Ergebnis 1 bis 18 von 18

Digimon-Games [Sammelthread & Diskussion]

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Hallo. Spielt noch wer Cyber Sleuth, außer mir und Dukemon?

    Hätte mal ein paar Fragen.

    Story: Ich bin jetzt da, wo man seine 4 "Körperteile" wieder findet, nachdem man in den Fernseher gesaugt wurde. Mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber ich denk mal ich komm ganz gut mit - der Protagonist geht in eine Art "Chatroom", wo man halt eine virtuelle Präsenz hat, und dann wird das ganze System gehackt, und Digimon werden frei, oder so. Dann kommt man kurz in die Realität, sieht aber komisch aus, trifft eine merkwürdige Frau, die hilft einem bzw. schickt einen wieder in das System.

    Ist das richtig so? ^^

    Und existieren die Digimons wirklich in ihrer eigenen Welt (irgendwo in diesem "Internet"-System), oder sind das gebastelte Computerprogramme? Internet wurde doch nur erfunden, wieso sollen die also eine eigene Welt haben, wenn das ganze Teil nur von Menschen gebastelt bzw. ausgedacht wurde. Oder gehört diese Unlogik einfach zur Fantasie?
    Körnel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Alles was ich zu Digimon-Spielen weiß ist, dass es für die PS1 ein Spiel gab. Fand es damals bei meinem Cousin ganz cool. Habe mich jetzt auch gefragt ob heutzutage man die Serie noch ansehen kann, so als Erwachsener.
    Kyle07 ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Alles was ich zu Digimon-Spielen weiß ist, dass es für die PS1 ein Spiel gab. Fand es damals bei meinem Cousin ganz cool. Habe mich jetzt auch gefragt ob heutzutage man die Serie noch ansehen kann, so als Erwachsener.
    Serie weiß ich nicht, aber das Spiel ist ganz okay. Nur leider auf Englisch, aber hat schon ein nettes Kindheits-Feeling.

    Dukemon weiß bestimmt mehr, außer sein Englisch ist heimlich auch so beschissen, wie meins.
    Körnel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ok. Der Digimon Thread ist mir entgangen, die dadurch entstandene etwas sarkastische 'Pöbelei' (ich werte es nun einfach mal so) war ohne erstmal nicht wahr zu nehmen, dennoch ... ach, ich lass das jetzt so stehen.

    In Digimon Story Cyber Sleuth funktioniert die übliche Digimon Umgebung wie in den Staffeln auch. Dir wird schon nah am Anfang erklärt, dass die Digitale Welt, kurz DigiWelt, Parallele zur Realen Welt existiert, das wird einem schon in Digimon Adventure gesagtt. Heißt Digimon sind keine Produkte der Menschen, sondern sind eigenständige Lebewesen, mit Gefühlen und Wünschen, wie Menschen auch nur dass sie lediglich in der Digitalen Welt leben und eine digitale Umgebung benötigen um zu existieren, das Internet der realen Welt bietet eine ähnliche Umgebung deshalb können die Digitalen Monster sich dort auch frei bewegen und sich in allerlei Geräten einnisten, wie einem im laufe des Spiels durch die verschiedensten Fälle gezeigt wird.
    Die Leute auf der Straße und in EDEN, eine virtuelle Welt die jeder Mensch durch seine Mentalen Daten betreten und mit interagieren kann, denken lediglich, dass Digimon Programme von/für Hacker sind, die sie nutzen um kriminellen Machenschaften nachzugehen wie das stehlen von Internetidentitäten um sie teuer zu verkaufen oder ähnliches.
    Das Auftauchen der Digimon in Geräten wie Handys wird einem auch noch genauer erklärt, einigermaßen, später wird es einem aber ganz klar. Dauert jedoch, da das Spiel 20 Kapitel hat.
    Nach dem Vorfall in Kowloon, eine Art Unterweltlabyrinth von EDEN, besteht die MyUnit, also der Hauptcharakter, selbst nur noch aus Daten. Wenn man sich etwas mehr mit Digimon beschäftigt hat und auch die Serien verfolgt hat, wird sich dann Fragen warum die MyUnit ziemlich 'dämlich' und nutzlos verhält.

    Ich habe die PSOne Spiele nie gespielt, DSCS jedoch ist seit 10 Jahren das erste DigitalMonsters Game aus Japan das auch im Westen erschienen. Digimon All-Star Rumble war eine US Produktion, die nie in Japan erschienen ist und auch nicht mehr von mir erwähnt wird.
    Vielleicht bringt BanDai ja mit Sony als PSOne Classics die Spiele in den PSN Store.

    Habe mich jetzt auch gefragt ob heutzutage man die Serie noch ansehen kann, so als Erwachsener.
    Eigentlich Ansichtssache, aber ich finde als Erwachsener kann man Digimon Tamers (Staffel 3) zum Beispiel mehr abgewinnen, weil man vielleicht mehr wahr nimmt. Auch Digimon Savers schlägt ein wesentlich ernsteren Ton an, als die Adventure und Frontier Staffeln.
    Tod, Gewalt, Verrat, Intrigen, Verzweiflung, Gier, Machtmissbrauch.
    Findet man am meisten in den Handlungen von Tamers und Savers und sind zu empfehlen. Savers hat leider in der dt. Version etwas an Schärfe verloren, die Bilder wurden jedoch nie geschnitten oder entfernt daher sprechen diese eine andere Sprache als die Sprecher manchmal. Stichwort, er ist verschwunden/gegangen = er ist tot/endgültig tot. Aufgemerkt, hier ist ein Digimon gemeint und normalerweise verwandeln sich Digimon nach ihrem Tod in DigiEier zurück und fangen ganz neu an. Ab und zu fängt sich die dt. Synchro aber)
    Von Digimon XrosWars auf deutsch/englisch rate ich dringendst ab. Nicht nur der Name wurde geändert, XrosWars->Fusion.
    Jedenfalls du wärst nicht allein.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.04.2016 um 02:36 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Achso, okay, das hilft mir, danke.

    Hast du schon alle Kapitel durch? Wieviele Stunden meinst du dauert nur die Story?

    Meinst du wenn man nur die Hauptstory macht und ab und an mal seine Digimons levelt, bekommt man viele Trophies?

    Ich hab bis jetzt so 5 Digimons. Das vom Anfang und 4 gesammelt. Soll ich alle bis auf die 3 die man mit in den Kampf nehmen kann auf die Farm tun?
    Körnel ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mein erster Durchlauf dauerte 130 Stunden. Ich habe ein NewGame+ mit diesem Spielstand gestartet und werde bestimmt schneller fertig sein, da ich nun weiß wo ich wann und wie ich dahin muss/komme.

    Wenn deine Kampfplätze voll sind, solltest du auch die Reservebank voll machen. Alle Digimon erhalten die Erfahrungspunkte aus den Kämpfen. Sie auf die Farm zu packen, am Anfang, ich würde es zumindest nicht tun nicht am Anfang.

    Meinst du wenn man nur die Hauptstory macht und ab und an mal seine Digimons levelt, bekommt man viele Trophies?
    Deine Digimon, die du dabei hast, solltest du auf alle Fälle trainieren. Allerdings erst später, wenn du im DigiLab bei diesen Mirrorkämpfen in die DigiLine kannst. Dort levelt man am Anfang ausreichend, um dein Hauptteam gescheit hochzuleveln um in der Handlung besser voran zu kommen. Mit dem großen Leveln warte bis zu den Avalon und Valhalla Servern. Züchte dir PlatinumNumemon, kriegst du durch Numemon.
    Und verwende gescannte Digimon, die du aber nicht mit in den Kampf nehmen willst, mit der Persönlichkeit Builder (PErsönlichkeit Patches, hier der Developer Patch, findest du im EDEN Eingang beim Shop, und patche diese Persönlichkeit, mindestens 6 Stück an der Zahl) und stecke sie auf eine Farm. Kaufe im Shop bei Mirei ein paar Developer Know-How Goods und stelle sie in der Farm mit den 6 Digimon auf. Dann lasse die Digimon Items für 1000 Yen entwickeln, dort bekommt man dann Taktiker USB Sticks. Diese nach und nach dem/den PlatinumNumemon ausrüsten (unter Digimon > Settings). Das erhöht den EP Gewinn drastisch. Wie gesagt, warte aber erst mal bis du in der Handlung etwas fortgeschritten bist.

    Übrigens, lasse besser keine Fälle aus. Du brauchst das Geld und die Boni.
    Übrigens brauchst du auch eine Farm mit Searcher Digimon, um eine Quest, die sich über alle Kapitel zieht, lösen zu können. Gibt nicht nur massig Erfahrung, sondern auch wieder Geld und gute Items.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn deine Kampfplätze voll sind, solltest du auch die Reservebank voll machen. Alle Digimon erhalten die Erfahrungspunkte aus den Kämpfen. Sie auf die Farm zu packen, am Anfang, ich würde es zumindest nicht tun nicht am Anfang.

    Übrigens, lasse besser keine Fälle aus. Du brauchst das Geld und die Boni.
    Übrigens brauchst du auch eine Farm mit Searcher Digimon, um eine Quest, die sich über alle Kapitel zieht, lösen zu können. Gibt nicht nur massig Erfahrung, sondern auch wieder Geld und gute Items.
    Oki.

    Ich hab das hier genommen, die anderen kannte ich nicht:

    [Bild: palmon.gif]
    Körnel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Digimon World: Next Order erscheint in Deutschland für PS4

    [Video]


    Wie Miyako immer so schön sagt:

    Bingo!
    Wäre schön, wenn das Spiel wieder komplett auf japanisch wäre aber dieses mal mit deutschen Untertiteln englische Untertitel waren jedoch auch nicht schlimm.

    edit: Laut BandaiNamcoDE wird das Spiel japanische Synchro und dazu dieses mal deutsche Untertitel haben.

    https://twitter.com/BandaiNamcoDE/st...29735097966592
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (15.09.2016 um 16:09 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ein Vergleichsvideo zwischen der Vita und PS4 Version. Schon erstauntlich wie groß der Unterschied im Detail ist.

    [Video]
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wer bei der Digi Hunt mit macht erhält Bonus Inhalte in Digimon World: Next Order
    Es müssen QR Codes gescannt und deren Inhalte gesammelt werden, da auf diesen Bestandteile des Codewortes sich befinden. Die QR Codes befinden sich auf verschiedenen Screenshots und in Trailern.

    Bilder wie diese hier

    [Bild: C2sj7weXUAAiszK.jpg:large]

    Digimon World Next Order scheint sehr groß zu werden.
    Dieses Mal gibt es die Wahl zwischen Japanischer und Englischer Synchronisation und Deutsche Untertitel zu verwenden.
    Einige Digimon scheinen ihre japanischen Namen in der deutschen Version wiederbekommen zu haben so behält Omegamon seinen Namen und seinen Sinn *rofl*Alphamon*rofl* EmperorGreymon ist natürlich wieder bullshit, aber BanDai hatte es noch nie so genau gehabt mit Namen.

    Ich werde mit jap. Dub und ger. Sub spielen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (21.01.2017 um 22:54 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Digimon World: Next Order ist seit heute in Europa erhältlich.
    Vergesst nicht euch auf der Seite von BandaiNamco zu registrieren und den kostenlosen DLC zu besorgen.

    [Bild: C3LH59UWQAEMUFx.jpg:large]

    und es wird bald das Lösungswort für die DigiJagd bestimmt irgendwo zu finden sein, dann gibt es noch mal Bonusitems.

    Digimon World ist wesentlich kniffliger als Digimon Story. :s
    Ich sitze seit heute mittag am Anfang fest, weil ich Tentomon und Guilmon nicht bekomme. Stattdessen gibt mir das Spiel aus Gigimon und Motimon Hagurumon, Solarmon und Gotzumon. Das sind nicht gerade DIE Digimon die ich toll finde. An Guilmon führt kein Weg vorbei für mich, mit einem Guardromon kann ich ja noch leben, aber Gotzumon? Nein danke nein.
    Ich will mein Dukemon

    Digimon World Next Order: Digitations Anforderungen
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (09.02.2017 um 13:01 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    20 Jahre Digimon Spiele
    [Video]

    DIGIMON STORY: CYBER SLEUTH - HACKER’S MEMORY erscheint 2018 in Europa/weltweit für PS4 und Vita
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Digimon Story Cyber Sleuth erhält am 15. September einen Deutsch-Patch, der dem Spiel deutsche Untertitel hinzufügt. Dann wird leider aus Omegamon Omnimon....
    [Bild: DJG_loVXUAAFS3I.jpg:large]
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (07.09.2017 um 13:06 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Digimon Story Cyber Sleuth Complete Edition erscheint am 18. Oktober für Nintendo Switch (und PC).

    [Video]

    Bedauerlicherweise hat sich BandaiNamco dazu entschieden nun auch die europäische Version zu zensieren und Sister Noir durch Sister Ciel zu ersetzen. Danach hat niemand gefragt und niemanden hat es auf der PS4 gestört...
    Dukemon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mein erster Durchlauf dauerte 130 Stunden. Ich habe ein NewGame+ mit diesem Spielstand gestartet und werde bestimmt schneller fertig sein, da ich nun weiß wo ich wann und wie ich dahin muss/komme.

    Wenn deine Kampfplätze voll sind, solltest du auch die Reservebank voll machen. Alle Digimon erhalten die Erfahrungspunkte aus den Kämpfen. Sie auf die Farm zu packen, am Anfang, ich würde es zumindest nicht tun nicht am Anfang.



    Deine Digimon, die du dabei hast, solltest du auf alle Fälle trainieren. Allerdings erst später, wenn du im DigiLab bei diesen Mirrorkämpfen in die DigiLine kannst. Dort levelt man am Anfang ausreichend, um dein Hauptteam gescheit hochzuleveln um in der Handlung besser voran zu kommen. Mit dem großen Leveln warte bis zu den Avalon und Valhalla Servern. Züchte dir PlatinumNumemon, kriegst du durch Numemon.
    Und verwende gescannte Digimon, die du aber nicht mit in den Kampf nehmen willst, mit der Persönlichkeit Builder (PErsönlichkeit Patches, hier der Developer Patch, findest du im EDEN Eingang beim Shop, und patche diese Persönlichkeit, mindestens 6 Stück an der Zahl) und stecke sie auf eine Farm. Kaufe im Shop bei Mirei ein paar Developer Know-How Goods und stelle sie in der Farm mit den 6 Digimon auf. Dann lasse die Digimon Items für 1000 Yen entwickeln, dort bekommt man dann Taktiker USB Sticks. Diese nach und nach dem/den PlatinumNumemon ausrüsten (unter Digimon > Settings). Das erhöht den EP Gewinn drastisch. Wie gesagt, warte aber erst mal bis du in der Handlung etwas fortgeschritten bist.

    Übrigens, lasse besser keine Fälle aus. Du brauchst das Geld und die Boni.
    Übrigens brauchst du auch eine Farm mit Searcher Digimon, um eine Quest, die sich über alle Kapitel zieht, lösen zu können. Gibt nicht nur massig Erfahrung, sondern auch wieder Geld und gute Items.
    Die Konsole kann man anlassen, dann können die Digimon weiter XP farmen oder trainieren, wenn diese sich in der farm aufhalten.
    Progrinator ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Digimon Story Cyber Sleuth Complete Edition erscheint am 18. Oktober für Nintendo Switch (und PC).

    [Video]

    Bedauerlicherweise hat sich BandaiNamco dazu entschieden nun auch die europäische Version zu zensieren und Sister Noir durch Sister Ciel zu ersetzen. Danach hat niemand gefragt und niemanden hat es auf der PS4 gestört...
    Was bedeutet das genau. Nur der Name?
    Progrinator ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Nein. Sistermon Ciel entspricht mehr einem Bärchen als Katze. Ist aber mehr wie Blance. Mehr niedlich. Und ihre Wandlungsform entspricht mehr Blance, die ja normal die bravere der beiden ist und entsprechend weniger große Oberweite hat. Noir soll da mehr aufreizen.

    Es ist Geschmackssache. Mir geht es aber mehr um die Zensur die hier betrieben wird, eine Abänderung des Originals ohne wirklichen Grund. Niemand hat danach gefragt und auf der PS4 hat Noir auch niemanden gestört.
    Dukemon ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das neue rundenbasierte Strategiespiel Digimon Surive erscheint am 29.Juli endlich auf allen gängigen Plattformen.
    [Video]

    Wenn man es schafft bis Ende nächsten Monat sein Account mit dem Spiel zu verbinden, erhält man auch noch Guilmon dazu.

    Was ist Digimon Survive? Es ist wie ein Fire Emblem nur mit Digimon. Man legt in dem Spiel einen stärkeren Fokus auf die Digimon Lore, die nicht aus Digimon Adventure besteht. Digimon Adventure ist nur ein SpinOff, also alles andere als Maßgeblich.^^
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •