Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Sei lieber froh, dass DA sich zumindest diesbezüglich treu geblieben ist, statt mehr... ähem... Erweiterungen des bestehenden Weltbildes zu fodern.
    Also an einer starren Welt hätte ich nun wirklich kein Interesse. Auch eine Fantasiewelt kann sich verändern. Aber Welten wie Thedas brauchen Geschichten, um eine Veränderungen in ihr plausibel zu dokumentieren, ebenso müssen neue Sagen und Legenden irgendwo verankert werden, damit man sie als solche anerkennen kann.
    Frauen als Anführer einer fiktionalen Religion, auch mit Anlehnungen an weltlichen Religionen und Bräuchen, in dieser Welt sollten nicht unangetastet bleiben, weil es so vorgestellt wurde.
    Das nur eine Frau die Göttliche im Süden werden kann und nur ein Mann in Tevinter der Göttliche werden kann bleiben politische Entscheidungen der Kirche. Ich will auch nicht, dass Bioware sagt nun wird die Frau einfach durch einen Mann ersetzt, wegen Diversität. Hat der Mann aber einen legitimen Hintergrund und äußerliche Begebenheiten wurden günstig in diese Richtung geschrieben, dass sie konform Begünstigen einen Präzedenzfall in der politischen und religiösen Einstellung entwickeln können, warum sollte das nicht möglichen sein?
    Wie gesagt, ich möchte keine Umstellungen von politischen Bewegungen und Einstellungen, sowie der Bräuche der unterschiedlichen fiktionalen Kulturen nur, weil es in der echten Welt bequemer sein und eine Nachricht vermitteln soll. Ich bin aber für Änderungen am Zustand der Welt und deren Bewohnern, die sich entwickelt haben als Folge von Ursache, Wirkung und den anwesenden Persönlichkeiten.
    Dukemon ist offline
  2. #42 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das nur eine Frau die Göttliche im Süden werden kann und nur ein Mann in Tevinter der Göttliche werden kann bleiben politische Entscheidungen der Kirche. Ich will auch nicht, dass Bioware sagt nun wird die Frau einfach durch einen Mann ersetzt, wegen Diversität. Hat der Mann aber einen legitimen Hintergrund und äußerliche Begebenheiten wurden günstig in diese Richtung geschrieben, dass sie konform Begünstigen einen Präzedenzfall in der politischen und religiösen Einstellung entwickeln können, warum sollte das nicht möglichen sein?
    Wie gesagt, ich möchte keine Umstellungen von politischen Bewegungen und Einstellungen, sowie der Bräuche der unterschiedlichen fiktionalen Kulturen nur, weil es in der echten Welt bequemer sein und eine Nachricht vermitteln soll. Ich bin aber für Änderungen am Zustand der Welt und deren Bewohnern, die sich entwickelt haben als Folge von Ursache, Wirkung und den anwesenden Persönlichkeiten.
    Ich verstehe schon was du sagen willst. Aber schaue dir z.B. einmal die katholische Kirche an, wie eisern sie dabei bleibt, dass Frauen in ihr bestimmte Ränge nicht besteigen können. Von Gleichberechtigung der Frau kann dort, trotz sich gewandelten Gesellschaftsbildes, noch immer nicht die Rede sein.

    Daher finde ich es eigentlich recht glaubhaft, dass in DA die Kirche ebenso eisern ist.

    Abgesehen davon, WAS will dein Inquisitor denn auf den Sonnenthron?
    maekk03 ist offline
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Der ein oder andere dürfte wohl Interesse daran haben. Warum denn auch nicht?

    Mal etwas anderes. Anora wird bei mir im Spiel gerade als Theirin bezeichnet. Dabei habe ich in der Weltenlage einen Cousland verwendet, der mit ihr verheiratet ist. Alistair hat Loghain geköpft. Im Kodex steht auch, dass der jüngste Sohn gemeinsam mit Anora regiert, die im Kodex als MacTir bezeichnet wird. Ist das ein Bug, müsste Anora nicht weiterhin MacTir heißen?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (21.07.2020 um 10:19 Uhr)
  4. #44 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ist das ein Bug, müsste Anora nicht weiterhin MacTir heißen?
    Ich denke der verantwortliche Autor - sollte es sich hierbei um eine Unachtsamkeit und keinen Bug handeln - hat schlicht nicht bedacht, dass in diesen speziellen Falle die Frau NICHT den Familiennamen des Mannes annimmt.
    maekk03 ist offline
  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ok, das ist eine total merkwürdige Weltlage die mir Bioware da auf quatschen will.

    Clarel wirft mit Blutmagie und Dämonen, wegen diesem Ruf, um sich.
    Alistair gibt zu bedenken, dass das eine miese Idee ist. Er wird dafür verbannt und soll festgenommen werden. Man bedenke, dass Clarel selbst noch nicht von Corypheus beherrscht wird. Außerdem hat SIE die Vollmacht die Grauen Wächter von Ferelden abzuziehen? Auch den Kommandanten der Wächter von Ferelden, der in der Hierarchie mindestens auf der selben Stufe steht.
    Hier finde ich schon mies, wie sich Bioware mehr auf den Elfenblödsinn konzentrieren will anstatt ein ganzes Spiel sich mit den Wächtern von Anderfels bis Ferelden zu befassen. Mich interessiert an diesem Punkt wirklich mehr was Weishaupt währenddessen überhaupt getan hat. Nur zu sehen wie eine Idioten den Orden kaputt machen?
    Alistair als Grauer Wächter macht zwar seine Scherzchen, allerdings ist er ziemlich angefressen, dabei hat er in Origins eigentlich alles daran getan bei den Wächtern zu bleiben und nicht König zu werden. Dazu ist es vor meinem Wächter nicht mehr begeistert. Der hat Anora geheiratet, bei denen beiden hieß es im Epilog ja noch, sie würden jede Gelegenheit, die sie sich unbeobachtet fühlen, dazu nutzen Seitenhiebe zu verteilen, wenn es um die Macht geht. An sich finde ich die Aussage im Kodex von Inquisition, das die beiden eine liebevolle Ehe führen sehr überzogen und übertrieben und ist das komplette Gegenteil vom Epilog, allerdings passt die ruhigere Art zu MEINEM Cousland besser. In Origins ging es nie um eine Ehe aus Liebe, sondern schlicht zur Mehrung von politischer Macht was im Interesse des Couslands ist, egal wie kurzgebunden Anora das gerne sehen würde. Aber auch darum, dass das Volk mit den Herrschenden zufrieden ist. Wobei hier Sebastians Aussage durch aus zutrifft, dass es dem niederen Volk egal ist wer gerade herrscht. Aber der Held von Ferelden und der Witwe des ehemaligen Königs, sowie der eigentlichen Herrscherin sind nun mal ein symbolträchtiges Paar. Aber egal.
    Noch dazu weiß Alistair plötzlich mal wieder was der Wächter am Abend in Redcliff mit Morrigan getrieben hat. Was irgendwie im Grunde wieder zu ein paar weiteren "Stimmt nicht zu" Punkten geführt hat, wenn wir es im Wertesystem von Origins ausdrücken. Vorallem in Verbindung mit Clarels Taten hält er es sogar möglich, dass der Held von Ferelden ihr sogar zustimmt....
    Also im Dialog scheint Alistair nicht mehr viel von meinem Wächter zu halten. Was in Origins nicht der Fall war.

    Das ist nicht Alistair..., aber das hatten wir auch vorher schon festgestellt. Aber das er sogar als Grauer Wächter Doppelgänger verwendet...^^'
    Nicht zu vergessen der extrem dürftige Versuch der Autoren Blackwalls Lüge aufrecht zu erhalten. Man geht einfach nicht darauf ein. Wobei sowohl Stroud, als auch Alistair sollten merken das sie kein Stück Verderbtheit in Blackwall spüren und da Alistair von Blackwall durch Duncan gehört hat, sollte er die Verderbtheit in Blackwall zu spüren können.

    Oh um noch hinzuzufügen, der Wächter wurde aus dem Orden verbannt, als er Anora geheiratet hat. Aber als er Kommandant der Wächter in Amaranthine wurde, da war es dem Ersten Wächter scheinbar noch egal gewesen. Alistair scheint auch keinen Austausch von GW Angelegenheit mehr mit dem Wächter zu haben.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (13.05.2021 um 18:12 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Hallo Dukemon,

    viele deiner Kritikunkte lassen sich schlicht damit erklären, dass DA inzwischen eine andere Zielgruppe anvisiert als noch DA:O.

    Wir haben ja bereits ausgiebig seit den letzten Jahren darüber gesprochen, dass DA kein Dark Fantasy für Erwachsene mehr sein will, sondern eher ein mainstreamorientiertes Fantasy für Jugendliche bis junge Erwachsene.

    Und viele von ihnen finden den von dir kritisch beäugten 'Elfenplot' durchaus faszinierend. Zudem die Elfen den Underdog-Bonus besitzen und Solas den typischen 'Draco in leather pants' darstellt.

    Wenn man sich die Hauptgründe ansieht, warum Spieler sich weiterhin auf DA 4 freuen, dann steht da hauptsächlich die Erwartungshaltung, dass Bioware besagten 'Elfenplot' mit Solas - GANZ WICHTIG! - fortsetzt.

    Oder glaubst du Bioware würde sich bei DA derart auf diesen Plot konzentrieren, wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass dieser bei ihrer Zielgruppe sehr gut ankommt?

    Auch ist Bioware, anders als noch zu Zeiten von DA:O, inzwischen stets bemüht politisch korrekt in ihren Spielen zu sein.

    Dementsprechend ist bereits DA:I wesentlich braver und familientauglicher als noch die Vorgängerspiele.
    Und die wenigen Momente, wo es dann ausnahmsweise etwas garstiger wird, wie z.B. die Herkunft der Okularum, werden mit einer Seitennote schnell unter den Tisch gewischt.

    Ich glaube ich muss dich wohl nicht daran erinnern, was das aktuelle Bioware-Entwicklerteam glaubt, worum es schon immer in DA ging, oder?

    Okay, ich mache es trotzdem - Denn es ist jedes Mal zu kringeln komisch, wenn man mit John 'I wear my heart, and beliefs, on my sleeve ' Eplers Worten an DA:O, 'Awakening', und DA2 denkt.

    'DA is about realizing that family is more than blood and about celebrating our diversity and differences. Dragon Age is about love and friendship.'


    Und auch DA 4 sieht, zumindest im bisherigen Trailer, nicht im geringsten mehr nach 'Games of Thrones/ Das Lied von Eis und Feuer' aus - was ja die ursprüngliche Inspiration für die Welt dort war -, als vielmehr nach etwas aus einen Disney Animationsfilm.

    Zudem darfst du nicht vergessen, dass für DA:I - und für das kommenden DA 4 - ein anderes Entwicklerteam verantwortlich ist, als noch für DA:O. Und Bioware leidet, wie so viele Spieleentwickler in den letzten Jahren, offenbar darunter, dass die alten Hasen komplett ausgebrannt sind, oder fort und durch weniger kompetente Entwickler ersetzt wurden.

    Dementsprechend sollten dich die von dir genannten Kritikpunkte eigentlich nicht überraschen.
    Natürlich lieben sich der Wächter und Anora als Königspaar innig als Ehepaar.
    Ungeachtet dessen, was in DA:O noch gesagt wurde.
    Und natürlich muss Clarel als komplett inkompetent dargestellt werden. Immerhin repräsentiert sie einen Orden der in der Franchise bisher dadurch auffiel, dass er das richtige mit den falschen Methoden erreicht.
    DA:I zeigt wie falsch die Grauen Wächtern mit diesen Vorgehen waren, und bietet ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zur Reform.
    Oder schaue dir z.B. die Wandlung von Flemeth in DA:I an: Von einer Abscheulichkeit, die fremde Körper stielt, zur liebenden Mutter und völlig missverstanden.
    Etwas anderes wäre bei der Neuausrichtung der Franchise nicht denkbar.

    Und wenn diese Wandlung der Welt und Charaktere, von DA:O zu den heutigen DA, trotzdem weiterhin für dich einen Widerspruch darstellt, sage dir schlicht, was Bioware seit Jahren als Argumentation für ihre unstetige Welt verwendet: 'Alle bisherigen Informationen sind falsch gewesen!'



    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Alistair..., aber das hatten wir auch vorher schon festgestellt. Aber das er sogar als Grauer Wächter Doppelgänger verwendet...^^'
    Naja, Alistair ist, auch wenn er ein Wächter bleibt, immerhin noch der Sohn von König Maric. Dementsprechend macht es Sinn, dass er auch im Orden ein Double benutzt, um eventuelle Attentäter zu täuschen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.05.2021 um 15:39 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Was vielleicht auch noch einmal eine gute Frage ist:

    'Ist DA:I für sich betrachtet ein gutes Spiel?'

    Hier wurde ja zu Genüge diskutiert, worin sich DA:I gegenüber den Vorgängern unterscheidet. Und wie enttäuscht Spieler sind, dass es so wenig mit diesen gemeinsam hat.

    Wenn man diese Vorgänger aber außen vor lässt, ist DA:I dann weniger enttäuschend? Wird DA:I dann womöglich zu einen guten Spiel?

    Persönlich kann ich dazu nur sagen, dass DA:I, wenn man die Vorgänger ausblendet, sogar noch zu einen schlechteren Spiel wird.

    Alles was die Welt in DA:I interessant macht geschieht in den Vorgängerspielen.

    Einige Beispiele:

    • Ohne DA:O und DA 2 wirkt der Qun, so wie der Eiserne Bulle ihn darstellt, lediglich wie eine Bewegung der Cancel Culture mit Wurzeln im Marxismus.
    • Ohne DA:O und DA 2 ist Flemeth in DA:I nur eine liebende Großmutter/Mutter.
    • Ohne DA:O ist Redcliffe in DA:I nicht mehr als ein belangloser Ort, an welchen sich die von Fiona angeführten Magier versammelt haben und Alexius seine Zeitreiseexperimente durchführt.

    DA:I wird dabei sogar derart von den Vorgängerspielen getragen, dass es es nicht einmal für nötig hält eine eigene Geschichte mit eigenen Hintergrund zu erzählen.
    • Die Charaktere, Völker, Kulturen, Orte und politische Fraktionen haben einen Hintergrund aufgrund der Vorgänger.
    • Die Motivation der Charaktere basiert auf Ereignissen, oder Informationen, der Vorgänger.
    • Der Nebenplot der ersten Spielhälfte, also vor der Zerstörung von Haven, ist eine erneute Wiedergabe des dritten Kapitels von DA2.
    • Selbst die Haupthandlung ist schlicht eine Neuerzählung des DA 2 DLC 'Das Vermächtnis'.

    etc.
    Und nichts entwickelt sich darüber hinaus, mehr zu sein, als das, was es im Vorgänger bereits war.

    Alles was die Welt von DA:I ausmacht sind Erinnerungen/ Bezüge an die Vorgängerspiele, welche der Spieler nutzt um die eigentlich banale Welt dort mit interessanten Inhalt zu füllen.

    Die Frage: 'Ist DA:I für sich betrachtet ein gutes Spiel?' entlarvt es als das, was es eigentlich IST: 'Ein schales MMO im Singleplayer ohne nennenswerten Content'

    Ein Schicksal das ja auch Biowares 'ME: Andromeda' ereilt hat, nachdem es alle Verbindungen zu der ME-Trilogie gekappt hat um für sich alleine zu stehen.

    Umso unverständlicher dass Bioware bereits in DA:I alles unternommen hat, um die Vorgängerspiele, und was der Spieler dort erlebt und über die Welt erfahren hat, ungeschehen zu machen, indem schlicht gesagt wird: 'Alle bisherigen Informationen aus den Vorgängerspielen waren falsch!'

    Wo steht also DA aktuell, wenn das, was vor DA:I über die Welt erzählt wurde, nicht mehr gültig ist?




    Als Spieler kann man nur hoffen, dass das, was das aktuelle Entwicklerteam für DA 4 plant, ebenso reichhaltig, faszinierend, und unterhaltsam ist, wie das, was DA:O lieferte, als es die Welt vom Grund auf neu vorstellte.

    Denn nichts anderes scheint Bioware mit der Franchise (erneut) zu planen...










    Aber irgendwie habe ich meinen Zweifel daran, dass dieses Bioware gelingen wird....


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.05.2021 um 16:25 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Erkennt ihr in dem Mond, den man in den "HissingWastes" verwendet, etwa auch Klendagon?
    In Ostagar aus DAO ist Klendagon klar zu erkennen, aber in Wüste Nummer 3 von Inquisition, kann ich beim besten Willen das nicht erkennen.
    Dukemon ist offline
  9. #49 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Erkennt ihr in dem Mond, den man in den "HissingWastes" verwendet, etwa auch Klendagon?
    In Ostagar aus DAO ist Klendagon klar zu erkennen, aber in Wüste Nummer 3 von Inquisition, kann ich beim besten Willen das nicht erkennen.
    Der Mond sieht in JEDEN DA sowieso komplett anders aus. Es ist schon traurig, dass Bioware nicht einmal versucht diesbezüglich konsequent zu sein.
    maekk03 ist offline
  10. #50 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Äääh... Der Mond hat mich in DA noch nie gestört.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Äääh... Der Mond hat mich in DA noch nie gestört.
    Nein?
    Dukemon ist offline
  12. #52 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Äääh... Der Mond hat mich in DA noch nie gestört.
    In DA:O ist er mir seinerzeit sofort beim ersten Spielen aufgefallen. Genauer gesagt als die Gruppe das erste Mal im nächtlichen Lager war.
    Ich dachte mir sofort: 'Oh, das ist das einzige Fantasy-Spiel neben Bethesdas TES Franchise, welches NICHT schlicht eine Kopie unseres Mondes am Himmel hat!'

    Dementsprechend war ich begeistert von diesen unscheinbaren, aber für die Atmosphäre mitentscheidenden, Detail, das Bioware in DA:O mit den individuell aussehenden Mond einfließen ließ.

    DOCH...

    Bereits in DA 2 ist der Mond nur noch ein heller Punkt am Nachthimmel, so als hätte man einen weißen Fleck auf schwarzen Untergrund gekleckst. Bioware hat sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht ihn zumindest die selbe Größe wie in DA:O zu geben.

    In DA:I ist der Mond dann zu etwas mutiert, was man u.a. oft als Mod zu diversen Bethesda Titeln auf den Nexus sieht - ironischerweise zu 'Fallout ', nicht TES. Eine Fotographie unseres eigenen Erdtrapanten wird zur Panorama-Ansicht aufgeblasen.


    Womit der Planet, auf welchen DA stattfindet, ENTWEDER drei verschiedene Trapanten besitzt:
    1. Einen mittelgroßen (DA:O), durch welchen sich einen gewaltige Spalte auf der Oberfläche zieht.
    2. Einen winzig kleinen Erdtrapanten (DA2), der wie eine weiße Perle jegliche Krater oder Spalten auf der Erdoberfläche missen lässt.
    3. Einen gewaltigen, der zumindest die selbe Größe besitzen muss wie der Planet selber, auf welchen Thedas stattfindet, und der von der Kraterlandschaft eine 1:1 Kopie unseres Mondes ist.


    Entweder das... ODER
    • Bioware war die Umsetzung der Welt in DA 2 'scheißegal'.
    • DA:I ist ohnehin ein einziger Retcon, da fällt der an den Mainstream angepasste, generische Mond auch nicht weiter ins Gewicht.



    Sucht euch eine der Möglichkeiten aus.



    maekk03 ist offline
  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mir sind noch zwei Dinge in Inquisition aufgefallen oder ich merke sich einfach noch mal an.

    Niemand erwähnt nochmal im Spiel die Verwandschaft zwischen Hawke und Amell. Nicht schlimm, aber der Ansatz wäre bestimmt auch interessant genug gewesen das das nochmal diskutiert wird von jemandem.

    Im Kreuzweg während der Unterhaltung mit Morrigan, sieht man im Hintergrund nochmal das Eluvianmodell von Merrill. Das habe ich jetzt erst gesehen. Ich hatte das Teil von Merrill nie als Eluvian betrachtet, weil sie bisher alle so aussahen wie in der Dalish Origin, in Hexenjagd oder eben in Inquisition. Würde man in der Erzählung mal ausdrücken, dass der Spiegel von Merrill nie ein Eluvian war, würde man sich eine Inkonsequenz in Dragon Age ersparen. Man hat ohnehin davon viel zu viele. Merrill ist ohne hin nicht wichtig genug, als das man ihr unbedingt zu gestehen muss das sie doch recht hatte.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (20.01.2024 um 14:43 Uhr)
  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe gerade mal einfach aus der Laune heraus meinen Inquisitor die Templerspezialisierung annehmen lassen.
    Seltsam war das nur Dorian scheinbar dazu etwas zu sagen hat. Naja, Josephine hängt in ihrer Quest fest weswegen die auf nichts anderes reagieren kann.
    War irgendwie ein Brüller, dass nur Dorian dazu was zu sagen hat und er anmerkt das man anders riedchen würde und er darauf steht. xD
    Herrlich bescheuert.

    Die Spezialisierungen mögen Gameplaytechnisch zwar irgendwo Sinn machen, aber der Krieger ist in Inquisition echt leer ausgegangen, dafür das man als Inquisitor mit dem Nichts mehr zu tun hat. Entweder nimmt er Drogen um sich als Paladin aufzuführen. Trinkt Blut. Oder verhaut seine Gegner nun mit der Standarte der Inquisition die er über das halbe Land bereits verteilt hat.
    Hallo, Geisterkrieger?
    Dukemon ist offline
  15. #55 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal einfach aus der Laune heraus meinen Inquisitor die Templerspezialisierung annehmen lassen.
    Seltsam war das nur Dorian scheinbar dazu etwas zu sagen hat. Naja, Josephine hängt in ihrer Quest fest weswegen die auf nichts anderes reagieren kann.
    War irgendwie ein Brüller, dass nur Dorian dazu was zu sagen hat und er anmerkt das man anders riedchen würde und er darauf steht. xD
    Herrlich bescheuert.
    Naja, etwas homoerotisches hat es schon...

    Wenn man bedenkt, dass in DA die Magier automatisch die Bücherwürmer mit Verstand, die Schurken automatisch die agilen Akrobaten, und die Krieger automatisch die Muskelberge sind - unabhängig von Werten oder optischen Erscheinungsbild im Spiel selber. Wo kämen wir auch hin, wenn die Werte von Bedeutung wären, oder das Erscheinungsbild zu der Klasse passt?

    Dann sich bei DA:I einen Muskelberg von Mann vorstellen, der durchzogen ist von einen Duft, den Doran anregend findet - Kein Wunder dass der Mann gleich erregt wird.

    Immerhin noch besser, als wenn Dorian, wie Gale bei BG 3, meinen würde, dass der Protagonist stinkt als hätte er sich einen Zehntag nicht gewachsen, und das dann anregend findet.
    maekk03 ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •