Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324
Ergebnis 461 bis 475 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #461 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    So, brauche mal ne Pause. Mein Hirn qualmt ... ich musste viel ausprobieren, umsortieren und genau schauen, was wie wo nun passt und hinkommt etc. Ich denke, mir gefaellt Waypoint 4.04 ganz gut. Ich scheine irgendwie mehr Platz zu haben und mein Raumschiff scheint auch etwas staerker geworden zu sein, wenn ich mir die Stats anschaue von 3.99 und 4.04. Nicht viel, aber ein wenig eben. Erst wollte ich lauthals los meckern, aber nee, habe nix zu meckern. Mein Inventar war damals schon bei MAX-Slots und ich kann es wieder bzw. weiter ausbauen. Auch die Technologie-Slots kann ich weiter ausbauen. Alles ziemlich easy zu machen, wenn man ein Exo-Fahrzeug hat, womit man nach Absprungkapseln suchen kann. Und meine Exo-Fahrzeuge kann ich eh dank der mobilen-Rufstation - die ich im Inventar habe - jederzeit und ueberall rufen.

    Mein Inventar (Exo-Anzug) war ja - wie schon erwaehnt - auf Max-Slots ausgebaut und auch mein Technologien-"Inventar" fuer z.B. Jetpack-Erweiterungen oder irgendwelchen Schutz-Upgrades, war ebenfalls ausgebaut. Und beides kann ich gerade noch weiter erweitern. Ich bin eben auf meinem Heimatplaneten umher und habe nach Absprungkapseln gesucht und irgendwie auch gleich ein paar neue Kapseln gefunden. Und ich war der Annahme, ich habe den Planeten auf links gedreht und der hat nix mehr Neues zu bieten. Aber Pustekuchen ...

    Mein Jetpack ist auch wieder der alte. Kann damit wieder so lange umherschweben wie vorher, denke ich. Fuehlt sich okay an.

    Und was super duper cool ist ... wenn ich auf meinem Frachter bin und meinen gefarmten Kram in meine Lagerbehaelter verschiebe, wird der Kram automatisch dort eingelagert, wo der selbiger Kram schon lagert. Astrein! Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das erst mit Waypoint gekommen ist. Habe ja einige Monate nicht gespielt und hatte mich zuvor nur hier und da umgeschaut, aber nicht so wie heute mit allem beschaeftigt.

    Tja, was kann ich sonst noch sagen. Schade, dass mein Portal von meinem Frachter weg ist. Ach ja, ich muss lange nicht auf meinem Frachter gewesen sein. Was zum Geier ... es muss ein Update gegeben haben und mit dem kann man jetzt den Frachter krass hart um/ausbauen. Aber damit beschaeftige ich mich irgendwann mal die Tage.

    Okay, das wars erstmal von mir. Alles in allem bin ich erstmal zufrieden. No Man's Sky ... es fuehlt sich immer so gut an, wenn man erstmal wieder durchblickt. Aber es gibt fuer mich viel zu tun. Habe einige Updates / Patches verpasst, obwohl ich zwischendurch mal kurz im Spiel war vor ein paar Monaten.

    PS: und ja, ich habe es schon gelesen, dass es einen Aufschrei aus der Community gab mit 4.0. Aber heute kam ja 4.04 und da gab es wohl klasse Veraenderungen. Aber zu mehr will ich mich gerade nicht aussern. Dazu habe ich jetzt nicht lang genug gezockt.

    Winke
    - melcom
    melcom ist offline

  2. #462 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Schaue mir das Update später auch mal an.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #463 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    Ganze Nacht gezockt

    Macht wieder unglaublich Fun.

    Habe diese Absprungkapseln gefarmt und damit meinen Exo-Anzug ausgebaut ohne Ende. Bin immer noch nicht am Limit. Ausserdem mich um mein Zutatenlager (fuer Buff-Food) gekuemmert, dass nun ebenfalls noch mehr InventarPlatz bietet. Ausserdem habe ich mir so ne Rakete gebaut, die ich in mein Exo-Anzug unter Technologie eingelagert habe. Die kann ich rufen und dann mit allerhand Kram fuer den Handelsmarkt beladen und dann abschiessen, damit ich wieder Inventarplaetze im Anzug freibekomme. Alter Verwalter ... es gibt wieder so unglaublich gutes. Ausserdem habe ich meinen Frachter ausgebaut und ich habe jetzt auch wieder ein Portal bzw. einen ganzen Portalraum erstellt. Gibt es beim Frachter zu kaufen. Fuer den Kauf braucht man aber Geborgenes Fregattenmodul, von denen ich Gott sei Dank noch 23 auf Tasche hatte. Hatte im letzten Jahr mal diese Frachter im All gefarmt wo man allerhand Stuff bekommt, wenn da durch ist. Kann man ja finden, mit diesem Notsignal-Scanner oder so.

    Boah, mein Hirn qualmt schon wieder. Es gibt so unglaublich viel neuen Kram.

    Und als ich so meinen Frachter ausgebaut habe, habe ich mich doch tatsaechlich 2x verlaufen darin Ich verlaufe mich immer noch, wenn ich auf meinen Frachter porte und aus dem Portalraum dann rauswill. Ich muss das wohl nochmal alles umbauen und einfacher gestalten. Aber es macht so Fun alles.

    Ich kann bisher nicht meckern. Ein, zwei kleine Sachen, die mich nerven vielleicht. Meine … wie nennt man diese Dinger … diese lebendigen Schiffe meine ich. Da sind bei mir viele Technologien-Items nicht mehr nutzbar. Ich habe zwar den Platz diese zu integrieren, aber es wird mir dann gesagt, dass ich zu viele von den Dingern drin habe und sie werden dann de-aktiviert. Das war vorher nicht so. Aber kein Grund zum Weinen. Meine Schiffe sind immer noch stark und schnell genug und haben immer noch ne hohe Reichweite zum Warpen.

    So, aber nun erst einmal Pause. Muss herunterkommen von all dem Spass, den ich in der Nacht hatte. Immer noch ein geiles Game Und ich bin froh, nicht gleich eingestiegen zu sein mit erscheinen von 4.0. Es gab da wohl jede Menge Probleme oder so und es braucht 4 (?) Updates bis jetzt scheinbar auch die Community wieder zufrieden war - wie ich vorhin gelesen habe. Derzeitige Version 4.04.

    Okay, das wars von der Front!
    Kommt gut in den Tag
    - melcom


    //EDiT:
    Ach, wer von euch so ein Leeren-Ei sucht oder es sich nicht leisten kann, gebt einfach mal Bescheid. Ich habe insgesamt 22 Stueck. So ein Ei (einfach mal im Netz schauen) startet ja die Questreihe fuer so ein lebendiges Schiff. Ich kann euch gerne 2, 3 Eier zukommen lassen im Multiplayer-Modus. Zum Beispiel auf dieser Anomalie (wo es ja auch diese Eier zu kaufen gibt). Ich habe so viele Eier, weil auf dieser Anomalie (sofern MP eingeschaltet) Leute herumlaufen, die einem allerhand Kram zustecken. Machen ja einige, einfach so. Und da war ich mal ein Essen und eben AFK und als ich wieder an den Rechner kam, hatte ich damals schon 10 von den Eiern in der Tasche. Okay, ihr wisst Bescheid. Einfach melden und wir schauen mal, wie wir zusammenkommen koennen.
    melcom ist offline Geändert von melcom (16.10.2022 um 04:41 Uhr)

  4. #464 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich finde die Änderungen ehrlich gesagt so lala. Das ganze Inventar schaut anders aus und ich blicke absolut nicht mehr durch, war aber auch schon ewig nicht mehr im Spiel. Vermutlich wäre ein Neuanfang sinnvoll, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.

    Es freut mich trotzdem das HG weiter am Spiel arbeitet und Patches nach reicht. Für mich war NMS immer nur ein reines Entspannungsspiel, bei dem ich durchs All flog und Planeten sowie Schiffe erkundet/gekauft habe. Die anderen Features sind nett, für mich aber allesamt unnötig.
    Defc ist offline

  5. #465 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    Halli, hallo

    Es gibt ja derzeit wieder Twitch-Drops. Ich als GOG-User habe davon leider nichts. Dennoch schaue ich zu und beanspruche mir die Sachen fuer den Fall, dass ich eines Tages mal No Man's Sky in Steam habe (oder so). Dann wuerde bei Steam kurz meine Savegames laden und mir die Twitch-Drops abholen und dann wuerde ich wieder zurueck zu meinem GOG-Game Aber davon mal ab, macht es in der Zeit mit diesen Twitch-Drops, voll Spass den Streams zuzuschauen. Es ist mehr los eben.

    Nun haette ich ganz furchtbar gerne folgendes Items: Wriggling Companion. Aber ich habe als GOG-User null Chance drauf. Ich koennte zu No Man's Sky - Save Editor greifen, aber das bringt mir nix. Ich kann von dem Verkaeufer - wo man sich ja die Season Rewards abholt - keinerlei Twitch-Drops holen.

    Gibt es irgendeine Moeglichkeit, dieses schnuckelige Ding irgendwie anders zu bekommen? Nein, oder?

    PS: und ja ... ich habe mir eine Sicherung meiner Savegames gemacht und diesen No Man's Sky - Save Editor ausprobiert und unter "Account > Twitch Rewards" das Items ausgewaehlt und auch abgespeichert, aber es bringt eben nichts. Ich besitze es einfach nicht, wenn ich in den Baumodus gehe. Ich muesste zu diesem Verkaeufer fuer die Saison-Belohnungen und dort das Item einfordern. Funzt aber nicht, da mein GOG-Verkaeufer eine solche Option nicht besitzt.

    Bin traurig
    Moechte sooo gerne diesen Items haben.

    Danke euch fuer eventuelle Hilfe / Antwort
    - melcom
    melcom ist offline

  6. #466 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    Guten Morgen,

    So, eben Rueckmeldung. Ich habe ja den xbox Game Pass fuer PC und da gibt es ja auch No Man's Sky. Leider sind die Speicherstaende nicht kompatibel. Habe alles moegliche versucht, diese gegenseitig auszutauschen. Der Aufwand ist mir einfach zu gross und klingt nicht nur kompliziert, ich koennte mir auch meinen GOG-Spielstand kaputt machen und das moechte ich nicht. Trotz Sicherung ist mir das alles viel zu komplex. Von Steam zu Xbox habe ich gefunden im Netz aber andersherum finde ich kaum brauchbares und was ich fand, war dann einfach nur viel zu viel aufwand.

    Also habe ich mir No Man's Sky - Save Editor geschnappt und mir darueber das Twitch-Item Zappelnder Begleiter geholt. Musste erstmal blicken, wie das funzt, aber nun habe ich dieses wunderbare Item. Wie ich bereits (ueber diesem Beitrag) sagte, ich hatte es ja irgendwie schon. Denn wenn Twitch-Drops aktiviert sind, schaue ich ganz besonders gerne zu und hatte mir das Items auch damals verdient, nur konnte ich es ueber GOG nie einloesen. War erst ein komisches Gefuehl, dieses Item jetzt zu besitzen bei GOG. Aber ich habe mich inzwischen daran gewoehnt und denke auch nicht, dass ich mir irgendwas gross ercheatet haette. Anfangs war dieses Gefuehl aber schon da, muss ich gestehen. Aber was solls, ich kann ja nichts dafuer, dass man das Game bei GOG zwar anbietet, aber keinerlei Moeglichkeit bietet, Twitch-Drops einzuloesen. Echt bloed

    Wie dem auch sei, wollte euch nur kurz informieren, dass ich den Schritt ueber das verlinkte Tool gewagt habe.

    Kommt gut in den Tag
    - melcom
    melcom ist offline

  7. #467 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Sodele, hab nun auch den neuesten Patch getestet.

    Die neue Inventaransicht gefällt mir eigentlich ganz gut, weil nun insbesondere der Technikbereich sofort einsehbar ist. Das war früher immer etwas blöd, weil ich aufgrund des begrenzten Platzes immer wieder durch die verschiedenen Seiten eines Inventars - allgm. Lager/Technik/Frachtbereich - klicken musste, um meine aufladbaren Technikitems zu erreichen.

    Auch nachvollziehbar, dass es nur noch einen Lagerbereich gibt. Warum man bis dato im allgm. Lager weniger stapeln können sollte, als im Frachtbereich, war mir nie schlüssig.

    Die Sortierungsfunktion hingegen hätte es m.E. nicht unbedingt gebraucht, zumal sie ja nur anzeigt, welches Item in welche Kategorie fällt, aber nicht irgendetwas neu platziert. Nach mehreren hundert Spielstunden habe ich mir angewöhnt, das Zeugs entsprechend händisch zu sortieren, so dass ich weiß, was ich behalten oder verkaufen will.

    Bzgl. "optischer Erneuerungen" sind diese wie immer subjektiver Natur. Mir ist es jedenfalls egal, ob ein Wissensstein nun mit einem Effekt aufleuchtet. Eine veränderte Atlasstation habe ich allerdings noch nicht gesehen.



    @melcom: Sehe ich das richtig, dass "Twitch-Drops" Belohnungen dafür sind, sich einen bestimmten Stream auf einem aktiven Twitchaccount anzusehen? Und je länger man sich das ansieht, erhält man mehrere/umso bessere Sonderitems, wie zusätzliche Skins, Dekoartikel, Begleiter oder gar aussergewöhnliche Nutzobjekte, wie Waffen, Rüssis, Fahrzeuge?

    Ingame-Käufe wurden "auf-Teufel-komm-raus" kritisiert, weil es zusätzliche Kosten waren/sind und es eine Art "Cheaten" darstellt.

    "Twitch-Drops" kosten mich nun zwar kein Geld, dafür aber Zeit und es bleibt nachwievor eine Art des "Cheatens". Sie generieren einem Streamer ggf. mehr Einnahmen. Ok, wenn das jeder machen kann, jedoch nicht ok, wenn es sich ggf. nur auf bestimmte Streamer bezieht - die bspw. eine bestimmte Anzhal an Followern aufweisen oder bereits x Folgen des Spiels gestreamt haben. Absolut nicht ok ist aber, dass nun eine weitere "Partei" persönliche Daten generieren und damit Handel treiben kann und m.E. auch wird.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #468 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Twitch-Drops gibt es mittlerweile fast überall, Zenimax macht das z.B. bei TESO sehr gerne. Die Drops sind meist nur auf offiziellen Kanälen, häufig wenn Ankündigungen anstehen (vermutlich um die Zuschauer zu locken/an den Stream zu binden). Die meisten Drops sind kosmetischer Natur, von daher habe ich damit kein Problem, schaue mir aber auch überhaupt keine Streamer an (obwohl ich einen Twitch-Account habe) und würde selbst deswegen nie an Drops kommen (zumal ich nicht für ein paar Drops einschalten würde).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #469 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    Mahlzeit

    Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie sich das mit den Twitch-Drops verhaelt, @Juli Karen. Wenn ich mich aber nicht irre, kann jeder Streamer diese Option ein und ausschalten. Es kommt eben immer auf das Game an, welches gespielt wird und ob fuer dieses Game "Drops" von offizieller Seite (dem Entwicker?) freigegeben werden.

    Bei Elder Scrolls Online zum Beispiel, gibt es solche Drops X-Mal im Jahr und werden vorher meist angekuendigt oder von ihren Streamern. Man schaut eine gewisse Zeit zu (muss es aber nicht, weil es auch ausreicht den Stream im Hintergrund einfach nur laufen zu lassen inkl. MUTE) und bekommt nach einer gewissen Anzahl von Minuten etwas Kleines als Geschenk. Das kann alles moegliche sein. Oft erhaelt man aber auch die Moeglichkeit, sich diese Sachen spaeter noch einmal zu sichern, da sie immer wieder kommen. Verpasst man mal einen "Drop", koennte man es moeglicherweise in 6 Monaten nochmal erhalten.

    So mal im Groben.
    Im Fall von No Man's Sky erhalten GOG-Benutzer aber keine Drops. Warum und wieso, keine Ahnung. Im Forum von GOG wird seit Jahren danach geschrien und Hello Games antwortet dazu einfach nicht. Jedenfalls nicht, dass ich es je gelesen habe.
    melcom ist offline

  10. #470 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    Zum Thema Cheaten ...
    Ich spiele meine Games mit unglaublich viel Herzblut. Rollenspiel-Technisch gebe ich alles, was meine Fantasie mir hergibt und wenn ich auch nur ansatzweise das Gefuehl haette, mir irgendwas ercheatet zu haben oder irgendwas zu besitzen, was mir nicht zusteht, koennte ich dieses Spiel wohl nicht mehr so spielen, wie ich es spiele. Und wie ich meine Games spiele, geben all meine Screenshots immer wieder - wenn man diese kennt.

    Im Fall von No Man's Sky, habe ich diese "Drops" verdient durch das Zuschauen verschiedener Streams. Nur leider hat der Entwickler beschlossen, GOG komplett aussen vorzulassen. Das sieht man allein schon daran, dass auf der offiziellen Seite kein einziger Link zu finden ist zu GOG, wenn man sich das Spiel kaufen moechte (oder ich uebersehe den Link, dann gebt mir bitte Bescheid). Man sieht es bedauerlicherweise auch daran, dass Updates / Patches teilweise erst Tage sapeter bei GOG angeboten werden. Patch 4.0 erschien fast eine Woche spaeter, da sind bei Steam dann schon 3 Hotfixes erschienen. Warum und wieso Hello Games so handelt, keine Ahnung. Wenn jemand genaueres weiss, koennt ihr es mir gerne schreiben. Waere super.

    So, das nochmal dazu. Haette ich das Gefuehl, etwas zu besitzen, was mir nicht zusteht, koennte ich dieses Spiel einfach nicht mehr wirklich spielen, wie ich es spiele. Ob man es mir glaubt, muss jeder fuer sich entscheiden. Wuerde ich umgehend umziehen zu Steam, haette ich sofort alle Drops. Werde ich aber (vorerst) nicht tun, da ich fuer mein Leben gerne GOG unterstuetze. Und so habe ich mir nur einen einzigen Drop (von vielen) geschnappt ueber das von angesprochene Tool, weil ich dieses Item sehr gerne fuer mein GOG-Spiel haette. Schlimm? Ich denke nicht, oder? Weiss nicht, ich finde, es geht okay. Habs ja eh ... nur eben auf Steam ^^

    Habt noch einen schoenen Nachmittag
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (19.10.2022 um 13:09 Uhr)

  11. #471 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Das ist doch Jacke, die Drops sind doch alle nur kosmetischer Natur oder? Wenn du den Kram gerne haben wollen würdest, es auf normalem Wege aber nicht geht, wieso nicht "anders beschaffen"? Würdest du dadurch jetzt Vorteile gegenüber anderen Spielern haben, wäre das etwas anderes, wobei es schon sehr unfair ist, solche Drops nur an/über bestimmte Plattformen zu verteilen und andere auszulassen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #472 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.018
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das ist doch Jacke, die Drops sind doch alle nur kosmetischer Natur oder? Wenn du den Kram gerne haben wollen würdest, es auf normalem Wege aber nicht geht, wieso nicht "anders beschaffen"? Würdest du dadurch jetzt Vorteile gegenüber anderen Spielern haben, wäre das etwas anderes, wobei es schon sehr unfair ist, solche Drops nur an/über bestimmte Plattformen zu verteilen und andere auszulassen.
    Es gibt zwar immer mal wieder auch Raumschiffe (A, B, C) oder Pets. Aber nichts, was man nicht auch im Spiel bekommt. Weder das ein, noch das andere interessiert mich. Mich hat nur ein einziges Item bisher angesprochen und das ist etwas, was man sich aufstellt im eigenen Heim. Meine Freundin hat das Spiel bei Steam. Wenn ich in Zukunft wieder einmal Streams zuschaue, wo es Drops gibt, darf ich ueber ihr Game mein Savegame laden und mir meine Drops abholen. Ich nahm immer sie, sie hat es auch bei GOG Auf jeden Fall ist das Thema aber nun auch durch fuer mich.

    Es sind aber zu viele Dops mittlerweile, ich kann mich nicht an alle erinnern. Ich schaue zu der Zeit nur gerne die Streams. Weil eben mehr los. Und ich schaue die Sachen wegen der Unterhaltung und weil mich die ein oder andere Person dort, schon auf so einige tolle Ideen gebracht hat. Zudem bewundere ich nur zu oft, wie sie ihr Spiel zocken und wie viel Muehe und mit wie viel Liebe sie ihr Heim bauen. Das ist etwas, was mich ganz besonders interessiert und ich eben bewundere. Die uebelsten Basen kann man dort sehen und wie sie entstehen. Fuer mich als Housing-Fan, oft was ganz besonders.

    Thema ist - wie gesagt - auch durch fuer mich.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  13. #473 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Seit gestern können alte Expeditionen für jeweils zwei Wochen durchgeführt werden:

    Expedition 5: "Exobiology"; Kreaturen befrieden, zähmen, reiten; 24.11. - 08.12.22
    Expedition 6: "The Blighted"; eine Outlaw-Expedition; 08.12. - 22.12.22
    Expedition 7: "Leviathan"; eine lebende Fregatte finden 22.12.22 - 05.01.23
    Expedition 8: "Pole Star"; eine Frachterexpedition 05.01. - 18.01.23

    Näheres zu den Expeditionen siehe hier.

    Jede Expedition wird nach Ablauf in einen regulären Spielstand umgewandelt. Alle erworbenen "Mini-Belohnungen" - z.B. Poster oder Dekorationen für die Basis nach Abschluss einer Phase - sowie die Hauptbelohnung jeder Expedition - nach lösen aller Quests und Phasen - sind anschließend in jedem weiteren existenten Spielstand verfügbar und können in der Anomalie beim Quecksilberhändler abgeholt werden. Die Hauptbelohnungen:

    Exp. 5 - ein "Sentinel-Quad" als Begleiter
    Exp. 6 - ein Outlaw-Umhang
    Exp. 7 - eine lebende Fregatte
    Exp. 8 - ein "Child-of-Helios" - eine Art Weltraum-Qualle - als Begleiter
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (25.11.2022 um 18:32 Uhr) Grund: erg.

  14. #474 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.568
    Ich bin auch vor ein paar Tagen mit nem Kumpel eingestiegen und habe Anfängerfragen, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann:

    - Gestern erhielt ich meinen Frachter. Wie im Netz empfohlen, habe ich auf den zweiten Kampf gewartet um die größere Version zu bekommen.
    Aus dem Weltraum betrachtet scheinen mittendrin Teile zu fehlen, so als wenn das Ding durchgebrochen/unvollständig wäre. Auf dem Hologramm beim Kapitän sieht alles okay aus.
    Muss ich dort noch irgendetwas reparieren o. ä. damit das Ding vollständig ist?
    EDIT: Hat sich erledigt. Denke mal die Zerstörungen stammen aus dem Kampf wo ich den Frachter erhielt. Nach dem ersten Warp waren sie weg.

    - bei meinem ersten Spielstand, der aber schon etwas her ist, hielt ich es für charmant meine Basis auf den Frachter zu setzen. Das würde ich auch jetzt wieder machen wollen, damit immer alles in der Nähe ist. Eine statische Basis erscheint mir zu unflexibel. Muss ich da irgendwelche Abstriche machen, oder ist auf dem Frachter funktionell alles möglich wie auf einem Planeten? Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Zusatzfrage: Aktuell sind die Wissenschaftler auf meiner kleinen Planetenbasis....die kann ich irgendwie inklusive Progress umziehen lassen?

    - zur Zeit spielen mein Kumpel und ich noch ziemlich nebeneinander her (Basisausbau-Missionen, Apollo/Artemis Gedöns). Welche Missionen kann und sollte man gemeinsam machen? Die auf der Anomalie wären für mich am naheliegendsten. Aber werden zB auch die Missionen auf einer Raumstation synchronisiert, wenn wir die beide annehmen? Der Koop Part des Spiels hat sich mir bisher noch nicht erschlossen....
    Hekman ist offline Geändert von Hekman (28.12.2022 um 20:39 Uhr)

  15. #475 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Update 4.4 - Echoes

    - neue Roboter-Rasse inkl. Questreihe und Anpassungsmöglichkeiten für den eigenen Char
    - Multitools können endlich zerlegt und/oder verkauft werden
    - Weltraumschlachten werden taktischer, man muss bspw. jetzt Energie verteilen, um dadurch mehr Schildpower oder Schusskraft zu kriegen (ähnlich wie es in Starfield sein wird)
    - technische Anpassungen, u.a. für PSVR (Eye-Tracking)
    - ein neues Multitool in Form eines Zeremoniestabes
    - neue Raumschiffe

    Ich war gestern mal wieder drin und es hat sich schon wieder extrem viel getan. Grafisch sieht das Spiel immer besser aus, die Planeten sind abwechslungsreicher, ich hab ein Schild mit Sonnensegeln gefunden (mein erstes Schiff dieser Art) und es gibt neue Planetenarten bzw. Biome.

    Wenn Hello Games so weiter macht, bin ich wirklich gespannt, ob sie nicht doch irgendwann einen zweiten Teil raushauen oder weiter mit Updates arbeiten - das tun sie ja immerhin seit bald über 7 Jahren.

    Ich begleite NMS übrigens seit dem Release, damals noch auf der PS4, heute auf der XSX und kann es jedem ans Herz legen, der auf Abwechslung und Erkundung steht, dabei aber weniger Lust auf große Quests hat - in NMS ist es jedoch unerlässlich, sich selbst Geschichten auszudenken, weil es auf den Planeten bisher keine großen (neuen) Lager, Notizen oder NPCs gibt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •