Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    6
    Hallo erstmal.

    Ich Spiele seit ein paar Tagen das Spiel und habe mich für die Dämonenjäger entschieden. Mein Problem ist das ich die Hexenjagd Quest nicht zuende bringen kann, da Zack auf meinem Schiff steht und patu nicht verschwinden will. Egal ob ich man ihn unter kickt oder versucht ihn runter zu locken (letzteres geht aus irgendeinem Grund nicht), man bekommt ihn nicht in Bewegung. Man bekommt zwar die Dialoge für die Quest, aber wenn man ihm sagt, dass er los laufen kann, bleibt er wie angewurzelt stehen und wenn man weg geht / Karte wechselt ruft der einem dann noch, als wolle er einen verhönen, dass man ihm folgen soll....

    Ich habe gerade Kapitel 3 Angefangen und in Kapitel 2 alle Quests bei den Magiern gemacht. Auch bei den Dämonenjägern habe ich alle Kapitel 2 Quests gemacht. Kila habe ich noch nicht besucht, aber die Portale auf Takarigua, Antigua und der Krabenküste zerstört. Außerdem habe ich die Insel der Diebe soweit komplett. Kapitän Morgen habe ich besiegt und auch die Seeungeheur leben nicht mehr. Aktuell habe ich demnach 2 Schiffe im Hafen. Leute bitte helft mir. Ich bin so langsam am verzweifeln, denn ich habe bisher nur Einträge im Netz gefunden, die ein Buch zu viel hatten, aber keinen solchen Bug. Gabe es eine Konsole, hätte ich mir längst geholfen, aber das geht ja in diesem Spiel nicht mehr....
    Huuiiiii ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Geht es in der Quest nicht einfach darum, 5 Bücher zu finden und zu Willson zu bringen? Warum sollte Zak überhaupt auf deinem Schiff stehen? Oder ha ich was falsch verstanden..?
    Tschlompf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Tschlompf Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Geht es in der Quest nicht einfach darum, 5 Bücher zu finden und zu Willson zu bringen?
    klar, aber für eines der Bücher musst du eben die Quest mit Zak lösen.

    Zitat Zitat von Tschlompf Beitrag anzeigen
    Warum sollte Zak überhaupt auf deinem Schiff stehen?
    das frage ich mich allerdings auch, soweit ich weiß ist er gar nicht "rekrutierbar".
    Gothaholic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    6
    Mein Problem ist, dass der da steht, obwohl er es nicht soll... Ich dachte das wäre daraus ersichtlich geworden, dass er sich nicht bewegt..... Er steht auf meinem Schiff, aber ich brauche ihn an Land. Das ist mein Problem.
    Huuiiiii ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Bist du mit dem Schiff mal weggefahren von der Insel? Steht er dann immer noch da?
    Sonst würde ich einfach probieren, ihn immer weiter vom Schiff zu boxen, muss ja irgendwie klappen
    Tschlompf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    6
    Mit Karte wechseln ist wegfahren gemeint.(Halten mich hier eigentlich alle für zu blöde zum Denken?) Und nein auch runterschlagen geht nicht, da er an so einer art Bariere für NPCs hängen bleit. Fliegen lernt er erst, wenn man ihn tötet und dann bekomme ich aber dennoch weder den Questerfolg noch irgendetwas anderes.... Früher hätte ich die Konsole geöffnet und ihn übernommen oder ihn teleportiert, aber das geht hier nicht mehr....
    Huuiiiii ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Tja, dann bin ich leider auch ratlos
    Vielleicht einfach mal alle restlichen Quests, die du noch hast, machen, und dann noch mal vorbeischauen?
    Sonst müsstest du leider ne andere Fraktion wählen :/
    Tschlompf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    6
    Das hatte ich gemacht, nur brachte es nichts mehr. Eine Fraktion kann man da schon nicht mehr wählen, da man sich damit den 2. Rang in der Fraktion erarbeitet. An jeden der diesen Thread liest, weil er diesen Bug auch hat. Es gibt vorerst keine Lösung, außer vorherige Speicherstände laden. Ich weiß nicht welche andere Quest diesen Bug ausgelöst hat, aber als ich die 5 Stunden Spielzeit, die mir Seit dem letzten großen Spielstand verloren gegangen sind, nachgespielt habe, bin ich einfach direkt zu meinem verbugten Freund gegangen und siehe da, er war nicht mehr verbugt.

    PS: Lektion für Piranha Bytes spiele ohne Comunity Patches: Immer an nach 3 Quests speichern um Bugs ausweichen zu können. -.-
    Huuiiiii ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •