Ergebnis 1 bis 5 von 5

Powerrüstung und Begleiter

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass die Begleiter die Powerrüstung ohne Kern
    bedienen. Also habe ich Piper, ein Tipp aus dem Forum um XPs durch Entdeckung zu
    bekommen, in die Rüstung gesteckt. Der andere Vorteil ist die Zuladung von Schrott
    Ich habe mir aber das schon irgendwie gedacht, dass das schief geht. Irgendwann
    fehlte da an der Rüstung ein Arm und ein Bein. Kann man irgendwie den Zustand
    von den Rüstungen erkennen, ohne diese selber anziehen zu müssen? Oder besser,
    wie verhindert man das? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Aus Vorsicht
    habe ich ihr die T-61 gegeben, aber die ist auch wertvoll.
    Höhlengnarf ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Zitat Zitat von Höhlengnarf Beitrag anzeigen
    Ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass die Begleiter die Powerrüstung ohne Kern
    bedienen. Also habe ich Piper, ein Tipp aus dem Forum um XPs durch Entdeckung zu
    bekommen, in die Rüstung gesteckt. Der andere Vorteil ist die Zuladung von Schrott
    Ich habe mir aber das schon irgendwie gedacht, dass das schief geht. Irgendwann
    fehlte da an der Rüstung ein Arm und ein Bein. Kann man irgendwie den Zustand
    von den Rüstungen erkennen, ohne diese selber anziehen zu müssen? Oder besser,
    wie verhindert man das? Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Aus Vorsicht
    habe ich ihr die T-61 gegeben, aber die ist auch wertvoll.
    Begleiter - egal wer und Powerrüstung heißt durchweg reparieren müssen und ohne Kern wäre mir auch neu - einer muss zumindest drin sein. Am extremsten ist Cait, die hat es geschafft eine voll aufgebrezelte X01 in Minuten zu schrotten.

Man sieht die Schäden, weil die Verkleidungen fehlen und der Frame sichtbar wird.
    Pursuivant ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Nein, die Begleiter laufen ohne Kern und verbrauchen auch nichts.
    Du siehst auch hinten das Loch ohne Inhalt. Aber irgendwie fühle
    ich mich immer schlecht, wenn eine brenzlige Situation auftaucht
    und ich ihr sage, sie soll die Rüstung verlassen. Es ist so als stürmt,
    schneit und gewittert es draußen und du sagst jemanden, er soll
    das Haus verlassen. Gut, das Begleiter nicht sterben können.

Wenn man den Frame sieht, heißt das nicht, die Rüstungsteile sind
    weg? Sie mussen lediglich nur repariert werden? Wenn man selber
    die Rüstung trägt sollen laut Internet die betroffenen Teile abfallen.
    Höhlengnarf ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Der Spieler braucht auch keinen Kern, allerdings fehlen dann die Features der Rüstung. Ansonsten wäre auch die Diebstahlsicherung - Kern aus herumstehenden Rüstungen entfernen - sinnlos.

Die Rüstungsteile sind auf Null und werden nicht mehr visuell angezeigt. Reparieren ist aber möglich - zumindest habe ich nichts anderes bemerkt.
    Pursuivant ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Also ich laufe praktisch von Anfang an, seit ich die erste 45er hatte, mit PR rum und habe dafür gesorgt, dass meine aktuellen Begleiter auch eine bekommen. Bei mir haben die Begleiter immer einen Kern. Ich finde das auch nicht nötig an Kernen zu sparen. Derzeit habe ich 55 Kerne voll geladen eingelagert. Ich habe einen leicht erhöhten Verbrauch, da ich gerne das Jet Pack nutze.

Meine Rüstungsteile repariere ich nur, wenn der Frame zu sehen ist, bzw. wenn ein Teil links im screen in "rot" angezeigt wird. Reparieren kann man aber auch schon früher. Ich versuche aber Material zu sparen. Ansonsten würde ich mir eine Prozentanzeige wünschen, Grad der Beschädigung. Ist aber nicht.

Ein Tipp den ich erst selbst rausfinden musste: Ich hatte immer die Begleiter aus der Rüstung befohlen, damit ich selbst einsteigen konnte, um sie an der PR Station zu reparieren. War Quatsch. Einfach dem Begleiter "Handel" anbieten, die kaputten (oder alle) Rüstungsteile einsammeln und mit der eigenen Rüstung an der Station reparieren. Danach einfach den Begleiter wieder damit ausrüsten, ohne ihn aus seinem Frame rauszuholen.

Würde mich mal interessieren, ob Begleiter auch den Jet Pack nutzen, wenn vorhanden. Muss ich doch mal ausprobieren.
    Cherusker1 ist offline