Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    darksau ist offline
    Hallo Gemeinde,

Hattori, der Waffenschmied will nüschts mehr machen. Ich kann nur noch Knödel bei ihm essen.
    Mein Spiel hat sich immer wieder hoch gepacht, was ja kleine Veränderungen brachte. Das Phänomen ist seit der letzten Aktualisierung aufgetreten. Ich habe auch immer den Reparaturservice benutzt. Bin Lv.34 und möchte gerne neue Schwerter.
    Falls jemand einen Tipp hat...

Gruß
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Hast du seine Quest gemacht?

Also ich geh mal davon aus, dass du die gemacht hast, schau aber mal in den Quests nach ob sie auch als erfolgreich gemacht dort verzeichnet ist, vielleicht ist da ja irgendwas durcheinander geraten bei dem ganzen gepatche.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    darksau ist offline
    Die Quest habe ich schon vor längern abgeschlossen. Habe mir ja schon mehrfach von ihm Waffen schmieden lassen.
    Dann komme ich irgendwann wieder zu ihm, da empfängt er mich, als wenn ich das erste mal bei ihm bin. Das war nach der Quest "Zeit und Raum" (oder so ähnlich).
    Einen anderen (Waffen-)Meisterschmied gibt es ja nicht, oder?

Gruß
  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Nein, im Hauptspiel gibt es keinen anderen Meisterwaffenschmied. Eine Alternative hast du nur falls du Hearts of Stone installiert hast.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von darksau Beitrag anzeigen
    Die Quest habe ich schon vor längern abgeschlossen. Habe mir ja schon mehrfach von ihm Waffen schmieden lassen.
    Dann komme ich irgendwann wieder zu ihm, da empfängt er mich, als wenn ich das erste mal bei ihm bin. Das war nach der Quest "Zeit und Raum" (oder so ähnlich).
    Einen anderen (Waffen-)Meisterschmied gibt es ja nicht, oder?

Gruß
    Deswegen sag ich ja, schau mal nach was dein Questverlauf sagt eventuell wurde die raus gelöscht. Wenn er dich aber so begrüßt als würde er zurück gesetzt werden kannst du ja eventuell die Quest nochmal neu starten und machen? Ich geh mal davon aus, dass dies irgendein Technicher defekt ist der ggf. mit nem Konsolenbefehl behebar ist, wobei ich nicht mal weiß obs in Witcher 3 überhaupt ne Konsole gibt...
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    darksau ist offline
    Deswegen sag ich ja, schau mal nach was dein Questverlauf sagt eventuell wurde die raus gelöscht
    Die Quest steht als komplett erfüllt da.

Besteht also nur die Möglichkeit, die Erweiterung zu installieren, um einen neuen Meisterschmied zu bekommen, wenn ich das richtig verstehe. Wäre nicht das Problem, da ich es eh irgendwann vorhatte.

Gruß
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    mh naja was man noch Probieren könnte, wäre eine komplette Deinstalletion und Neuinstallertion des Spiels. Das dauert halt entsprechend lange und ob das zu Ergebnissen führt ist unklar.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    darksau ist offline
    Ich habe mir die Erweiterung besorgt und gehe halt zum Runenschmied. Neuinstallation kann ich machen, wenn ich es nochmal spiele.
    Trotzdem danke.

Gruß
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    darksau ist offline
    Ich habe das Spiel neu installiert und es gab...keine Veränderung. Habe Patch 1.12.1, free DLC`s und HoS.
    Hier mal der Text meiner Begegnung.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geralt: "Sei gegrüßt. Wie läuft das Geschäft?"

Hattori: "Willkommen zurück. Danke - nicht übel. Wie kann ich helfen? Möchtest du einen Knödel?"

Antwort: (Gerne, lass mich einen probieren.)
    (Nein, danke.)

Geralt: "Gerne, lass mich einen probieren."

Animation

Geralt: "Mh, lecker."

Hattori: "Hm, freut mich. Kann ich sonst noch was für dich tun?"

Ende

Mehr ist nicht mehr. Daher leider keine neuen Schwerter mehr. Vieleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

Gruß
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Hast du es mal ganz stumpf zu anderen Tageszeiten versucht? Vielleicht bist du ja immer hin wenn er schon geschlossen hat. (Wobei ich grade nicht weiß ob beim Witcher die Läden schließen... )
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    darksau ist offline
    Also an den Öffnungszeiten liegt es nicht. Kurios ist aber auch, das bei HoS keine Monster und Banditen da sind.
    Ich glaube mich zu errinnern, das der Fehler mit Hattori auftrat, nachdem ich die free-DLC geladen hatte. Leider habe ich kein Savegame mehr.
    Bleibt mir wahrscheinlich nur das Spiel neu zu starten.
    Seltsam ist auch, das bei der Reparaturfunktion jedesmal ca. 4GB heruntergeladen werden.

Gruß
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Hm... dann scheint irgendwo beim Installieren nen Gravierender Fehler zu sein. Verusch mal alles zu Deinstallieren und dann in Folgender Reihenfolge die Installation vor zu nehmen:

1. Das Hauptspiel.
    2. Die Patchs (falls die nicht mit installiert werden)
    3. Die 10 Gratis DLC (mittels des DLC Packetes
    4. HoS

Dann nochmal mit der Reperatur funktioni drüber Bügeln und schaun obs funktioniert.

Es einmal richtig zu machen ist jedenfalls schneller und effektiver als immer wieder neu veruschen herum zu friggeln....
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    darksau ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Hm... dann scheint irgendwo beim Installieren nen Gravierender Fehler zu sein. Verusch mal alles zu Deinstallieren und dann in Folgender Reihenfolge die Installation vor zu nehmen:

1. Das Hauptspiel.
    2. Die Patchs (falls die nicht mit installiert werden)
    3. Die 10 Gratis DLC (mittels des DLC Packetes
    4. HoS

Dann nochmal mit der Reperatur funktioni drüber Bügeln und schaun obs funktioniert.
    Das habe ich doch schon alles gemacht. Nur habe ich ja aber Savegames mit diesen Fehlern, weshalb keine Verbesserung eintritt...denke ich. Das Problem mit Hattori wäre ja nicht so schlimm, gibt ja noch den Runenschmied, aber das keine Gegner mehr da sind ist dann doch nicht so schön.
    Macht aber nichts, spiel ich es nochmal durch. Hauptsache, der Fehler tritt dann nicht wieder auf.

Gruß