Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Oparilames ist offline
    Hallo Hexerfreude!

    Mich beschäftigt zur Zeit ein ernstes Thema ... Fremdsprachen.
    Ich bin in Ausland, meine Arbeit ist aber nicht sehr kommunikationsgeprägt. Ich studiere nicht und habe höchstens in Schulzeiten Englisch gelernt. Ich überlege nun,ob ich nicht durch The Witcher in Englisch mit deutschen Untertiteln die Sprache lernen könnte, da Fachbücher selten einen Audio-Datenträger mit sich bringen.

    Wie macht ihr es? Ich bin aus der Lerthematik ganz raus. Ich überlege auch eine weitere Fremdsprache mithilfeveines englischen Lehrbuch zu lernen. Was sagst ihr zu Apps wie Anki?

    Mit freundlichem Gruß
    Oparilames
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
  2. #2 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    An der Jaruga
    Beiträge
    414
    Malelen ist offline
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass dir Witcher in englisch mit deutschen Untertiteln weiterhelfen wird. Erstens nuscheln viele Charaktere, bzw. haben einen eigenen Dialekt, wodurch es sehr schwer ist, überhaupt etwas auf englisch zu verstehen (ich bin auch nicht sehr sicher in englisch) und zweitens nutzen die deutschen Untertitel nicht viel, da nicht eins zu eins übersetzt ist, das heisst also, du liest nicht dasselbe, wie es gesagt wird.
    Ich halte es inzwischen so, dass ich beides auf englisch gestellt habe, englische Sprachausgabe und englische Untertitel und hoffe, dass so mein Ohr für die englische Sprache geschult wird. Ich verstehe sehr gut, was ich lese, die geschriebene Sprache ist kein Problem für mich, ich kann nur akkustisch nicht viel verstehen, weil oftmals die Endung verschluckt wird oder der Slang so anstrengend ist.