Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. #1
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Vorheriger Thread

    Urbi et orbi.
    Shepard Commander ist offline
  2. #2
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    @ NovaCat

    *klick*
    Annalena ist offline
  3. #3
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    @Annalena

    *klack*

    Der Keller ist niedrig. An der Wand befindet sich ein Regal bis zur 'Decke'
    In dem Regal eine Kiste mit Tragriemen zum Umhängen und kleine, feste Säcke mit groben Mehl des weiteren Kräuterbündel.
    Am Boden Körbe und kleine Fässer mit Obst, Gemüse und Getreide.
    Von der Decke hängt Fleisch in verschiedenen Arten der Zubereitung.

    Noch etwas zur Hütte:

    Hinter der Hütte fließt ein Bach -> Wasserversorgung
    RainStorm ist offline
  4. #4
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von NovaCat Beitrag anzeigen
    @Annalena

    *klack*

    Der Keller ist niedrig. An der Wand befindet sich ein Regal bis zur 'Decke'
    In dem Regal eine Kiste mit Tragriemen zum Umhängen und kleine, feste Säcke mit groben Mehl des weiteren Kräuterbündel.
    Am Boden Körbe und kleine Fässer mit Obst, Gemüse und Getreide.
    Von der Decke hängt Fleisch in verschiedenen Arten der Zubereitung.

    Noch etwas zur Hütte:

    Hinter der Hütte fließt ein Bach -> Wasserversorgung
    Man, du bist immer so schnell mit deiner Antwort.

    Aber sehr schöner Post.
    Annalena ist offline
  5. #5
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Man, du bist immer so schnell mit deiner Antwort.

    Aber sehr schöner Post.
    Hehehe Im Geiste leben wir schon in einem gemütlichen kleinen Häuschen beschaulich am Waldesrand. Mit einem Stall Kinder, einem Hund (Mabari natürlich) und einem weißen Lattenzaun

    Hab sogar schon die Begegnung mit Drillee vorformuliert, muss sie nur noch schreiben


    Danke
    RainStorm ist offline
  6. #6
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Hab mal ein Stellenangebot vorbereitet. Bewerbungen werden ab sofort angenommen


    Die weiteren Charaktere wären Yonice und Arwan
    Emerahl ist offline
  7. #7
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Also erstmal muss ich sagen das ist ein sehr hübsch gearbeitetes Stellenangebot, alle Achtung.

    Hieb und Stichwaffen, impliziert einen Nahkämpfer gibt es da eine Präferenz hinsichtlich Schurke oder Krieger?

    Mir steht nämlich der Sinn mal einen Zwerg zu schreiben. Den den ich bisher im Sinn hatte war zwar ein wenig speziell und passt wohl nicht in euer Anforderungsprofil (da schlechter Kämpfer), aber so ein Kampfzwerg würde mich auch reizen.
    numberten ist offline
  8. #8
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @ Emerahl (Arwan) und Annalena (Yonice) zum einen eine sehr schöne Stellenanzeige. Zum anderen folgende Dinge:
    • in diesem Thema - klick - ist die dort genannte Aufgabe aktuell: »Yonice möchte eine Diebesbande finden und Arwan möchte zu den Dalish. Außerdem muss er endlich anerkennen, dass er ein Magier ist und lernen, richtig damit umzugehen.«?
    • ist mit der Ausbildung einer blinden Qunari Yonice gemeint?
    • in welcher Örtlichkeit stecken die beiden jetzt
    VRanger ist offline
  9. #9
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Also erstmal muss ich sagen das ist ein sehr hübsch gearbeitetes Stellenangebot, alle Achtung.

    Hieb und Stichwaffen, impliziert einen Nahkämpfer gibt es da eine Präferenz hinsichtlich Schurke oder Krieger?

    Mir steht nämlich der Sinn mal einen Zwerg zu schreiben. Den den ich bisher im Sinn hatte war zwar ein wenig speziell und passt wohl nicht in euer Anforderungsprofil (da schlechter Kämpfer), aber so ein Kampfzwerg würde mich auch reizen.
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Emerahl (Arwan) und Annalena (Yonice) zum einen eine sehr schöne Stellenanzeige. Zum anderen folgende Dinge:
    • in diesem Thema - klick - ist die dort genannte Aufgabe aktuell: »Yonice möchte eine Diebesbande finden und Arwan möchte zu den Dalish. Außerdem muss er endlich anerkennen, dass er ein Magier ist und lernen, richtig damit umzugehen.«?
    • ist mit der Ausbildung einer blinden Qunari Yonice gemeint?
    • in welcher Örtlichkeit stecken die beiden jetzt
    Danke, dass euch die Anzeige gefällt

    Hmm, eigentlich hatte ich schon eher an einen Krieger gedacht. Ich weiß nicht, ob ein Schurke dies übernehmen könnte. Aber theoretisch ja schon

    @VRanger: Ja, genau, das ist unser ungefährer Plot. In unseren letzten Posts hat es sich jetzt ergeben, dass wir an einer Höhle unweit von Lake Calenhad waren und Yonice hat dort Leichen vorgefunden, getötet von der Brut. Nachdem sie heraus gekommen ist, ist kurz nach ihr eine Gestalt aus der Höhle getreten und Arwan, der einfach mies im Zaubern ist, hat einen Blitz los gelassen, der Yonice das Augenlicht genommen hat. Die Gestalt hat sich als das Geist eines Kindes entpuppt und die Beiden zu den Dalish geschickt und Arwan ein Zauberbuch überlassen. Inzwischen sind sie in einem mickrigen Dorf angekommen und wollten den ersten Auftrag entgegen nehmen.

    Das ist der letzte Post von Yonice, Arwan ist dort auch verlinkt
    Emerahl ist offline
  10. #10
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Die Stellenausschreibung verstößt gegen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz!

    Diskriminierung, selbst hier.
    BlackShial ist offline
  11. #11
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Danke, dass euch die Anzeige gefällt

    Hmm, eigentlich hatte ich schon eher an einen Krieger gedacht. Ich weiß nicht, ob ein Schurke dies übernehmen könnte. Aber theoretisch ja schon

    @VRanger: Ja, genau, das ist unser ungefährer Plot. In unseren letzten Posts hat es sich jetzt ergeben, dass wir an einer Höhle unweit von Lake Calenhad waren und Yonice hat dort Leichen vorgefunden, getötet von der Brut. Nachdem sie heraus gekommen ist, ist kurz nach ihr eine Gestalt aus der Höhle getreten und Arwan, der einfach mies im Zaubern ist, hat einen Blitz los gelassen, der Yonice das Augenlicht genommen hat. Die Gestalt hat sich als das Geist eines Kindes entpuppt und die Beiden zu den Dalish geschickt und Arwan ein Zauberbuch überlassen. Inzwischen sind sie in einem mickrigen Dorf angekommen und wollten den ersten Auftrag entgegen nehmen.

    Das ist der letzte Post von Yonice, Arwan ist dort auch verlinkt
    Zuerst Danke für die ausführliche Antwort Nun, wenn ein Krieger gewünscht ist, sollte es ein Krieger schon sein. Mich würde interessieren:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schreibt ihr beide absolut spontan und deswegen der Verlust des Augenlichts oder habt ihr ein gewisses Konzept und muss der Krieger in diesem Konzept (Grundidee) »heimisch« werden?
    Die Anschlagstafel habe ich gesehen, schöner Auftrag
    VRanger ist offline
  12. #12
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst Danke für die ausführliche Antwort Nun, wenn ein Krieger gewünscht ist, sollte es ein Krieger schon sein. Mich würde interessieren:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schreibt ihr beide absolut spontan und deswegen der Verlust des Augenlichts oder habt ihr ein gewisses Konzept und muss der Krieger in diesem Konzept (Grundidee) »heimisch« werden?
    Die Anschlagstafel habe ich gesehen, schöner Auftrag
    Nun, es ist wohl eher eine Mischung aus Spontan und Absprache in der Diskussion.
    Wobei Annalena sich noch nicht entschieden hat, ob sie dauerhaft erblindet bleiben möchte oder ob es nur vorübergehend ist.

    Aber unsere Grundidee ist ja momentan, dass Arwan akzeptiert, dass Magie nicht grundsätzlich schlecht ist und damit umzugehen. Und Yonice will ja den Tod ihrer Familie rächen. Sollte eine Dritte Person zu uns stoßen und dauerhaft dabei bleiben wollen, kann man sich gerne nochmals über alles unterhalten und Ideen werden immer gerne angenommen
    Emerahl ist offline
  13. #13
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Nun, es ist wohl eher eine Mischung aus Spontan und Absprache in der Diskussion.
    Wobei Annalena sich noch nicht entschieden hat, ob sie dauerhaft erblindet bleiben möchte oder ob es nur vorübergehend ist.

    Aber unsere Grundidee ist ja momentan, dass Arwan akzeptiert, dass Magie nicht grundsätzlich schlecht ist und damit umzugehen. Und Yonice will ja den Tod ihrer Familie rächen. Sollte eine Dritte Person zu uns stoßen und dauerhaft dabei bleiben wollen, kann man sich gerne nochmals über alles unterhalten und Ideen werden immer gerne angenommen
    Vielen Dank für die Rückmeldung Habe mal versucht den ersten Post zu finden und bin auf den 30.09.2014 gestoßen. Dort wart Ihr noch zu dritt (Forenperser mit Talorr). Bevor ich mir die Sachen durchlese noch zwei Dinge: Ist das immer noch die gleiche Story, also Forenperser ausgestiegen oder ist es quasi mit der Stellenausschreibung und der Anschlagtafel ein Neubeginn? Was meint Annalena zu dem Problem der Absprachen?

    Meine derzeitige Position: Hätte schon Interesse, wäre ein menschlicher Krieger, adlig (2. Sohn in der Familie), vom Grundansatz nett, aber zurückhaltend, keiner Partei zugetan, offen für neue Dinge, kein Tollpatsch (bin auch nicht für »ups, wollte ich nicht« - Geschichten zu haben). Aber aufgrund des schon sehr langen Geschehen würde ich gern etwas »Führung« haben, weil Ihr ja die Sache lange kennt und ich nicht.
    VRanger ist offline
  14. #14
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Nun, es ist wohl eher eine Mischung aus Spontan und Absprache in der Diskussion.
    Wobei Annalena sich noch nicht entschieden hat, ob sie dauerhaft erblindet bleiben möchte oder ob es nur vorübergehend ist.

    Aber unsere Grundidee ist ja momentan, dass Arwan akzeptiert, dass Magie nicht grundsätzlich schlecht ist und damit umzugehen. Und Yonice will ja den Tod ihrer Familie rächen. Sollte eine Dritte Person zu uns stoßen und dauerhaft dabei bleiben wollen, kann man sich gerne nochmals über alles unterhalten und Ideen werden immer gerne angenommen
    So ich habe das Konzept für meinen Zwerg, fast fertig geschrieben. Werde ihn vielleicht sogar heute noch posten, falls das mein schwindliges Internet zulässt. Dann könnt ihr ja gucken ob ihr was mit ihm anfangen könnt.

    Vom Ansatz her tendiert er in die Richtung älterer Zwerg mit viel Kampferfahrung, der nach dem krankheitsbedingten Tod seiner Frau wieder auf Wanderschaft geht. Eigene Ziele hat er weniger weswegen er da anpassungsfähig wäre.

    Edit: Das wäre der Lebenslauf meines Bewerbers. klick
    numberten ist offline Geändert von numberten (01.05.2016 um 18:34 Uhr)
  15. #15
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    So ich habe das Konzept für meinen Zwerg, fast fertig geschrieben. Werde ihn vielleicht sogar heute noch posten, falls das mein schwindliges Internet zulässt. Dann könnt ihr ja gucken ob ihr was mit ihm anfangen könnt.

    Vom Ansatz her tendiert er in die Richtung älterer Zwerg mit viel Kampferfahrung, der nach dem krankheitsbedingten Tod seiner Frau wieder auf Wanderschaft geht. Eigene Ziele hat er weniger weswegen er da anpassungsfähig wäre.

    Edit: Das wäre der Lebenslauf meines Bewerbers. klick
    Oh, ein sehr schöner Char, numberten

    Allerdings werde ich noch abwarten, was Annalena dazu sagt, vor allem, weil ja auch VRanger Interesse geäußert hat.

    Je, nachdem, für wen wir uns entscheiden, wird halt noch ein Char gestaltet
    Emerahl ist offline
  16. #16
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Chapeau, numberten! Schöner und interessanter Char!
    Vor allem gefällt mir das "Zwerge sind eher geborene Sprinter! Mordsgefährlich auf kurze Entfernungen!"

    Zwerge gibt es ohnehin zu wenige im RPG. *

    Viel Spaß mit Fafnir! Du wirst sicher schnell eine Gruppe finden.





    * woran ich natürlich Mitschuld trage
    Shepard Commander ist offline
  17. #17
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Oh, ein sehr schöner Char, numberten
    Vielen Dank.


    Allerdings werde ich noch abwarten, was Annalena dazu sagt, vor allem, weil ja auch VRanger Interesse geäußert hat.

    Je, nachdem, für wen wir uns entscheiden, wird halt noch ein Char gestaltet
    Das ist absolut verständlich. Ich habe nur schonmal meine Bewerbung auf euer Stellenangebot geschrieben.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Chapeau, numberten! Schöner und interessanter Char!
    Vor allem gefällt mir das "Zwerge sind eher geborene Sprinter! Mordsgefährlich auf kurze Entfernungen!"

    Zwerge gibt es ohnehin zu wenige im RPG. *

    Viel Spaß mit Fafnir! Du wirst sicher schnell eine Gruppe finden.





    * woran ich natürlich Mitschuld trage
    Dankeschön. Und Zwerge sind mordsgefährlich auf kurze Entfernungen.
    numberten ist offline
  18. #18
    Ritter Avatar von Khardim
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    So ich habe das Konzept für meinen Zwerg, fast fertig geschrieben. Werde ihn vielleicht sogar heute noch posten, falls das mein schwindliges Internet zulässt. Dann könnt ihr ja gucken ob ihr was mit ihm anfangen könnt.

    Vom Ansatz her tendiert er in die Richtung älterer Zwerg mit viel Kampferfahrung, der nach dem krankheitsbedingten Tod seiner Frau wieder auf Wanderschaft geht. Eigene Ziele hat er weniger weswegen er da anpassungsfähig wäre.

    Edit: Das wäre der Lebenslauf meines Bewerbers. klick
    Ein sehr schöner Charakter!

    Ich hatte auch mal einen Zwergenkrieger angedacht, dem ich dann exakt die gleiche Rüstung gegeben hätte (Qualität setzt sich eben durch.) Ich habe den Plot von Yonice und Arwan nur bis zum Ausstieg von Talorr gelesen, deswegen bin ich da nicht ganz auf dem neusten Stand, aber ich denke, dass der Herr Zwerg gut dazu passen würde.
    Khardim ist offline
  19. #19
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von Khardim Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Charakter!
    Dankeschön.

    Ich hatte auch mal einen Zwergenkrieger angedacht, dem ich dann exakt die gleiche Rüstung gegeben hätte (Qualität setzt sich eben durch.) Ich habe den Plot von Yonice und Arwan nur bis zum Ausstieg von Talorr gelesen, deswegen bin ich da nicht ganz auf dem neusten Stand, aber ich denke, dass der Herr Zwerg gut dazu passen würde.
    Ja die Rüstung fand ich auch direkt klasse. Ist glaube ich sogar eine Konzeptzeichnung für die Hobbittrilogie gewesen.
    numberten ist offline
  20. #20
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    @Khardim: Rafael, dieser dreiste Hund! Da schenkt ihm Kilian so einen schönen Beutel Tabak und er greift trotzdem noch mächtig ab.

    Da ist er ja, der Ser Adler... ähm... Aldar. Ferelden hat offensichtlich keine Templer mehr, wenn die momentane Besatzung aus den Freien Marschen und Nevarra kommt.

    Darf ich jetzt fröhlich drauf los schreiben, oder gibt es noch ein paar Eckdaten, die unbedingt Beachtung finden müssen? Mir wäre nur wichtig, welchen Rang Ser Aldar im Orden hat ((mindestens ja) Ritter, Leutnant, Waffenmeister, Hauptmann, Kommandant, o.ä.). Ansonsten lasse ich ihn ein wenig rätselhaft antworten, damit du mit der Skizze fortfahren kannst.

    Ich habe jetzt verstanden, warum du den ersten Teil des letzten Posts geeignet fandest. Bisher hatte Rafael ja wirklich Glück mit den Templern. Aber das Glück ist eine H**e!



    _______________________________________________________



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Shepard Commander ist offline Geändert von Shepard Commander (02.05.2016 um 13:21 Uhr)
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •