-
-
 |
|
 |
 |
28.04.2016 16:47
 Zitat von chagalle
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso ich wirklich gute Schwerter, Relikt, mit guten Stats und 3 Runenfassungen immer nur welche finde, für die ich zu groß bin. Z.B. Schatzkiste bei einem Gruftweib, Lev.28 und das Schwert ist Lev.9! So geht's mir schon das ganze Spiel. Und das ärgert mich. Sind diese Schwerter auch Zufallsdrops oder weiß jemand, wie ich zu so einem Schwert komme, das im Level passt? Da ich nochmal angefangen habe, bin ich jetzt Lev.15. Das Gruftweib habe ich mit Tränken und weil ich sie gegen einen Zaun gedrückt habe besiegt. Trotzdem ist die Beute im Lev. viel zu niedrig für mich. 
Na ja, die Devs haben das schon ganz weise eingerichtet. Wenn der Spieler an jeder zweiten Ecke hochwertige Ausrüstung finden könnte, wäre es schon sehr abträglich für den Spielspaß. Einerseits wäre der Spieler dann schnell zu stark, weil er mit über seinem Level liegender Ausrüstung dann noch stärkere Rüstungen / Waffen ergaunern könnte u.s.w.
Andererseits würde es jeden Anreiz nehmen, sich Rüstungssets zu erarbeiten. Diese Rüstungssets liegen in ihren Werten in der Regel deutlich über dem, was man zum aktuellen Zeitpunkt erwerben / finden kann. Sie wachsen mit dem Spieler, der dabei auf immer neue reizvolle Quests stößt - und die Spielwelt kennenlernt.
Wenn du nach angemessener, an dein Level angepasster Ausrüstung suchst, halte dich an die Rüstungssets. Ab ab Level 11 beispielsweise kannst du die Greifenrüstung einsetzen.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
28.04.2016 17:32
 Zitat von chagalle
... aber es ist doch einfach nur frustrierend ständig, naja ab und zu, über tolle Sachen zu stolpern, die viel zu low sind. Dann hätten sie das ganz weg lassen sollen.
Ist das nicht toll bei diesen Open World-Spielen? Diese Freiheiten!!! Jeder kann sich beispielsweise ärgern oder freuen, über was er gerade will. Ich selbst freue mich über jeden Fund (und wenn ich nichts mehr finden würde, wäre meine Motivation schnell im Eimer). So hat der Spieler ständig etwas, womit er handeln kann. Auch das Zerlegen kann sehr nützlich sein, wenn man bestimmte Sachen zum Craften sucht. Meiner Ansicht nach haben die Devs das schon sehr gut gelöst.
Gerade im Anfang kann man doch Orens in Hülle und Fülle brauchen. Später nivelliert sich das natürlich; am Ende des Hauptspiels hatte mein Geralt 100.000 Orens auf der hohen Kante - und bestimmt noch einmal - pi x Daumen - 30.000 Orens in seiner Kiste. Ich war geradezu dankbar, als ich in HoS auf einen Schlag 25.000 loswurde. Wenn dich was an deinen Funden stört: Verkauf sie, stapel sie in deiner Kiste, nur: ärgere dich nicht darüber. Du versaust dir nur den Genuss an einem wirklich herausragenden Spiel.
Ich hoffe, du ärgerst dich nicht auch noch über meinen offenherzigen Ratschlag. Wenn das so ist: Verkauf ihn, pack ihn in eine Kiste - oder ignorier ihn.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
02.05.2016 09:56
 Zitat von Max Strauss
Wenn dich was an deinen Funden stört: Verkauf sie, stapel sie in deiner Kiste, nur: ärgere dich nicht darüber. Du versaust dir nur den Genuss an einem wirklich herausragenden Spiel.
Kann ich nur unterschreiben. Ich nehm alles mit, was irgendwie geht, und wenn eine Waffe vom Level her zu niedrig für mich ist bzw. ich eh eine bessere im Inventar hab, dann verkauf ich die andere eben. Was ich schon Skellige-Langschwerter zum Waffenschmied getragen und verkauft hab... dem geht teilweise schon das Geld aus *g* Ebenso verfahre ich mit Rüstungen, die ich finde. Wenn die schlechter sind als das, was ich grade trage bzw. noch im Lager habe, dann werden die verkauft. Sind sie besser, wird das neue Zeug angelegt und das alte verkauft. Das Einzige, wovon ich mich bis jetzt nicht trennen konnte, sind die Silberschwerter, die ich im Lauf des Spiels eingesammelt hab - außer ich hab mal eins doppelt. Dann wandert das mit den besseren Werten in die Truhe, das andere wird verkauft.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
03.05.2016 10:00
Mach ich eh, aber wenn ich jetzt beschließen sollte, dass ich sämtliche Silberschwerter, die sich in 150 Spielstunden angesammelt haben, verkaufen will, könnte er sich das nie im Leben leisten Deswegen verkauf ich teilweise an den Waffenschmied in Kaer Trolde.
Apropos Schmiede: Bringt der Runenschmied in HoS eigentlich was? Ich hab dem schon eine Menge Geld gegeben, jetzt will er noch mal 15.000 Kronen. Ich hab mir mal die Verzauberungen angesehen, die er so anbietet. Am ehesten fände ich noch die spannend, die Pfeile an der Rüstung abprallen lässt, die ist aber noch nicht verfügbar - und außerdem sagt mir das Spiel, dass sämtliche Runen/Glyphen z.B. vom Schwert entfernt werden. Damit verlier ich aber auch die damit verbundenen Boni, oder? Sind die Verzauberungen so gut, dass es das wert ist?
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
03.05.2016 20:16
 Zitat von Jehane
Apropos verkaufen: Hat noch jemand das Problem, dass Hattori dauernd zu wenig Geld hat und einem längst nicht alles abkaufen kann? Selbst wenn ich ihm meine Silberschwerter verkaufen wollen würde - er könnte sie sich nicht leisten, weil er meistens nur so um die 2000 Kronen hat, wenn überhaupt o_O
 Zitat von Jehane
Mach ich eh, aber wenn ich jetzt beschließen sollte, dass ich sämtliche Silberschwerter, die sich in 150 Spielstunden angesammelt haben, verkaufen will, könnte er sich das nie im Leben leisten  Deswegen verkauf ich teilweise an den Waffenschmied in Kaer Trolde.
Es gibt noch zwei Waffenschmiede in Novigrad und einen in Oxenfurt, welche genauso gut zahlen wie Hattori.
Für Rüstungen ist er sowieso die falsche Anlaufstelle. Da zahlt der Rüstungsschmied in Novigrad und der in Oxenfurt mehr.
Im Übrigen sind alle anderen Schmiede (zumindest wenn man profitabel sein Zeug vertikern will) nicht zu empfehlen. Dazu zählen also alle auf Skellige (also auch der in Kaer Trolde) in Weißgarten und Velen.
Kann auch nicht verstehen warum so viele Spieler ihren Kram bei Yoana verkaufen. Sie ist zwar eine Meisterschmiedin, zahlt aber miserabel.
Also merken: Alle Schmiede in den Städten Novigrad und Oxenfurt, zum verkaufen von Waffen und Rüstungen.
Alle anderen, außerhalb dieser und auch alle auf Skellige zahlen schlecht!
Alternativ kann man auch fünf IG-Tage meditieren.
|
 |
 |
|
 |