Seite 18 von 24 « Erste ... 711141516171819202122 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #341 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Im Grunde fängst du auf einem lebensfeindlichen Planeten an und musst dann halt überleben. Du sammelst Ressourcen, kannst Basen bauen, Raumschiffe erwerben und upgraden, Farmen bauen und Handel treiben.

    Ich vergleiche es gern mit Minecraft, weil es vom Prinzip ähnlich ist (ganz grob).

    Nun muss ich gestehen, dass ich selbst schon seit knapp 2-3 Wochen nicht mehr gespielt habe, weil irgendwie die Motivation weg war.
    Die meiste Zeit habe ich mit der Suche nach exotischen Raumschiffen und der Planetenerkundung verbracht, man kann aber auch mit anderen Spielern spielen, riesige Basen und Farmen aufbauen und Weltraumkämpfe bestreiten.

    NMS war für mich im Grunde ein Spiel zum Entspannen - leider wiederholen sich viele Planeten und ihr Aussehen nach einiger Zeit, die Missionen sind nicht besonders interessant (meiner Meinung nach) und eine wirkliche Motivation gibt es auch nicht, wenn man sich nicht selbst Ziele setzt oder spezielle Schiffe sucht.
    Also im Prinzip wirklich wie bei Minecraft ohne richtiges Ziel ?
    Ambi ist offline

  2. #342 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Also im Prinzip wirklich wie bei Minecraft ohne richtiges Ziel ?
    Im Grunde ja.
    Das Ziel des Spieles bzw. der Hauptmission ist es, das Zentrum der Galaxie zu erreichen und ab da endet die Geschichte dann auch.

    Da es in dem Spiel 255 Galaxien gibt, die man auch danach "beenden" kann, hat man zumindest einiges zu tun, weil das durchaus viel Zeit frisst.
    Die Frage ist, ob sich das lohnt. Es gibt schon Unterschiede in den Galaxien, aber die Planeten und deren Aussehen wiederholen sich leider viel zu oft. Ich habe zwar nach mittlerweile 100 Stunden auch heute noch Planeten, die ich in der Form noch nie gesehen habe, aber irgendwann ist der Pool an verschiedenen Assets natürlich ausgeschöpft und Pflanzen, Bäume sowie Tiere wiederholen sich (oder sind sich zumindest sehr sehr ähnlich).
    Defc ist offline

  3. #343 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Es gibt derzeit Gerüchte über eine mögliche Crossplay-Funktion.
    Auf Steam gibt es ein Experimental Update und auf der XBOX bekamen ausgewählte User einen Beta-Zugang.

    Hier haben erste User berichtet, dass es in den Spieledateien einen neuen Ordner gibt, der die Symbole aller aktuellen Plattformen enthält (Steam/XBOX/PS4). Fernab davon gibt es in den Einstellungen einen neuen Eintrag, der einen userspezifischen Code enthält, den man scheinbar plattformübergreifend teilen kann.

    Mitte/Ende Juni soll es ein erstes Content-Update geben, was sich vorrangig um die Wochenendmissionen kümmert, im Sommer folgt dann ein weiteres Update, was die prozedurale Generierung im Fokus hat (also vermutlich neue Assets und Anpassungen bei der bisherigen Generierung der Planeten).

    Offiziell bestätigt ist tatsächlich nur das angesprochene Experimental Update, allerdings hat Hello Games ja bereits vor einigen Wochen diverse Patches für das Jahr 2020 angekündigt - da würden die Gerüchte also durchaus ins Bild passen.
    Crossplay wäre fernab davon ein logischer Schritt, vor allem um die Userdichte zu erhöhen.

    Ich persönlich interessiere mich vor allem an den Updates bei der prozeduralen Generierung und hoffe das es neue Assets geben wird.
    Defc ist offline

  4. #344 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    https://www.nomanssky.com/origins-up...gZsUB36_Qwtqcc

    Das Origins-Update steht bevor und wird, wie jedes bisherige Update, kostenfrei erhältlich sein.
    Die Versionsnummer ist 3.0 (bezogen auf alle Updates in Summe).

    Unter anderem wird das Universum erweitert, sprich: es wird neue Biome geben, mit neuer Flora und neuer Fauna sowie einige weitere Upgrades.
    Darauf bin ich sehr gespannt, weil es zwar schon sehr viele tolle Biome mit eigener Flora und Fauna gab, diese sich aber dann doch irgendwann wiederholt haben.

    Vielleicht schaue ich nach fast 2-3 Monaten Pause mal wieder rein.

    EDIT

    Das Update soll auf der PS4 bereits verfügbar sein, ich denke das der PC und die XBOX folgen oder ebenfalls bereits versorgt sind.
    Die Datei ist knapp 10 GB groß.
    Defc ist offline Geändert von Defc (23.09.2020 um 15:49 Uhr)

  5. #345 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Kurz gesagt: WOW!

    Es gibt neue Biome, Anpassungen ohne Ende, Vulkane, neue Grafiken für Wolken, Sümpfe, Gebäude, Alien-Lebewesen, detailliertere Umgebungen generell, neue Stürme, angepasste UI-Layouts...

    Da muss ich heute wohl doch mal reinschauen.
    Defc ist offline

  6. #346 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Danke für die Info Muss man eig. ein neues Spiel anfangen um in den Genuss der Neuerungen zu kommen?
    motaboy ist offline

  7. #347 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Muss man eig. ein neues Spiel anfangen um in den Genuss der Neuerungen zu kommen?
    Ich glaube nicht.
    Vielleicht schaffe ich es noch später mal ins Spiel zu schauen, das Update habe ich schon geladen, dann kann ich gerne berichten.

    EDIT

    https://www.nomanssky.com/origins-up...1600882251.862

    Da findest du alle Änderungen.
    Es wurden neue Planeten in den einzelnen Systemen hinzugefügt, es gibt jedoch auch bei bestehenden Planeten Anpassungen und Veränderungen.

    Ich schaue am späten Abend mal kurz ins Spiel und mache ein paar Screenshots sofern ich etwas neues entdecken sollte.

    EDIT²

    Okay, war jetzt doch schon kurz drin und bin direkt auf einem geschmolzenen Planeten gelandet.
    Da gab es Vulkane und einer ist sogar ausgebrochen, sah wirklich ziemlich cool aus und auch sonst wirkte der Planet sehr lebendig und detailliert.
    Das Interface sieht nun besser und irgendwie hochwertiger aus, zudem wurde an der Übersicht geschraubt.

    Ich bin mal auf die anderen, neuen Planeten gespannt, das hat mich jetzt aber schon beeindruckt.

    Screenshots folgen, irgendwie spinnt die XBOX-App gerade.

    EDIT³

    Hier die Screenshots:

    [Bild: NxpdOsave_17.png]

    [Bild: Hjsave_16.png]

    [Bild: IaxyqkxotC1save_15.png]

    [Bild: save_14.jpg]

    Und ein Fundstück aus einer NMS-Gruppe (erinnern stark an Horizon Zero Dawn, vor allem soll man sie wohl mit Batterien ködern können):

    [Bild: 32mlM8OBQ4KxD.PNG]
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.09.2020 um 08:08 Uhr)

  8. #348 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Habe jetzt selbst knapp 10-15 Stunden im neuen Update verbracht und bin schwer begeistert.
    Ich habe gefühlt 50 Screenshots gemacht, die lade ich bei Zeit mal hoch.
    Hier ein paar Stichpunkte zu meinen Eindrücken/Neuerungen:

    - die Planetenvielfalt ist enorm gestiegen

    - auf den Planeten gibt es nun unterschiedliche Gebiete wie Gebirgsketten, Sümpfe, Ebenen und wasserbedeckte Landschaften

    - es gibt neue Gegenstände zu finden, wie bspw. Aufzeichnungen von Reisenden oder Daten über Mineralien und Lebewesen, die verstorbene Entdecker (NPCs) bei sich hatten

    - besondere Vorkommen sind seltener, bieten aber deutlich bessere Erträge (Rohstoffe, Baustoffe, Gegenstände von hohem Wert)

    - Schwarzmarkt-Händler können während der Erkundung in der Nähe des Spielers landen und verkaufen besondere Module für das Multiwerkzeug, das Raumschiff oder den Exo-Anzug

    - neue, riesige Lebewesen wurden eingefügt, unter anderem riesige Sandwürmer oder fliegende, quallenartige Wesen

    - neben den normalen Gebäuden (Labore, Sendetürme, Wohnanlagen) gibt es nun auch größere Bauten in denen man handeln, tauschen und Missionen erhalten kann

    - neue Raumschiffe (optisch) wurden eingefügt

    - es gibt auf den Planeten nun auch Stürme mit Blitzeinschlägen und Vulkane, die ausbrechen können

    - Planeten sind nun deutlich variationsreicher, je nach Tageszeit

    - Lebewesen haben nun verbesserte Verhaltensmuster und sind zum Beispiel tag- oder nachtaktiv, leben im Untergrund, im Wasser oder an der Oberfläche (sichtbar im Protokoll)
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  9. #349 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich habe nun deutlich mehr Stunden im neuen Update verbracht, in Summe dürften es knapp 25-35 Stunden sein - mittlerweile wiederholen sich die Planeten, Biome und Assets leider wieder, was den Spielspaß abermals drosselt.

    Man merkt, das No Man's Sky noch immer darauf ausgelegt ist, länger in einem System zu bleiben, dort Missionen zu absolvieren und Basen zu bauen.
    Spieler, die wie ich, sehr oft warpen und dadurch in kurzer Zeit mehrere Systeme bereisen, stoßen logischerweise schneller auf Neuerungen und entdecken neue Biome, Assets und Planeten deswegen auch in kürzerer Zeit.

    Das Spiel ist immer noch super wenn man etwas Entschleunigung sucht, es fehlen aber weiterhin Dinge, die die Erkundung der Planeten interessant und lohnenswert machen.

    Hier wären bessere Quests, eine realistischere KI und vor allem mehr Geheimnisse definitiv förderlich um Spieler länger auf einem Planeten zu halten und somit die schnelle Erkundung und Entdeckung zu drosseln.

    Es gibt im Grunde in jedem System die selben Quests und selben Fundstücke, wenn auch über die Planeten im jeweiligen System verteilt.

    Für Neulinge oder Rückkehrer dürfte das Origins-Update dennoch interessant sein, vor allem weil Hello Games trotz allem viele neue Elemente ins Spiel gebracht hat. Wer sich bei der Entdeckung und Erkundung Zeit lässt, sollte durchaus 50-60 Stunden Spaß haben - ich bin mittlerweile bei über 120 Spielstunden, das mal als Vergleich.
    Defc ist offline

  10. #350 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    NEXT-GEN-UPDATE - Details:



    • 4K-Support bei 60 FPS
    • Vollere Welten
    • 32 Multiplayer
    • Riesige Basen
    • Schnellere Ladezeiten
    • 3D-Audio-Support


    und vieles mehr...
    Quelle: NMS-Homepage
    Defc ist offline

  11. #351 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Update 3.2 ist mittlerweile online, neben diversen Bugfixes gibt es nun auch Begleiter.
    Man kann Tiere zähmen, ihnen etwas beibringen und sogar eigene Kreaturen züchten sowie tauschen.
    Die Begleiter können bspw. Licht spenden, feindselige Lebewesen attackieren oder Ressourcen finden.

    Das Update ist, wie immer, kostenfrei für alle Besitzer von No Man's Sky verfügbar - auf allen Plattformen.
    Defc ist offline

  12. #352 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nach fast 4 Jahren Pause habe ich das Game mal wieder installiert .... und Überraschung es ist gut geworden. Mittlerweile spiele ich über 100 Stunden und es wurde nie langweilig. Die Planeten wiederholen sich zwar öfter, aber das fällt kaum ins Gewicht. Die Quests außerhalb der Hauptquestreihen ähneln sich zwar auch, aber das ist ja in allen Games das selbe.
    Man muss sich allerdings selbst Ziele setzen, wie z.B. ein Flotte aufbauen, Basen auf Planeten bauen (ohne Baulimit) etc.! Bis man einen Frachter kaufen kann und diesen auch noch voll aufgerödelt hat dauert schon zig Stunden. Dann muss noch Fregatten und Korvetten anheuern, die man z.B. mit diversen Missionen betrauen kann.
    Es gibt allerdings auch ein paar Dinge, die m.M.n. nicht gut gelöst sind. Den Frachter kann man leider nicht zu einer vollwertigen Basis ausbauen. Vieles ist weder selbsterklärend noch wird es erklärt. Ich weiß bis heute noch nicht wie man in der Söldnergilde Mitglied werden kann, trotz ein paar 100 abgeschossenen Piraten und Wächtern!
    Pursuivant ist offline

  13. #353 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich spiele NMS ja auch schon seit dem Release und begebe mich immer wieder für 1-2 Stunden ins virtuelle Weltall. Die Updates sind wirklich großartig und motivieren alte wie neue Spieler gleichermaßen, auch wenn ich dir bezüglich der teils fehlenden Erklärungen zustimmen muss.

    Ob man den Gilden überhaupt beitreten kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht (zumindest habe ich dazu nichts im Netz oder in den Gruppen gefunden, in denen ich so bin). Meines Wissens nach erhöht sich mit den erledigten Aufträgen nur das Ansehen innerhalb der Gruppierung, wodurch man mehr Rohstoffe und Gegenstände erhält, sowie gewisse Gesprächsoptionen erhält, die dann ebenfalls in besseren Belohnungen münden.

    NMS setzt, wie du ja schon angemerkt hast, darauf das sich der Spieler eigene Ziele setzt und diese dann verfolgt. Wer Schwierigkeiten hat sich fernab von Missionen und Aufgaben selbst zu motivieren, wird auch heute nicht viel Spaß mit dem Spiel haben, für alle anderen ist der Titel aber definitiv einen Blick wert (GamePass-Besitzer können das Spiel nach wie vor kostenfrei spielen, als kleine Notiz am Rande).

    Ich bin schon seit dem Release ein reiner Erkunder, auch wenn ich die Artemis-Questreihe zumindest einmal beendet habe (bis zur abschließenden Galaxieauswahl im Atlas). Einen Großteil meiner über 100 Stunden habe ich mit der Erkundung diverser Systeme und Planeten verbracht, auch wenn sich diese (leider) nach einiger Zeit wiederholen oder zumindest viele Ähnlichkeiten aufweisen. Basen habe ich bisher zwei gebaut, eine kleinere Hauptbasis mit einem Gewächshaus und den Forschungsstationen, eine andere auf einem Planeten, auf dem es Sturmkristalle gibt, falls mir mal die Units ausgehen (diese lassen sich extrem einfach farmen und sind pro 5er Stack zwischen 500.000 und 700.000 Units wert).

    Aktuell suche ich mir einen erdähnlichen Planeten, will diesen aber selbst finden und nehme deswegen keine Portalglyphen aus dem Netz, im Anschluss möchte ich mich dann endlich mal mit meinem Frachter befassen. Ich hatte damals großes Glück und bekam einen S-Klasse-Frachter kostenlos (den ersten Frachter im Spiel kriegt man generell umsonst, man muss nur beim Angriff helfen, der zufallsbasiert nach einem Warp ausgelöst wird - hier kann man übrigens einen alten Spielstand laden, da der Frachter und dessen Klasse erst nach dem Warp zufällig ausgewürfelt wird), habe seitdem aber nicht wirklich viel mit ihm gemacht.

    Ich bin gespannt welche Updates 2021 noch kommen werden, Hello Games hat ja bereits angekündigt das noch Patches folgen sollen, ist auf deren Inhalte jedoch noch nicht konkret eingegangen (das Begleiter-Update kam bspw. auch ohne Ankündigung vorab).
    Defc ist offline

  14. #354 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich habe in meiner Flotte 4 Kampffregatten, 3 Handelsschiffe, 2 Industrieschiffe und eine Unterstützungsfregatte. Man kann noch mehr Schiffe anheuern, aber dann wird es zu unübersichtlich - glaube ich. Handelsaufträge über 3.000 bis 4.000 Lichtjahre sind sehr einträglich. Das ergibt als Ergebnis so 2 bis 3 Millionen Units, seltene Metalle und einige seltene bis sehr seltene Gegenstände! Kampfmissionen gehen über kürzere Strecken bringen aber auch jede Menge Units. Es kommt aber auf die Klasse der Fregatten etc. und deren zusätzlicher Ausrüstung an, wie hoch der Gewinn im Endeffekt ist. Wenn die Fregatten höher im Rang steigen (ab Klasse A/B) kann man auch auf kürzere Strecken wählen, der Gewinn wird dann auch höher ohne dass man 20 Stunden und länger warten muss, bis die Handelsflotte wieder am Frachter ankommt. Also keine Probleme mehr mit Units von denen ich immer zwischen 50 und 100 Millionen habe.
    Angeblich kann man Mitglied der Söldner werden und dadurch auch Kampfaufträge bekommen - ich habe bisher nur nicht herausgefunden wie es geht.
    Pursuivant ist offline

  15. #355 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Flotte 4 Kampffregatten, 3 Handelsschiffe, 2 Industrieschiffe und eine Unterstützungsfregatte. Man kann noch mehr Schiffe anheuern, aber dann wird es zu unübersichtlich - glaube ich. Handelsaufträge über 3.000 bis 4.000 Lichtjahre sind sehr einträglich. Das ergibt als Ergebnis so 2 bis 3 Millionen Units, seltene Metalle und einige seltene bis sehr seltene Gegenstände! Kampfmissionen gehen über kürzere Strecken bringen aber auch jede Menge Units. Es kommt aber auf die Klasse der Fregatten etc. und deren zusätzlicher Ausrüstung an, wie hoch der Gewinn im Endeffekt ist. Wenn die Fregatten höher im Rang steigen (ab Klasse A/B) kann man auch auf kürzere Strecken wählen, der Gewinn wird dann auch höher ohne dass man 20 Stunden und länger warten muss, bis die Handelsflotte wieder am Frachter ankommt. Also keine Probleme mehr mit Units von denen ich immer zwischen 50 und 100 Millionen habe.
    Angeblich kann man Mitglied der Söldner werden und dadurch auch Kampfaufträge bekommen - ich habe bisher nur nicht herausgefunden wie es geht.
    Interessant, ich kann das gerne mal in der NMS-Gruppe erfragen, da gibt es ziemlich viele Spieler, die das Spiel seit Release zocken und sich mit allen möglichen Dingen befasst haben/befassen.

    Ich selbst bin nach wie vor ein reiner Entdecker, auch wenn ich hin und wieder mal Missionen mache oder mich in der Anomalie aufhalte, hauptsächlich erkunde ich T3-Systeme und versuche dort Exoten zu finden, die ich entweder behalte oder wieder verkaufe, sofern ich einen hübscheren finde. Meinen Frachter habe ich bisher nur kurz besucht, seitdem ist er halt da, wird aber nicht genutzt (was viele aus der Gruppe ärgert, weil mein Frachter wohl ziemlich beliebt ist).

    Mein Unitkonto steht meist bei 35.000.000 bis 40.000.000 - das reicht aus um Ressourcen zu kaufen und Schiffe zu handeln (natürlich gepaart mit Tauschangeboten, dafür habe ich nämlich auch 2-3 Schiffe auf Lager). Wenn es mal knapp wurde, bin ich zu dem Sturmkristall-Planeten geportet, habe meinen Mechsuit ausgepackt und 4-5 Stürme gefarmt. Das ist zwar etwas langwieriger als Rohstofffarmen, dafür muss ich jedoch kaum etwas investieren und nichts bauen, weil alles schon da ist.

    EDIT

    Hab mal gefragt, aber bisher ist keinem dort bekannt das man der Söldnergilde beitreten kann.
    Es gibt auf den Raumstationen halt die jeweiligen Missionsterminals und dort gibt es Missionen der Entdeckergilde, Söldnergilde etc.
    Wenn man diese Missionen erledigt, kann man in der Gilde aufsteigen (im Rang) und erhält dadurch bessere Belohnungen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (17.03.2021 um 14:32 Uhr)

  16. #356 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich habe gestern noch mal mit einem alten Spielstand angefangen. Wenn man in eine Vykeen Raumstation betritt und dort den Vertreter der Söldnergilde anspricht wird man abgeledert und es kommt mein Gedanke im Kommunikationsmenu: "Vielleicht sollte ich erst noch ein paar andere Missionen erledigen bis ich hier eine Mission bekomme!".
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ist die Übersetzung falsch oder es ist ein Bug!
    Pursuivant ist offline

  17. #357 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern noch mal mit einem alten Spielstand angefangen. Wenn man in eine Vykeen Raumstation betritt und dort den Vertreter der Söldnergilde anspricht wird man abgeledert und es kommt mein Gedanke im Kommunikationsmenu: "Vielleicht sollte ich erst noch ein paar andere Missionen erledigen bis ich hier eine Mission bekomme!".
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ist die Übersetzung falsch oder es ist ein Bug!
    Die Missionen sind in verschiedene Ränge untergliedert.
    Du musst in dem Fall erst ein paar einfachere/leichtere Missionen für die jew. Gilde (das ist bei allen Gilden gleich) absolvieren und dich hocharbeiten. Je höher dein Rang, desto mehr Missionen kannst du annehmen, inkl. besserer Belohnungen.

    Woran fest gemacht wird, welche Missionen du wo findest, weiß ich ehrlich gesagt nicht (dafür habe ich mich zu wenig mit den Missionen befasst). Kann sein dass das rassenspezifisch festgelegt ist (Gek = leichte Missionen / Korvax = mittlere Missionen / Vykeen = schwere Missionen).

    Ich bringe das mal in Erfahrung.
    Defc ist offline Geändert von Defc (19.03.2021 um 10:21 Uhr)

  18. #358 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Seit dem gestrigen Update bekommt man Aufträge von der Söldnergilde! Außerdem wurde das komplette System der Gildenaufträge geändert - man bekommt jetzt einen Zielplaneten wo man den Auftrag erledigen muss.
    Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit an Quecksilber zu kommen, als durch die Nexusaufträge? Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht stundenlang mit einem Mitspieler durch die Galaxis fliegen.
    Pursuivant ist offline

  19. #359 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Seit dem gestrigen Update bekommt man Aufträge von der Söldnergilde! Außerdem wurde das komplette System der Gildenaufträge geändert - man bekommt jetzt einen Zielplaneten wo man den Auftrag erledigen muss.
    Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit an Quecksilber zu kommen, als durch die Nexusaufträge? Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht stundenlang mit einem Mitspieler durch die Galaxis fliegen.
    Tatsächlich? Dann kann man wohl nicht mehr X Aufträge annehmen und diese dann gesammelt auf einem Planeten erledigen (das ging vor dem Update nämlich problemlos, gerade bei Aufgaben wie "erledige X Lebewesen" oder "sammle X Rohstoffe").

    Quecksilber gibt es nur für den Abschluss von Hauptmissionen (nicht immer/variiert) und durch Erledigung der Nexus-Missionen. Es gibt zudem hin und wieder Events, die von Polo angekündigt werden und ebenfalls Quecksilber als Belohnung bereithalten.
    Defc ist offline

  20. #360 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Die Aufträge sind jetzt teilweise hammerhart geworden - abhängig vom Rang des Spielers.

    Gestern Entdeckergilde; Scanne 8 Pflanzen auf einem vorgegebenen Planeten. Der Planet liegt in einem anderen System, also hin! Zweistündige Suche auf der Planetenoberfläche und in Höhlen - nur 2 Pflanzen zu finden. (Es werden nach ein paar Minuten vergeblicher Suche immer wieder neue, mögliche Fundorte auf der Karte angezeigt.) Kein Erfolg, dann fand ich durch Zufall beim Überfliegen einen großen Binnensee. (Der einzige auf dem Planten?) Dummerweise war der See komplett von ca. 60/100 Meter hohen Steilwänden umschlossen. Keine Chance mit klettern oder Jetpack. Mit schwerem Gerät Plateaus und Stufen in die Steilwand gearbeitet und unter Wasser dann ein riesiges Biotop mit den vermissten Pflanzen.

    Sehr oft muss man jetzt Standorte triangulieren, auch bei den einfachen Missionen. Die Zeiten besorge 350 Einheiten Uran und man flog zu einem bereits bekannten Planeten um das Uran abzubauen sind nun vorbei. Der Planet ist vorgegeben und oft findet man dort das Material nur noch in homöopathischen Dosen. Die gesuchten Materialien woanders abzubauen funktioniert meist nicht mehr.

    Alles in Allem ist das Game jetzt wesentlich fordernder geworden und macht deshalb auch wesentlich mehr Spaß!
    Pursuivant ist offline

Seite 18 von 24 « Erste ... 711141516171819202122 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •