musste.

    so süß, genau das gleiche schreiben die DA:O Fans auch immer
    Codebreaker ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Im Prinzip zeigt es wie schnell man zum Hipster werden und andere als Casual-Gamer herabsetzen kann.
    maekk03 ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •