Seite 16 von 24 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 475

No Man's Sky -- Wie ist die Stimmung hier so?

  1. #301 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Extrem-Planeten sind übermäßig toxisch, radioaktiv, heiß oder kalt. Es soll auch Planeten geben, wo die Sentinels extrem aggressiv sind. In der Übersicht links unten muss jedenfalls "Extrem" über dem Schildbalken auftauchen.

    Auf solchen Planeten lassen sich dann auch die seltensten Ressourcen finden, wie Atlas-Steine, Ei-Perlen und Seltene Elemente.

    Auf meinem (Feuerplanet) wars das "seltene Element Radnox". Hab mir während meines "Sol-Meilenstein-Marathon" über 500 Stück besorgt

    Hängt anscheinend aber auch von der Farbe des Systems ab: Aufsteigend von Gelb über Rot, Grün und Blau soll es immer mehr Extrem-Planeten geben.


    Ich spiele auf PC und via gog.com-Plattform.
    Oh, nicht übel.
    Ich war bisher noch nicht auf einem solchen Planeten, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Es kam zwar ab und an die Meldung "extreme Nachttemperatur", aber das ist sicher normal.

    Dann gibt es wohl doch noch einige Dinge zu entdecken, Danke für die Info!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  2. #302 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das kannst du recht leicht in deiner Meilenstein-Übersicht sehen (esc-Taste und Reiter "Reise"):

    Ist dort der Stand bei "Überleben" auf Null, warst du auf noch keinem
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #303 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich habe gerade eine Mail von Gamestop Plus bekommen: Ich kann bis zum 18.09. 'No Man's Sky' abgeben und kriege 35,00€.
    Wenn man bedenkt, dass ich vier alte, nicht mehr genutzte Titel gegen FIFA 17 und NMS getauscht hab, mache ich sogar noch Gewinn.

    Ich denke, ich werde das Angebot nutzen. No Man's Sky macht sicher Spaß und ich bin auch ganz zufrieden, aber für diesen Umtauschwert werde ich den Titel wohl nie wieder los, zumal ich ja, aufgrund der 9,99er Aktion nicht mal groß was für das Spiel ausgegeben habe.
    Aktuell kriege ich mich auch nicht mehr wirklich motiviert, einzusteigen und weiterzuspielen. Es ist im Grunde eben doch immer wieder das gleiche, was nicht unbedingt schlecht sein muss, gäbe es nur mehr Möglichkeiten...
    Defc ist offline Geändert von Defc (09.09.2016 um 09:41 Uhr)

  4. #304 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Joah, doch schon zwei Jahre her, seit zuletzt gezofft wurde, daher mal 'nen Anfang für eine neue Runde

    Ich hab selber kurz nach meinem letzten Post aufgehört, zum einen war (nach gut 150h) die Luft raus, zum anderen stand was Neues vor der Tür.

    Vor wenigen Tagen nun hab ich es nochmals installiert, weil sich ja doch einiges getan hat.

    Daher meine Neugierde: Wer schwirrt noch in den unendlichen Weiten der Galaxie?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (11.07.2018 um 07:13 Uhr) Grund: erg.

  5. #305 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Wie ist es denn aktuell?
    Ich hätte schon Lust, fand die Vanilla ja auch ganz okay, aber nicht so motivierend.

    Was ist alles neu? Würde auf der PS4 spielen.
    Defc ist offline

  6. #306 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bin selber noch nicht ganz durchgestiegen, aber es gab drei Groß-Patches (Foundation, Pathfinder, Atlas Rises) und ein weiterer soll diesen Monat anstehen (NMS Next).

    Hier sind einige/viel/alle Infos auf englisch. Zum letzten Patch (Atlas Rises) hier die Infos auch auf deutsch.

    Weiters gibt es eine Modderszene, allerdings scheinen Downloads nur mit Registrierung möglich zu sein.

    Andererseits hat Nexus nun auch eine NMS-Abteilung (da ich dort eh schon einen Account habe).


    Habe erst ein paar Stunden gezockt, aber es ist schon rein "äußerlich" anders (sprich Grafik) und man "spürt" die Änderungen auch direkt.

    Bspw. kann man nun in Schiff und Anzug die Technologien in einem separaten Bereich bauen und hat so mehr Platz für Sammelbares. Im Anzug gibt es zusätzlich einen dritten Bereich mit Stapelplätzen (wie üblich upgradebar durch Abwurfkapseln, allerdings kosten die Stapelpätze deutlich mehr, als normale Plätze)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #307 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn jemand es nochmals wagen möchte, der neueste Patch - NMS Next - ist raus und hat das Spiel mit nun über 8GB quasi fast verdoppelt
    Release Notes englisch - deutsch

    Grafisch nochmals überarbeitet.

    Es gibt nun einen Third-Person-Modus (sowohl gehend, wie fahrend/fliegend) und man kann seinen Char optisch anpassen und die Rasse wechseln.

    Man kann eine Frachterflotte erstellen.

    Man kann auf jedem Planeten Basen erbauen und diese nun noch größer.

    Es gibt nun eine Art Multiplayer (in welcher Form - k.A.).

    Die Raumstationen sind neu "Innendesigned" - man findet nun quasi einen offenen Markt in beiden Emporen und hat die Möglichkeit, Baupläne und Erweiterungen (Updates für bestimmte Techniken, keine Platzerweiterungen) bei Händlern zu erwerben (zuvor war immer nur ein Händler für eine Art Bauplan - Exo-Anzug/Schiff/Multiwerkzeug - vorhanden).

    Auch die Missionen wurden erweitert um neue Handlungsfelder: Wo man bisher vorwiegend eine bestimte Anzahl Tiere scannen, Produkte sammeln oder Piraten jagen sollte, gibt es nun welche, wo man sich bspw. als Archäologe (bestimmte Dinge ausbuddeln) oder als Fotograf (Bilder machen, wie man auch Screenshots erstellt) betätigen muss.

    Insgesamt scheint alles etwas "realistischer". Bspw. die Wächter. Wo zuvor nach einem Angriff auf diese weitere Gleiche folgten, kommen nun als Verstärkung gepanzerte Wächter.

    Abbaubahre Produkte wurden teils umbenannt, teils erweitert (so wurde bspw. aus "Thamium9" für die Lebenserhaltung im Anzug nun das einleuchtendere "Sauerstoff").

    Man kann (und muss teils) nun auch Produkte "veredeln", um bestimmte Komponenten zu erzeugen. Da liegt aber grad mein Problem:

    Man soll zwar seinen Spielstand weiternutzen können, aber ich habe nun das Problem, dass ich keinen Treibsoff für meine Startschubdüsen habe und auf der Raumstation sitze, wo ich den neuen Treibsoff bisher nicht gefunden habe
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (25.07.2018 um 12:50 Uhr) Grund: erg.

  8. #308 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich habe so viel Bock auf dieses Spiel, aber man braucht ja leider PS+...
    Defc ist offline

  9. #309 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das geht doch auf einer PS4

    Ich meine in einem Video nur gehört zu haben, dass es auf der PS4 bei 30FPS limitiert sei; wenn man eine Pro hätte, wären auch 60FPS drin
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  10. #310 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Das geht doch auf einer PS4

    Ich meine in einem Video nur gehört zu haben, dass es auf der PS4 bei 30FPS limitiert sei; wenn man eine Pro hätte, wären auch 60FPS drin
    Was meinst du? PS+ kostet extra und aktuell sehe ich da keinen Bedarf, weil die kostenfreien Spiele seit Monaten absoluter Schrott sind, zudem kann ich Fortnite auch ohne PS+ spielen.
    Defc ist offline

  11. #311 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Das hört sich ja fast so an, als wäre aus NMS ein Spiel geworden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #312 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was meinst du? PS+ kostet extra und aktuell sehe ich da keinen Bedarf, weil die kostenfreien Spiele seit Monaten absoluter Schrott sind, zudem kann ich Fortnite auch ohne PS+ spielen.
    Ich bin kein Konsolero, hab überhaupt keinen Schimmer, was es da an Modellen gibt - ausser eben PS1 bis 4 - und wie die sich demnach unterscheiden

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja fast so an, als wäre aus NMS ein Spiel geworden
    Jedenfalls ist der Start allein nun schon deutlich "knackiger", weil man nicht bei seinem Schiff "aufwacht" und auch die eigenen Voraussetzungen (kaputte Technik, (noch) kein Schimmer, was man benötigt und i.d.R. auf einem Planeten, der die Anzugsschilde stark beansprucht) bereits auf lau sind.

    Wer auf Third-Person steht kann sich ja mit diesem Video mal spoilern lassen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  13. #313 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Ich würds ja mal ausprobieren und die Neuerung am eigenen Leib erfahren wollen, aber der Rammel is ja immernoch so schweineteuer
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #314 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Hat ja auch nur 2 Jahre gedauert bis das Spiel wenigstens in Ansätzen so ist wie in den Previews versprochen.

    Ne sorry, kriegt nach wie vor kein Geld von mir.
    Forenperser ist offline

  15. #315 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Hat hier noch jemand Rodina auf der watchlist? David (Einzelentwickler mit Herzblut) vs. Goliath... einige meinen, es wird ein Daggerfall in Space, aber man muss bei solchen prozeduralen, open world, unendliche Weiten - games wohl auch Abstriche (e.g. graphic-wise) machen können.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.07.2018 um 21:05 Uhr)

  16. #316 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Atmosphärisch hat mir die NMS schon immer gefallen, sollte es mal wieder im Sale sein, schlag ich wohl zu - aber der Titel ist keine 50-60 € wert, definitiv nicht.
    Defc ist offline

  17. #317 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hat hier noch jemand Rodina auf der watchlist? David (Einzelentwickler mit Herzblut) vs. Goliath... einige meinen, es wird ein Daggerfall in Space, aber man muss bei solchen prozeduralen, open world, unendliche Weiten - games wohl auch Abstriche (e.g. graphic-wise) machen können.

    [Video]
    Das Spiel kannte ich bisher nicht. Ehrlich gesagt hält sich mein Interesse aber auch in Grenzen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Entwickler solcher Spiele wissen, wie man die Erkundung eines Universums spaßig macht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #318 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Für alle, die auf den Mehrspieler-Modus warte(te)n:

    In der gog-Version fehlt dieser bisher und wird erst später (im Laufe des Jahres?) nachgereicht.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  19. #319 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Bin auf Starfield gespannt
    Takeda Shingen ist offline

  20. #320 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    NMS ist übrigens grad reduziert auf Steam um 50 %. Ich habs gestern mal gespielt und bin positiv überrascht worden. Die drei großen Updates haben das Spiel tatsächlich stark umgekrempelt. Obs die aktuell 30 Tacken wert ist, kann ich aber noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat man jetzt anscheinend wirklich was zu tun. Das Tutorial ist aber ziemlicher Müll, tbh.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 16 von 24 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •