Seite 22 von 24 « Erste ... 111518192021222324 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #421 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meiner Base so ein paar Geraetschaften aufgebaut. Das eine lockt die Tiere an, fuettert sie und die das andere Geraet "melkt" die Tierchen. Ich hatte es vor 2 Tagen alles aufgebaut. Heute kam ich Heim und - wie gesagt - da war man gerade dabei mich zu pluendern. Alles weg. Sogar meine Erze, die ich automatisch um meine Base herum abbauen lasse. Ist jetzt alles kein Beinbruch. Hat mich im ersten Moment zwar etwas gewurmt aber nun ja, passiert. Schlimmer finde ich da schon die Personen, die es irgendwie schaffen, meine Base zu manipulieren, obwohl es gar nicht moeglich sein sollte.

    Ich schaue spaeter mal bei er Anomalie vorbei. Eigentlich habe ich alles gekauft, was man so kaufen kann. Aber jut, ich kann auch was uebersehen haben. Bauen kann ich leider nichts in der Hinsicht, was den Kram verarbeiten koennte. Aber auch da schaue ich spaeter noch einmal ganz genau.

    Ich denke, ich werde vorerst ohne MP spielen. Aber wirklich entscheiden tue ich mich erst spaeter. Gerade bin ich einfach nur verwirrt. Warum tut man sowas(?) usw ... Fragen ueber Fragen. Ich selbst wuerde mir nie irgendwas nehmen oder zerstoeren, was nicht mir gehoert. Aber gut ... Menschen ...

    Danke fuers Antworten.
    - melcom
    Ich weiß nicht wieso die Leute dich ausgeraubt haben, aber vielleicht brauchten sie selbst Units und sahen darin eine Gelegenheit? Würde ich eine große Rohstofffarm finden, käme ich wohl auch in Versuchung (so ehrlich will ich sein).

    Die meisten Spieler machen das aber wohl nur, weil sie genau wissen, dass es andere Spieler gibt, die sich darüber aufregen. Bei NMS sehe ich darin jedoch wenig Sinn, weil die Chance, dass dich der Besitzer genau in dem Moment dort antrifft, eher gering ist (außer er ist halt ziemlich neu und oft in seiner Basis). Hier würde ich "eigener Profit" an die erste Stelle für "Grundangaben" setzen.

    Eine weitere Erklärung könnte sein, dass ein Spiel für viele Leute "einfach nur ein Spiel" ist. Die machen sich also keinerlei Gedanken darum, wieso jemand anderes zum Beispiel ein großes Anwesen baut oder in einem MMO dem Rollenspiel fröhnt. Es wäre gut, wenn beide Seiten in allen Spielen klar getrennt werden würden - wobei das halt auch nur ein "leichter Schutz" wäre, weil man sich ja trotzdem problemlos auf beiden Servern anmelden könnte, wenn man möchte.

    Ich hoffe du findest eine Lösung, ggf. kann dir jemand weiterhelfen, der selbst gern Basen baut oder im MP unterwegs ist.
    Defc ist offline

  2. #422 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Die Rohstoffe sind mir ehrlich gesagt egal. Wie ich ja schon schrieb, ist es kein Beinbruch. Es war jetzt auch nicht so viel, dass man damit reich werden koennte oder einem wirklich helfen koennte. Was schmeisst so eine "Mine" ab, wenn man da ein Geraet aufbaut? 250 Rohstoffe(?) ... wem soll das also helfen(?). Ich bin eben gerne mal hin und habe mir diesen "Bonus" gegoennt. War ja auch meine Maschine, die da steht. Oder besser gesagt, MaschineN ... die da um meine Base herumstehen. Dazu kommt, dass ich dabei keinen Gedanken verloren habe, dass da jemand anderes ausser mir ran gehen koennte. Man koennte also auf gut Deutsch sagen, ich bin selbst daran schuld. Oder noch besser ... ich bin ein kompletter Volldampfidiot!! Wie konnte ich dabei an nichts Schlechtes denken? War doch sonnenklar, dass da irgendwann mal jemand vorbeitanzt und sich bedient. Also ja, meine eigene Schuld.

    Viel schlimmer finde ich, wenn man es schafft, eine Base zu zerstoeren oder zu edieren - obwohl das eigentlich gar nicht moeglich sein sollte. Denn es ist seit dem 1. Tag ausgeschaltet. Eigentlich kann da niemand an der Base herumfuschen. Und noch besser ... scheinbar bin ich der einzige, dem das passiert. Immerhin habe ich hier ja schon gelesen, dass nach XXX Stunden Gameplay, es noch nie vorgekommen ist, dass sich das Terrain durchgesetzt hat und die Base zerstoert oder auch nur angekratzt hat. Was bei mir aber immer wieder vorkommt! Trotz, dass ich nun umgezogen bin, trotz, dass meine Base mehr oder weniger sogar angehoben wurde vom Grund und Boden. Trotzdem spawnen in meinem Haus Baeume. Screenshots dazu habe ich hier gepostet.

    So langsam glaube ich, ich bin einfach viel zu daemlich fuer dieses Game
    Ich will jetzt auch nicht weiter herumosern. Passiert ist passiert.

    So, muss mal eben ne Trommel Waesche Klar machen sonst zerstoert mich nachher noch die Freundin DAS muss ich verhindern ^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  3. #423 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Nein, such die Schuld dafür nicht bei dir!
    Es gibt einfach in jedem Spiel Idioten (zu denen ich manchmal leider auch gehöre, wobei ich bisher noch nie irgendwas geklaut oder zerstört habe), die sich daraus einen Spaß machen. Wenn man sich mal ein paar Rohstoffe nimmt, finde ich das nicht schlimm, aber bewusst eine Basis zerstören oder komplett ausrauben? Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Es gibt im Netz so viele Leute, die ihre Farmbasen öffentlich teilen, damit sich Leute, die Units brauchen, einfach daran bedienen können... wieso also jemanden ausrauben?

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Leute vielleicht dachten, du hättest die Basis verlassen. Es gibt ja viele Basen, die nicht mehr genutzt werden, aber trotzdem stehen bleiben - egal ob Farmbasis, selbstlaufende Basen mit eigener, stabiler Energieversorgung oder vergessene Basen - die Chance auf so eine Basis durch Zufall zu stoßen, sollen aber eher gering sein (ich hab z.B. auch 2-3 "tote Basen", die ich mal aus Spaß gebaut und danach nie wieder besucht habe).

    Vielleicht sollte ich meine Basen auch mal prüfen, war ja schon locker 5-6 Monate nicht mehr in NMS... aber da sollte eigentlich niemand gewesen sein, weil ich den MP immer deaktiviert hatte und es dort auch nichts zu holen gibt (die Basen dienen mir nur als Teleportstation, wenn ich mal wieder ein paar Sturmkristalle für Units brauche).

    Das mit dem Terrain hatte ich aber, wie erwähnt, schon öfters. In meiner Hauptbasis ist das gefühlt jede Woche passiert... da verlor ich dann auch die Lust, weiterzubauen. Das war meine erste und einzige, größere Basis.

    Lass den Kopf nicht hängen, mein Freund.
    Defc ist offline

  4. #424 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Ich mag es sehr gerne, andere Basen zu besuchen. Die ein oder andere wird ja auch mal angeboten vom System her, diese dann zu besuchen. Es sind dann aber auch ganz grossartige Sachen. So eine Base zu bauen, koennte mir nie in den Sinn kommen. Zumal mir DAFUER dann auch die Zeit fehlen wuerde. Gibt da ja Basen, die sind so unglaublich geil.

    Also habe ich da meine kleine Wohlfuehlbase. Mit meinen zweien Terrassen und wo ich tatsaechlich eines Nachts auch schonmal mit einem Besucher sass und wir die Aussicht ueber mein Tal genossen haben. Als kleiner RPler ist das natuerlich ne grosse Sache Weisst ja, wie ich mir meine eigenen Geschichten so zusammenspinne ^^

    Und das mag ich halt auch am Multiplayer. Es grenzt zudem aber auch schon an einem Unding, dass dich wirklich mal jemand besucht bzw. vorbeikommt. Das Game ist ja sooo riesig. Also freue ich mich ueber jeden Besucher, der es wirklich schafft mich auch zu finden und ich gerade auch noch da bin.

    Ich muss mich mal schlaumachen. Eventuell im Netz danach suchen, ob es vielleicht einen Bug gibt. Also immerhin schaffen es ja Menschen, eine Base irgendwie, irgendwo zu Edieren. Aber wenn ich daruebr nachdenke, wie gering die Chance ist. Ich selbst bin in 191h Spielzeit bisher nur auf eine Base gestossen, die ich durch Zufall gefunden habe. Die Chance ist also eher gering. Vielleicht sollte ich das auch nicht so eng sehen.

    Vielmehr stoert mich da schon, dass sich dieses Terrain aendern kann und mir Baeume in eine Base haut. Fahrzeuge anhebt, die Plattformen verschluckt oder die Fahrzeuge irgendwo hinballert oder das meine Geraetschaften, die draussen stehen, hier und da auch mal verschluckt werden ... und und und. Denn das, kommt bei mir echt oft vor. Oftmals hilft es, wenn ich ein Savegame neu lade.

    Okay, jetzt habe ich aber hier genug herumgeweint. Ich muss gleich Essen bestellen damit es puentlich da ist bis zum Anpfiff ...

    7:2 fuer DEUTSCHE Land!
    melcom ist offline

  5. #425 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Frontiers wurde gestern ausgerollt und ich konnte bereits "kurz reinschnuppern", da ich jedoch noch ziemlich am Anfang bin und meinen alten Spielstand nicht extra rauskramen wollte, bekam ich nur ein etwas angepasste Baumenü zu sehen und ein paar Anpassungen am HUD.

    Neu sollen jetzt wohl auch Siedlungen sein, die man aufpeppeln kann, wenn ich die Leute aus der NMS-Gruppe richtig verstanden habe. Das Update steht auf allen Plattformen zur Verfügung und kann kostenlos heruntergeladen werden.

    Über obigen Link findet ihr alle weiteren Informationen rund um das Update.
    Defc ist offline

  6. #426 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Hey

    habe gestern davon schon auf Twitter mitbekommen. Einfach Wahnsinn was der Verein da leistet und der ganze Kram an Patches / "DLCs" ist immer noch kostenlos. Das Video habe ich mir zudem angeschaut und ich freue mich schon riesig, wieder in die Welt einzutauchen. Nur muss ich derzeit wirklich mal alles runterzocken, was ich angefangen habe. Zeit wirds ja und der GOG-Client ist wie geschaffen dafuer. Habe mir mal ne Liste angelegt "Next To Play" und meine Games dort "reingeschoben". Ihr glaubt gar nicht, wie lang diese Liste ist

    Aber davon ab ... jedem hier viel, viel Spass bei dem neuen Patch!

    Duest gut durch den heutigen Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  7. #427 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich werde mir die Änderungen die Tage mal mit meinem Hauptspielstand anschauen und im Anschluss einen Bericht verfassen. Da ich immer nur das Spiele, wonach mir gerade ist, dürfte mein Bericht aus sehr zeitnah fertig sein.

    Ich muss jetzt erstmal meine alten Basen abreißen und meine Flotte ausdünnen, damit ich wieder bei 0 anfangen kann.
    Defc ist offline

  8. #428 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Ich hab gestern jetzt mal ein bisschen mehr Zeit im Spiel verbracht, folgende Dinge sind mir aufgefallen:

    - Bausystem wurde überarbeitet (bzw. die Schnellauswahl) über das D-Pad (Konsole). Das System ist übersichtlicher und wurde umgestaltet, Anpassungen am zu bauenden Objekt werden jetzt nach Auswahl des Objektes über div. Tasten durchgeführt (Farbe anpassen, Position anpassen, freie Positionswahl ist möglich, u.ä.)

    - über ein Notfallsignal erhält man die erste Mission, die den Spieler in eine Siedlung führt, die von Wächtern angegriffen wird (hier werde ich heute Abend mal "weiterspielen"). Die Siedlung lässt sich, laut div. Infos aus dem Netz, wohl retten und anschließend übernehmen. Es soll zwischendurch zu Einsätzen innerhalb der Siedlung kommen, denen man nachgehen kann (u.a. Streitereien zwischen Bewohnern der Siedlung)

    Alles andere scheinen eher kleine Updates zu sein, wie die verbesserte (meiner Meinung nach) Menüführung und der schnelleren Ausführung bestimmter Dinge (wie der Wechsel ins Baumenü). Das Spiel selbst lief auf der XSX jedoch etwas unrunder als vor dem Patch, d.h. es gab öfters mal Framedrops und grafische Fehler, die dürften aber vermutlich schnell behoben werden (den gestrigen neuen Patch mit ein paar Hotfixes habe ich natürlich vorab installiert).

    Wieder mal gute Arbeit von Hello Games, ich bin gespannt was man in den Siedlungen so erleben kann - dazu werde ich dann (hoffentlich) kommende Woche mehr schreiben können, sofern mir niemand zuvorkommt.
    Defc ist offline

  9. #429 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wieder mal gute Arbeit von Hello Games, ich bin gespannt was man in den Siedlungen so erleben kann - dazu werde ich dann (hoffentlich) kommende Woche mehr schreiben können, sofern mir niemand zuvorkommt.
    Hast du schon eine gefunden? Ich bisher nicht, bin jetzt bei 35Std Spielzeit und weis nicht so recht was ich treiben soll Bin dabei eine Basis zu bauen und neue Sachen freizuschalten oder schick meine Fregatte auf "Raubzug". Glaub das Bürgermeisterding würde neuen Schwung reinbringen, nur find ich bisher keine Siedlung
    Geißel Europas ist offline

  10. #430 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Hast du schon eine gefunden? Ich bisher nicht, bin jetzt bei 35Std Spielzeit und weis nicht so recht was ich treiben soll Bin dabei eine Basis zu bauen und neue Sachen freizuschalten oder schick meine Fregatte auf "Raubzug". Glaub das Bürgermeisterding würde neuen Schwung reinbringen, nur find ich bisher keine Siedlung
    Du kriegst, während du fliegst, eine eingehende Kommunikationsanfrage, die du annehmen musst. Im Anschluss wirst du automatisch zur ersten Siedlung geführt - danach lassen sich Siedlungen wohl mit entsprechenden Karten, die es bei NPCs zu kaufen gibt, finden.

    Hier noch zwei Impressionen aus meiner letzten Reise ins All:

    [Bild: nm1.jpg]
    [Bild: nm2.jpg]
    Defc ist offline

  11. #431 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Bin heute auch mal eingestiegen und hab vorhin eine erste kleine Basis gebaut sowie eine Raumstation besucht.
    Es motiviert anfänglich ganz gut, wenn einem die Mechaniken beigebracht werden.

    Allerdings ist mir der Inventarplatz zu klein, ich laufe rum und finde Dinge die ich nicht mehr mitnehmen kann. Und in den ollen Anfangs-Kahn passt auch nix.
    Da ich nicht weiß, welche Rohstoffe nützlich sind, behalte ich erstmal alles. Kann man später ne Art Storage in die Basis bauen oder wie habt ihr das gelöst?

    Und gibt es empfehlenswerte Wikis für das Spiel?
    Hekman ist offline

  12. #432 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Bin heute auch mal eingestiegen und hab vorhin eine erste kleine Basis gebaut sowie eine Raumstation besucht.
    Es motiviert anfänglich ganz gut, wenn einem die Mechaniken beigebracht werden.

    Allerdings ist mir der Inventarplatz zu klein, ich laufe rum und finde Dinge die ich nicht mehr mitnehmen kann. Und in den ollen Anfangs-Kahn passt auch nix.
    Da ich nicht weiß, welche Rohstoffe nützlich sind, behalte ich erstmal alles. Kann man später ne Art Storage in die Basis bauen oder wie habt ihr das gelöst?

    Und gibt es empfehlenswerte Wikis für das Spiel?
    Du kannst deinen Inventarplatz auf Raumstationen ausbauen, die es in jedem (bewohnten) System gibt. Der Preis für die Erweiterung erhöht sich mit jedem Upgrade, ist aber bis zur Mitte relativ human, zumal man sowieso relativ fix an ein paar Units kommt.

    Bei Raumschiffen ist es ähnlich, da sind die Erweiterungen jedoch sehr teuer, hier empfehle ich dir, ein paar Units (8-12 Millionen) zu sparen und S-Klasse Shuttles zu farmen. Die kosten meist 6-10 Millionen und können dann verschrottet werden, hierbei machst du nur selten mehr als 2 Millionen Verlust, kriegst dafür aber mit Glück ein paar S-Module und Lagereinheiten, die du dann bei deinem Hauptschiff verbauen kannst.

    Ein Wiki kenne ich nicht. Mein Wissen hab ich mir größtenteils selbst angeeignet, für spezifische Fragen bin ich seit Release in einer dt. NMS-Gruppe auf Facebook.

    Schau mal über die Forensuche, ich hatte vor X Monaten mal einen Thread mit Anfängertipps und Erklärungen eröffnet.

    Verfolge erstmal die Hauptquest, bis du das System verlässt, weil du erst dann die wichtigen Triebwerke und Zugang zur Anomalie bekommst (wo du u.a. Scanner fürs Raumschiff kriegst, die dir anzeigen, wie das jeweilige System finanziell aufgestellt ist). In der Anomalie gibt es zudem ein paar sinnvolle Scanner-Updates für deinen Pflanzen- und Tier-Scanner, die du unbedingt mitnehmen solltest - du machst später pro Scan (meist Tiere) um die 200.000 - 500.000 Units (ja, nur für das scannen einer neuen Tierart).

    Alles andere wird sich nach und nach offenbaren, meinen Leitfaden lege ich dir trotzdem mal ans Herz.

    Ich war mal so frei: Klick mich!
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.09.2021 um 14:49 Uhr)

  13. #433 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du kannst deinen Inventarplatz auf Raumstationen ausbauen, die es in jedem (bewohnten) System gibt. Der Preis für die Erweiterung erhöht sich mit jedem Upgrade, ist aber bis zur Mitte relativ human, zumal man sowieso relativ fix an ein paar Units kommt.
    Mh schade, ich hatte gehofft, dass man Storage auch in der Base aufbauen kann.
    Ein Lagerupgrade konnte ich in der Station für 5.000 Units kaufen. Habe ich auch direkt erledigt, aber konnte danach kein weiteres kaufen....

    Bei Raumschiffen ist es ähnlich, da sind die Erweiterungen jedoch sehr teuer, hier empfehle ich dir, ein paar Units (8-12 Millionen) zu sparen und S-Klasse Shuttles zu farmen. Die kosten meist 6-10 Millionen und können dann verschrottet werden, hierbei machst du nur selten mehr als 2 Millionen Verlust, kriegst dafür aber mit Glück ein paar S-Module und Lagereinheiten, die du dann bei deinem Hauptschiff verbauen kannst.
    Das hört sich für mich noch nach ultraviel Schotter an. Und wie man Schiffe farmt weiss ich erst Recht nicht. Aber ich spiel erstmal weiter und hab das für später im Hinterkopf.
    Ein Wiki kenne ich nicht. Mein Wissen hab ich mir größtenteils selbst angeeignet, für spezifische Fragen bin ich seit Release in einer dt. NMS-Gruppe auf Facebook.
    Ah schade.....fand nen Wiki zB bei Subnautica immer ganz nett. Nachschauen, wo man welche Mats bekommt/was wofür verwendet wird etc....
    Schau mal über die Forensuche, ich hatte vor X Monaten mal einen Thread mit Anfängertipps und Erklärungen eröffnet.

    Verfolge erstmal die Hauptquest, bis du das System verlässt, weil du erst dann die wichtigen Triebwerke und Zugang zur Anomalie bekommst (wo du u.a. Scanner fürs Raumschiff kriegst, die dir anzeigen, wie das jeweilige System finanziell aufgestellt ist). In der Anomalie gibt es zudem ein paar sinnvolle Scanner-Updates für deinen Pflanzen- und Tier-Scanner, die du unbedingt mitnehmen solltest - du machst später pro Scan (meist Tiere) um die 200.000 - 500.000 Units (ja, nur für das scannen einer neuen Tierart).

    Alles andere wird sich nach und nach offenbaren, meinen Leitfaden lege ich dir trotzdem mal ans Herz.

    Ich war mal so frei: Klick mich!
    Das mit der HQ ist ein guter Hinweis und hält mich bisher gut bei der Stange. Mal sehen wie lange das so bleibt..... Ich habe mir einen anderen Planeten für die Basis gesucht, weil der erste ziemlich toxisch war. Aber da merkt man schon, dass das Spiel einen nicht aus der ersten Galaxie (mit 5 Planeten oder so) rauslassen will mangels Hyperraumantrieb.

    Ich hab auf der Raumstation erstmal mit jedem gequatscht und teilweise Loot von denen erhalten beim Sprache üben. Wovon hängt ab, ob ich was bekomme?

    Dass das Scannen vorallem von Lebenwesen ertragreich ist, fiel mir auch schon auf. Interessant, dass die Belohnung auch später noch auskömmlich ist.

    Danke für deine ausführliche Antwort und den Leitfaden schaue ich mir vor dem nächsten Start mal in Ruhe an, danke auch dafür.
    Hekman ist offline

  14. #434 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Mh schade, ich hatte gehofft, dass man Storage auch in der Base aufbauen kann.
    Ein Lagerupgrade konnte ich in der Station für 5.000 Units kaufen. Habe ich auch direkt erledigt, aber konnte danach kein weiteres kaufen....
    Du kannst pro Raumstation je ein Upgrade kaufen - das wird später zum Kinderspiel, weil du einfach durch ein paar Systeme springen kannst, nur um dir dort eben das Upgrade zu kaufen und weiterzuziehen.

    Eine weitere Möglichkeit ist die Suche nach Absprungkapseln, in denen häufig auch Upgrades zu finden sind. Die kosten keine Units, dafür musst du jedoch oft bestimmte Bauteile, die beschädigt sind, reparieren, ehe du dir das Upgrade schnappen kannst und das dauert oft länger, als sich ein paar Mal durch die Systeme zu warpen.

    Das hört sich für mich noch nach ultraviel Schotter an. Und wie man Schiffe farmt weiss ich erst Recht nicht. Aber ich spiel erstmal weiter und hab das für später im Hinterkopf.
    Am Anfang ist das auch viel Geld, wobei Hello Games den Anfang stark optimiert hat. Ich habe kürzlich auch mal wieder neu begonnen und hatte bereits nach 2 Stunden ohne große Farmerei 300.000 - 500.000 Units - das war früher definitiv anders.

    Schiffe farmen ist ganz einfach, macht aber in deiner jetzigen Position noch keinen Sinn, weil man dafür Startkapital braucht und mit Verlusten rechnen muss - dazu also vielleicht mal später mehr.

    Ah schade.....fand nen Wiki zB bei Subnautica immer ganz nett. Nachschauen, wo man welche Mats bekommt/was wofür verwendet wird etc....
    Es gibt bestimmt ein NMS-Wiki, schau doch mal bei Google.
    In der NMS-Gruppe nutzen viele 1-2 Apps, in denen man wohl sofort sieht, was man für welches Teil benötigt und welche Gegenstände wertvoll sind, vielleicht wäre das ja etwas für dich?

    Ich würde dir am Anfang auf jeden Fall empfehlen viele Rohstoffe probeweise in die tragbare Raffinerie zu werfen - da kommen teilweise Endprodukte raus, von denen ich gar nicht wusste, das man sie so bekommen kann. Du kannst dort bspw. aus altem Schrott (oft an Kisten/Behältern zu finden, ehe du sie öffnen kannst) ganz einfach Ferritstaub machen (eine Ressource, die du sehr oft brauchen wirst) - das klappt natürlich auch mit anderen Rohstoffen, die wertlos erscheinen.

    Das mit der HQ ist ein guter Hinweis und hält mich bisher gut bei der Stange. Mal sehen wie lange das so bleibt..... Ich habe mir einen anderen Planeten für die Basis gesucht, weil der erste ziemlich toxisch war. Aber da merkt man schon, dass das Spiel einen nicht aus der ersten Galaxie (mit 5 Planeten oder so) rauslassen will mangels Hyperraumantrieb.
    Das erste System kann sehr gut bis sehr bescheiden sein, wobei der Startplanet immer eine negative Eigenschaft hat (u.a. Hitze, Kälte, Gift oder Radioaktivität). Mit Glück hast du in deinem System aber gleich einen paradiesischen oder grünlichen Planeten ohne Wächteraktivität oder Stürme (diese beiden Planetenarten eignen sich besonders gut für Basen, weil das Klima dort meist sehr mild ist - verwilderte Planeten sind ähnlich, haben aber meist Stürme, während denen man sich in Sicherheit bringen muss).

    Die Wächter können zu Beginn ziemlich nervig sein, ich empfehle dir daher gleich Planeten zu suchen, auf denen sie nur sporadisch aktiv sind. Wenn du im All Planeten scannst, siehst du gleich, ob es dort eine hohe/starke Wächteraktivität gibt - wenn dort nichts von Wächtern steht, sind die Planeten meist ruhig/ohne große Wächteraktivität.

    Ich hab auf der Raumstation erstmal mit jedem gequatscht und teilweise Loot von denen erhalten beim Sprache üben. Wovon hängt ab, ob ich was bekomme?
    Das ist mehr oder weniger Zufall. Du kannst von jedem NPC ein Wort lernen und teilweise auch Gegenstände erhalten. Es lohnt sich, immer mal wieder mit NPCs zu quatschen, weil einige u.a. dein Multiwerkzeug verbessern oder die wertvolle Module schenken.

    Dass das Scannen vorallem von Lebenwesen ertragreich ist, fiel mir auch schon auf. Interessant, dass die Belohnung auch später noch auskömmlich ist.
    Im späteren Spielverlauf ist das einfach eine zusätzliche Quelle um an Units zu kommen. Ich spiele primär als Entdecker und Reisender, d.h. ich erkunde Planeten und wechsle oft die Systeme, da sind Units für ein paar Scans immer gut, weil ich relativ viel scanne.

    Danke für deine ausführliche Antwort und den Leitfaden schaue ich mir vor dem nächsten Start mal in Ruhe an, danke auch dafür.
    Kein Problem, wenn du Fragen hast, nur her damit. Ich spiele NMS schon seit dem Release und habe mich schon ziemlich gut eingespielt/eingelesen, dürfte also nicht viel geben, was ich dir nicht beantworten kann/könnte.
    Defc ist offline

  15. #435 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich erwarte jetzt kein Anno, aber dieses Bürgermeister-System ist doch schon eher oberflächlich und simpel? Oder kann ich da selbst bestimmen wo die Stadthalle gebaut wird, was sich dann auf die umliegenden Gebäude auswirkt, usw.?
    ulix ist offline

  16. #436 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich erwarte jetzt kein Anno, aber dieses Bürgermeister-System ist doch schon eher oberflächlich und simpel? Oder kann ich da selbst bestimmen wo die Stadthalle gebaut wird, was sich dann auf die umliegenden Gebäude auswirkt, usw.?
    Ich habe in die Siedlungen bisher noch nicht reingeschaut, wenn ich ehrlich bin. Was ich so lese sind die Siedlungen aber wohl vorgebaut und können nur erweitert werden, das sind aber alles Angaben ohne Gewähr.

    Die Siedlungen reizen mich ehrlich gesagt nicht besonders, ich wollte aber demnächst trotzdem mal in einer vorbeischauen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #437 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Denke so langsam lege ich mir mal nen anderen Kahn zu. Alleine schon, um die olle Startmühle loszuwerden.

    Was passiert mit dem alten Schiff wenn ich einfach ein zusätzliches kaufe?

    Und wenn ich das Schiff tausche, sind mein Schiffs-Inventar und die Technologien auch weg?
    Der Vergleichsbildschirm suggeriert das irgendwie.
    Dann macht es ja Sinn die vorher auszubauen....
    Hekman ist offline

  18. #438 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Denke so langsam lege ich mir mal nen anderen Kahn zu. Alleine schon, um die olle Startmühle loszuwerden.

    Was passiert mit dem alten Schiff wenn ich einfach ein zusätzliches kaufe?

    Und wenn ich das Schiff tausche, sind mein Schiffs-Inventar und die Technologien auch weg?
    Der Vergleichsbildschirm suggeriert das irgendwie.
    Dann macht es ja Sinn die vorher auszubauen....
    Du kannst bis zu 6 Schiffe besitzen, wenn du dir also ein neues Schiff kaufst, behältst du das alte Schiff und kannst es bei Bedarf rufen (über das Menü oder bei Landeplattformen, dort brauchst du zum Schiffruf aber 1x Navigationsdaten / auf Frachtern sind deine Schiffe grundsätzlich immer im Hangar).

    Bei einem Tausch verlierst du dein altes Schiff, mitsamt aller Module und Rohstoffe, die sich auf dem Schiff befinden. Die Module kannst du vorher nur zerlegen und bekommst dafür Rohstoffe, ich würde es aber trotzdem machen, weil du sowieso immer Rohstoffe brauchst und Module kriegst du später ohnehin en mass (u.a. für Naniten auf Raumstationen oder wenn du Raumschiffe verschrottest).
    Defc ist offline

  19. #439 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    Guten Morgen

    Dank einigen Menschen hier, die mir damals sehr geholfen haben, in No Man's Sky durchzusteigen und mir auch zu erklaeren, was ich alles benoetige um meine Reise ins All anzutreten, moechte ich euch heute nun mein Schmueckstueck von Raumschiff, die Event Horizon *hust* vorstellen und was ich sonst noch so erlebt habe. Ach ja, und natuerlich DANKE an ALLE, die mir hier in den Beitraegen geholfen haben. DANKE!

    Erst einmal ... mittlerweile habe ich 261h Spielzeit auf dem Tacho. Ist sicherlich fuer einige hier nur sehr wenig, fuer mich aber, sind es viele schlaflose Naechte und einer laengeren Pause. Dann jetzt wieder eingestiegen zu der 2. Expedition, die ich auch schon erfolgreich in 14 oder 15h abgeschlossen habe. Hat mir unglaublich viel Spass gemacht. Die 3. Expedition startet am 22-Dez-2021 und die 4. und letzte startet dann am 05-Jan-2022 - wenn ich mich nicht irre. Sollte mir nichts dazwischen kommen, dann werde ich dabei sein. Ich freue mich unglaublich darauf

    Aber was habe ich alles erlebt ... nun, dieser neuer Siedlungsbau-Kram aus dem Update "Frontiers" habe ich noch nicht wirklich gespielt. Nur einmal kurz vorbeigeschaut und vielleicht 30min da herumgewerkelt. Dann dachte ich mir, anderes ist erstmal wichtiger und so habe ich Quest fuer Quest abgeschlossen. Habe mir Titel verdient oder kosmetische Sachen wie einen Taucherhelm usw. Zudem bin ich ueber das ein oder andere exotische Raumschiff gestossen. Darunter auch meine "Event Horizon", wie ich sie liebevoll getauft habe. Gerade das von mir angesprochene Raumschiff, war - fuer mich - sehr teuer in der Wiederherstellung, da ich kurz zuvor das Hauptspiel durchgespielt habe. Nun ja, "durchgespielt" eben ... Ich denke, wer das einmal hinter sich gebracht hat, weiss, wovon ich spreche. Und das ENDE war wirklich teuer und kam SEHR ueberraschend fuer mich. Viel mehr will ich nicht darueber verraten.

    Mittlerweile habe ich mein kleines Haeussen im Schnee mit einer tollen Aussicht ins Tal. Auf den gleich von mir geposteten Screenshots, sind auch die Koordinaten. Einmal auf meinem Planeten gelandet, findet man mein Haus im Handumdrehen. Es ist (rot) markiert und nennt sich "New Illium (Home Sweet Home)". Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und sich umzusehen. Waermt euch auf in meinem Wohnzimmer oder schmeisst die Jukebox an und tanzt ein wenig. Gerade bin ich nicht sehr oft da, ausser, wenn ich das Spiel verlasse oder mich einlogge. Ich bin eher der RP-Typus und mag es, in Computerspielen "Heim" zu kommen bevor ich mich auslogge. An dem Haeussen und dem Gundstueck werde ich erst im kommenden Jahr weiter bauen.

    So, aber nun seid ihr sicher gespannt auf meine "Event Horizon", oder?

    Da ist das gute Stueck. Ich habe SEHR, SEHR viel Geld darin nach dem Fund des Raumschiffes investiert. Unglaublich viel sogar. Aber nun schaut es euch an.
    PS: ich habe noch 2 oder 3 andere Exoten. Nur sind die auf meinem Frachter. Als naechstes spare ich auf so ein lebendes Ei(?) und moechte dann ein solches Raumschiff. Darauf freue ich mich auch schon sehr. Ich hoffe, ich haette schon genuegend Quecksilber zusammen fuer so ein Ei. Leider habe ich schon das ein oder andere eingekauft und habe das Ei dabei total uebersehen. Aber das wird schon noch werden. Muss einfach fleissig diese NexusQuests machen und dann gibt es ja sogar diese Wochentliche Quest wo man 1.2k Quecksilber bekommt, wenn ich mich nich irre. Aber nun genug gequasselt ...


    EVENT HORiZON ....

    2021_12_16_0943_1.png (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_12_16_0943_1.png]




    2021_12_16_0944_1.png (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: 2021_12_16_0944_1.png]




    2021_12_16_0944_2.png (1920×1080) (worldofplayers.de)



    [Bild: 2021_12_16_0944_2.png]


    Hoffe, sie gefaellt euch. Sicherlich hat jemand hier das gute Stueck auch in der Sammlung, oder?




    Vielleicht sieht man sich ja in einer der kommenden Expeditionen und winkt sich mal zu

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  20. #440 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Joa, einen ähnlichen Exoten habe ich auch (allerdings habe ich derzeit sowieso nur Exoten). Du hast vermutlich die Lagererweiterungen mit Units bezahlt oder? Ich empfehle dort (klappt nach wie vor) nach S-Klasse Shuttles zu schauen, diese zu kaufen (kosten selten mehr als 7-10 Millionen Units) und dann zu verschrotten (meist kriegt man 80% des Kaufpreises zurück + 1-2 Lagererweiterungen + 1-3 S-Klasse-Module). Die Module kann man natürlich auch gezielt kaufen, vor allem weil man mittlerweile gut an Naniten kommt und die Module nicht wirklich viel kosten.

    Aktuell spiele ich leider gar nicht, weil NMS seinen Reiz ein wenig verloren hat, was aber primär an mir liegt. Ich habe NMS hauptsächlich zum entspannen gespielt oder um Planeten zu erkunden bzw. Exoten zu "farmen". Da ich kein großer Basenbauer bin und die Expeditionen mich nicht wirklich reizen, verlor ich nach und nach die Lust. Heute schaue ich nur mal rein wenn ich ein wenig entspannen möchte, weil dazu eignet sich NMS nach wie vor, nur fehlt es derzeit (wie so oft) an Zeit.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht hast du ja auch bald dein ersehntes Ei in der Hand.
    Defc ist offline

Seite 22 von 24 « Erste ... 111518192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •